Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 12:44
moin

joh, bis die zähne platzen ;)

irgendwann sind die pysischen möglichkeiten aber auch überschritten.

das sind keine supermann-phänomene sondern das extremste, was der köroer für einen sehr kurzen zeitraum leisten kann.
hier geht es um das unmittelbare überleben,
vielleicht wird man in solcher situation einen arm- oder beinbruch "übersehen",
nach abklingen der stresslage wird sich das dem betreffenden aber sehr wohl bemerkbar machen.
sollte diese mutter tatsächlich in der lage gewesen sein, diesen wagen kurz hochzuheben um ihr kind zu retten,
wird das mit sicherheit auch schwerste verletzungen ihrer muskulatur (mindestens) nach sich gezogen haben.

buddel

Anzeige
melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 12:55
Es gibt aber auch Fälle wo sich "übernatürliche" Kräfte entwickeln, die einen vor Gefahrensituationen warnen. Am häufigsten tritt das wohl in einer Art von Hellsehen auf, andere bezeichnen es als Intuition oder Gefühl. Gefühl und Intuition haben übrigens viel mit übernatürlichen Phänomenen zutun...
Also z.B. man fahrt mit dem Auto die Straße entlang, dann kommt eine Kurve.
Vor der Kurve spürt man irgendwie dass da was nicht stimmt, man spürt dass Gefahr droht, ohne zu sehen was nach der Kurve kommt (Kurve durch den Wald oder so). Man bremst also und fährt ganz langsam durch die Kurve, durch die Kurve durch gekommen liegt plötzlich ein Baum auf der Straße, zum Glück hat man ja schon die Geschwindigkeit verringert so dass keine gefahr mehr droht.
Hätte man vorher nichj gebremst wäre man voll in den Baum rein gefahren.

So das war nur ein Beispeil, es gibt viele Leute bei denen sowas der Fall war, aber es muss nicht unbedingt im verkehr sein. Den meisten Leuten fallen solche Intuitiven gefühle gar nicht auf, doch achtet mal drauf, hat euer Gefühl euch nicht schon oft vor Gefahren oder anderen Sachen gewarnt und geschützt?
Das hat auf jeden Fall nichts mit Adrenalin zu tun.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 13:37
Also ich denke, dass es wirklich was mit dem Adrenalin zutun hat.
Z.B ist das beim Training (Leichtathletik) genauso.
Bei mir:
Da läuft man vllt. nur 3:20 auf 1000m und man ist nachher ziemlich kaputt und denkt dass man gleich zusammenklappt.
Und dann beim Wettkampf, wo du Gegner hast oder eben Leute zuschauen läufst du dann 30 sekunden schneller, und du bist immernoch fit.

So kanns gehen, dank dem Adrenalin ;)


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 14:52
Jetzt mal ehrlich,mir ist auch sowas passiert.Als ich 4 war,war ich mit der Rollsthulgruppe meines kleinen Bruders bei einer Familie,die ebenfalls ein körperlich behindertes Kind haben...die haben einen RIESENpool und mein Freund(gehörte zur Familie,wo alles stattfand)schmiss ne alte Matratze da rein.Bin natürlich sofort ins Wasser und dann auf die Matratze.Als dann eine Wespe angeflogen kam,bekamm mein Freund Panik und sprang von dem Ding runter,während ich draufsass...das Ding kippte und ich war dann unter Wasser,bestimmt so ne Minute...auf einmal stemmte ich die Matratze,die sich mit mittlerweise mit Wasser vollgesogen hat,hoch...sonst wär ich heut nicht mehr hier.

Ich weiß,es ist viel zu lesen,und ich weiß auch,dass die meisten mir glauben werden,weil ich relativ neu bin.Aber es war so!

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 15:29
und jetzt wilst nen pokal?


wer zu lebzeit gut auf erden wird nach dem tot ein engel werden


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 15:37
Das ist die Willenskraft die wir bereits im anderen Thema ansprachen , ich werde den Link gleich suchen , die Sache mit dem Senfkorn und so..ihr wisst schon :)

Wenn du wirklich willst und glaubst versetztz du Berge (sagt auch der Stefan vonnen Onkelz) : D


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 15:41
tut mir leid ich finde es nicht , es hies übernatürliche Kräft oder so ...


