Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös

31.07.2022 um 14:00
Und hier hab ich erst ein kleines Männchen gesehen, war aber nur ein alter Baumstumpf...

Das Gehirn gaukelt einem manchmal echt was vor

DSC2Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Mysteriös

31.07.2022 um 15:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich würde es deshalb in Erwägung ziehen, weil die letzte Sichtung so kurz her ist.
Aber jedem scheint sie ja nur einmal erschienen zu sein, also wären die Chancen, nochmal was zu sehen, sehr gering.

Sorry, wenn ich das so direkt sage aber ich halte die Story immer noch für ein Märchen. Denn wie ich schon einmal festgestellt habe, scheint es mir eigentlich unmöglich, dass man bei einer vorbeifliegenden Hexe eine Warze erkennen will.
Man sollte solche Fehler schon vermeiden, wenn man sich was ausdenkt.


1x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 15:43
@EnyaVanBran
Natürlich sind die Chancen gering.
Aber entweder es ist ein rätselhaftes Ereignis, dann will ich es aufklären..
Ich denke mir eben, dass man mit dem jetzigen Blick irgendetwas aufschnappt was einem weiterhilft.

Oder es ist eben nicht passiert dann sind meine Überlegungen hinfällig.


1x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 15:55
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder es ist eben nicht passiert dann sind meine Überlegungen hinfällig.
Davon gehe ich aus. Denn mal ehrlich: als erstes würde ich mal die ganzen Nachbarn fragen, ob die was gesehen haben, statt mich in einem Forum anzumelden und das dort zu posten. Und wo ist der Sinn des Threads? Der TE ist sich ja bei dem, es er gesehen hat, total sicher. Was soll das hier dann?
Nein, für mich ein Fake.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 15:59
@EnyaVanBran
Seine Sichtung ist ja schon lange her.
Die Eltern hatte er ja gefragt.
Aber als Kind gehst du nicht zu den Nachbarn und fragst nach.

Aber ja, es ist inmer möglich, dass es ein Fake ist.


1x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 16:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber als Kind gehst du nicht zu den Nachbarn und fragst nach.
Ich meine auch jetzt, die letzte Sichtung scheint ja angeblich er kürzlich gemacht worden zu sein. Klar als Kind macht man das eher nicht. Wobei man sogar da vll andere Kinder fragt.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 16:33
Enya denke was du möchtest.. Das ist dir überlassen. Wie gesagt was hätte ich davon das ich mir so ein Mist ausmale? Aufmerksamkeit..? Wenn ich Aufmerksamkeit möchte würde ich es schon in real Life bekommen glaube mir. Ich selber war die letzten 2 Tage nachts wach und hab mir überlegt am badfenster mal Ausschau zu halten, aber irgendwie nicht getraut hinauszuschauen. Ich dachte mir was ist wenn sich das so sehr in mein Kopf zersetzt und ich damit nicht klar komme.. naja es ist real gewesen zu 100%!


2x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 16:39
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:wenn sich das so sehr in mein Kopf zersetzt und ich damit nicht klar komme.. naja es ist real gewesen zu 100%!
Geht es deinen Brüdern ähnlich damit?
Das beste Mittel dagegen wäre aber wirklich der Realität ins Auge zu sehen, wie man so schön sagt.
Dann hast du eine Chance das als Erwachsener neu zu bewerten.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 17:10
@MrAnonym1725
Dann erkläre mir bitte, wie du bei einer Hexe, die an dir vorbeifliegt, eine Warze erkennen willst? Die wird ja nicht in Zeitlupe geflogen sein und auch nicht einen Meter vor dem Fenster.
Abgesehen von der generellen Unglaubwürdigkeit sind es eben diese Kleinigkeiten, die solche Geschichten zum Fake machen.
Und was du davon hast, weiß ich nicht. Ich frage mich ja immer noch, was du hier eigentlich hören willst denn alle natürlichen Erklärungen kommen für dich ja nicht in Frage.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 17:15
@MrAnonym1725
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:Diese Hexe wusste das wir sie sehen und kommen würden! Sie flog und hat ihr Kopf 90 grad zur Seite gedreht und in meine Richtung geschaut mit einem bösartigen Lachen! Hähähä oder hihihi ähnlich
War es eher ein stilles hämisches Lächeln oder war es auch akustisch wahrnehmbar?

Zu Halloween gibt es viele Scherzartikel mit solch typischen Hexenmotiven und Gruselfaktor. Mir sind beispielsweise Taschenlampen mit Projektionen (auch mit Hexenmotiven) bekannt. Ich gehe davon aus, dass man zu Halloween auch Scherzartikel mit bösartigem Hexenlachen als Sound finden könnte?


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 17:30
Die Hexe flog 15-20m weit entfernt aber ihr Gesicht war so gut erkennbar im Dunkeln als würde man eine Menschen in hellen betrachten! Es war real und die Lache war bösartig wie Hexen im Märchen! Lilanes Kopftuch hatte sie ebenfalls auf ihrem Kopf! Ich werde mal mir den Mut nehmen und versuchen die Hexe wieder zu Angesicht zu bekommen.. werde diesmal mein Handy parat haben falls es soweit kommen sollte!


