Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Werwolf, Anekdoten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

23.07.2020 um 14:42
@ShauntheCreep
Sehr interessant. Danke für deinen Beitrag. :)
Weißt du zufällig noch, wie dieses Buch oder die Sage hieß?
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich vermute mal, dass die Frau aus @Gatita-L Link als Ortsansässige ebenfalls Kenntnis über diese Sage hat und diese entsprechend auf sich bezogen ausgeschmückt hat.
(Schau mal weiter oben, da hatte ich schon übersetzt was Jill dies bezüglich gesagt hatte)

Dass sie noch keine Werwölfe als Kind kannte. Sowas war in ihrer Familie kein Thema und sie hatte erst Jahre nach ihrer Begegnung durch die ersten Werwolffilme in Deutschland einen Namen dazu bekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

23.07.2020 um 15:58
@Gatita-L
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Weißt du zufällig noch, wie dieses Buch oder die Sage hieß?
Da muss ich leider passen... das ist über 40 Jahre her. Das Buch hatte ich mir in der Schülerbücherei geliehen, es handelte von allen möglichen Sagen aus Mitteldeutschland. Das da nun ausgerechnet eine Werwolfsage aus der Stadt, in der ich lebte enthalten war, wusste ich vorher nicht. Da stieß ich während der Lektüre dann darauf. Umso größer war der Gruselfaktor...
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:(Schau mal weiter oben, da hatte ich schon übersetzt was Jill dies bezüglich gesagt hatte)

Dass sie noch keine Werwölfe als Kind kannte. Sowas war in ihrer Familie kein Thema und sie hatte erst Jahre nach ihrer Begegnung durch die ersten Werwolffilme in Deutschland einen Namen dazu bekommen.
Nun ja... behaupten kann die Dame natürlich erstmal viel, wenn der Tag lang ist. Sie wird wohl so ungefähr in meinem Alter sein, wenn ich richtig gelesen habe.
Fakt ist, dass es bereits Anfang der 80er entsprechende Filme in Deutschland gab. American Werewolf beispielsweise. Wenn die auch nicht im normalen Fernsehprogramm liefen, so waren die doch im Kino und auch in Videotheken zu bekommen. Die Werbung für American Werewolf war seinerzeit in Iserlohn im Kino als Plakatwerbung, als auch als Trailer zu sehen. Schwer, als Kind nicht darüber zu stolpern damals.


2x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

23.07.2020 um 16:48
@ShauntheCreep
Ach so okay. Trotzdem danke. :) Habe auch schon einige Sagenbücher hier und freue mich da immer über neuen Input.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Nun ja... behaupten kann die Dame natürlich erstmal viel, wenn der Tag lang ist.
Steht dir auch frei zu glauben.

Ist aber interessant, dass dann zeitlich alles ziemlich gut passt mit ihrer Geschichte.
Und ich bezweifel doch sehr, dass eine 11-jährige aus einem abgelegenen Dörfchen damals, schon Werwolf Filme im Kino sehen durfte.

So oder so, danke für deinen Beitrag. Sehr bereichernd. Merci. :)


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

23.07.2020 um 17:14
@Gatita-L
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Und ich bezweifel doch sehr, dass eine 11-jährige aus einem abgelegenen Dörfchen damals, schon Werwolf Filme im Kino sehen durfte.
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wir durften solche Filme selbstverständlich nicht sehen im Kino. Aber zum einen waren draussen vorm Kino die Filmplakate, die man als Kind natürlich mit wohligem Schaudern betrachtete und zum anderen liefen in der Vorschau zu anderen Filmen die wir guckten (Star Wars z. B.) auch Trailer eben solcher Horrorfilme.

Ich erinnere mich noch an den Trailer zu American Werewolf. Da gibt es die Szene, wo so ein Typ aus der U- Bahnstation flüchten will und auf die Rolltreppe flüchtet. Und dann sieht man unten am Fuße der Treppe den Werwolf angepirscht kommen. Diese Szene hat mir so ein Gruseln verursacht als Kind und dann gerade noch vor dem Hintergrund dieser Sage... dieses Bild hat mich einige Jahre verfolgt, bis als (Heran)Erwachsene dann Ratio Oberhand gewann.

Ach ja... Iserlohn war auch damals schon nicht unbedingt ein ablegenes Dörfchen. ;)
Immerhin hatten die damals schon die Eissporthalle, die wir Kinder fleißig nutzten.


