Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gigant von Kandahar

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Riese, Gigant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 14:42
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das "Problem" ist, dass seriöse Medien dann die Quelle prüfen wollen, und schon musst Du entweder aus der Anonymität treten, oder wirst halt nicht veröffentlicht. Anders würde es aussehen, wenn Du aussagekräftige Dokumente weitergeben könntest, die die Sache beweisen, nicht aber Dich als Person verraten.
Das meinte ich ja. Es wäre sicher nicht einfach, mit nix in den Händen, bei einer Seriösen Zeitschrift (oder Sender) anzuklopfen und zu erwarten, dass die eine mega Story draus machen.Ich schätze, da wird es nicht mal was nützen, wenn man seinen Namen nennt.
Aber wie wir mittlerweile wissen, bringt es auch nicht sehr viel, die Sache rein auf YT zu veröffentlichen, denn außer jener Schar an Mysteryinteressierten wird es kaum jemand mitbekommen. Somit ist die Mühe im Grunde die Mühe umsonst, denn mehr, als einen netten Unterhaltungswert wird dieses Video leider kaum bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 14:47
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Was haltet ihr von dieser Geschichte?
Ich halte sie für kompletten Bullshit. Ich frage mich wirklich, wer sich so einen Mist immer ausdenkt.
Klingt für mich, als hätte jemand zuviel im alten Testament geschmökert.

"Das ist wie mit David und Goliath- nur das dieses Mal David gewonnen hat!"

(*seufz* "Ja, ich hab's auch gehört. Machen wir lieber etwas Musik...")


2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 14:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es wäre sicher nicht einfach, mit nix in den Händen, bei einer Seriösen Zeitschrift (oder Sender) anzuklopfen und zu erwarten, dass die eine mega Story draus machen
Es wäre sicherlich sinnlos - keine seriöse Agentur würde das Veröffentlichen. Nur meine Gedanken bezogen sich auf Deine ursprüngliche Aussage:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja, man kann auch über andere Medien anonym bleiben. Und sollte die Geschichte wahr sein, dann kommen ja ohnehin nicht viele Personen in Frage. YT hat halt in allem, was mit Mystery zu tun hat, einen eher schlechten Ruf. Wollte ich mit so einer Story an die Öffentlichkeit, wäre das nicht meine erste wahl (es sei denn, es ist eben erfunden)
Würde ich für mich aus dem eben geschriebenen daher dringend wie folgt einschränken:

"Man kann auch über andere Medien anonym bleiben, sofern man eindeutige, nicht zur Person zurückverfolgbare Beweise (z.B. Dokumente) hat. "

Andernfalls hast Du keine Möglichkeit, unabhängig vom Wahrheitsgehalt, anonym Deine Geschichte zu erzählen. Da bleibt dann nur ein Medium wie YT(, auch wenn die Geschichte wahr sein sollte). Das bloße Erscheinen von etwas auf YT bedeutet daher aber nicht automatisch, dass es zwingend unwahr sein muss.
Wobei, und da wir auf allmy sind, fühle ich mich genötigt das extra nochmals zu betonen, ich voll bei Dir bin, dass es hier in diesem Fall unwahr sein wird - aber eben nicht aus dem Grund: "War bei Youtube, muß unwahr sein". Sondern aufgrund der faktenbasierten Betrachtungen, die hier im Thread geäußert wurden.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:02
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das bloße Erscheinen von etwas auf YT bedeutet daher aber nicht automatisch, dass es zwingend unwahr sein muss.
Natürlich nicht, aber man sollte davon ausgehen, dass die Mehrheit der User die Sache für unwahr halten werden.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:aber eben nicht aus dem Grund: "War bei Youtube, muß unwahr sein". Sondern aufgrund der faktenbasierten Betrachtungen, die hier im Thread geäußert wurden
Auch hier gehe ich mit dir konform. Es ging mir rein darum, dass eben sehr vieles, was auf diesen Kanälen gezeigt wird, Fake oder Fiktion ist und sich das Risiko, welches der Soldat dennoch eingeht (sollte es denn wahr sein), nicht im Geringsten lohnt.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:09
Dann sind wir uns weitestgehend einig.

Hier
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:und sich das Risiko, welches der Soldat dennoch eingeht (sollte es denn wahr sein), nicht im Geringsten lohnt.
muss ich aber doch nochmal meine Sicht ausführen.

