Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Phänomen, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

17.11.2023 um 18:33
Ich würde dir empfehlen, dich mal mit Prof. Harald Lesch auseinander zu setzen. Er ist nicht nur Astrophysiker, sondern auch Philosoph, was eine gute Mischung ist, wie ich finde. Gibt viele Videos. Vielleicht findest du da ja Antworten. ;)

Anzeige
melden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

17.11.2023 um 20:04
@SomertonMan
Ich glaube, ich habe mal was über den Herrn bei Terra X gesehn.
Ich schaue mir mal gerne etwas von den Mann an, da ich genau so an der Wissenschaft interessiert bin.
Für gute Grusel Storys aber, brauche ich persönlich keine wissenschaftliche Beweise ,vielleicht ist es das Unerklärliche was einen Reiz auf viele Menschen hat, so wie bei mir auch.
Sehe vieles aber auch kritisch..


1x zitiertmelden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

17.11.2023 um 20:50
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:vielleicht ist es das Unerklärliche was einen Reiz auf viele Menschen hat
Alles ist erklärbar bzw. hat ne physikalische oder naturwissenschaftliche Bewandnis. Das sind Gesetze. Niemand kann Gläserrücken, Wünschelrutengehen oder Tarot-Karten legen und einem was vom Pferd erzählen usw. Alles Scharlatanerei.


1x zitiertmelden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

20.11.2023 um 20:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Alles ist erklärbar
Nein.
Da bin ich sehr fest überzeugt von dass dies nicht der Fall ist.
Wenn du hier auch auf militanten Gegner machen möchtest.
Das einzige wo ich dir recht gebe ist dass sowas sehr selten ist und es sicherlich viele Scharlatane gibt die damit die Leute abziehen.


1x zitiertmelden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

20.11.2023 um 20:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da bin ich sehr fest überzeugt von dass dies nicht der Fall ist.
Kannste gern sein. Wie die Leute, die Astro-TV das Geld in Rachen schmeißen oder sich nutzlose Magnetarmbänder kaufen.


1x zitiertmelden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

20.11.2023 um 21:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wie die Leute, die Astro-TV das Geld in Rachen schmeißen oder sich nutzlose Magnetarmbänder kaufen.
Ist das dein Schaden?.
Kann dir egal sein.
Wenn ich auch zugeben muss dass mich dieser Trash amüsiert.
'Diamond of eternity' ist einfach Legende xdddddd.


melden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

20.11.2023 um 21:52
Nö, ich wundere mich immer nur, für was fürn esoterischen Scheiß Leute Geld ausgeben. Da sollen sie sich lieber auf den Fußweg vorm Haus stellen und jedem, der vorbei kommt, nen 5er in die Hand drücken. Da isses besser angelegt...


melden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

23.11.2023 um 18:49
Oja ich denke da sollte man auch wenn man von Mysteriöse Fällen nicht abgeneigt ist, immer der Realität in Auge sehen und sich nicht von Schamanen oder Hellsehern hinter Licht führen lassen und anzocken.


melden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

13.01.2024 um 18:15
hey,

es sterben jeden tag über 150000 menschen und es bleiben jeden tag zig uhren stehen, das mag schon sein, aber ich hab in meinem bekanntenkreis auch zwei todesfälle wo auch gleichzeitig die uhren stehengeblieben sind. Zufall?????? Ich glaub net an zufälle. Zwischen himmel und erde passieren dinge die wir nie begreifen werden, da gehört das auch dazu...


melden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

13.01.2024 um 18:29
@pinacolada

Wir haben 8 Mrd. Menschen, zig Abermilliarden Tiere und Insekten. Wieso soll ne Uhr ausgerechnet stehen bleiben, wenn ein Mensch stirbt und warum nicht wenn die Kuh nebenan im Stall abnippelt?

Alles Quark und esoterischer Blödsinn.


melden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

13.01.2024 um 18:39
da geb ich dir recht, aber irgendwas ist da bestimmt dran das wenn ein Mrnsch stirbt die Uhr stehen bleibt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

13.01.2024 um 18:43
Dauernd sterben Menschen, wenn da jedes Mal die Uhr stehen bleiben würde, wüsste niemand mehr, wie spät es ist. Ich halte solche Ereignisse für überinterpretierte Zufälle.


1x zitiertmelden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

13.01.2024 um 18:45
da hat jeder seine meinung, ich glaub halt an sowas denn es wären schon ziemlich viele zufälle jedesmal


melden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

13.01.2024 um 18:48
Ja, vielleicht bei einem von 1.000 Fällen. Das wäre dann unter Zufall zu benennen.

Ich muss mir diesen Quatsch ständig anhören, da ich vom Fach bin. Auch dass der Puls angeblich den Gang ner Uhr beeinflusst. Es ist physikalisch und mechanisch nicht möglich.

Ne Uhr läuft, bis die Aufzugfeder abgelaufen, oder die Batterie leer ist.


melden

Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen

13.01.2024 um 23:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dauernd sterben Menschen, wenn da jedes Mal die Uhr stehen bleiben würde, wüsste niemand mehr, wie spät es ist. Ich halte solche Ereignisse für überinterpretierte Zufälle.
Ich zum Beispiel sehe da keine mitwirkenden Geister oder sowas. Ich glaube auch als überzeugte Atheistin nur an einen natürlichen Kreislauf. Nicht herumspukende Geister danach von Verstorbenen. Ich kann mir aber vorstellen, dass im Sterbeprozess mit unserer Seele, unserem Bewusstsein etwas passiert. Medizinisch ist nachgewiesen, dass es bei Patienten mit (tödlichem) Herzinfarkt nach dem Stillstand vom Herz eine (kurzfristig) erhöhte Aktivität der Hirnströme gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass da so starke Emotionen freigestetzt werden, dass lebende Menschen sie wahrnehmen können. Fühlen können. Das hat aber nichts mit herumspukenden Toten zu tun meiner Meinung nach. Ich kann das schwer erklären. Ich hatte bei meinen Hunden immer das Gefühl, da ist noch eine Weile etwas da. Nicht nur die Erinnerung. Aber auch nicht mehr sie. Bei meinem Vater auch, als er gestorben ist. Klingt irre, ich weiss. Aber als wäre da noch was, bevor es wieder zu einem "Großen, ganzen wird" Ähnlich wie ein Körper halt üblicherweise verwesen würde und damit auch wieder in einen endlosen Kreislauf der Natur eingeht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Tier stirbt zum Todeszeitpunkt
Mystery, 30 Beiträge, am 27.05.2015 von HollyRoxx
The_saint am 22.10.2004, Seite: 1 2
30
am 27.05.2015 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?
Mystery, 205 Beiträge, am 02.06.2023 von Rumo
verloreneseele am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 02.06.2023 »
von Rumo
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »