Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehen sucht Geisterjäger

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Fernsehen, Geisterjäger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehen sucht Geisterjäger

22.08.2005 um 02:43
TJA ich schon !

Der Ehrliche Puscher wird von Bullen umzingelt , doch beim klugen Punscher stehs die Kasse klingelt !

Anzeige
melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

22.08.2005 um 11:02
@neo:

ich aktzeptiere wenn jemand einfach nicht dran glaubt...das ist ja kein ding..aber eine wissenschaft als schwachsinn abzutun ist inaktzeptabel!

Welche Wissenschaft? Die Parapsychologie ist zwar ein völlig unbedeutender, aber dennoch ernst gemeinter Zweig der Wissenschaft (zumindest von einem winzigen teil der Forscher, die sich als solche ausgeben). Nur konnte sie bisher kein einziges "unerklärbares Phänomen" präsentieren - deswegen IST sie unbedeutend. Bei diesem Thema gehts aber nun wirklich nicht um Wissenschaft...

ich selber bin skeptisch was das übernatürliche angeht!das hab ich in mehreren threads gezeigt und hab mir damit auch schon oft diskussionen eingehandelt.
aber ich habe die möglichkeit der existenz von solchen dingen nie ausgeschlossen...das wäre auch unlogisch!


Nein nicht wirklich. Man kann die Existenz tatsächlich nicht 100% ausschliessen, aber man kann sie aufgrund der Erfahrung, dass noch nie ein Fall nachgewiesen wurde (trotz einer unglaublichen zahl von "Behauptungen") doch sehr stark anzweifeln. So sehr, dass ich die Existenz für mich selber bis zum Gegenbeweis ausschliesse. Das tut jeder Skeptiker, und zwar mit Recht.
Aber wie äussert sich DEINE Skepsis?

man kann nicht immer gleich alles als quatsch abtun nur weil man selbst nicht dran glaubt

Nein, nicht "weil man selbst nicht dran glaubt", sondern weil es noch nie jemandem gelungen ist, entsprechende Behauptungen zu untermauern. Du argumentierst falsch rum. Skeptiker glauben nicht dran, WEIL der Beweis noch nie erbracht werden konnte. Nicht umgekehrt.

früher war es für alle menschen klar das die erde eine scheibe ist...die leute die gesagt haben das sie rund ist wurden als spinner abgetan...

Ja, die Menschen, die GEGLAUBT haben, dass die Erde eine Scheibe ist, haben dies ohne Beweise übernommen. Als man nach Beweisen gesucht hat, kam die Wahrheit heraus. Genau auf diesen Grundlagen beruht das wissenschaftliche Vorgehen. Ohne dieses Suchen nach Beweisen wäre sie immer noch eine Scheibe, man würde immer noch Hexen verbrennen und schwarze Katzen ersäufen.

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

22.08.2005 um 16:24
ob parapsychologie nun wissenschaftlich von bedeutung ist oder nciht...diese einschätzung steht weder mir noch dir zu....ich bin kein wissenschaftler und erst recht kein parapsychologe und ich denke du auch nciht...und als laien die wir folglich sind steht uns eine bewertung in solcher form nicht zu.

"Nein nicht wirklich. Man kann die Existenz tatsächlich nicht 100% ausschliessen, aber man kann sie aufgrund der Erfahrung, dass noch nie ein Fall nachgewiesen wurde (trotz einer unglaublichen zahl von "Behauptungen") doch sehr stark anzweifeln. So sehr, dass ich die Existenz für mich selber bis zum Gegenbeweis ausschliesse. Das tut jeder Skeptiker, und zwar mit Recht. "

man kann nichts auf grund von erfahrungen bis zum gegenbeweis ausschließen...das ist insich unschlüssig o0
"Nein, nicht "weil man selbst nicht dran glaubt", sondern weil es noch nie jemandem gelungen ist, entsprechende Behauptungen zu untermauern. Du argumentierst falsch rum. Skeptiker glauben nicht dran, WEIL der Beweis noch nie erbracht werden konnte. Nicht umgekehrt. "

geb ich dir recht :D da hab ich was vercheckt^^

"Ja, die Menschen, die GEGLAUBT haben, dass die Erde eine Scheibe ist, haben dies ohne Beweise übernommen. Als man nach Beweisen gesucht hat, kam die Wahrheit heraus. Genau auf diesen Grundlagen beruht das wissenschaftliche Vorgehen. Ohne dieses Suchen nach Beweisen wäre sie immer noch eine Scheibe, man würde immer noch Hexen verbrennen und schwarze Katzen ersäufen."