3x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 17:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Denn wie ich schon einmal festgestellt habe, scheint es mir eigentlich unmöglich, dass man bei einer vorbeifliegenden Hexe eine Warze erkennen will.
Man sollte solche Fehler schon vermeiden, wenn man sich was ausdenkt.
Da überbewertest du aber einen einzelnen Punkt deutlich. Die Warze kann nach so langer Zeit problemlos in der Erinnerung dazu gedichtet werden. Sowas taugt nicht als Beweis, das es sich hier um einen Fake handelt. Die meisten Zeugenaussagen (nicht nur bei Mysteriösem) sind widersprüchlich und logisch inkonsistent. Unser Gedächtnis erzeugt und erzählt Geschichten, es macht keine Fotos.
Von daher solltest eher skeptisch werden, wenn du sowas nicht findest - das gibt es eigentlich nur in bewusst konstruierten und durchdachten Geschichten - oder talentierten Erzählern.


1x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 17:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sowas taugt nicht als Beweis, das es sich hier um einen Fake handelt
Wenn jemand mehrfach behauptet, es habe sich zu 100% so zugetragen, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass da etwas dazugedichtet wurde.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Unser Gedächtnis erzeugt und erzählt Geschichten, es macht keine Fotos.
Ja, da stimme ich zu, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass man dann eben auch für andere Erklärungen offen sein sollte.
Wenn jemand alles wegwischt und dann auch nicht gewillt ist, zu so einem Logikfehler Stellung zu beziehen (der auch von einem anderen User aufgezeigt wurde , nicht nur von mir), dann zweifle ich eben an der Autenzität dieser Geschichte.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 18:16
Zitat von MrAnonym1725MrAnonym1725 schrieb:Ich werde mal mir den Mut nehmen und versuchen die Hexe wieder zu Angesicht zu bekommen.. werde diesmal mein Handy parat haben falls es soweit kommen sollte!
Ich plädiere nach wie vor für eine Wildkamera. Bekommst du schon ab ca. 50 Euro. Ich will doch den Eulen-Beweis :D


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 20:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ob vielleicht psychoaktive Planzen wie etwa Fliegenpilz, Alraune, Tollkirsche oder Stechapfel unterm Fenster des TE wachsen/wuchsen?
Diese Gewächse sind giftig, haben massive Auswirkungen auf die menschliche Wahrnehmung und Psyche. Neben Alkaloiden enthalten sie die Giftstoffe Atropin, Hyoscamin und Scopolamin, die das Bewusstsein verändern und starke Halluzinationen auslösen.
Voraussetzung wäre dann aber, dass die Brüder allesamt die potentielle Pflanze auch konsumiert haben. Zudem auch ziemlich unwahrscheinlich, dass bei Allen die gleiche Halluzination verursacht wurde.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 21:45
3 Personen haben eine fliegende Hexe gesehen! die Drei Geschwister wohnen im selben Ort! Die Drei Zeugen haben berichtet , dass die Hexe fliegt und dabei lacht!
Wie Lange hat das Fliegen gedauert? und in welche Richtung ist die Hexe geflogen? wieso nur Nachts?
Ich denke ihr habt einen Baumast gesehen , der beim bestimmten Lichtverhältnis als eine fliegende Hexe erscheint. Denn eine fliegende Hexe mit einem Besen ist eine reine Disney Erfindung. Hättet ihr eine andere Kreatur gesehen , die mit Disney nichts zutun hat , dann konnte man nach einer plausiblen Erklärung suchen.


2x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 21:46
@MrAnonym1725
Schon mal drüber nachgedacht ob Deine Brüder dich veräppeln könnten?


2x zitiertmelden

Mysteriös

31.07.2022 um 22:00
Zitat von paranormal_1paranormal_1 schrieb:Denn eine fliegende Hexe mit einem Besen ist eine reine Disney Erfindung.
Disney IST böse, aber die Hexenferfolgungen der frühen Neuzeit (!) gehen trotzdem nicht auf deren Konto.
So lange gibt es diesen Mythos mit eben dieser Beschreibung nämlich mindestens.
Ach was, das war damals schon alt.


melden

Mysteriös

31.07.2022 um 22:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:chon mal drüber nachgedacht ob Deine Brüder dich veräppeln könnten?
Ich denke, dass ist die wahrscheinlichste Lösung des Rätsels. @MrAnonym1725 erinnert sich an einen besonders lebhaften Traum aus seiner Kindheit. Gerade bei Kindern kann es manchmal vorkommen, dass sie Traum und Realität nicht auseinanderhalten können und er hält es heute noch für real. Seine Brüder machen sich einen Spaß daraus und tun so, als ob sie es auch erlebt hätten.


melden

Mysteriös

01.08.2022 um 10:13
Zitat von paranormal_1paranormal_1 schrieb:Denn eine fliegende Hexe mit einem Besen ist eine reine Disney Erfindung.
Btw: Das Motiv ist ein paar Jahrhunderte älter als Disney.
Wann es zum ersten Mal auftaucht, weiß ich nicht. Aber die Abbildung hier ist immerhin aus dem 15. Jhdt.
Wikipedia: Hexenbesen (Mythologie)


Anzeige

melden