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

23.07.2020 um 17:30
@ShauntheCreep
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wir (...)
Nein, hast du nicht. :)
Deine Kindheit habe ich jetzt gelernt. Aber deswegen solltest du nicht gleich von dir auf alle Anderen schließen.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ach ja... Iserlohn war auch damals schon nicht unbedingt ein ablegenes Dörfchen. ;)
Das glaube ich dir. :)

Iserlohn war allerdings nicht Jills Wohnort.
Sie hat in einem abgelegenen Dörfchen außerhalb von Iserlohn gewohnt.

Ich hoffe, das ist jetzt richtig bei dir angekommen. :)


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 00:10
@Gatita-L

Die Zeichnungen mögen ja echt sein, aber zeichnen kann jeder etwas. Das kann dann auch ausgedacht sein.
Einen Mann-Wolf gibt es nicht, oder zumindest ist das dann kein Werwolf.
Ein Werwolf ist ein Mensch der magisch verändert wurde, und dieser kann sich in einen Wolf verwandeln, der genauso aussieht wie herkömmliche Wölfe (Tiere).

Du redest immer von Augenzeugen, wo sind die denn ?
Oder nenne doch zumindest Artikel in denen man das nachlesen kann.

Die Zeichnungen jedenfalls sehen aus wie Werwölfe aus den Filmen.
Und eben weil die so aussehen, kann ich die Story nicht glauben, da es solche Wesen nicht gibt.
Zumindest sind das dann keine Werwölfe die man auch so nennen dürfte.


2x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 00:53
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Sie hat in einem abgelegenen Dörfchen außerhalb von Iserlohn gewohnt.
Ah so. Dir ist aber schon bewusst wo Iserlohn liegt? Da gibt es keine abgelegenen Dörfchen.


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 01:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Im Hunsrück nahe Wittlich, ich komme da in 2 Wochen mit Rad durch (huhuhuhhhhhhhhhhh)
Dann pass gut auf dich auf :D


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 04:27
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Weißt du zufällig noch, wie dieses Buch oder die Sage hieß?
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Da muss ich leider passen... das ist über 40 Jahre her. Das Buch hatte ich mir in der Schülerbücherei geliehen, es handelte von allen möglichen Sagen aus Mitteldeutschland.
Es müsste sich eigentlich um die Heimatsage "Der Werwolf von Ergste" handeln.

Siehe dieser Link:

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Sagen/S12.htm


Ergste ist ein Ortsteil der Stadt Schwerte und liegt ca. 15 Kilometer von Iserlohn entfernt.

------

Zum massiven muskulösen Oberkörper, des Dogman habe ich mir gestern noch Gedanken gemacht.

Durch welche körperliche Anstrengung sollte er sich ausbilden ?

Die Antwort kann nur lauten...Durch das Heben, Stemmen oder Stoßen von erheblichen Lasten.

In einer Waldumgebung, kommen dafür nur Baumstämme in Betracht.

Sollte das der Fall sein, müsste man davon ausgehen, dass der Dogman das nicht aus Spaß macht, wie die schottischen Männer bei ihren Highlandgames beim Baumstammweitwurf...sondern das er sich aus den bewegten Baumstämmen etwas baut.

Man könnte da an einen Unterstand/Wetterschutz/Behausung denken. Auf welche der Mensch, aber dann auch schon einmal gestoßen wäre.

Aber solch ein Bau wäre nach Tagen abgeschlossen. Der Dogman müsste allerdings ständig (mehrmals wöchentlich) mit großen Lasten hantieren um eine solch immense Muskelmasse aufzubauen und auch zu erhalten.

So das ganze Kolonien von gebauten Unterständen im Wald vorzufinden sein müssten...


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 07:26
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es müsste sich eigentlich um die Heimatsage "Der Werwolf von Ergste" handeln.

Siehe dieser Link:

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Sagen/S12.htm


Ergste ist ein Ortsteil der Stadt Schwerte und liegt ca. 15 Kilometer von Iserlohn entfernt.
Guten Morgen. :)
Habe mich gerade total gefreut. Die Sage kenne ich noch nicht. Vielen Dank!
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Durch welche körperliche Anstrengung sollte er sich ausbilden ?

