The Most Mysterious Song on the Internet
06.05.2021 um 09:24Phantom_773 schrieb:Es ist zu Professionell, für eine Schülerband, aber nicht Professionell genug, für eine Profi-Band!Das hab ich schon verstanden. ;)
Phantom_773 schrieb:Es ist zu Professionell, für eine Schülerband, aber nicht Professionell genug, für eine Profi-Band!Das hab ich schon verstanden. ;)
Scott78 schrieb:Gibt es nicht bei GTA - Vice City ein Lied, das sich ähnlich anhört?ich kenn nur das Lied aus Vice City,
Scott78 schrieb:Mir gefällt das Lied auch. Finde es irgendwie beruhigend.Jepp das finde ich auch irrgendwie beruhigend :)
Scott78 schrieb:Gibt es nicht bei GTA - Vice City ein Lied, das sich ähnlich anhört?Wenn Du jetzt noch den Sender(von GTA: Vice City), nennen könntest, könnte ich mal nachhören, was ich eh machen werde, aber länger dauert.
Lohan01 schrieb:Das hab ich schon verstanden. ;)Du ja, aber andere vielleicht nicht.
Phantom_773 schrieb:Wenn Du jetzt noch den Sender(von GTA: Vice City), nennen könntest, könnte ich mal nachhören, was ich eh machen werde, aber länger dauert.ohje lang ist her, ich denke das war Emotion Sender oder so, kann mich leider nicht mehr genau erinnern Sorry, lange her wo ich dies gezockt habe
Phantom_773 schrieb:Mir kommt der Anfang, zu Abgehackt vor, um von einer Radiosendung zu sein!Nicht, wenn der damalige Aufzeichner absichtlich den Teil abgeschnitten hat, um keinen übergeblendeten Jingle oder Anmoderation auf dem Tape zu haben.
Phantom_773 schrieb:Oder kann man das so schneiden, Das es so klingt, wie eine Studioaufnahmne?Geschnitten wird der "Darius" das damals nicht haben, wenn dann halt genau passend aufgenommen (=REC-Knopf gedrückt), da sitzt man dann halt davor und hofft, perfekt passend aufzunehmen, kenne ich von Anfang der 2000er, damals hatte ich keinen MP3-Player (zu teuer). In den 80ern waren Mehrweg-Tapedecks relativ teuer, damit hätte man dann die Musik auf eine zweite Kassette kopieren und bestimmte Teile des Tracks weglassen können.
koef3 schrieb:Drum machineIrgendwo in diesem Thema, ist ein link wo sowas erwähnt wird.
EgoSchiele schrieb:Ein gewisser Johannes Obermeier hat Beweise das Dirk Dräger der Sänger des mysterious song ist.Woher weißt du das? Stimmlich kann es hinkommen, die Art zu singen ist auch gleich. Also gut möglich, dass er es ist.
EgoSchiele schrieb:Ein gewisser Johannes Obermeier hat Beweise das Dirk Dräger der Sänger des mysterious song ist.Das will ich sehen. Vor allem, wie er erklären kann, das Dirk Dräger zwei unterschiedliche Stimmen haben kann.
tüte schrieb:die Art zu singen ist auch gleich.Beide haben ähnliche Inspirationen. Ich finde aber, das Dirk Dräger einen viel breiteren Akzent hat als der Sänger.
PStanisLove schrieb:Ich finde aber, das Dirk Dräger einen viel breiteren Akzent hat als der Sänger.Das könnte aber auch einfach an der mäßigen Tonqualität des MMS liegen