Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todeslied?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Todeslied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todeslied?

21.03.2006 um 20:00
der amazon link geht net -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


Anzeige
melden

Todeslied?

21.03.2006 um 20:39
also ich fand das lied zwar sehr traurig, aber soo schlimm auch wieder nicht. die melodieis eigentlich ziemlich gut und geht mir fast nemmer aus dem kopf:)

ich würdsagen, dass die leute, die sich umgebracht haben, wohl stärker mit der Trauer desKomponisten als mit der Musik auseinadergesetzt haben, obwohl die schon sehr auf die gutelaune drückt...


melden

Todeslied?

21.03.2006 um 20:46
ich habe früher schon mal hier in diesem Forum über dieses Lied gelesen. Ist genau so,wie der Film :Tod eines Schülers. Danach haben sich doch auch Jugendliche umgebracht. Esgibt glaube ich auch einen thread zu dem thema...
ich habe mir das Lied geradeangehört.ich finde es sehr schön und durschnittlich traurig.ich denke, wenn man eh schondepris hat haut so ne melodie rein...

es ist komisch, irgendwie erwartet manbeim 1. ton dieses liedes, dass man den drang hat, sich um zubringen.oder das man diekontrolle über sich verliert und aus dem fenster springt oder so.

Warum hörenwir uns alle dieses Lied an??-Weil wir wissen wollen, was passiert...also bei mir war esNICHTS, obwohl ich für "Todeslieder" doch anfällig bin, weil ich gerne glaube, nicht weilich sterben will..


obwohl ich ein bedrückendes gefühl..so wie ein raucher,der keine zigaretten hat.

also entweder

1.war das Einbildung

2.Entzugserscheinungen, weil ich seit dem 1.3. nicht mehr rauche

3.Entzugserscheinungen der Sucht des Selbsmordes...



ich belass esbei diesen Argumenten...wenns noch andere todeslieder gibt--her damit.

ich kenneauch so ein lied, bei dem ich mir gerne inbilde, dass paranormales um mich herum ist.Wahrscheinlich aber deshalb, weil ich es mit dem Film "Haus der Verdammnis" von ST. Kingverbinde.Kennt ihr den Film?-Das Mädchen hört das Lied immer auf Platte. Ich hatte es malaufm pc, ist aber gelöscht...je nachdem welche stimmung ich hatte, war es unheimlich daszu hören,,,für mich!

Von :Percy Faith
Das Lied: Theme from a summer place

I do believe...and I want to believe...


melden
rippi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todeslied?

23.03.2006 um 14:49
Also ich habe mir das Lied auf einen alten Thread hin, wo das Thema behandelt wurde, auchgezogen (Musicload, versteht sich ;)) und zwar einmal in der der instrumental-Version vonReszo Seress persönlich. Dann noch einmal die Version mit Gesang von Sarah McLachlan.

Die Seress-Version ist einfach nur eine ziemlich schöne Melodie. Als ich danndie Lachlan-Version hörte hatte ich mich anfangs drüber lustig gemacht (nach dem Motto:Wer hat der armen Frau denn weh gemacht ^^). Doch dann so nach ca. 2 Minuten wurde ichauf einmal eher still und nachdenklich. Will nun aber nicht sagen, dass es irgendwieerschreckend mystisch war oder so.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn manernsthafte Probleme hat und sehr schlecht drauf ist und vll. schon mit demSelbstmordgedanken spielt, dieses Lied durchaus reinhaut und zum entgültigen Entschlussbeiträgt.

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Todeslied?

23.03.2006 um 15:58
wenn ihr wirklich Selbstmord lieder hören wollt, hört euch " I hate myself and i want todie" von Nirvana
Oder "D7" von Nirvana

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden
rippi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todeslied?

23.03.2006 um 20:53
Lass mich raten, man sieht ja an Cobain, dass es klappt, wa?

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Todeslied?

25.03.2006 um 11:32
man weiß doch immer noch nicht, ob cobain sich selbst umgebracht hat -.-"

Ich liebe Dich!
Dein Blut, ich will es sehen, will es lecken,
Deine Seele will ich schmecken!
So entflamme Dich für mich!



melden

Todeslied?

