Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Geister

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder Geister

15.02.2023 um 18:19
Hallo zusammen,

Ich hoffe hier mal ernst genommen zu werden.

Vor weg ich habe schon mit einem Psychologen gesprochen da ich selbst dachte ich bin doch bekloppt.....

Nun folgendes warum ich so gedacht habe.

Jeden Morgen gehe ich ins Badezimmer
Dort sehe ich wie der Wasserhahn vom Waschbecken und der Dusch armatur auf kalt gedreht.
Erst dachte ich "hey das war bestimmt ich selbst"
Eines Abends habe ich alle Hähne auf heiß gestellt.
Nächsten morgen wieder alle auf kalt gedreht...
Mhmm war ich das ? Man zweifelt dann an sich selbst weil es immer wieder der Fall war.

So Klempner angerufen
Sollte die armaturen aus tauschen.

Erledigt genug Geld bezahlt.

3-4 Tage ist Ruhe Danach ging das selbe Spiel los.

Ich rede mit Freunde darüber

Natürlich erstmal wird gelacht logisch
Würde ich wohl auch wenn ich das nie selbst erlebt habe.

Alle sagen mir was stört dich das ignoriere das doch.

Mhmm ja gut versuch ist es wert.

Ich ignoriere das und stelle mit Absicht abends alle Hähne auf kalt.

Das geht Wochen lang so.

Bis ich abends auf einmal die Tür von Badezimmer höre.
Ich fühlte mich wieder wie ein Kind
Auge zu versuchen weiter zu schlafen
Kopf unter die Bettdecke super alles ruhig.

So zusagen erfolgreich ignoriert.

Jetzt ist es abends schon zu Gewohnheit geworden.
Ich höre die Tür im Bad
Höre mittlerweile Schritte in der Küche
Ich höre die Kühlschrank Tür
Ich höre die Küchenschränke auf und zu gehen
Jedes Geräusch nur 1x danach ist Schluß.

Mit Psychologe schon ewig gesprochen
Er kann keine psychische Erkrankung feststellen und Meint vllt sind es Geräusch von Nachbarn.
Auf die Antwort ich habe keine Nachbarn kam keine weitere Antwort.

Vor Geister brettern wurde mir immer abgeraten angeblich kann man dadurch schlimmere Geister zu sich rufen.

Und keine Sorge ich bin Kommentare gewohnt wie "such dir hilfe du bist doch bekloppt"
Jaja kenne ich schon.

Anzeige
12x zitiertmelden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 18:34
Wie wäre es denn mit einer Kamera die die ganze Nacht den Wasserhahn aufnimmt? Eventuell geht das auch mit dem Händi wenn du keine Kamera kaufen willst.
Eine mechanische Erklärung fällt ja nach dem Austausch schonmal weg. Ob es sowas wie Schlafwandeln gibt weis ich garnicht. Wäre eventuell eine Erklärung, für den Wasserhahn zumindest.


2x zitiertmelden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 18:41
@UnreaI
Ich hatte mal für 2 Tage eine wildkamera ausgeliehen
Natürlich war in dem Zeitraum nichts passiert im Badezimmer.

Kann mir Natürlich mal 2 ausleihen für Küche und Bad

Die von mein Kumpel sind glaube auch mit sound Aufnahme


3x zitiertmelden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 18:44
@LuckyLeonardt
Wenn das ausleihen keine Umstände macht. Das wäre wohl das Beste das du machen kannst denke ich.


melden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 18:58
Ich schließe mich @UnreaI an und würde auch Kameras aufstellen und vor allem stehen lassen.

Vielleicht bist du ja ein Schlafwandler und drehst Nachts die Hähne auf kalt.

Mit Geräuschen ist es so ne Sache. Wenn man anfängt drauf zu achten, hört man die wildesten Dinge. Zumindest geht mir das so, wenn ich alleine bin und mich nach einem guten Horrorfilm in meine Angst reinsteigere.


melden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 19:21
Bist du denn richtig wach?
Vielleicht befindest du dich in einem schlafzustsnd oder in sowsas wie der schlafparalyse
In dem Moment sind Geräusche und visuelles normal


melden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 19:44
@UnreaI
Ich hatte mal für 2 Tage eine wildkamera ausgeliehen
Natürlich war in dem Zeitraum nichts passiert im Badezimmer.

Kann mir Natürlich mal 2 ausleihen für Küche und Bad

@DeepReisender
Also morgens bin ich definitiv wach
Das mit nachts wo ich die Geräusche höre :/ mhmm gute frage ich würde einfach ja sagen
Da ich ja auch manchmal aufstehe und schaue ob ich was plötzliches sehe.

Weil direkt auf und zu gehen sehen habe ich kein Schrank sind immer nur die Geräusche wenn ich im Bett liege


melden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 20:11
@LuckyLeonardt

Was für Armaturen hast du denn?
Ist das ein Einhandmischer oder so Drehhähne?

Kannst du mal ein Foto machen was sich da genau verstellt?