Die Antwort kann nur lauten...Durch das Heben, Stemmen oder Stoßen von erheblichen Lasten.
Ein sehr interessantes Gedankenspiel.
Ich hatte tatsächlich selbst noch gar nicht so im Detail darüber nachgedacht, weshalb, Dogmen um den Oberkörper herum, so muskulös sein könnten.

Persönlich fiel es mir immer schwer vorzustellen, dass Dogmen sich ihre Schlafplätze bauen und dass sie sich vielleicht eher abgelegene Höhlen oder so suchen. Doch einige Dogman researcher formulieren die selbe "Hypothese" zum Unterschlupf Bau, wie du gerade.

Tatsächlich wurden und werden mittlerweile auch einige Naturbauten vorgefunden (selbst bei uns), die teilweise schwierig einzuordnen und definitiv interessant sind.
Man könnte erstmal denken, das seien einfach alles nur Kinder oder so gewesen. Aber die Fundorte und Höhen dieser Bauten (ähnlich wie riesige Holz Tipis platt gesagt) sprechen da dann teilweise doch schon sehr gegen.

Ich habe mir in den letzten Jahren sehr viele Videos von Jägern in Wildnissen rund um die Welt angesehen. Da siehst du auf jeden Fall schon Dinge, die sehr merkwürdig sind und Fragen aufgeben.

Mal eine weitere Überlegung bzgl. ihrer muskulösen Oberkörper und Arme im Vergleich zu den schlanken Beinen meinerseits:

Du weißt doch bestimmt wie mächtig die Bäume heutzutage in vielen Teilen Amerikas sind oder? Von dort gab es zb. nicht wenige Augenzeugen Berichte, dass Dogmen sich auch sehr gut und nicht selten durch Baumkronen bewegen. Manche vermuten, dass das auch ein Grund sein könnte, weshalb sie im Wald weniger auffallen.
Diese Fortbewegung über die Bäume würde eventuell auch einen konstanten Muskelaufbau bzw. Erhaltung dieser erklären können(?).

Dogman researcher geben an die Menschen, die selbst nach ihnen in Wäldern suchen möchten auch immer den Tipp bzw. die Warnung, insbesondere auch auf alles was über ihnen in den Bäumen ist zu achten. Dogmen sollen Meister der Tarnung sein. Was sie aber letzten Endes oft verrät sind dann die leuchtenden, großen Augen. Sie müssen sie schon schließen um auch diese "zu tarnen".

Ich habe mir zb. auch die Frage gestellt;
Wie soll sich ein so schweres Tier so leise, teilweise unbemerkbar, bis wenige Meter an einen Menschem annähern können, ohne aufzufallen? Doch wenn man an einen riesigen, schweren Löwen denkt, der im Gras direkt hinter dir stehen kann, ohne dass du es jemals bemerken würdest, ist auch das schnell entzaubert. Ich denke es wäre nicht unmöglich.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:So das ganze Kolonien von gebauten Unterständen im Wald vorzufinden sein müssten
Oder, wenn sie sich zb. ähnlich wie Nomaden "fortbewegen" wäre es auch möglich, dass sie ihre Unterstände errichten und beim Weiterziehen wieder einreißen(?).
Falls sie intelligent sind und ihre Spuren verwischen können wäre das zumindest ein in der Tat bedachtes Vorgehen.


3x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 07:51
@Mondtau
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Du redest immer von Augenzeugen, wo sind die denn ?
Oder nenne doch zumindest Artikel in denen man das nachlesen kann.
Hattest du dir den ganzen Beitrag schon durchgelesen? 2 Links von Interviews von deutschen Augenzeugen waren schon mit dabei. :)

Gerne suche ich dir noch mehr Links zu Augenzeugen Berichten, Artikeln, Interviews, usw. heraus.

Natürlich habe ich einiges an Material über Dogman angesammelt. Aber ich möchte ja auch niemanden zu spammen, der nicht bewusst danach fragt.

Was interessiert dich denn am meisten bzgl. Dogman, dann suche ich dir Entsprechendes heraus. Englisch verstehst du oder?


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 08:01
@Gatita-L
Was mich angeht wird dein Thread hier immer unglaubwürdiger.
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Doch einige Dogman researcher formulieren die selbe "Hypothese" zum Unterschlupf Bau, wie du gerade.

