Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gigant von Kandahar

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Riese, Gigant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 15:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das würde ich bei Aliens ja noch gelten lassen, die uns womöglich mit Hightechwaffen an den Kragen wollen, aber nicht bei einem Riesen...
@EnyaVanBran
Wo ein Riese ist, da müssten ja noch mehr sein. Der wird ja nicht von alleine irgendwo aus einem Ei geschlüpft sein, sondern hatte auch Eltern, welche ihn zumindest bis er alleine leben konnte großgezogen haben. Da müsste es ja irgendwo einen ganzen Stamm geben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 16:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Obendrein wage ich die Behauptung, dass ein Völkchen, dass sich bislang angeblich so gut verstecken konnte, vermutlich nicht so doof ist, beim Anblick von ein paar Soldaten sofort seine Anwesenheit zu verraten. Und dann auch nur einen einzigen Mann auf sie loslässt.
Das so wie so. Aber wer weiß, vll war der Riese doch nur 1,90 groß, die zweite Zahnreihe war in Wahrheit eine extreme Zahnfehlstellung und die 6 Finger und Zehen sind eine genetische Fehlbildung.
Dann würde die Wahrheit lauten: ein Einsiedler in den Bergen ging auf US Truppe los. Nicht spektakulär genug um zu einem YT Hit zu werden.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wo ein Riese ist, da müssten ja noch mehr sein. Der wird ja nicht von alleine irgendwo aus einem Ei geschlüpft sein, sondern hatte auch Eltern, welche ihn zumindest bis er alleine leben konnte großgezogen haben. Da müsste es ja irgendwo einen ganzen Stamm geben.
Und selbst wenn dort 100 Riesen leben, deren einzige Waffe scheint ein Speer zu sein. Das Militär würde die binnen Minuten niederstrecken. Also für mich greift hier das Argument Massenpanik überhaupt nicht.


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 16:02
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich frage mich wirklich, wer sich so einen Mist immer ausdenkt.
Och, jemand, der sich, auch lange noch nach Nestroy, einen Jux machen möchte. :D
(Und wenn der dann auch noch YT Clicks und Kohle bringt, umso besser)

Genau wie wir, die wir hier ja fröhlich diskutieren, obwohl wohl jedem von uns klar sein dürfte, dass diese Geschichte kompletter Unsinn ist.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da müsste es ja irgendwo einen ganzen Stamm geben.
Hat er alle ausgerottet und gegessen. Der erste steinzeitliche Serienkiller mit Neigung zum Kannibalismus in der Historie der Menschheitsgeschichte.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 16:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hat er alle ausgerottet und gegessen.
@off-peak
Das wäre natürlich möglich. Aber was hatten dann seine Vorfahren gegessen?


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 18:08
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aber was hatten dann seine Vorfahren gegessen
Na, auch ihre Vorfahren. Das würde gut erklären, warum man sie nie außerhalb der Höhle sah.

Und der letzte kinderlos Überlebenden kam deshalb raus gestürmt, weil er die Soldaten zum Anbeißen lecker fand. ;)


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 18:38
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Hey liebe Community,

gestern stieß ich zufällig auf eine interessante Geschichte, die sich angeblich im Jahr 2002 in Kandahar; Afghanistan ereignet haben soll.

Eine Spezialeinheit wurde ausgesandt, um nach einer US-Patrouille zu suchen, zu der der Funkkontakt abbrach. Die Suche verschlug diese Spezialeinheit in das Gebirgsland von Kandahar. Dort stießen sie auf zerstörtes Militärequipment. Die Einheit war alamiert, da es sich hier scheinbar um einen feindlichen Hinterhalt handelte. Beim Vorrücken stießen sie dann auf etliche Höhleneingänge.

Aus einem dieser Höhleneingänge kam laut Zeugenaussagen plötzlich ein 12 Fuß (3,60 Meter) großer und 1200 Pfund (500 Kg) schwerer Mann mit rotem langen Bart und ebenfalls roten langen Haaren mit einem riesigen Speer herausgerannt und spießte einen Soldaten der völlig perplexen Truppe auf. Nach der ersten Schrecksekunde eröffneten die restlichen Soldaten ein 30-sekündiges Feuer auf die riesige Kreatur, woraufhin auch diese zu Boden ging. Sowohl der Soldat als auch die Kreatur waren tot. Bei genauerem Betrachten des Riesen, bemerkte man dass dieser sechs Finger und sechs Zehen hatte, sowie eine zweite Reihe Zähne. Es wurden zwei Helikopter angefordert. Der eine transportierte den Riesen, der andere die Soldaten. Er wurde in die Basis gebracht und anschließend auch von dort weggeflogen.

