Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Nachricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

19.10.2023 um 18:44
Also mir ist grad etwas aussergewöhnliches passiert und ich kann es mir nicht erklären.

Ich schaue Videos auf dem Handy und teilweise kommentiere ich darunter auch. Wenn man zb eine Antwort auf einen Kommentar den man geschrieben hat bekommt, wird er oben am Bildschirm kurz angezeigt und verschwindet nach ein paar Sekunden. Wie bei Whatsapp quasi.

Ich scrolle also durch Videos und da erscheint eben so eine Antwort von einem User auf einen Kommentar von mir. Der Inhalt ist nicht von Bedeutung
es ging einfach um einen Trailer von einem Film wo ich was drunter geschrieben habe.

Beim schauen von Videos wird mir das also angezeigt und ich überfliege die Antwort kurz und konnte mir keinen Reim drauf machen, seine Worte
konnte ich nicht einordnen auf irgendwas wo ich mal kommentiert habe. Ich schaute noch paar andere Videos an und checkte dann aus Neugier
meinen Posteingang, dort sieht man jeweils das Video wo man kommentiert hat und die Antwort.

Auf jeden Fall war dort keine Nachricht, keine Meldung von einer Antwort oder sonstiges. Ok kann passieren, etwas wird nicht angezeigt oder was auch immer,
nichts spezielles. Ich schaue also weiter irgendwelche Videos und dann erscheint wieder eine Antwort auf einen Kommentar von mir. Diesmal ging ich direkt nachschauen und es wurde mir angezeigt. Es war nichts besonderes, einfach seine Meinung zu einer Szene im Film als Antwort auf meine Meinung.

So und jetzt wirds eben komisch, ich schreib ihm etwas zurück und gehe wieder andere Videos gucken. So weit alles normal und dann kommt wieder eine
Antwort von diesem User. Es war dieselbe Antwort die ich bekommen habe bevor ich die Unterhaltung mit ihm begonnen habe. Dieselbe Nachricht die ich nicht finden konnte.

Es war so gesehen wie eine Nachricht aus der Zukunft die ich bekommen habe bevor das Gespräch begonnen hat. Hat jemand vielleicht sonst eine Erklärung ich kann mir das nicht erklären grade.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

19.10.2023 um 22:09
Möglicherweise war es nur ein Bug.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

19.10.2023 um 23:16
@SophiaPetrillo
Naja ein bug kann es ja nicht sein, ich habe ja seine Antwort bekommen bevor wir angefangen haben zu schreiben verstehst du?


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 04:38
Du hast dich vermutlich geirrt. YouTube zeigt dir nicht immer alle Kommentare an egal, ob du nach Beliebt oder Neuste sortierst.
Häufig kommt es auch vor, dass Antworten auf einen Kommentar gar nicht angezeigt werden, obwohl dort steht, dass angeblich welche existieren.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 10:19
@schmare87
War es denn eine Durchschnittsantwort, wie "alles klar" oder "ich auch", sowas in der Art?
Oder eine individuelle Antwort, die speziell zu der Frage passt?


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 12:53
@Bundeskanzleri
Gute Frage. Ich hab mir auch schon gedacht, dass es vll ein Fehler war und die Antwort einfach zu einem anderen Beitrag gehörte.

Oder es ist eine neue Anmache :D Antworte auf eine noch nicht gestellte Frage :D

Wobei.. @schmare87 wäre es nicht am einfachsten, du fragst den User, wie es zu dieser Antwort gekommen ist?


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 13:09
@EnyaVanBran
Ich glaube aber, die Antwort ist nicht mehr sichtbar, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 13:10
@Bundeskanzleri
Trotzdem kann man ja mal nachfragen beim anderen, vll ist sie bei dem ja noch da.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 13:20
@Bundeskanzleri
Es war ein Satz ich hab den Verlauf noch, er schrieb: solche Menschen gibt es leider.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 13:22
Das ich genau diese Nachricht schon von ihm bekommen habe bevor wir angefangen haben zu schreiben ist mir ein Rätsel.
Im Verlauf ist seine erste Nachricht eben nicht mehr nur der normale Chat.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 13:23
@EnyaVanBran
Ich hab ihn einfach mal gefragt wer er ist, und er nur so: Bruder was


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 13:25
@schmare87
Frag ihn doch mal, was er für eine Idee hat.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 13:28
@schmare87
Ich denke, der Kerl verarscht dich. Er hat dir ne blöde Antwort geschickt. Und so spezifisch ist die ja nun nicht, die gibt man so schon öfter mal.


1x zitiertmelden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

20.10.2023 um 22:51
Würde auch sagen, das ist eher ein Phrase. Evtl schreibt er das auch sonst öfter.
Je nach Kontext passt dieser Satz ja zu vielem.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

21.10.2023 um 14:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich denke, der Kerl verarscht dich.
Nein, ganz bestimmt hat das Handy die Funktion einer Zeitmaschine und kann Nachrichten aus der Zukunft empfangen. In so einem Fall ist anzuraten, die Service-Hotline des Herstellers und/oder Telefondienstleisters zu kontaktieren. Unter Umständen kann man mit so einem Gerät ein Vermögen machen.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

21.10.2023 um 15:02
@Doors
Auch wenn du vieles hier für Humbug hältst, musst du das nicht immer gleich so rausbrüllen :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

21.10.2023 um 15:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Auch wenn du vieles hier für Humbug hältst, musst du das nicht immer gleich so rausbrüllen :D
Es ist der Geist, der stets verneint, der mich das rausbrüllen lässt. Ich bin hier sozusagen der Ghostwriter.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

21.10.2023 um 19:23
Zitat von schmare87schmare87 schrieb:Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?
Wenn wir es hier mit einem Zeitsprung zu tun gehabt hätten, dann wäre der doch eigentlich überall aufgetreten.
Ich selber habe jedoch nichts dergleichen bemerkt und in mein Umfeld auch niemand. Daher glaube ich nicht an einen Zeitsprung und tendiere eher zur anderen Möglichkeit, also der Nachricht(ein) aus der Zukunft.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

22.10.2023 um 20:18
Warum meinst das ein Zeitsprung überall aufgetreten wäre? Kann das nicht nur einfach in dem Moment, in dieser Situation gewesen sein?


1x verlinktmelden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

23.10.2023 um 10:43
Ich nehme mal an, der andere User diskutiert gar nicht wirklich das Thema, sondern schickt einfach irgendwelche vorgefertigten Sätze, die fast überall passen, an irgendwelche anderen User. "solche Menschen gibt es leider" klingt zwar sehr tiefsinnig, passt aber zu fast jedem Thema, wo jemand mit irgendjemandem (und sei das nur eine Filmfigur) unzufrieden ist. Diesmal hatte er leider das Pech, dass der Satz (noch) nicht passend war, aber beim nächsten Absenden passte er wieder.
Mehr wird es sicher nicht sein.


Anzeige

melden