Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternschnuppe, Heller Lichtstrahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:03
Hallo,
Und zwar handelt mein Ereignis und meines Onkels von folgendem:
Wie jeden Abend wenn es schon dunkel war ist mein Onkel zum Balkon gelaufen um Routinemäßig eine Zigarette zu rauchen. Ich saß im Wohnzimmer und sah Fern, als ich plötzlich meinen Onkel schreien Hörte nach dem Namen meiner Mutter, also seiner Schwester. Als ich das Schreien gehört habe bin sind ich und meine Mutter zum Balkon gerannt wo sich mein Onkel befand. Er war in einer ähnlichen Schockstarre und sah uns mit nur starren Augen an und sagte 10 Sekunden lange nichts. Als er sich wieder gefunden hat, erzählte er uns dass er für ungefähr 2 Sekunden einen sehr hellen lichtstrahl in ungefähr 15 M höhe knapp über der Krone eines Baumes. Er sagte uns er hat sich nichts gedacht sondern wollte nur seine Zigarette rauchen als plötzlich dieser helle Lichtstrahl aus dem nichts erschien und wieder erlisch, ohne einen Ton. Ich kann euch sagen vom Balkon ist gegenüber nur ein sehr kleiner park wo alte leute ( wohne gegenüber einem Altenheim ) spazieren können. Aber an diesem Abend also gestern waren es nachts -3 grad da geht sicherlich niemand laufen. Da war wirklich nichts, niemand nur die Stille nacht dann plötzlich der strahl. Jezt kommt das KRASSE: als mein Onkel davon erzählte ist mir sofort eingefallen dass ich genau sowas vor etwa 2 Wochen an einem ganz andern Ort ( Fußweg etwa 25 min entfernt ) gesehen habe als ich nachts alleine Spazieren war. Als ich es gesehen habe war ich auch in einer ähnlichen Stockstarre als plötzlich diesen Lichtstrahl gesehen habe.
Als ich wieder zu mir kam also hatte keine Angst oder so, sondern es war einfach unglaublich was da passierte , habe ich nach links geschaut ob da jemand Vielleicht was geworfen hätte oder ähnliches aber nada, da waren nur vorbeifahrende Autos die sich aber 20 meter enfernt befanden sonst nur eine lange Straße. Rechts war auch kekn mensch sondern nur ein kleiner Feldweg, wo kein Mensch da war. Dies ereignete sich In Stuttgart und Leute ich will euch nicht verarschen oder so , aber so etwas habe ich zuvor in meinem leben noch nie gesehen und mein Onkel auch nicht. Ich habge gegoogelt was es sein könnte optische Täuschung, Reflektion oder augenerkrankungen oder Einbildung, aber glaubt mir ich und mein Onkel besitzen einen klaren gesunden Menschenverstand ;)
Jezt meine Frage an EUCH: was denkt ihr könnte es gewesen sein oder hattet ihr vielleicht sogar es mal selber gesehen??
Lasst es mich wissen und sorry für den Langen Text xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:21
Wenn du es gesehen hattest und danach offenbar sofort wieder vergessen hattest, bis es das Erlebnis deines Onkels wieder in dein Gedächtnis spülte, kann es ja nicht so außergewöhnlich gewesen sein.

Oder wieso hattest du dein eigenes Erlebnis komplett vergessen und niemandem davon erzählt?
Wieso verfällt man wegen eines Lichtstrahls "in Schockstarre"?

Für mich klingt das nach einen Scheinwerfer wie sie vor Discotheken zum Einsatz kommen.
Manchmal auch bei Lichtinstallationen, Messen oder Shows.

Und zur Zeit ist es selbst tagsüber ziemlich neblig, in der Dämmerung auch und Stuttgart liegt in einem Talkessel, da hält sich Nebel ganz besonders gut. Es könnten also auch einfach Scheinwerfer eines vorbeifahrenden Autos gewesen sein, die sich im Dunst fangen.


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:27
@galaxy1998
Ging das Licht längs hoch oder quer über den Horizont?


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:29
https://www.astronomie.at/meteor/fireball.asp?offset=0

Hier könntest du mal nachsehen, oder auch selber posten und gucken, ob sich noch jemand meldet. Oft steht das auch am nächsten Tag in der Zeitung, wenn das viele gesehen haben.


