Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Geister

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist oder Geister

16.02.2023 um 12:16
Wenn ich in meinem Haus zu ungewöhnlichen Zeiten ggf. ungewöhnliche Geräusche höre, dann gucke ich doch nach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 18:03
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Ich höre die Kühlschrank Tür
@LuckyLeonardt
Bist Du zufällig die Marie-Luise, eine Bekannte meiner Mutter? Die hat ein ganz ähnliches Problem; nur ist sie fest überzeugt, dass es nächtlicher Besuch vom Enkel ist, der ihr immer wieder den Kühlschrank ausräumt.

Es sage ja keiner, die spinnt! Wir leben in düsteren Zeiten.


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 19:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich in meinem Haus zu ungewöhnlichen Zeiten ggf. ungewöhnliche Geräusche höre, dann gucke ich doch nach.
Ich hab Kinder und Katzen. Ich höre die ganze Zeit ungewöhnliche Geräusche.


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 21:07
@LuckyLeonardt
Und Dein Psychologe ist noch nicht darauf gekommen Dich mal auf Schlafwandel zu untersuchen?


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 21:16
Man wartet aktuell gute 6-8 Monate auf einen Termin bei einem Psychotherapeuten und braucht dafür eine Überweisung vom Arzt, sonst darf man die selbst zahlen (was zwischen 120-180Euro/h). Willst du echt sagen, du hast wegen so einer Story eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten bekommen?

Normalerweise bekommt man dann erstmal einen Termin im Schlaflabor und überprüft, ob die Person Schlafstörungen hat oder schlafwandelt.


melden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 21:44
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und Dein Psychologe ist noch nicht darauf gekommen Dich mal auf Schlafwandel zu untersuchen?
Schlafwandel ist durch die Wildkamera ja ausgeschlossen, die weder Zwei- noch Vierbeiner überführt hat. Aber interessant fände ich die Überweisung zu den zwei Klempnern auch. Beides riecht ein bisschen nach Overkill, wenn man einen gutmüigen Hausgeist hat.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

16.02.2023 um 21:59
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Schlafwandel ist durch die Wildkamera ja ausgeschlossen
Pardon, um die Wildkamera hat der Poltergeist ja einen großen Bogen gemacht, da war Ruhe im Karton. Also sollte zur Klärung der Vorfälle längerfristig eine Wildkamera aufgestellt werden. Zur Not muss eine eigene her; die gibt es bereits für weniger als 50 Euro.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 09:15
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Wie wäre es denn mit einer Kamera die die ganze Nacht den Wasserhahn aufnimmt?
@LuckyLeonardt
ich finde auch, dass das die einfachste Methode wäre, um zu versuchen, dem auf den Grund zu gehen. Ich würde aber auch in der Küche eine Kamera aufhängen. Denn kannst du wirklich zu 100% ausschließen, dass nicht wirklich jemand bei dir durch die Wohnung läuft? Wenn ich Schritte hören würde und Türen, dann wäre das eigentlich mein erster Gedanke.
Du könntest ja auch Bewegungsmelder anschaffen, dann weißt du fix, dass da jemand ist, der da nicht sein sollte.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Zur Not muss eine eigene her; die gibt es bereits für weniger als 50 Euro.
Manchmal werden die einem sogar für deutlich weniger nachgeworfen. Ist halt keine so tolle Bildqualität, aber das macht ja in dem Fall erstmal nichts.


melden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 11:05
Wenn die Kühlschranktür geht, fehlt denn dann am Morgen etwas? Und wenn die Küchenschranktüren gehen, steht dann morgens etwas anders? Zum Beispiel eine benutzte Tasse auf der Spüle, die nicht von dir sein kann?
Wenn ja: Hat sonst noch jemand Zugang zu deiner Wohnung, der heimlich nachts an deine Lebensmittel gehen könnte? Ich nehme ja mal an, dass du alleine lebst, sonst wäre das ja alles leicht erklärlich. Oder vielleicht schlafwandelst du wirklich. In beiden Fällen könnte eine Kamera tatsächlich helfen.
Du sagst, du hast keine Nachbarn. Wie weit leben denn die nächsten Leute entfernt? Nachts kann alles lauter klingen.

Wenn die einzige Veränderung am Morgen der verstellte Wasserhahn ist, könnte es natürlich auch sein, dass du nachts im Halbschlaf auf Toilette gehst, nach dem Händewaschen unbeabsichtigt den Hahn verstellst, und dich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern kannst.

Und die Geräusche, die du hörst, als ob jemand deine Wohnung nutzen würde, könnten natürlich auch Einbildungen während des Übergangs vom Schlafen zum Wachwerden oder umgekehrt sein. Die könntest du haben, weil du intuitiv das Gefühl hast, dass jemand in deiner Wohnung herumläuft, auch wenn das gar nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 11:38
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:o Klempner angerufen
Sollte die armaturen aus tauschen.

