Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie, möglicher Ausbruch?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Zombie, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie, möglicher Ausbruch?

27.02.2020 um 21:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 23.02.2020:Da gibts schon einfachere Maßnahmen wenn man gegen Übervölkerung vorgehen will.
Was schwebt dir da so vor?
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 23.02.2020:Nicht nur Taser, ich meine mich an einen Fall aus den USA zu erinnern, wo auch Schüsse aus scharfen Waffen keine wirkliche Mannstopp Wirkung hatten.
Die reguläre Militär/Polizei Munition der Staaten, die sich an die Genver Konvention halten, hat auch eine geringe Mannstopwirkung. Wenn der Jäger auf dich schießt, siehts gleich ganz anders aus. Hab mal einen Bericht im Fernsehn gesehen (sicher 15-20 Jahre her, also keine Quellenangabe), da versuchte ein Polizist ein randalierendes Wildschwein (war wohl angefahren worden) zu stoppen. Er hat das komplette Magazin seine Dienstwaffe gebraucht, bis das Wildschwein nicht mehr rum rannte (bei 100% Trefferquote). Ein Jäger schafft das in der Regel mit einem Schuss aus der Abfangpistole.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

27.02.2020 um 21:15
Zitat von alibertalibert schrieb:Was schwebt dir da so vor?
Ganz simpel. Krieg.


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

27.02.2020 um 21:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ganz simpel. Krieg.
Da ist die Gefahr hops zu gehen aber auch nicht geringer, als einen Zombivirus auf die Welt los zu lassen.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

27.02.2020 um 21:18
@alibert

Doch, Krieg kann aus der Ferne geführt werden. Vor allem gegen überbevölkerte und unterentwickelte Nationen. Ist sogar wesentlich sicherer als ein Zombievirus zu erschaffen um alle hinzuraffen.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

27.02.2020 um 21:21
@Schnapspraline
Ok, ich war da eher bei einem Krieg "auf Augenhöhe"


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

28.02.2020 um 20:15
Zitat von alibertalibert schrieb:Die reguläre Militär/Polizei Munition der Staaten, die sich an die Genver Konvention halten, hat auch eine geringe Mannstopwirkung.
Vollmantelmunition wird mittlerweile nur noch beim Militär benutzt. Polizei und Co setzen immer mehr auf aufpilzende Munition, da das Kaliber 9x19 weltweit das am meisten verwendete für Dienstpistolen ist. Hierzulande wird mittlerweile standardmässig die sogenannte Action-4 Munition von allen Polizeibehörden verwendet.

Lediglich in den Staaten scheint es Ideen für eine Abkehr von der 9mm zu geben, dort wird schon länger diskutiert, auf das vorher schon benutzte Kaliber 45. ACP zurück zu wechseln.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

01.03.2020 um 13:27
was ist das Hauptmerkmal von Zombies? Sie sind tot - nicht krank und noch am Leben. Eine Analogie zu Tollwut oder Parasitenbefall scheidet für mich aus, bzw. ist nicht mit dem vergleichbar, was man allgemein unter Zombies versteht. Dies ist m.E.n. der Hauptgrund warum Zombies ausschliesslich in das Reich der Phantasie gehören.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist, dass sie quasi körperlich unzerstörbar sind, und Gliedmaßen sowie Kopf bei einer Abtrennung weiter "leben", bzw sich bewegen. Auch das ist im realen Leben nicht möglich, woher soll denn die Energie kommen? Diese Frage stellt sich nicht nur bei Gliedmaßen, sondern generell bei Zombies - wenn die Organe tot sind oder fehlen, wie soll (wenn man davon ausgeht dass das Fressen von anderen Lebewesen zur Selbsterhaltung dient) der tote Körper etwas verstoffwechseln?


2x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

01.03.2020 um 14:07
Zitat von LxLx schrieb:Sie sind tot - nicht krank und noch am Leben
Wer sagt denn das?

Ein hirntoter Mensch zb, da kann man auch streiten ob schon tot oder noch lebendig


2x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

01.03.2020 um 14:09
Zitat von LxLx schrieb:Ein weiteres wichtiges Merkmal ist, dass sie quasi körperlich unzerstörbar sind, und Gliedmaßen sowie Kopf bei einer Abtrennung weiter "leben", bzw sich bewegen.
Auch das steht ja nirgends im Handbuch für Zombie erhalten, oder? Eine abgetrennte Hand läuft ja nicht weiter... So eiskaltes Händchen-mäßig


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

01.03.2020 um 14:18
Zitat von RumoRumo schrieb:Ein hirntoter Mensch zb, da kann man auch streiten ob schon tot oder noch lebendig
So sieht es aus.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

01.03.2020 um 18:05
Zitat von RumoRumo schrieb:Ein hirntoter Mensch zb, da kann man auch streiten ob schon tot oder noch lebendig
Ne, kann man sich nicht. Der Mensch ist nicht mehr am Leben. Selbst wenn man seinen Körper noch am leben halten kann ist das bewusstsein trotzdem flöten gegangen und das kriegste auch nicht mehr zurück weil das Hirn tot bleibt.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

02.03.2020 um 13:27
@Rumo - wer das sagt? Ist erstmal egal, denn es gibt keine Zombie Wissenschaft, oder dergleichen. Was man über Zombies weiss, weiss man aus Filmen, von mir aus auch Büchern etc. Und hier ist der Tenor immer der gleiche! Es sind tote, dh. verstorbene Menschen, die auf einmal wieder in Bewegung kommen.

