Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todeslied?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Todeslied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todeslied?

29.08.2005 um 13:11
Für mich klingt das lied nicht nach einem todeslied! Ich glaube wenn man todtraurig ist und das vor hat sich umzubringen dann bringt man sich zu jedem lied um!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!

Anzeige
melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todeslied?

29.08.2005 um 19:33
Ich habe mir das Lied in 3 verschiedenen Versionen besorgt und alle angehört. Besonders schlimm finde ich es nicht und auch nicht traurig, kann aber auch daran liegen dass es nicht mein Musikgeschmack ist.
Also umbringen würde ich mich wegen dem Lied nicht.


melden

Todeslied?

29.08.2005 um 20:14
Ich kann mich dem nur anschließen, denn auch ich habe mir dieses Lied angehört und wirklich selbstmordgefährdend hört es sich wirklich nicht an. Das ist doch eine ganz einfache melodie.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Todeslied?

29.08.2005 um 23:12
nur ma so nebenbei, es gibt son manga der nennt sich "Kaine" darin gehts um ne gruppe, die bringen halt ne cd raus ^^ und die genannte cd heißt "endorphines". jeder der sich diese cd anhört, kommt auf tragische weise wegen selbstmord um.. achja, der manga is von kaori yuki

Hell was full, so i came back.


melden

Todeslied?

30.08.2005 um 20:22
Hmmmm der Braune Ton?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Todeslied?

31.08.2005 um 13:26
der braune ton :D :D :D was man für einen spass damit haben könnte :D in nem vollen stadion über die lautsprecher :D

und um bei nem lied selbstmord gedanken zu bekommen brauch ich kein misteriöses lied...da reicht schon nen song von ozone oder irgendner anderen komerz gezüchteten "band" ^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Todeslied?

04.09.2005 um 16:42
Hm, ich hab mir das Lied angehört, "Gloomy Sunday", in der Version von Billy Holiday, und es ist schon ziemlich seltsam... ich denke, es kann Suizidwünsche auslösen oder verstärken, aber die meisten Menschen dürften dem Lied widerstehen, denn so schlimm finde ich es nicht, daß ich mich deshalb umbringen würde...

aber habe es mir dreimal angehört, und es hatte letztes Mal eine leichte Wirkung auf mich... habe mich dann irgendwie leicht melancholisch(?) gefühlt...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Todeslied?

04.09.2005 um 19:03
@AngelMaus

keine ahnung :(

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Todeslied?

04.09.2005 um 19:29
Ich finde das lied auch ziemlich cool.
Kennt jemand noch mehr Lieder in der Richtung?
Oder das Musik-Genre?
Dann weiß ich wenigstens wonach ich den Esel fragen muss ;-)


melden

Todeslied?

04.09.2005 um 19:34
Naja, der Text klingt irgendwie traurig, aber sich deswegen gleich umbringen

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Todeslied?

04.09.2005 um 19:48
Ich kenne nur Suicide Metal und das is schon recht krass.
In meiner Umgebung haben sich Menschen wegen sowas umgebracht.
Das ist leider eine bittere oder dumme Tatsache.


melden

Todeslied?

04.09.2005 um 20:04
Ich kenne wohl den tödlichen witz von Monty Python, aber ein tödliches lied...hmmm....


melden

Todeslied?

04.09.2005 um 20:17
Mir kommen bei diesem Lied fast die Tränen, sehr viele Emotionen kommen hoch...
es ist einfach wunderschön und sehr traurig



Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten - Mahatma Ghandi


melden

Todeslied?

04.09.2005 um 20:20
Also ich habe auch viel von dem Lied gehoert und auch das Lied gehoert. Ich denke aber, dass all die Menschen, die sich daraufhin umgebracht haben schon sowieso Selbstmord begehen wollten. Ich meine Musik ist schon magisch, aber auch sie kann nichts hineinzaubern wo nichts ist.
Es gibt auch einen anderen Fall: das Buch "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe. Es geht ebenfalls um einen jungen Mann der sich aufgrund von Liebeskummer umbringt. Dieses Buch hat ebenfalls dafuer gesorgt, dass sich viele junge Maenner wegen verschmaehter Liebe das Leben nahmen.
Aber auch hier muss man schon wirklich depressiv sein und Selbstmordgedanken haben um sich danach auch tatsaechlich das Leben zu nehmen.
Aber ich denke, dass da dennoch eine Gefahr besteht. Und zwar fuer diejenigen, die depressiv sind und ueber Selbstmord nachdenken. Vielleicht animieren diese Dinge die Menschen zu solchen Taten die sich da nicht so ganz sicher sind ob sie wirklich sterben wollen. Ich meine die Leute die genau an der Grenze zur Entscheidung stehen. Vielleicht wuerden es manche nicht tun, wenn sie nicht durch eine Geschichte oder ein Lied in dieser Entscheidung gefestigt worden waeren. Glaubt ihr nicht auch?

Gruss, S.
Hat eigentlich schon jemand erwaehnt, dass es einen Film dazu gibt? Titel natuerlich "Gloomy Sunday", weiss aber noch nicht von wem

Der Fluegelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Wirbelsturm ausloesen.
-Chaos Theorie-



melden

Todeslied?

04.09.2005 um 20:20
bist du denn jetzt auch selbstmordgefährdet maumau?

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todeslied?

04.09.2005 um 20:21
Na, ich hoffe, wir hören noch öfters von dir, maumau! ;)

馬鹿に負けずに


melden

Todeslied?

04.09.2005 um 20:22
das hoffe ich aber auch jetzt.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Todeslied?

04.09.2005 um 20:22
Das ist echt zu weich für mich.


melden

Todeslied?

04.09.2005 um 20:23
warum das denn?
nicht zu hart?

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Todeslied?

04.09.2005 um 20:27
klar werded ihr noch mehr von mir hören. werde mir deswegen nicht das leben nehmen. auf keinen fall :-)...
aber finde das lied (die piano version auf der 1. seite dieses threads) seeeeehr gefühlvoll... man spührt das leiden fast..
vielleicht bin ich auch zu sensibel ;-)

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten - Mahatma Ghandi


Anzeige

melden