Das Risiko ist mMn extrem hoch. Verrat von militärischer Verschlusssache ist eine ernste Sache.
Dennoch, und das würde etwas Verständnis für dieses Vorgehen schaffen, wage ich nicht abzuschätzen, was das Auftreten eines 3,6m 650kg Mannes, der einen Kameraden aufspießt, mit der Psyche macht. Vor allem nicht in einer eh schon nicht einfachen Situation, wie der eines Krieges in einem fremden Land. Man sieht jetzt schon die Höhe an Fällen von PTBS, nicht nur von US-Soldaten.
Vielleicht wäre daher ein "von der Seele reden" eine mögliche individuelle Erklärung für eine solche, in der Wirkung nichtige, Dummheit.

Und nochmals der Allmy Disclaimer: Natürlich glaube ich noch immer nicht, dass an der Geschichte etwas Wahres dran ist.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:09
Seit wann belegt YouTube Filmchen dieser Machart irgendwas.

Das ist doch der übliche clickbait.

Aber klar ein “riese“
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:People have a right to know about this stuff. If there are fifteen or eighteen footers roaming the Earth and our military has brought them down, we have a right as American citizens to know about it, he said.
Ja, denken wir Mal über so eine Lebensform mach die seit Jahrtausenden unentdeckt da Leben soll.

Bleibt nicht viel ausser Fake.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:19
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Dennoch, und das würde etwas Verständnis für dieses Vorgehen schaffen, wage ich nicht abzuschätzen, was das Auftreten eines 3,6m 650kg Mannes, der einen Kameraden aufspießt, mit der Psyche macht.
Man kann hier wohl davon ausgehen, dass die Männer entsprechend betreut wurden (wahrscheinlich besser, als hätte eine Mine den Kameraden vor ihren Augen zerfetzt) Aber dennoch..
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Vielleicht wäre daher ein "von der Seele reden" eine mögliche individuelle Erklärung für eine solche, in der Wirkung nichtige, Dummheit.
wäre dies tatsächlich eine Möglichkeit, sofern es wahr ist!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, denken wir Mal über so eine Lebensform mach die seit Jahrtausenden unentdeckt da Leben soll.
Das, und: selbst wenn, WIESO versteckt man das dann? Welchen Sinn hat es, so eine "Entdeckung" zu verheimlichen?


2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:21
Gibt es eigentlich aus dem Gebiet von Kandahar Berichte über Fußabdrücke, ähnlich denen, die von Yetis stammen sollen?


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Man kann hier wohl davon ausgehen, dass die Männer entsprechend betreut wurden (wahrscheinlich besser, als hätte eine Mine den Kameraden vor ihren Augen zerfetzt) Aber dennoch.
Das ganze ist dermaßen absurd, man muss gar nicht erst anfangen mit dem was wäre wenn.
Das, und: selbst wenn, WIESO versteckt man das dann? Welchen Sinn hat es, so eine "Entdeckung" zu verheimlichen?
Herzlich wenig. Im Gegenteil sowas lässt sich dich nutzen.


2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ganze ist dermaßen absurd, man muss gar nicht erst anfangen mit dem was wäre wenn
Es mutet schon sehr kurios an, ja. Aber das tun eben viele dieser Videos. Leider.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Herzlich wenig. Im Gegenteil sowas lässt sich dich nutzen
Das hab ich mir eben auch gedacht. Es wäre eine Sensation. Daher verstehe ich das mit der Geheimhaltung überhaupt nicht.


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:30
Ich würde einmal von der biologischen Seite her kommen wollen.

Ich halte es nicht für möglich, dass dieser "Riese" ein funktionierendes Herz-Kreislaufsystem haben kann.


Denn....

Bei der Größe ( 3,60 Meter) liegt ja quasi noch nicht mal eine Verdoppelung eines real existierenden Menschen vor (Es gibt ja durchaus Menschen die 2,10 bis 2,20 Meter groß sind.

Wenn wir aber in das Tierreich schauen, sehen wir zum Beispiel beim Pferd ( Durchschnittliches Gewicht um die 500 kg, genau wie unser Riese), dass es schon einen ganz anderen "Motor" braucht um den Körper durchblutet zu bekommen.

Ein Pferdeherz wiegt 3,5 kg.

Auf so eine "Pumpe" müsste unser Riese +/- wenige hundert Gramm auch zurückgreifen können.

Und hier liegt der Knackpunkt.

Da unsere Herzen nur um die 300 gramm schwer sind, würde die Anatomie des Riesen aus dem Takt geraten.

Körpergröße verdoppelt sich bei ihm, Gewicht verfünffacht sich, das Herz müsste sich in Leistung und Volumen aber mehr als verzehnfachen.(Man muss auch noch das Pumpen entgegen der Schwerkraft mit einrechnen, da ja ein Pferd nicht 4,60 Meter hoch ist)


3x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ganze ist dermaßen absurd
Ja, ist es.

