Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wo oder wann ist das Jenseits?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wo oder wann ist das Jenseits?

20.08.2005 um 21:01
Ich bin kein Spekulant wie die meisten hier bin aber auch nich Gläubig
bin aber verflucht neugierig bin also auf eure Theorien und skeptischen
Antworten gespannt.

Anzeige
melden

wo oder wann ist das Jenseits?

20.08.2005 um 21:05
ähm...jaaa...wie wäre es denn dann mal wenn du deine meinung über das thema zuerst abgibst damit die anderen darauf aufbauen können?!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo oder wann ist das Jenseits?

20.08.2005 um 21:08
... in den Köpfen verzweifelter Menschen mit Todesangst.

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber!


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

20.08.2005 um 21:39
schuldigung bin hier neu und hab das nich bedacht
Ich meine gibt es nur ein Spirituelles oder villeicht sogar ein Physikalisch erklärbares Jenseits (giebt ja viele interessante Themen zu diesem Punkt auf dieser Seite aber noch keine Verknüpfung von Spiritualität mit der Physik)
deswegen frag ich euch die hier mehr ahnung über das Thema haben als
meiner einer was ihr alles so darüber wisst.


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

20.08.2005 um 21:57
@cRAwler23

Was würdest du so anstellen, wenn es die Möglichkeit gäbe, in computergenerierte Welten einzutauchen, mittels Interface zwischen Computer und Gehirn. Du könntest dir alles erschaffen was du möchtest, du dürftest jede Erfahrung wählen die du möchtest, du könntest dir alles Wissen aneignen um es dann kreativ umzusetzen.

Was machst du dann, was wählst du ..... ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

20.08.2005 um 22:03
Verknüpfung von Spiritualität und Physik - darum habe ich mich in meinem Thread "Wendezeit - Entscheidet Euch JETZT!" bemüht. Ist aber nicht einfach zu erklären.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

wo oder wann ist das Jenseits?

20.08.2005 um 23:29
Ja diese möglichkeit ist interessant und erinnert ein bisschen an Matrix aber das wär unser Untergang oder? und der Siegder Machinenwelt die schon jetz im hier und jetzt immer mehr erfolge verbucht aber ich denke das jenseitz ist tasächlich mit technologischen möglichkeiten zu erreichen (mit der Magnetographie
können bis jetzt tatsächlich viele bestantteile nachgewiesen werden die auf die Seele den geist von uns hinnweisen villeicht können die daten die unser Geist
verarbeitet tatsächlich in ein Computergestütztes System übertragen werden?!

@nemo das ist ein interessanter punkt aber ich bin grundsätzlich kein Cheater also würde ich erstmal alles erforschen mit der neuen digitalen seele aber auf dem teppich bleiben aber wenn mehrer Seelen eingespeist würden in ein "Seelennetzwerk" wäre es bestimmt die beste, genialste "Lan party"
die man feiern kann oder?


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

20.08.2005 um 23:36
Das ist ein doofer Thread!

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

wo oder wann ist das Jenseits?

20.08.2005 um 23:41
Begründung bitte!


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 00:07
Ich weiß ich bin ein bisschen vom eigenen Thema abgedriftet.
es ging ursprünglich um den physikalischen zustand des Jenseits und der Seele oder des spirituellen Geistes in verbindung miteinander mal tecnologien ausser acht gelassen.


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 00:16
Na der Untergang, denke ich nicht !

Wenn man Berichte aus der Nahtodforschung nimmt, dann hat dieses Matrixprinzip doch einen gewissen Stellenwert.

Denn dort wird in der Anfangsphase beschrieben, das man sich durch die Materie bewegen kann. Und das Wände. Türen und "feste" Objekte keine Hindernisse darstellen.

Und wie sieht es da aus in 3D computer-games. Dort kannst du auch durch die rechnersimulierte "Materie" hindurchscrollen.

Desweiteren kann man auch "Spielstände" abspeichern und diese neu erleben oder diese sogar bewusst verändern.

Dort gab es in Nahtodberichten auch schon Hinweise darrauf.

Desweiteren wurde aus Nahtoderfahrungen berichtet, das es etliche Räume oder individuelle "Himmel" gäbe.

In Cyberwelten, gäbe es auch etliche virtuelle Welten, wo jeder je nach Lust und Laune seine ganze Kreativität entfalten könnte und sie sogar bewohnen und erleben könnte.

Da man sowieso alles erschaffen könnte und auch haben könnte und die ganze Sache sogar ohne Schmerzempfinden und gesteigerten Bewusstsein stattfinden würde, würde es sowas wie Neid im Grunde nicht geben und man würde eigentlich eine richtig friedliche und berauschende Atmosphäre in diesem Netzwerk erfahren.