Und was passiert, wenn du die Hähne nicht auf kalt stellst?


melden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 20:22
@LuckyLeonardt
Ich sehe keine andere Möglichkeit um eindeutig festzustellen warum deine Wasserhähne verstellt sind. Natürlich musst du die so lange laufen lassen bis es wieder passiert. Ist doch klar. Was die Geräusche angeht fällt mir nur ein das hier wo ich wohne einiges knackt weil ich renoviert habe am Dach usw und die Sachen sich ausdehnen je nach Wetterumsprung. Nachts wird es ja kälter. Drinnen warm. So entstehen Spannungen zwischen unterschiedlichen Materialien. Bei mir zumindest weil das nicht 100% fachmännisch sondern selbstgemacht ist. Eventuell könnten das auch für manche Geräusche bei dir eine Erklärung sein.
Da wäre dann noch die Sache der Wandzwischenräume. Da könnten Tiere rumlaufen wenn die da einen Weg finden. Im Winter suchen Tiere gern ein warmen Platz. Ich will damit nur sagen es müssen nicht sofort übernatürliche Dinge der Grund sein.


melden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 20:48
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Ich hatte mal für 2 Tage eine wildkamera ausgeliehen
Natürlich war in dem Zeitraum nichts passiert im Badezimmer.
Dann stell die doch nochmal auf. Dann hast du vielleicht dauerhaft Ruhe.


melden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 21:53
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ob es sowas wie Schlafwandeln gibt weis ich garnicht.
Schlafwandeln gibt es tatsächlich und auch das wäre meine Erklärung gewesen.
Ich würde auch dazu raten nachts das Badezimmer zu filmen.


melden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 22:07
@Raspelbeere
Aber eben erstmal feststellen das es so ist. Ich kenne mich da garnicht aus. Ich denke immer Schlafwandeln wäre wenn Menschen in Schlafanzug und Schlafmütze aufs Dach gehen bei Vollmond. Bin da also ungebildet. Mit Träumen bin ich etwas beschäftigt. Wenn das so wäre könnte hinter dem Hahn verstellen eine Art unverarbeitete naja Erinnerung stecken. Will jetzt aber nicht den “🐐“ an die Wand malen.


melden

Geist oder Geister

15.02.2023 um 22:30
Wie schon erwähnt.
Erstmal
Eine Überwachung Kamera auf dem Flur bzw Bad und Küche.


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 07:38
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Ich hatte mal für 2 Tage eine wildkamera ausgeliehen
Natürlich war in dem Zeitraum nichts passiert im Badezimmer.
Da hast du doch deine Antwort, wie du das Problem schnell und effektiv lösen kannst. Kamera ins Bad, Spuk zu Ende.


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 08:39
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:So Klempner angerufen
Sollte die armaturen aus tauschen.
Das war der nächste Fehler!
Gute Geister hassen Geldverschwendung!
Das war sicher der Geist Deines Ururururgroßonkels, der versucht hat, Dir zu verstehen zu geben, wie verweichlicht und verschwenderisch die Jugend von heute ist. Besser für Deinen Geldbeutel, besser für Deine Gesundheit, besser fürs Klima und besser für den Weltfrieden ist es, wenn Du den hilfreichen Rat, die jahrhundertealte Lebenserfahrung eines weisen, wohlmeinenden Freundes annimmst. Täglich kalt duschen, dann sieht die Welt ganz anders aus! Dann klappt es auch wieder mit dem ruhigen Schlaf.

Ein Heidenspaß, wenn man sich erst einmal dazu durchgerungen hat, die Freuden des Lebens zu akzeptieren! Hau rein. have fun!


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 10:43
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Geist oder Geister
@LuckyLeonardt
Ich tippe eher auf Geist, da (Haus)Geister doch eher Einzelgänger zu sein scheinen.


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 10:52
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:So Klempner angerufen
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Mit Psychologe schon ewig gesprochen
Völlig richtig. Diese beiden ruft man immer zuerst an. Die Reihenfolge kann abweichen.
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Ich hatte mal für 2 Tage eine wildkamera ausgeliehen
Dat wird nix. PIR reagiert auf Wärme Delta, nicht auf kalte durchsichtige Geister.

Tipp von mir: Schlaf im Bad


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 10:56
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Vor Geister brettern wurde mir immer abgeraten angeblich kann man dadurch schlimmere Geister zu sich rufen.
@LuckyLeonardt
Wer hat dir denn von einem Geisterbrett abgeraten? Im Spielzeugfachhandel kann man sich vor einem Kauf persönlich beraten lassen. Oder auch mal bei Amazon bei den Brettern mit den besten Bewertungen die User Kommentare durchlesen. Das hilft.


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 11:16
@LuckyLeonardt
Hat denn schonmal jemand ausser Dir das mitbekommen? Meine erste Handlung bei sowas waere es, mir einen Freund in die Wohnung zu holen und zu schauen, was der wahrnimmt.


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 11:20
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Jetzt ist es abends schon zu Gewohnheit geworden.
Ich höre die Tür im Bad
Höre mittlerweile Schritte in der Küche
Ich höre die Kühlschrank Tür
Ich höre die Küchenschränke auf und zu gehen
Jedes Geräusch nur 1x danach ist Schluß.
@LuckyLeonardt
Da verstehe ich irgendwas nicht so recht. Hörst du diese Geräusche obwohl niemand in deiner Wohnung ist, oder hörst du die Geräusche und schaust aber nicht nach, ob da jemand in deiner Wohnung ist?


Anzeige

melden