@Rumo - es gibt zahlreiche Filme, wo genau das passiert - eine Hand, oder auch ein Kopf eines Zombies, lebt unabhängig vom Körper weiter. Genau wie das "eiskalte Händchen" der Addams!

Dawn of the Dead, Night of the Dead - sagen dir z.B diese Filme was? Ich gehe davon aus, dass über sowas hier diskutiert wird? Oder über welche Sorte von Zombies soll hier diskutiert werden?
Hab das Gefühl dass hier keine eingefleischten Zombie-Film-Fans am Start sind...

Handbuch für Zombies? wtf?


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

02.03.2020 um 14:01
Der Kopf, ob abgetrennt oder nicht, ist ja noch okay, solange das GEHIRN da drin noch funktionsfähig ist! Also noch nicht völlig zermatscht... :D

In TWD, einer der ersten Folgen, wurde das ganz gut erklärt, als die Gruppe im CDC in Atlanta war. Das eben, durch ein Virus o.ä., ein kleiner Teil des Hirns wieder belebt wird, der aber nur unbewusstes und Triebe steuern kann. Also packen und fressen. Und daher auch der stockende, langsame Lauf nur (ich hasse diese Zombielympics...).

Irgendwie erfolgt der "Antrieb" Bioelektrisch, deshalb reichten diese minimalen Impulse für die Muskeln noch aus, zu mehr aber nicht.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

02.03.2020 um 16:21
Zitat von LxLx schrieb:Dawn of the Dead, Night of the Dead - sagen dir z.B diese Filme was? Ich gehe davon aus, dass über sowas hier diskutiert wird? Oder über welche Sorte von Zombies soll hier diskutiert werden?
Hab das Gefühl dass hier keine eingefleischten Zombie-Film-Fans am Start sind...
Ich denke es geht auch eher darum, zu diskutieren, was diesen Film Zombies nahe kommt. Das "richtige" Zombies aus physikalischen/biologischen Gründen schon nicht möglich sind, wird hier jedem bewusst sein. Dann hätte man den Eingangspost auch sofort mit "nein" beantworten und den Thread schließen können.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

02.03.2020 um 18:44
@no_way

So wie oe ich den Eingangspost verstanden habe geht es dem TE darum zu diskutieren ob eine Zombieapokalypse wie in den Filmen möglich sei. Und wenn nicht so dann auf eine andere Art und Weise. Zombie ähnlich oder Zombiehaftes Verhalten obwohl man nicht wie die klassischen Zombies tot ist.


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

02.03.2020 um 22:51
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:So wie oe ich den Eingangspost verstanden habe geht es dem TE darum zu diskutieren ob eine Zombieapokalypse wie in den Filmen möglich sei. Und wenn nicht so dann auf eine andere Art und Weise. Zombie ähnlich oder Zombiehaftes Verhalten obwohl man nicht wie die klassischen Zombies tot ist.
Also geht es wohl darum, eine Apokalypse dieser Art erst mal zu definieren.
Es geht dabei denn wohl um irgendetwas Menschheit dezimierendes, prinzipiell eine Krankheit oder eine Mutation (Magischen Kram halte ich jetzt mal raus).
Das würde ich prinzipiell für möglich halten. Realistisch könnte ich mir das so wie bei "28 Days later“ vorstellen, sowas wie eine krankkrasse Tollwut oder so. Naja, und dann kann man sich ja im Extremfall vorstellen dass die Zivilisation da so ziemlich zusammenbrechen würde, anarchistische Zustände und so.
Wahrscheinlich ist es nicht, aber prinzipiell und realistisch möglich mMn.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

02.03.2020 um 23:17
Wir haben einen eigene Brunnen und die Kirche gegenüber.
Leider haben wir aus TWD ja gelernt, dass es definitiv schief geht sich in der Kirche zu verschanzen.

Übrigens ein absolut ernsthaftes Buch, was wäre wenn und wie verhalte ich mich richtig:
Max Brooks: the Zombie Survival Guide 😀


2x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

03.03.2020 um 07:42
@skagerak
28 Days bzw. Weeks later ist auch schon wieder "Magie" weil das Virus einen Wirt in...keine Ahnung, wenigen Momenten beeinflusst und in einen Berserker verwandelt, bei geringen Mengen.

Ich bin kein Experte für Medizin, es ist aber naheliegend und wurde auch kritisiert, dass das so kaum in der Form sofort funktionieren kann.

Diese "sofortige" Umwandlung zwingt England dann auch in die Knie. Ist ja kein Wunder, wenn sich das wie ein Lauffeuer verbreitet.


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

03.03.2020 um 09:17
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich bin kein Experte für Medizin, es ist aber naheliegend und wurde auch kritisiert, dass das so kaum in der Form sofort funktionieren kann.
Ja okay, genau so wohl nicht, aber denn eben in einem langsamen Prozess. Whatever.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

03.03.2020 um 10:11
Zitat von RumoRumo schrieb:definitiv schief geht sich in der Kirche zu verschanzen.
weiters sollte man nicht aussprechen:
"hier gibt es bestimmt keine Fallen"
"wir sollten uns trennen"
"wofür ist wohl dieser rote Knopf da?"


Anzeige

1x zitiertmelden