mag sein,hab ich aber auch nie anders gesagt...bei mir ging es nur darum das die menschen die damals festgestellt haben das die erde eine kugel ist als spinner und gottes lästerer hingestellt wurden.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

22.08.2005 um 17:15
hallo neO

schau mal hier rein
http://www.riddle-of-horror.de/index_start.html (Archiv-Version vom 08.03.2005)

und schreibe mir deinen eindruck!


____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

23.08.2005 um 20:11
Also wenn es was zu jagen gibt, gebt mir bescheid. Ich bin sowohl bei GWUP als auch bei AIONA e.V. Mitglied, und hätte selbst gerne einen Filmbericht über Geister in unserer Fernsehsendung. Bloß...woher die Geister nehmen, wenn nicht stehlen?


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

23.08.2005 um 21:19
müssen ja nicht zwangsweise geister sein...man kann doch auch einfach nen bericht über leute bringen die regelmäßig sich solche locations angucken und ihre erfahrungen ...seien sie nun positiv oder negativ :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 09:48
@ne0
hast du dir die bilder angesehen??
man geht mit den begriff zu schnell um..glaube ich!

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 09:50
@ne0
hier kannst du mal lesen was besucherso schreiben!
ist hier im allmy "Geisterstadt Boulay Frankreich"

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 14:41
@ Bacchus soll das alles "GEISTERHÄUSER" sein ???

Der Ehrliche Puscher wird von Bullen umzingelt , doch beim klugen Punscher stehs die Kasse klingelt !


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 14:41
ansonsten is die seite net schlecht !

Der Ehrliche Puscher wird von Bullen umzingelt , doch beim klugen Punscher stehs die Kasse klingelt !


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 14:43
Naja ich war schonmal in so einer Geistervilla(zumindest sagt man bei uns im Ort das es eine sein soll)
Ich war dort mit Freunden weil alleine hab ich mich nich getraut da dort schonmal jemand auf unerklärliche weise ums Leben gekommen ist..
Aber als wir drinnen waren ist nix passiert ausser das an der Wand sachen standen wie "ein Tag nachdem du hier bist wirst du Sterben" aber wie ihr seht ist davon nix gekommen ;)


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 14:45
LOL bei uns gibt es auch sowas nur das das keine VILLA ist sondern eine alte fabrik !

Der Ehrliche Puscher wird von Bullen umzingelt , doch beim klugen Punscher stehs die Kasse klingelt !


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 14:50
Naja ich sag mal alles Fake es gibt sachen daran glaub ichauch z.b. Geister aber nur weil das ne Villa ist wwo jemand gestorben ist muss es ja nicht gerade die Geisterhochburg hoch drei sein ;)


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 14:51
heheheheee da haste recht ! :D

Der Ehrliche Puscher wird von Bullen umzingelt , doch beim klugen Punscher stehs die Kasse klingelt !


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 17:22
neO schrieb:"müssen ja nicht zwangsweise geister sein...man kann doch auch einfach nen bericht über leute bringen..."

Nee, wenn schon, denn schon. Über Leute, die keine Geister vorweisen können, wird genug berichtet. Wenn Geister gejagt werden sollen, dann auch richtige. ;-)


melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 20:47
Millenium, ist besser...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

24.08.2005 um 22:31
ich hab mir verschiedene seiten angeschaut..und ich glaube von nichts, aber auch gar nichts vom dem was dort geschrieben steht.
...es soll aber leute geben die haben dort lichter gesehen ..rauchende schornsteine ( keine colts) kammen sie näher war der kamin kalt und aus..stimmen..u.s.w.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

25.08.2005 um 16:45
hat einer von euch schon mal da reingeschaut?

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

25.08.2005 um 16:45
wie ist eure meinung?

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Fernsehen sucht Geisterjäger

25.08.2005 um 22:08
naja..dann ist wohl hier das ende... oder?

____________________
Der Weg ist das Ziel



Anzeige

melden