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:31
Ohne Bild(er) und oder Videos ist es schwer eine Meinung darüber abzugeben.
Oder Geschweige zu diskutieren.
Dahingehend könnte es alles mögliche gewesen sein.


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:45
@KAALAEL
Wie soll ich fotos machen wenn es nach 1 swkunde wieder weg ist


1x zitiertmelden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:46
@Bundeskanzleri
Längs also von links nach rechts aus dem nichts


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:47
Das kann doch aber gut ein Asteroid gewesen sein, der in der Atmosphäre verglüht? Eine nahe Sternschnuppe sozusagen. @galaxy1998


1x zitiertmelden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:48
Zitat von galaxy1998galaxy1998 schrieb:Wie soll ich fotos machen wenn es nach 1 swkunde wieder weg ist
So kann man natürlich nur grobe Vermutungen anstellen was es gewesen sein könnte.
Wie irgendwelche Strahler oder ähnliches.


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:49
@john-erik
Also ich habe niemanden davon erzählt weil die von zu Hause denken würde ich hätt sie nicht mehr alle :)
Und ich mir gedacht hatte ich hätte es mir nur eingebildet aber als mein Onkel es auch gesehen hat wusste ich es kann keine Einbildung gewesen sein. Und ich war in er schockstarre weil plötzlich vor einem ein sehe heller Lichtstrahl erscheint was denkst du?


1x zitiertmelden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:51
@KAALAEL
Ich verstehe dich aber es war eindeutig ein Lichtstrahl der aus dem nichts kam für 1 sekunde ud wieder verschwand.


1x zitiertmelden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:52
@galaxy1998
Ich kenne mich in Stuttgart auch aus, magst du sagen, in welchem Stadtteil?
Da gibt es ja z.B. Baustellen, die nachts oder im Dunkeln aktiv sind.

Oder beim SI in Möhringen gibt es manchmal so Laserstrahlen.


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:57
Zitat von galaxy1998galaxy1998 schrieb:Ich verstehe dich aber es war eindeutig ein Lichtstrahl der aus dem nichts kam für 1 sekunde ud wieder verschwand.
Wann genau war das eigentlich?
In Stuttgart war ein Lichter Fest, vielleicht könnte es das gewesen sein ?
Oder ein Test davon?

https://www.lichterfest-stuttgart.de/de/home/


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 19:58
@KAALAEL
Das ist im Juli und der TE erzählt wohl von den letzten Tagen jetzt im Januar.


1x zitiertmelden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 20:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:ist im Juli und der TE erzählt wohl von den letzten Tagen jetzt im Januar.
Kann sein .
Ich gehe nur Möglichkeiten durch .


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 20:41
@KAALAEL
Das war ungefähr vor knapp 2 wochen. Den lichterfest würde ich daher ausschließen zumal das Ereignis in Stuttgart wangen genauer gesagt Landhausstrasse in der nähe von der u bahn station stattgefunden hat, da ist zwar ne baustellle die lag aber komplett still weil es glaub ein Sonntag war


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 20:43
@Bundeskanzleri
Wangener Landhausstraße ca 20meter von der Unahn station entfernt. Da ist zwar rechts eine Baustelle die lag aber komplett still alle lichter aus, es war glaub ein Sonntag


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 20:44
@galaxy1998
Ok, hast du da Richtung Tal geguckt oder Richtung Berg/ Fernsehturm?


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 20:45
@john-erik
Nein ich schließe alles aus : es waren keine scheinwerfer keine dicotheken kein nebel nichts. Da war in Stuttgart wangen.


melden

Ganz kurz einen sehr hellen Lichtsrahl gesehen

15.01.2022 um 20:48
@Bundeskanzleri ich habe halt nach links und rechts geguckt ob jemand vll was geworfen hat aber Fehlanzeige. Dieser Lichtstrahl vergas ich zu erwähnen ähnelte einer Sternschnuppe, es war ein feuerschweif der aus dem nichts kam und wieder verschwand es war ein sehr heller . Es konnte also kein Scheinwerfer gewesen sein weil einfacj die form und diese übermäßige helligkeit di fach nicjt zu einem Scheinwerfer passen.


Anzeige

melden