Und das alles wird auch in Bezug auf jenseitige Reisen aus der Nahtodforschung so empfunden.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 00:38
Ja das ist ein interessanter punkt
ich glaube auch in der realen Welt kann die Seele sich durch Kohesionskräfte gefesstigte struktur mittels antikohesionskräften bewegen (noclip cheat quasi um durch wände zu gehen oder um den eigenen Körper zu verlassen)
glaube nich an gespennster oder derartige Erscheinungen aber an die Physikalische Flexibilität der Seele auch wenn dies eine Grenzwissenschaft sein mag will ich eine Brücke zwischen Spritualität und realistischer Physikalischer Gesetzmäßigkeiten gebaut sehen aber um meiner antiwidersprüchlichkeit mal in den Widersprch zu gehen glaube ich an eine Selenwanderung innerhalb der DNS der zellen schließlich werden 70% des Erbmaterials als Erbmüll herumgeschleppt die auch mit verschiedensten Lebewesen übereinstimmen
also ein bisschen wie eine vererbung von seelen vieler verschidener Lebewesen dieser Welt.

In der vorletzten PM war ein interessanter Artikel über diese rest Erbgutinformationen in unseren Zellen.


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 00:47
Interessante Quellen hierzu sind:

--- Nahtoderfahrungen

http://www.initiative.cc/Artikel/2004_11_08%20Nahtoderfahrung.htm

--- Channeling-Literatur (aus einer Art Trance)

http://people.freenet.de/Bruno-Groening/gespraeche.html

--- Drogenberichte aus Meskalin oder LSD

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/erfahrber/erfmeskalin1.html (Archiv-Version vom 01.09.2004)




In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 01:03
Verdammt das mit den Nahtoderfahrungen ist heftig da ich seine Meinung über unsere eigene spezies teile hoffentlich krig ich jetzt nich auch noch krebs
neh aber mal im ernst und nich im august das ist trotsdem seh interessannt aber ändern werde ich miene meinung nicht da wir wirklich zu einer gefahr für unseren Pleneten geworden sind (was die natur mit sich selber macht ist mir egal aber was wir mit der Natur unseres Planeten machen sollte verurteilt werden wird es auch da wir uns von der Natur stück für Stück entkoppeln wollen uns quasi technologisieren wollen)
aber zu dem Tehma mit den drogen - ich HASSE alle Drogen ausser dem gerät an dem ich grade sitze.


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 01:11
Naja vor Drogen habe ich auch einen gewissen Respekt, .... könnten Diese ja zeigen, das du in solch einem Gerät steckst, von welchem du süchtig bist ! *ggg* :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 01:48
Drogen sind ja auch betrug für die Seele


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 05:32
das jenseits ist immer und uberall; uns trennt nur die wahrnehmung vom jenseits.

sponsored by H7-25


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 09:30
Meine Begründung: Das ist einfach ein doofer Thread.
Aber andere Frage: Warum hast du gestern zwei von diesen Threads geöffnet?
Das war der reinste Schwachsinn!

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 11:38
ich hab leider zweimal auf eintragen geklickt weil mein rechner ein bissel langsam war und ausserdem war das mein erster Eintrag ist aber zum Glück
wider gelöscht worden und bitte um Verzeihung aber dennoch bin ich von diesem Forum hier begeistert also entschuldigung

@AngelMaus und auf das Thema mit der geistlichen verknüpfung mit Maschinen bin ich nicht gekommen mir ging es urschprünglich um das Jenseits in Spiritueller und in Physikalischer
Ebene kannst du mir verzeihen?
villeicht kannst du ja wenn du willst das Thema in eine interessantere richtung
lenken dmit das kein "doofer Threat" ist also lieber verbessern als verschlechtern nich immer so hartneckig bleiben

aber das tolle hier ist ja man kann ein Thema in eine ganz andere Richtung lenken und kann dennoch interessant bleiben (ich weiß ja das das Thema hier
eine Grenzwissenschaft ist aber dennoch mehr mystischer Natur ist da es eben noch so unerforscht ist) .


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 14:09
@cRAwler23

Kennst du von Emoto die Bücher über seine Wasserforschung ?

(Die Botschaft des Wassers)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

wo oder wann ist das Jenseits?

21.08.2005 um 14:28
Es sei dir verziehen Crawler. In eine interressante Richtung lenken ja? hmmm... Ich weiß nur soviel, das wir nicht wissen dürfen/sollen wie man es halt nimmt, wie es da oben aussieht.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



Anzeige

melden