Tatsächlich wurden und werden mittlerweile auch einige Naturbauten vorgefunden (selbst bei uns), die teilweise schwierig einzuordnen und definitiv interessant sind.
Man könnte erstmal denken, das seien einfach alles nur Kinder oder so gewesen. Aber die Fundorte und Höhen dieser Bauten (ähnlich wie riesige Holz Tipis platt gesagt) sprechen da dann teilweise doch schon sehr gegen.
Kannst du dazu mal was verlinken?
Vielleicht sogar was, dass nicht aus völlig unwissenschaftlichen Quellen der Youtube-Universität stammt?
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Ich habe mir in den letzten Jahren sehr viele Videos von Jägern in Wildnissen rund um die Welt angesehen. Da siehst du auf jeden Fall schon Dinge, die sehr merkwürdig sind und Fragen aufgeben.
Und welches dieser Dinge hat irgendwas mit dem Dogman zu tun?
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Du weißt doch bestimmt wie mächtig die Bäume heutzutage in vielen Teilen Amerikas sind oder? Von dort gab es zb. nicht wenige Augenzeugen Berichte, dass Dogmen sich auch sehr gut und nicht selten durch Baumkronen bewegen. Manche vermuten, dass das auch ein Grund sein könnte, weshalb sie im Wald weniger auffallen.
Diese Fortbewegung über die Bäume würde eventuell auch einen konstanten Muskelaufbau bzw. Erhaltung dieser erklären können(?).
Wie glaubhaft sind denn die Augenzeugenberichte (Link?)?
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Dogmen sollen Meister der Tarnung sein.
Selbstverständlich. Liest sich wie die Geschichte von den Elefanten im Kühlschrank.
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Doch wenn man an einen riesigen, schweren Löwen denkt, der im Gras direkt hinter dir stehen kann, ohne dass du es jemals bemerken würdest, ist auch das schnell entzaubert.
Nö.
Ein Löwe, und der geht selten aufrecht, hat eine Schulterhöhe von etwa 1,10-1,20m. Grasflächen mit der Wuchshöhe sind wohl eher selten. Der aufrecht gehende Dogman dürfte da noch eher hervorstechen.
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Oder, wenn sie sich zb. ähnlich wie Nomaden "fortbewegen" wäre es auch möglich, dass sie ihre Unterstände errichten und beim Weiterziehen wieder einreißen(?).
Natürlich.
Und da man keine toten Dogman gefunden hat ist davon auszugehen, dass sie ihre Toten bestatten. Und zwar so, dass sie bisher niemand finden konnte.
Kothaufen hat man auch keine gefunden, deshalb ist davon auszugehen, dass sie auch die jedesmal eingraben.
Fellreste hat man auch noch nicht finden können, was bedeutet, dass sie eine sehr feste Haut-Haar-Bindung haben und kein Winterfell wie Hund oder Wolf.
Ect.... ^^
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Was interessiert dich denn am meisten bzgl. Dogman, dann suche ich dir Entsprechendes heraus.
Verifizierte Angaben.


3x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 09:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Verifizierte Angaben.
Ist das etwas, was man im Mystery-Bereich fordern kann ? :)


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 09:36
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Ist das etwas, was man im Mystery-Bereich fordern kann ?
Es wurde ja gar nicht gefordert. Die Ausgangsfrage war, was am meisten an Dogman von Interesse wäre.
Dem würde ich mich auch anschließen, da ein Austausch von unbelegten Erfahrungen keinen wirklichen Mehrwert bringt.


2x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 09:45
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dem würde ich mich auch anschließen, da ein Austausch von unbelegten Erfahrungen keinen wirklichen Mehrwert bringt.
Das verstehe ich. Aber mal angenommen, du gehst wandern und siehst einen Dogman. Wie willst du das belegen ? Einfache Erfahrungsbericht reichen ja anscheinend nicht aus.


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 09:52
@simie
Zitat von simiesimie schrieb:Ah so. Dir ist aber schon bewusst wo Iserlohn liegt? Da gibt es keine abgelegenen Dörfchen.
Als wir damals dort lebten, also Ende 70er bis Mitte 80er gab es dort tatsächlich in der Umgebung einige Dörfchen. Sümmern z. B. war damals so ein kleines Dorf. Das mag also durchaus vom Wahrheitsgehalt her stimmig sein. Diese Werwolfsichtung dagegen weniger.