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 17:05
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit Uebernatuerlichen Kraeften zu tun. Was ist schon uebernatuerlich? Ich glaube, alle Kraefte die der Mensch entwickeln kann, auch wenn sie als "uebernatuerlich" gelten wie Intuiton und andere aussergewoehnliche Aktivitaeten, eigentlich das natuerlichste von der Welt sind.
Klar glaube ich, dass man Gefahrensituationen dann soz. "vorherahnen" kann dank seines Instinktes. Ist mir auch schon oefters passiert. Denn denkt man immer, dass man richtig gute Schutzengel gehabt hat. Doch ist das eben das natuerlichste von der Welt: Ueberlebensinstinkt, der sich auf alle moeglichen Weisen zeigt.
Ich denke es wird heutzutage nur als "uebernatuerlich" bezeichnet, weil all diese Faehigkeiten und das Wissen darueber so sehr in Vergessenheit geraten ist.

Liebe Gruesse

Der Fluegelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Wirbelsturm ausloesen.
-Chaos Theorie-



melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 17:06
weiterhin kann ich mich dann nur noch buddel anschliessen.

Der Fluegelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Wirbelsturm ausloesen.
-Chaos Theorie-



melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 18:48
Ich denke das da mehr Faktoren im Spiel sind als Adrenalin alleine. Ich halte diese allerdings nicht für übernatürlich sondern lediglich als bislang nicht näher definiert.
Ich habe einiges über die Versuche an Shaolin gelesen und rein mit medizinischen Kenntnissen, Abhärtung und Adrenalin ist es nicht vollends zu erklären daß jemand Stahlblöcke und Grabsteine mit dem Kopf zerschlägt, oder nähnadeln durch Glasscheiben wirft.
Wie gesagt halte ich das nicht für übernatürlich (aber eher weil dieses Wort so abgenutzt ist) sondern für einen bislang nicht näher zu spezifizierenden biologischen mechanismus.

Remember: Death is your birthright


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 19:55
Ich glaube nicht das das außergewöhnliche Kräfte sind! Ich denke das der Adrenalin das macht! In Panik hat man sowieso andere kräfte als normal!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

05.09.2005 um 22:24
Hi @ all,

ich behaupte mal beides,Adrenalin und außergewöhnliche Kräfte,denn:

kein Adrenalinstoß kann Kräfte im hohen Maße freisetzen,nur Schmerzen lindern,anders bei den Kräften die man bei Gefahrensituationen freisetzt:

Man fokosiert bei Gefahrensituationen kontrolliert,aber unbewusst seine ganze Energie auf die jeweiligen Körperglieder die man einsetzt,um z.B. jemanden zu retten und setzt dadurch unbändige Kräfte frei.

Ich kannte einen Mann (ein Freund meines Vaters),der dürr wie ein Knochensplitter war,er ist leider früh gestorben,und er erzählte mir,dass wenn er etwas schweres anheben wollte,er einfach seine ganze Kraft in Hände und Arme fokosiert und den rest in die restlichen Muskeln verteilte (obwohl er nur kaum sichtbare Muskeln hatte).

Beispiel:
Ich sah wie sechs gut gebaute Männer versucht hatten,in ein Jugendfreizeitclub einen Billardtisch zu tragen,sie schafften es nicht.Der Knochensplitter (wie sie ihn alle nannten),ging auf eine Seite des Tisches und die anderen sechs gegenüber und siehe da,der Tisch war im Club und der Knochensplitter war kräftiger als sechs Männer zusammen.

Ich will damit sagen,das es nicht darum geht wie viele Muskeln oder Adrenalin man in diesen Moment besitzt,es liegt an der Konzentration seine Kraft die wir alle besitzen kontrolliert einzusetzen,wenn man sie braucht!

Das Adrenalin setzt der Körper automatisch frei,wenn wir z.B sterben oder wenn wir uns selbst in todesgefahren befinden und Lebensgefährlich verletzt sind.Schmerzlindernd eben.Doch die Kraft die wir freisetzen,wenn wir uns befreien wollen oder andere retten,ist meiner Meinung nach außergewöhnlich,weil sie nur wenige beherrschen oder bei Gefahrensituationen unbewusst anwenden.

Glaubt was ihr wollt,doch solltet ihr dies beachten.

MfG


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

06.09.2005 um 08:35
Erinnert mich an meinen früheren Aikido (Japanische Kampfkunst) Meister. War ein kleiner (so 160) Japaner mit wohl maximal 65 Kg. Der hat des öfteren etwas witziges demonstriert. Er hat sich einfach hingestellt und 2-3 der stärksten Anwesenden (einmal zwei 2m Schränke von Männern) gesagt sie sollen versuchen ihn zu bewegen.
Sie haben es nicht geschafft. Er stand einfach ruhig da und die sind ganz rot im Gesicht geworden vor Anstrengung. Er war wie verwurzelt im Boden.
Japaner würden das "Sein KI konzentrieren" nennen und halten so etwas für überhaupt nicht mysteriös.

