Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 18:43
@klausbaerbel
Gönne mir doch meine Gedankengänge und Spekulationen zu Orbs. Was ist dagegen einzuwenden?
Ich will hier nicht meinen IQU plus Wissen von Wikipedia und Co präsentieren, sondern meine Speku!

Anzeige
1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 18:48
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Kommentare enden oft mit einem ?
Dagegen spricht gar nichts ... Besonders wenn eine Frage gestellt wird ^^

Aber Sätze, die mit "Fakt ist" beginnen, aber trotzdem mit einem Fragezeichen enden, muten doch etwas seltsam an ...


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 18:49
@x-ray-2
Recht hast du, war falsch formuliert.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 18:51
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also ein winziger Fleck auf dem Glas deiner Sonnenbrille wurde durchs Sonnenlicht reflektiert und dadurch sahst du dann zwei kreisrunde Orbs in Regenbogenfarben am Himmel? Das hätte dir auch mit einer Sehhilfebrille ohne Fleck passieren können. Ist das gleiche Prinzip wie mit der Linse der Kamera. Selbst schon gesichtet.
Fein :D

Wenn Du also eh bereits weißt, dass "Orbs" ein Reflexions-Phänomen sind, welches nicht nur quasi erst "nachträglich" auf Fotos oder Videos auftritt, sondern das man auch "live" beobachten kann, dann verstehe ich ehrlichgesagt nicht, wieso Du dann noch über andere Ursachen gross rumspekulierst.
Ich halte derartigen Spekulatius für ziemlich sinnlos, wenn man die tatsächliche Ursache der Entstehung doch kennt.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 18:53
@Marouge
also ich bilde mir ein, echte Orbs von Lichtreflexionen unterscheiden zu können. Punkt ohne Fragezeichen, haha!


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 18:53
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Recht hast du, war falsch formuliert.
Ich geb zu, dass ich manchmal sehr kleinlich bin ... :)


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 18:54
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:also ich bilde mir ein, echte Orbs von Lichtreflexionen unterscheiden zu können.
Also, ich erkenne da überhaupt keinen Unterschied!

Was soll denn der Unterschied Deiner Meinung nach sein?


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 19:00
Man sieht ja auch manchmal in Filmen, bei Aussenaufnahmen bei Sonnenschein, orbähnliche Erscheinungen ...

Ich denke mal, dass der Unterschied, zwischen den von mir besagten und den "klassischen" auf Fotos mit Blitzlicht, darin besteht, dass die einen direktes Sonnenlicht darstellen, dass sich auf der Linse bricht, und die anderen "klassischen" das von einem Objekt reflektierte Blitzlicht sind ...


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 19:05
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:also ich bilde mir ein, echte Orbs von Lichtreflexionen unterscheiden zu können. Punkt ohne Fragezeichen, haha!
Das heisst echte sind keine Lichtreflexionen, sondern etwas gänzlich anderes, das aber genau so aussieht ...?


Und ja ohne Fragezeichen ^^ ;)

Wenn du die Gewohnheit hast, immer ein Fragezeichen hinter deine Sätze zu setzen, selbst wenn es gar keine Fragen sind, is das vielleicht ein unbewusster Ausdruck, deiner eigenen Unsicherheit gegenüber deinen Aussagen ...

Edit:

Zumindest kann der Eindruck entstehen ^^

Noch ma Edit: Sorry Doppelpost ...


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 19:12
@Marouge
Das könnte ein Roman werden! Aber ich habe hier schon diesbezüglich Kommentare dazu abgegeben.
Beschäftige mich schon seit Jahren damit. In einigen Paraforen gesurft und Orbs auf Fotos gesichtet, die so vielfältig, mit Innenleben bzw. Formationen gezeichnet waren, mit und ohne Blitzlicht, als Invasionen z.B. nachts auf Terrassen fotografiert wurden. Alles Spökenkieker dort, die auch Geister fotografiert haben. Also liegt schon nahe, das solche Leute Orbs anziehen bzw. sie fotografieren.

@x-ray-2
Herr Oberlehrer, du hast vollkommen recht, ist meine Unsicherheit. Vielleicht bin ich dazu auch noch etwas dummig. Danke für deinen Hinweis. Bin doch auch hier, zu lernen und das gefällt mir.


3x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 19:13
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gönne mir doch meine Gedankengänge und Spekulationen zu Orbs. Was ist dagegen einzuwenden?
Daß Du mir mit Deinem haltlosen Quatsch auf die Nerven gehst, wenn Du mich damit ansprichst und belegbare Erläuterungen in den Wind schießt.

Deswegen unterlasse es bitte mich weiterin anzusprechen.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 19:14
@klausbaerbel
Entschuldigung, wenn ich dich mit meinen Kommentaren beleidigt habe!


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 19:28
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Herr Oberlehrer, du hast vollkommen recht, ist meine Unsicherheit. Vielleicht bin ich dazu auch noch etwas dummig. Danke für deinen Hinweis. Bin doch auch hier, zu lernen und das gefällt mir.
Ich hab extra noch editiert, dass lediglich der Eindruck entstehen könnte :)

Jetzt is aber auch Schluss, mit Oberlehrer- und Hobbypsychologen-offtopic meinerseits ... Versprochen :)

Aber auch wenn man Orbs für etwas paranormales hält, is das ja noch kein Grund jede rationale Herangehensweise und eindeutige Fakten abzulehnen ...