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 09:56
@Mysticjulez
Es war keine Forderung.
Wenn man pingelig wäre und auf die Forenregeln pochen würde
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben).
Allmystery-Wiki: Mystery und Kryptozoologie - Die Regeln
dann wären hier schon etliche Belege fällig geworden.
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Einfache Erfahrungsbericht reichen ja anscheinend nicht aus.
Richtig. Sie reichen nicht aus um "wahre Sichtungen" zu belegen.
Ist doch einleuchtend.
Möchtest du auf jede Sichtung, Erfahrung, Erzählung hin sämtliche Schulbücher umschreiben lassen?
Schau dich doch mal im Forum um.
Hexen, Magier, Ufogläubige, Alien-Mensch-Kontakter und Co. geben sich hier ein Stelldichein. Willst du die Geschichtchen ungeprüft in den Wissenskanon der Menschheit übernehmen?
Wahrscheinlich nicht.
Solche Erzählungen sollten immer auf den Wahrheitsgehalt abgeklopft werden.
Wenn das nicht erwünscht ist und nur der Wunschglaube gelebt und erzählt werden soll, dann bitte nicht solche irreführende Abschnitte in den Threadtitel setzen.

"Werwolf, Dogman, Höllenhund - Nur für Gläubige" wäre dann wohl sinnvoller und ehrlicher gewesen.


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 09:57
@DerHilden
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es wurde ja gar nicht gefordert.
Doch, da hat Mysticjulez schon Recht mit.
Und leider wiederholen sich die Fragen von Zytroklop teilweise auch nur wieder, sowie, dass sie dann meistens darin enden, dass er eine Verrifizierung
/ einen wissenschaftlichen Beweis verlangt.

Da kann man sich in den Antworten dann natürlich auch nur wiederholen, dass es die noch nicht gibt, abgesehen von der Erinnerung daran, dass wir uns in keinem Wissenschatfs-, sondern Mystery Forum befinden.

Wie gesagt; Es steht jedem frei an die Existenz eines Dogmans zu glauben oder nicht.
Doch wenn man Dogman oder den Beiträgen zu diesem Thema wirklich absolut keinen Glauben schenkt, dann wäre es doch vielleicht wirklich besser diesen Beitrag zu verlassen, oder?


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 10:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:"Werwolf, Dogman, Höllenhund - Nur für Gläubige" wäre dann wohl sinnvoller und ehrlicher gewesen.
Richtig. Aber er heißt: Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen
Ich lese in deinen Beiträgen weder Erfahrungen, noch Sichtungen raus.
Und der Thread heißt auch nicht :
Werwolf, Dogman, Höllenhund - bitte redet alle Erfahrungsberichte und Theorien, bei denen ihr nicht persönlich involviert wart runter.


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 10:15
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Doch, da hat Mysticjulez schon Recht mit
Das kannst du dann sicher sprachlich herleiten. Ich lerne da ja gerne dazu.
Gefragt war nach dem, was zum Thema am meisten interessiert.
Die Frage wurde beantwortet, mit 2 Worten.
Vielleicht schlüsselst du einfach mal auf, wo sich da überall die Forderung versteckt.
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:nd leider wiederholen sich die Fragen von Zytroklop teilweise auch nur wieder, sowie, dass sie dann meistens darin enden, dass er eine Verrifizierung
/ einen wissenschaftlichen Beweis verlangt.
Einfach verlinken, ich formuliere das dann so um, dass auch du daraus kein Verlangen mehr konstruieren kannst.
Es liegt auch in der Natur der Sache, dass man Fragen wiederholt , wenn sie nicht beantwortet werden.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.^^
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Ich lese in deinen Beiträgen weder Erfahrungen, noch Sichtungen raus.
Da liest du richtig.
Ich beschäftige mich mit einem anderen Teil des Threads, den "wahren" Sichtungen. Ich klopfe die Erzählungen auf die Wahrscheinlichkeit ab.
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Werwolf, Dogman, Höllenhund - bitte redet alle Erfahrungsberichte und Theorien, bei denen ihr nicht persönlich involviert wart runter.
Ich mag ja mit dir gar nicht über deine Interpretation diskutieren, die bleibt dir ja unbenommen. Vielleicht magst du mir ja helfen.
Wie würdest du vorgehen um die Wahrscheinlichkeit der Erzählungen abschätzen zu können?
Gib mal ein gutes Beispiel, das hilft mir bestimmt.


Anzeige

4x zitiertmelden