Wir sollten uns eher die Frage stellen, wo auf der Welt noch "Vollversionen" bzw. Kopien des unbekannten Songs existieren. Diese gibt es garantiert, unabhängig von Darius und anderen Leuten.
Phantom_773 schrieb:Und es gibt 2 Versionen von dem Song!
Version 1 ist einfach die verkürzte Variante, die seit 2007 oder so kursiert. Damals tauchte das Thema ja überhaupt erstmals im Internet auf, eben auf dieser Seite "spiritofradio.ca".
Version 2 ist die lange Version, aber diese besitzt vor allem eine etwas höhere Qualität (der eigentlich interessante Aspekt, denn einfach so verbessert sich die Qualität nicht, soweit die ursprüngliche Seite die Qualität nicht stark komprimiert). Diese weithin anerkannten "remastered" Titel auf YT sind im Prinzip die "Originale", nur in Tonhöhe und/oder Geschwindigkeit angepasst.
Wichtig wäre hier eigentlich, den eigentlichen Urheber (User "bluuue") auf der Seite "spiritofradio.ca" ausfindig zu machen und zur Quelle des Ausschnitts zu befragen. Wer dieser "Darius" eigentlich ist, ist mir außerdem nach wie vor nicht wirklich klar. Wer hinter dem Kanal "Systemica" steckt welcher die "FULL VERSION FOUND"-Long Version des unbekannten Songs hochgeladen hat und woher dieser Jemand die Version eigentlich bekommen hat, ist auch unklar.
Das müsste erstmal angegangen werden, um die Hintergründe der Aufnahme, der Veröffentlichung und der Weitergabe dieser Version zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen. Ich bin mir sehr sicher, dass es weitere (von Darius) unabhängige Kopien des Songs sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern gibt.
Phantom_773 schrieb:Die Vollversion stammt wohl von einem Brasilianer.
Und wie kommt ein Song der irgendwann 1982-1984 in einer deutschen Radiostation zufällig ausgestrahlt wurde, überhaupt nach Brasilien bzw. anders gefragt: wieso ein Brasilianer? Vielleicht ist gerade das eine Spur? (Soweit es keine weiteren Kopien aus Prä-Internet-Ära gibt)