25.03.2006 um 17:48
wer das original lied habn will ,meldet euch an mike@mikwelt.de...kanns per icq oder msnposten...
hab von
Branford Marsalis Quartet

wir leben nur dafur um danach zu sterben////


melden

Todeslied?

26.03.2006 um 16:03
Spider? Antworte doch mal in ICQ bitte.

Das Lied (die Versionen die ich hab)sind allesamt echt klasse. Besonders das von Sarah Brightman, trotz eines anderen Textes.

______________

Nur weil Motten um dich rumfliegen, heißt das noch lange nicht, dass du eine Leuchte bist...



melden

Todeslied?

26.03.2006 um 16:26
Die Version von Billie holiday is am Besten.

Don´t you think we should dance while we can?
...
Every Day is HALLOWEEN....



melden

Todeslied?

26.03.2006 um 17:08
ICH WEISS ES, ICH WEISS ES !

ES IST GANZ EINDEUTIG: WO BIST DU MEIN SONNENLICHTvon Grup Tekkan !

traurig und man bekommt selbstmordgedanken....

ps:ich vermisse deinem aaaaaaaten... ^^

Ich zerteile euch Nullen wie der Strich die Prozente !


melden

Todeslied?

26.03.2006 um 23:33
isch vermisse deinem aaten

isch hol dia die himmel mit sternestaub glasiert

wo biest du main sohnemlischt isch suche disch und vermisse disch

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden

Todeslied?

18.05.2006 um 20:57
man sieht die traurigen augen von curt cobain. der hat bestimmt suizid gemacht


melden

Todeslied?

22.05.2006 um 18:25
Gloomy Sunday

Sunday is gloomy
My hours are slumberless
Dearest theshadows
I live with are numberless
Little white flowers
Will never awaken you
Not where the black coach
Of sorrow has taken you
Angels have no thought
Of ever returning you
Would they be angry
If I thought of joining you
Gloomy Sunday

Sunday is gloomy
With shadows I spend it all
My heartand I have decided
To end it all
Soon there'll be flowers and prayers
Thatare said I know
But let them not weep
Let them know
That I'm glad to go
Death is no dream
For in death I'm caressing you
With the last breath of mysoul
I'll be blessing you
Gloomy Sunday


Dreaming
I was onlydreaming
I wake and I find you asleep
In the deep of my heart dear
Darling Ihope
That my dream never haunted you
My heart is telling you
How much Iwanted you
Gloomy Sunday
Gloomy Sunday




ein wunderschöneslied; habs schon hunderte male gehört, und leb noch immer; *ggg*
ja, ist aber schonrichtig, dass dieses lied sogar lange zeit verboten war, weil es angeblich als "die hymneder selbstmörder" galt;


melden

Todeslied?

22.05.2006 um 23:29
Jaa ich habs gehört und ich lebe noch :D


melden

Todeslied?

23.05.2006 um 13:31
denke mal wenn ein mensch von haus aus labil und depri ist, dann würde er sich sogar beiden songs von Tokyo Hotel die Pulsadern aufschneiden.....
(was nicht verwunderlichist...*lol*)


melden

Todeslied?

28.05.2006 um 18:37
also die version von diamanda gallas O_o i weiss net, hört sich yah schrecklich an...aber net im sinne von mysteriös sondern einfach nur doof gesungen o_o kannsch mir netanhörn >.>
björk nervt auch etwas...

die original-instrumentalversionund die von billy holiday sin aba schön~


melden

Todeslied?

28.05.2006 um 19:08
"Jaa ich habs gehört und ich lebe noch"

das tun wir alle -.-


melden

Todeslied?

29.05.2006 um 00:37
Schöner Song... aber ehrlich gesagt deprimiert mich Burn von the Cure eher *lol*

Trotzdem find ich Stories über "nicht komponierte Songs" faszinierend.... ich magauch The Devil's Trill (wurde hier glaub ich auch schonmal irgendwo erwähnt)... klingttoll


melden

Todeslied?

29.05.2006 um 00:49
Mir läufts bei einer Version eiskalt den Rücken runter. Ist eine Frauenstimme, dieallerdings auf deutsch singt. Übel.


Anzeige

melden