Erledigt genug Geld bezahlt.
Dieser Part erschließt sich mir auch nicht so ganz.... hast du die Armaturen tatsächlich nur deshalb tauschen lassen oder waren die schon nicht mehr ganz okay? Denn ich fände es einen recht drastischen Schritt, gleich alles zu tauschen nur weil die auf kalt stehen und nicht auf warm.
Und wenn du dafür recht viel Geld ausgegeben hast, wäre es da nicht sinnvoll, noch ein paar Euro mehr zu investieren und dir gleich selber Kameras zu kaufen, statt sie von Freunden zu leihen und sie deshalb nur 2 Tage aufhängen zu können?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und die Geräusche, die du hörst, als ob jemand deine Wohnung nutzen würde, könnten natürlich auch Einbildungen während des Übergangs vom Schlafen zum Wachwerden oder umgekehrt sein. Die könntest du haben, weil du intuitiv das Gefühl hast, dass jemand in deiner Wohnung herumläuft, auch wenn das gar nicht der Fall ist.
Ehrlich gesagt würde mir das 100 Mal mehr Sorge oder gar Angst bereiten, als die Wasserhähne. Und ich würde da auch nicht einfach im Bett liegen bleiben. Ich würde da sofort aufstehen und nachsehen.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 11:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wenn du dafür recht viel Geld ausgegeben hast, wäre es da nicht sinnvoll, noch ein paar Euro mehr zu investieren und dir gleich selber Kameras zu kaufen, statt sie von Freunden zu leihen und sie deshalb nur 2 Tage aufhängen zu können?
@EnyaVanBran
Normalerweise werden Reparaturen im Bad vom Vermieter übernommen.


2x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 11:51
Schade, dass der TE die Diskussion nicht fortführt und die Fragen nicht beantwortet.

Hoffentlich kommt er bald wieder online.

Ein Foto würde mir tatsächlich weiterhelfen.

Und eine genauere Analyse der Situation.


2x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 11:53
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hoffentlich kommt er bald wieder online.
@Bundeskanzleri
Davon ist auszugehen. Der TE ist ja wegen der permanenten (nächtlichen) Geräusche und Vorgänge in der Wohnung recht verzweifelt und will doch bestimmt nicht auf die guten Ratschläge der Allmyuser verzichten.


melden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 11:55
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Normalerweise werden Reparaturen im Bad vom Vermieter übernommen.
Der TE schreibt ja, genug Geld bezahlt, also dachte ich, dass er es bezahlt hat. Gibt es denn überhaupt einen Vermieter?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hoffentlich kommt er bald wieder online.
Ja, das wäre wünschenswert. Wäre echt interessant, was da weiter passiert.


melden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 12:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Normalerweise werden Reparaturen im Bad vom Vermieter übernommen.
Ganz so pauschal nicht. Das läuft unter kleine Reparaturen und müssen u.U. selber getragen werden.
Außerdem kommt es drauf an ob die überhaupt kaputt waren. Das wird der Klempner doch wohl beim Tausch festgestellt haben müssen.
Aber auf solche Fragen kommt der TE wohl gar nicht erst.

Ich glaube die ganze Story nicht so recht.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 12:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich glaube die ganze Story nicht so recht.
Hm, ein paar Ungereimtheiten gibt es wohl. Kann natürlich sein, dass der TE einfach nicht oder ungenügend auf gewisse Dinge eingegangen ist, weil es ihm nicht wichtig erschienen ist.
Auch diese Aussage:
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Auf die Antwort ich habe keine Nachbarn kam keine weitere Antwort.
gibt mir Rätsel auf. Wohn der TE also in einem Einfamilienhaus? Dann hätte sich das mit dem Vermieter ohnehin erledigt. Im Grunde fehlen einfach ein paar Infos um sich ein gutes Bild machen zu können.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 12:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:also in einem Einfamilienhaus? Dann hätte sich das mit dem Vermieter ohnehin erledi
Die kann man doch auch mieten und vermieten?


Wenn mir sowas passieren würde, hätte ich großen Spaß daran, mit den Möglichkeiten zu spielen. Also verschiedene Varianten auszuprobieren. Einmal den Hahn auf kalt stellen, einmal auf heiß.
Einmal eine Kamera laufen lassen, einmal die Kamera nur hinstellen, aber nicht anmachen.

Also versuchen herauszubekommen, worauf reagiert dieses Phänomen.
Bei den gehörten Schritten, Kühlschrank etc. wäre es mir schon aus Sicherheitsgründen wichtig, mehr herauszubekommen.

Allerdings kann ja sein, dass es insgesamt nicht oft genug passiert, sondern nur über die Zeit gesehen immer mal wieder passiert ist.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 12:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die kann man doch auch mieten und vermieten?
Das schon, aber ich weiß nicht, wie weit ein Vermieter da dann für derlei Dinge zuständig ist. Noch dazu wurde es ja oben schon mal erwähnt: wenn die Armaturen nicht defekt waren, wird der Vermieter so wie so keinen Cent dafür herausrücken, im Gegenteil. Da bekommt man vielleicht am Ende sogar noch Ärger, wenn die, die man angeschafft hat, minderwertiger sind, als jene, die eingebaut waren.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 12:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:sogar noch Ärger, wenn die, die man angeschafft hat, minderwertiger sind, als jene, die eingebaut waren.
Ja, man muss den Originalzustand u.U. wieder herstellen.

Ich hätte ja die Armatur einfach mal gerne gesehen um sich ein Bild zu machen, wie sich da was verstellen kann.
Es gibt ja unterschiedliche Mechanismen.
Vermutlich wird es eine Armatur mit einem Mischhebel sein. Der wandert nicht sehr leicht von links nach rechts. Leichter ist es an oder aus zu stellen.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 12:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vermutlich wird es eine Armatur mit einem Mischhebel sein.
Nehme ich mal an. Erst dachte ich ja, der TE mach das vll selber, weil er schlafwandelt. Aber dann hat er von den Schritten und den Türgeräuschen geschrieben, da kam mir dann der Gedanke, dass da vll wirklich jemand bei ihm einbricht, bzw sich Zutritt verschafft. Fragt sich nur, aus welchem Grund.


Anzeige

melden