Aber:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:man muss gar nicht erst anfangen mit dem was wäre wenn.
Das war eigentlich kein "Was wäre wenn" sondern eher ein Beleuchten der Fragestelleung "Warum sollte man das grundsätzlich auf diesem Weg tun" - In diesem Falle sicherlich unnötig, dennoch gehört es meiner Meinung nach dazu.


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich halte es nicht für möglich, dass dieser "Riese" ein funktionierendes Herz-Kreislaufsystem haben kann.
Das schlägt ja in etwa in die gleiche Kerbe, wie die von @bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Riese müsste also einen ganz anderen Körperaufbau haben als ein Mensch, mit völlig unterschiedlichen Proportionen, massiveren Knochen, überdimensioniertem Herz und Lungen und damit natürlich auch ganz anders geformten Brustkorb usw.
Und ist wohl definitiv eine der nachvollziehbarsten Begründungen, warum die Geschichte um den Riesen Blödsinn ist.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:36
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und ist wohl definitiv eine der nachvollziehbarsten Begründungen, warum die Geschichte um den Riesen Blödsinn ist.
Neben der, dass weder die Begegnungen, noch die Funde überhaupt belegt sind. ;)
Was auf sämtliche Riesen-Mythen zutrifft.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:37
Ganz einfache Frage: Warum, bitte, sollte so ein Fund verschweigen werden? Wem würde das nützen? Um Gegensatz zu de angeblichen Alien, deren Technik das Militär kopieren möchte, nutzen uns heute steinzeitliche Speerwerftechniken nichts mehr.

Also: cui bono, nicht wahr?

Antwort: All den Typen natürlich, die solche Geschichten erfinden. :D


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Neben der, dass weder die Begegnungen, noch die Funde überhaupt belegt sind. ;)
Was auf sämtliche Riesen-Mythen zutrifft.
Menschen mir starkem Glauben an riesenhafte Wesen beeindruckst Du damit nicht - aber ja. :Y:


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das, und: selbst wenn, WIESO versteckt man das dann? Welchen Sinn hat es, so eine "Entdeckung" zu verheimlichen?
@EnyaVanBran
Für sowas haben die Leute einen Grund, der ja auch immer gerne von den UFO/Alien Believern genannt wird: Die Massenpanik.
Aus Angst vor einer Massenpanik werden UFOs, Aliens, rosa Einhörner, Seeungeheuer und landlebende Monster von der Wissenschaft verneint.
Der normale Bliever glaubt wohl ernsthaft, das die Leute kreischend durch die Straßen laufen und sich gegenseitig mit Knüppeln auf die mit Aluhüten geschmückten Köpfe hauen wenn zB bekannt werden sollte, das es im hintersten Eck des Universums primitive Lebensformen geben könnte.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Antwort: All den Typen natürlich, die solche Geschichten erfinden.
Sieht wohl so aus. Und nimmt man jetzt auch noch den biologischen Faktor hinzu, spricht wohl rein garnichts mehr dafür, dass diese Geschichte wahr ist, auch wenn sich das vielleicht einige wünschen würden.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Massenpanik.
Das würde ich bei Aliens ja noch gelten lassen, die uns womöglich mit Hightechwaffen an den Kragen wollen, aber nicht bei einem Riesen, der mit einem Holzspeer auf Menschen losgeht. Btw, wie kam der an den Speer? Wo hatte er das Holz dafür her? Wo das Werkzeug?


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und nimmt man jetzt auch noch den biologischen Faktor hinzu, spricht wohl rein garnichts mehr dafür
Eben. Angefangen damit, dass überlange Menschen ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen (ich sage nur: Pershing), bis hin dazu, dass solch große Menschen auch einen weitaus größeren Kalorienbedarf hätten, und somit entweder Ackerbau, Viehzucht oder/und Jagd betreiben müssten, was garantiert auffiele, wenn Bauern ihre Schafe getötet würden, fehlen ja auch sämtliche andere Spuren.

Der Geschichte fehlen natürlich auch sämtliche Beweise. Es ist außerdem kaum zu glauben, dass nicht auch der Rest der Sippe gefunden worden wäre.

Obendrein wage ich die Behauptung, dass ein Völkchen, dass sich bislang angeblich so gut verstecken konnte, vermutlich nicht so doof ist, beim Anblick von ein paar Soldaten sofort seine Anwesenheit zu verraten. Und dann auch nur einen einzigen Mann auf sie loslässt.


Anzeige

1x zitiertmelden