Die Soldaten der Spezialeinheit wurden mittels Unterschrift dazu verdonnert Stillschweigen über diese Sache zu bewahren. 2016 jedoch brach ein Augenzeuge sein Schweigen und ging an die Öffentlichkeit.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?
Geiler Cover Bild , die story hat was von creepypaste ob das mit diesem riesen stimmt ,das weiß ich nicht , die wahrheit liegt irgendwo draußen.

Schade man so eine geile Story nicht Verfilmt , das wäre ein Blockbuster in den Kinos


melden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 18:47
gewicht

304 Lbs entsprechen knapp 150 Kg und dabei haben ein halbes Bein Knieeabwärts, sowie Finger
und Daumen einer Hand gefehlt, also kommen noch ein paar Kilogramm dazu zum gesamten Skelett.

Link


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

08.02.2022 um 20:50
Das ist seit langem Mal wieder ein Interessantes Thema hier. Ich werde die Sache auch mal beobachten und etwas recherchieren.

Auch wenn es im ersten Moment nach einer sehr Hahnebüchenen Geschichte anhört. Mal schauen ob da noch was zum Vorschein kommt.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 08:05
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Mal schauen ob da noch was zum Vorschein kommt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Was ich gefunden habe, ist dieser Bericht, der wohl von Google übersetzt wurde. Liest sich sehr witzig ^^

https://www.enigmasdouniverso.com/amerikanischer-soldat-claims-to-have-killed-giant-nein-afghanistan/ (Archiv-Version vom 23.10.2021)


melden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 08:50
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Link
Der Link führt übrigens zu einem Buch "Beyond Esoteric: Escaping Prison Planet" von dem Author Brad Olsen.

Aus der Google Books Beschreibung dazu:
Nothing in this world works the way you think it does; there is always more to the story. Be aware that there is a war for your mind and your soul. Corporations have taken over governments in a new form of Fascism that now incorporates high technology and artificial intelligence. The survival of the human race may depend on breaking the Embargo of truth, and collectively developing an ÜberMind. But truth always resonates! Beyond Esoteric takes off the kids gloves, and exposes the control grid extending its tentacles across the planet. The word occult means nothing more than to study the realm of the hidden. So much of real knowledge and wisdom is disguised because the people who run the planet feel that true information of how the world works and how to manifest reality is something you do not need to know. Everything we think we know about the world and the universe in which we live, whatever we have been led to believe concerning the course of human history, could very well be completely wrong, distorted and misinformed. The 19th century teachers of the occult could never have imagined escaping prison planet in the 21st century we now face, one that extends far Beyond Esoteric.
Quelle: https://books.google.de/books?id=8a8LEAAAQBAJ

Ich denke, das als seriöse Quelle zu betrachten ist, egal wie sehr man sich bemüht, unmöglich.


2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 09:34
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Nothing in this world works the way you think it does
Alleine schon dieser Satz.... Dieses ewige: ihr seid alle blinde Trottel, seht ihr denn nicht die einzig richtige Wahrheit?
Nein, ich will die Welt bitte so wahrnehmen, wie sie ist und nicht, wie es mir von lustigen Autoren vorgeschrieben wird. Das hasse ich so an der Esoterik.

Ich habe versucht, zum eigentlichen Thema noch irgedetwas zu finden, bin aber auf nichts Seriöses gestoßen.


2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 09:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich habe versucht, zum eigentlichen Thema noch irgedetwas zu finden, bin aber auf nichts Seriöses gestoßen.
Ging mir genauso.
Interessant war jedoch, dass es tatsächlich etwas zu den angeblichen Riesenskeletten in Wisconsin zu fingen gab. Die Seiten waren idR auch nicht seriös und zitierfähig.
Es gibt aber wohl Geschichten zu angeblichen Funden dort. Was mich dann doch sehr in meiner geäußerten Theorie bestärkt, dass da jemand halt eine alte Legende/VT etwas aufgemöbelt, mit aktuellem Kriegsgeschehen vermischt und zu einer netten Lagerfeuergeschichte umgebaut hat.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 10:46
@H.W.Flieh
Gut möglich. Die Legende von Riesen gibt es ja schon immer, wurden sie ja gar in der Bibel erwähnt.
Zu den Riesenskeletten habe ich noch nichts gelesen. Muss ich mal googeln.
Fakt ist, dass man in der heutigen Zeit Dank diverser Bildbearbeitungsprogramme und dem Internet an sich, sehr leicht solche Geschichten faken kann. Dabei würde ich mir echt wünschen, dass mal was wirklich Sensationelles auftaucht.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 10:59
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zu den Riesenskeletten habe ich noch nichts gelesen. Muss ich mal googeln.
Ja, möchte die Seiten ungerne verlinken, das waren eher dubiose VT und Right Wing Seiten, die ich in Gänze jetzt nicht prüfen konnte. Da muss man ja immer aufpassen, dass nicht eventuell doch den Forenregeln wiedersprechende Inhalte irgendwo drin sind.