Wenn ich davon überzeugt wäre, Orbs wären etwas anderes (im paranormalen Sinne) als Lichtreflexionen, dann würde ich versuchen, dass so wissenschaftlich, wie es mir als Laie möglich is, zu untermauern ...

Aber jedem seine Herangehensweise ^^

(ein etwas lahmer Schlusssatz meinerseits, aber egal :D )


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 19:32
@x-ray-2
Nett, das du nicht beleidigt bist. Oberlehrer war einfach nur witzig gemeint, hast du erkannt.

Nochmal zu deiner Frage. Vermute, dass man Orbs von Lichtreflexionen vielfältiger Art nicht unterscheiden kann, außer man bzw. ich, bilde es mir ein, zu können. Das ist ja das fatale daran.
Das von sich selbst zu behaupten, ist schon mutig, denke mal.


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 19:51
@klausbaerbel
Könnte jetzt beleidigt sein und dich melden! Haltloser Quatsch, was ich von mir gebe.
Nur weil ich anders denke als du? Bin ich hier bei Allmy oder im Bundestag!


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 19:56
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: In einigen Paraforen gesurft
Aha. Naja, das erklärt zumindest so einiges ;)

Wie die Unterschiede im Aussehen von "Orbs" technisch zustande kommen, wurde Dir hier und in anderen Threads schon mehr als einmal erklärt, zB gerade mal eine Seite zuvor:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ihr Aussehen variiert durch unterschied-
liche Linsen bzw. Blenden.
ORBs = Reale Geister? (Seite 17)

Wie man trotz mannigfaltig abgegebener technischer Erklärungen und mehrmaligen Tipps, doch mal in Fotoforen zum Thema "Orbs" genauer nachzufragen, dann immer noch ernsthaft über "Geister" oder generell Übernatürliches spekulieren kann, entzieht sich allerdings meinem Verständnis. Das ist mMn genauso sinnvoll, wie darüber zu spekulieren, ob auf irgendeinem Planeten im Universum achtbeinige, fliegende, lila-orange getupfte Trolle existieren ;)

Aber gut, wenn´s denn Spaß macht...


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 20:06
@Marouge
Bin doch nicht abgeneigt, technische Erklärungen für Orbs als Erklärungen in Erwägung zu ziehen.
Darum geht es aber nicht. Es geht um individuelle Wahrnehmungen zu Orbs, lateinisch das Auge, wobei natürlich Phantasie und emotionale Intelligenz für mich eine größere Rolle spielen, als dumpe Wissenschaft und User, die mir ihre Meinung aufzwingen möchten.
Bin übrigens gelernte Fotolaborantin und Fotografin.


4x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 20:18
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:... Es geht um individuelle Wahrnehmungen zu Orbs, lateinisch das Auge, ...
Auch DAS wurde schon erklärt, daß ocular, Auge heißt.
Und das zeigt erneut, daß Du Dich eben NICHT
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: schon seit Jahren damit.
beschäftigst.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 20:27
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: daß ocular, Auge heißt.
Heisst das nicht oculus?

Die Bezeichnung „Orb“ stammt aus
dem Englischen und bedeutet zunächst
nur „Kugel“.
Aus dem Lateinischen
„orbus“ abgewandelt bedeutet es so viel
wie „Kreis“ oder „runde Fläche“


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 20:29
@Marouge
War es also ein Fehler, in Paraforen zu surfen? Das macht natürlich keiner, der Orbs technisch erklärbar macht, ohne Zweifel.
@der-Ferengi
Das Orbs lateinisch Auge bedeutet, habe ich mal so von mir gegeben, ist von Wikipedia. Das es hier schon erwähnt wurde, wußte ich nicht, weil ich nicht alle Kommentare zu meinem Bedauern gelesen habe. Okay?


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 20:29
@Amsivarier
Ach ja - wenn ich doch blos Latein beherrschen würde (...)


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 20:30
@der-Ferengi
macht nichts, kann ich auch nicht!


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 20:31
@der-Ferengi
:P:

:troll:


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 20:34
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wobei natürlich Phantasie und emotionale Intelligenz für mich eine größere Rolle spielen, als dumpe Wissenschaft und User, die mir ihre Meinung aufzwingen möchten.
Ja, aber klar doch. Mit Fantasie und emotionaler Intelligenz lässt sich die Welt selbstverständlich viiiel besser erklären *LOL*

Es geht hier übrigens nicht um Meinungen, oder gar ums Aufzwingen solcher, sondern um simple Tatsachen. "Ich finde Deinen Haarschnitt doof" - DAS ist eine Meinung!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin übrigens gelernte Fotolaborantin und Fotografin.
Na, dann solltest Du ja am allerbesten wissen, wie und warum Orbs zustande kommen, und dass da gar nix Paranormales dahinter ist!


melden

ORBs = Reale Geister?

02.09.2013 um 20:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:emotionale Intelligenz
Du könntest so gütig sein und Deine emotionale Intelligenz dazu nutzen zu begreifen was ich mit meiner Bitte an Dich meinte und den auch nachkommen.

Danke.


Anzeige

melden