Remember: Death is your birthright


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

06.09.2005 um 08:39
das ist ein recht passender vergleich, man kann lernen die Körperfunktionen zu steuern, das nennt man dann Chi.
Mit Übernatürlichem hat das für mich jedenfalls nichts zu tun.

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

06.09.2005 um 10:30
Stimmt ;)


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

06.09.2005 um 11:44
Schön, aber da soll mir mal jemand erklären wie das physikalisch funktionieren soll. Ein Objekt mit ca. 65Kg wird mit einer Kraft von rund 650N am Boden gehalten. Sobald alle auf es wirkenden Kräfte einen resultierenden Faktor von mehr als 650N entgegen der Schwerkraft ergeben sollte dieses Objekt nach oben Beschleunigt werden.
Wenn nicht müsste das Objekt im Boden verankert sein, was bei einem Menschen der auf glattem Untergrund steht recht unwahrscheinlich ist.
Die Beiden Typen hätten ihn jeder für sich schon heben können müssen. Hey, ich trage schon ohne größere Probleme meine Frau und die hat mehr als 65Kg.
Rein medizinisch/physikalisch ist das bislang für mich nicht erklärt.
Ich glaube nicht an übersinnliches, lediglich daran, daß wir weder alle physikalischen, noch alle Biologischen Faktoren kennen.

PS: Ki ist jp, Chi ist chin.

Remember: Death is your birthright


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

06.09.2005 um 12:03
Ganz einfach,



außergewöhnlich eben! ;)



LG


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

06.09.2005 um 13:09
Hmmm...
@engel_05: erst stimmst Du g4p zu es hat nichts mit übernatürlichem zutun, aber dann ist die Begründung "Außergewöhnlich"....

Naja, dann bringe ich eben einen möglichen Bereich der für Erklärungen geeignet ist. Quantenphysik:
Derzeit geht man ja in Stringtheorie und Co davon aus daß das Universum aus 12-14 Dimensionen besteht die gekrümmt und zusammengerollt sind und von denen für uns sichtbar nur 3-4 übrig bleiben. Die fehlenden 8-11 Dimensionen bieten noch reichlich Platz für physikalische Randeffekte und Körperfunktionen, die bislang schlecht nachweisbar sind. Bislang gibt es für keine der neuen Quantentheorien experimentelle Beweise und dementsprechend auch keine Detectoren.
Das die Natur sich Quanteneffekte Nutzbar machen kann ist aber bewiesen (siehe Insekten oder Reptilien, die an glatten Oberflächen entgegen der Schwerkraft laufen können, da Haare an Ihren Beinen haben die so fein sind, das sie so nah an die Atome der Oberfläche kommen, daß die Starke Wechselwirkung die Gravitationskräfte aufhebt). Heißt die Natur kann Quanteneffekte nutzen ohne sich Ihrer wirklich bewußt zu sein.
Spinnt man das Ganze weiter auf Ebene des menschlichen Gehirns käme man auf zusätzliche Erklärungen für die enorme Leistung des Gehirns die man technisch bislang nur hofft mittels Quantencomputern nachbilden zu können (oder riesigen neuronalen Netzwerken).
Was mich spontan an eine große Diskussion erinnert, die neuerdings in wissenschaftlichen psychologischen Bereichen diskutiert wird und zwar: Wo ist die Schnittstelle zwischen den Elektrischen Impulsen in unserem Gehirn und dem was wir im Kopf sehen (Problematik: wir sehen ja keine elektrischen Impulse, sondern wirklich Bilder und daß ohne einen bekannten Darstellungsmechanismus im Gehirn. Ja, das Thema ist etwas verworren ich habe einige Psychologen schon zur Weißglut getrieben mit der Erklärung das meiner Meinung nach das Problem nicht existiert, denn ich sage einfach unser Geist ist einfach die Summe der elektrischen Signale und nicht mehr... aber das ist offtopic).

Remember: Death is your birthright


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

06.09.2005 um 13:23
ihr macht mier kopfschmerven :(

wer zu lebzeit gut auf erden wird nach dem tot ein engel werden


melden

Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen

06.09.2005 um 14:54
LoL! :-)

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


Anzeige

melden