2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 11:06
Hier zum 2. Mal ein Auszug aus dem Artikel von Brian Dunning darüber, wie solche Legenden zustandekommen:
So where did this idea come from that the Lovelock Culture was a tribe of red-haired cannibalistic giants? Most sources claim it is a Paiute oral tradition. So I did my best to read as much Paiute legend that I could find, having no actual Paiutes on hand to recite oral traditions for me. I found their lore to be speckled with occasional mentions of lone giants in fanciful tales, I found no mention of a tribe called the Si-Te-Cah, a tribe of giants, or any red-haired anybody, cannibalistic or not. The Pyramid Lake Paiute Tribe maintains an active web presence and archives a number of tales, and although you'd think such a prominent urban legend would be mentioned in what they publish, it is not.

What I found, in fact, is that every mention of the Si-Te-Cah appears only in paranormalist books and websites that promote the claim that a Paiute oral tradition says the red-haired giant cannibals were real. Every mention of the Saidaku appears in scholarly books and articles about the Lovelock Culture, with no mention whatsoever of red hair or gigantism. If you're looking for the legend, search for Si-Te-Cah; if you're looking for the true history, search for Saidaku.

Author Adrienne Mayor, in her 2005 book Fossil Legends of the First Americans, speculates that the giant legend have have been due to misidentification of Ice Age megafauna bones in the region that led to beliefs in ancient giants. Mammoths and Giant Sloths have left their remains all over the western United States, and early discovers may well have had no better ideas for what they could have been. There's also a much more general and common folklore about giant Native American skeletons, stemming from the non-expert discovery of many skeletons nationwide that had been buried disarticulated, with the bones separated enough to make it look like a seven or eight foot tall person.

It turns out that all the stories can be traced back to a single primary source, a book written in 1882 by Sarah Winnemucca Hopkins, the first Native American woman to copyright a publication.
Quelle: https://skeptoid.com/episodes/4390

Wie mythische Riesen-Erzählungen in ferner Vergangenheit zustandegekommen sein mögen, kann man sich ja leicht zusammenreimen. Heutzutage sind es in der Tat fast immer dieselben Mechanismen: Autoren aus der Bullshit-Branche, ein paar Hoaxes, und schon setzt es sich wieder fest. Ich habe auch mehrfach TV_Dokus gesehen, mit Tsoukalos, aber auch mit Gates und anderen Produzenten, wenn ich mich recht erinnere. Malta, Sardinien ... immer konnten die lokalen Protagonisten nichts vorzeigen. Und angeblich wurde immer alles von offizieller Stelle aus der Welt geschafft. Bla, bla. Dann gabs auch mal ein US-Reihe mit zwei Brüdern, die einer Riesen-Legende nachgegangen sind und überall gebuddelt haben, dass es Oak Island alle Ehre gemacht hätte. Natürlich auch nichts bei rausgekommen.


2x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 11:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ja, möchte die Seiten ungerne verlinken, das waren eher dubiose VT und Right Wing Seiten, die ich in Gänze jetzt nicht prüfen konnte. Da muss man ja immer aufpassen, dass nicht eventuell doch den Forenregeln...
PN bitte 🤗

Und falls dich das Thema interessiert, ich habe diesen Thread dazu gefunden:

Wieso werden Funde von Riesen Skelette im Mainstream unterdrückt (Beitrag von Raiatsu)

Wenn du die Links geprüft hast, könntest du sie ja dort mit der Allmywelt teilen.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 11:12
Ja, es wirkt hier tatsächlich genau wie in dem von Dir verwendeten Zitat
Zitat von NemonNemon schrieb:What I found, in fact, is that every mention of the Si-Te-Cah appears only in paranormalist books and websites that promote the claim that a Paiute oral tradition says the red-haired giant cannibals were real.
Zitat von NemonNemon schrieb:Autoren aus der Bullshit-Branche, ein paar Hoaxes, und schon setzt es sich wieder fest.
Ergänzend: Die sich dann gegenseitig zitieren, um den Anschein von Seriosität zu erwecken.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn du die Links geprüft hast, könntest du sie ja dort mit der Allmywelt teilen
Sorry, das ist zu viel BS um ihn schadlos lesen zu können.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 11:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Quelle: https://skeptoid.com/episodes/4390
Das ist sehr interessant und aufschlussreich! :Y:

Zitat Übersetzung

"Woher stammt also die Vorstellung, dass die Lovelock-Kultur ein Stamm rothaariger kannibalischer Riesen war? Die meisten Quellen behaupten, es handele sich um eine mündliche Überlieferung der Paiute. Ich habe also mein Bestes getan, um so viele Legenden der Paiute zu lesen, wie ich finden konnte, da ich keine echten Paiute zur Hand hatte, die mir mündliche Überlieferungen vortragen konnten. Ich fand heraus, dass ihre Überlieferungen mit gelegentlichen Erwähnungen von einsamen Riesen in phantasievollen Geschichten gespickt sind, aber ich fand keine Erwähnung eines Stammes namens Si-Te-Cah, eines Stammes von Riesen oder irgendeines rothaarigen Menschen, ob kannibalisch oder nicht. Der Stamm der Pyramid Lake Paiute unterhält eine aktive Webpräsenz und archiviert eine Reihe von Erzählungen, und obwohl man meinen könnte, dass eine so bekannte urbane Legende in den Veröffentlichungen erwähnt wird, ist dies nicht der Fall.

Tatsächlich habe ich festgestellt, dass jede Erwähnung der Si-Te-Cah nur in paranormalen Büchern und auf Websites auftaucht, die die Behauptung unterstützen, dass eine mündliche Überlieferung der Paiute besagt, dass die rothaarigen Riesenkannibalen real waren. Jede Erwähnung der Saidaku taucht in wissenschaftlichen Büchern und Artikeln über die Lovelock-Kultur auf, wobei weder rotes Haar noch Gigantismus erwähnt werden. Wenn Sie nach der Legende suchen, suchen Sie nach Si-Te-Cah; wenn Sie nach der wahren Geschichte suchen, suchen Sie nach Saidaku.

Die Autorin Adrienne Mayor spekuliert in ihrem 2005 erschienenen Buch Fossil Legends of the First Americans (Fossile Legenden der Ureinwohner Amerikas), dass die Riesenlegende auf eine falsche Identifizierung eiszeitlicher Megafauna-Knochen in der Region zurückzuführen ist, die zum Glauben an alte Riesen führte. Mammuts und Riesenfaultiere haben ihre Überreste überall im Westen der Vereinigten Staaten hinterlassen, und die frühen Entdecker hatten vielleicht keine besseren Vorstellungen davon, was sie gewesen sein könnten. Es gibt auch eine viel allgemeinere und weit verbreitete Folklore über riesige Skelette der amerikanischen Ureinwohner, die auf die nicht fachkundige Entdeckung vieler Skelette im ganzen Land zurückgeht, die zerlegt begraben worden waren, wobei die Knochen so weit auseinander lagen, dass sie wie ein sieben oder acht Fuß großer Mensch aussahen.

Wie sich herausstellte, lassen sich alle Geschichten auf eine einzige Primärquelle zurückführen, ein Buch, das 1882 von Sarah Winnemucca Hopkins geschrieben wurde, der ersten indianischen Frau, die ein Copyright für eine Veröffentlichung hatte."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

SpoilerDem besten Übersetzungswerkzeug dieser Welt, Deepl aus Köln/Deutschland


melden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 11:21
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Sorry, das ist zu viel BS um ihn schadlos lesen zu können
Oh, dann verzichte ich auf die Links :| Schade, wie gesagt, dass man wohl auch zu diesem Thema nichts findet und alles offensichtlich reine Erfindung ist.
Man sollte Menschen, die solchen Blödsinn als wahre Storys verkaufen, mit hohen Geldbußen bestrafen, wenn man ihnen auf die Schliche kommt, vielleicht werden diese ganzen Gruselgeschichten dann endlich weniger.


1x zitiertmelden

Der Gigant von Kandahar

09.02.2022 um 13:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Storys verkaufen, mit hohen Geldbußen bestrafen, wenn man ihnen auf die Schliche kommt, vielleicht werden diese ganzen Gruselgeschichten dann endlich weniger
Strafbar ist Verblödung noch nie gewesen...

Aber eigentlich ist die Boomzeit davon eh schon wieder rum


Anzeige

1x zitiertmelden