Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chupacabra

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chupacabra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chupacabra

02.11.2010 um 12:32
@Alarmi

Ganz meine Meinung!


melden

Chupacabra

02.11.2010 um 13:51
Dazu fällt mir eine Idee ein, die ich mal vor einiger Zeit hatte:

Wenn sich eine Gruppe von Interessierten, Forschern und Geldgeben zusammentun würde, könnte man eine (vom Prinzip her) einfache Sache durchführen:

- Man installiert einige Hundert bis Tausend Nachtsichtkameras an den verschiedensten Stellen im Puerto Ricanischen Urwald, möglichst flächendeckend, mit guten Sichtoptionen.
- Diese Kameras lässt man dann einfach sagen wir mal 1 Jahr lang Bildmaterial aufnehmen, 24 h rund um die Uhr.
- Nach dem Jahr würde dann ein Team von akribischen Bildanalysten und Zoologen das immense Filmmaterial auswerten, was wahrscheinlich mehrere Jahre gehen würde.

Wenn DANN kein Tier, das man mit Fug und Recht dem Chupacabra zuordnen könnte gesichtet wurde, könnte man schon sagen, dass es höchtswahrscheinlich nicht existiert. Und wenn doch... ;)


melden

Chupacabra

02.11.2010 um 15:03
@Antharis79

Es wundert mich ohnehin,das es noch nicht gelungen ist, einfach Fallen aufzustellen,und so ein vieh zu fangen. Man bindet ein Beutetier in der nähe eines Waldes an, und hält Nachtsichtkameraus drauf. Ich finde die gegenden, in denen der Chupacabra auftauchen soll, nicht so unübersichtlich wie z.b die Tiefsee oder den Hymalaja, wo ich verstehen kann,das sich dort noch unbekannte tierarten verstecken.


melden

Chupacabra

02.11.2010 um 17:29
Übrigens ein interessanter Film, 5-Teilig. Scheint recht neu zu sein. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Di59kVdzSNU


melden

Chupacabra

03.11.2010 um 17:54
@Antharis79
@Legion4
@willow-winter
@Alarmi
@Wolkenleserin
@Erdbeer
@Truthbuster
@anno1997

habe einen interessanten Artikel gefunden,mit einer vermutung von denen, vielleicht ist da was dran weil beim ersten mal wo das vieh auftauchte und es von diesem typ erschoßen war es ja auch nur ein hundeskellett nachdem es untersucht wurde.^^ naja vielleicht ist es wrklich ein mit krätze/milben verseuchter hund der sein fell verlor, habe nämlich gehört die sollen durch die krätze so geschwächt sein, das sie wirklich schwache tiere angreifen und die meistens nur das blut trinken,das soll so eine verhaltensstörung oder so sein bei krätze/milben verseuchtehunde sein^^

Chupacabras in den News
30. Oktober 2010
Autor: Michael Schneider

Der Chupacabras geistert wieder einmal durch die Medien.

Ist das Rätsel um den Chupacabra gelöst?

BERLIN - Das Rätsel um das sagenumwobene Blutsaugerwesen Chupacabra scheint gelöst zu sein.

Der Chupacabra soll dem Volksmund nach eine haarlose Kreatur sein, die in Mittelamerika vorkommt und sich von Ziegenblut ernährt.
Etliche Videos wollten die Existenz des Wesens unter Beweis stellen, auch vermeintliche Chupacabra-Leichen sollten Licht ins Dunkel bringen. Doch ein wissenschaftlicher Beleg für die Existenz dieser Kreatur blieb aus.

Hunde mit Krätze
Nun hat sich jedoch der Biologe Barry OConnor der Universität Michigan eingeschaltet, schreibt die Webseite Scientias.
Laut OConnor ist der Chupacabra kein blutrünstiges Biest, sondern lediglich ein an der Krätze leidender Hund, der wegen seiner schlechten Verfassung nur schwache Tiere angreift.
Die Hunde leiden unter einer Milbe die dafür sorgt, dass die Hunde ihr Fell verlieren und schwer erkranken.

Quelle: D-News vom 25.10.2010

Zumindest ich frage mich, was an dieser Erkenntnis neu sein sollte. Seit den ersten Fällen in den USA im Jahre 2003 habe ich bereits darüber geschrieben, dass diese Tiere an Räude leiden, welche durch die Krätzemilben (Sarcoptes scabiei) hervorgerufen wird. Zudem grassiert diese seit 2005 massiv in den südlichen Gebieten der USA.

Hier der link nochmal dazu:
http://www.kryptozoologie.net/beitrag/chupacabras-news-oktober-2010/ (Archiv-Version vom 31.12.2010)


melden

Chupacabra

03.11.2010 um 18:05
@pati67

Auf kranke Tiere würde ich auch tippen. Dann ein abergläubischer/sensationsgeiler Bauer,und fertig ist der Ziegensauger.


melden

Chupacabra

03.11.2010 um 18:22
@Legion4

du scheinst zu wissen auf was ich hinaus will wei ich würde sagen das kommt am nächsten hin^^das es ein krankes tier ist


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 01:04
@willow-winter

Was doch auffallend ist, ist doch dass die hundeartige Form der Chupacabras in ganz vielen Formen auftritt, welche sich zum Teil deutlich unterscheiden, wie man anhand von Bildern und Videos leicht feststellen kann, von denen manche identifiziert werden können und manche nicht, manchmal handelt es sich um tote Känguruhs, herumlungernde anscheinend verwilderte Xoitcuintles, räudige Waschbären, evt. auch räudige Schakale. Und...angenommen diese verwilderten "Xoitcuintles" würden sich jetzt auch noch mit Schakalen paaren, käme es eben zu diesen abnormen Formen dieser Wesen, welche das eigentliche Chupacabra darstellen und auch das absurde Aussehen dieser Wesen erklären, käme noch dazu, dass solche Mischformen extrem selten wären.
Wäre doch eine mögliche Erklärung oder?


1x zitiert1x verlinktmelden

Chupacabra

04.11.2010 um 01:06
Ach übrigens dieser Buckel Effekt, kommt bei Kreuzungen von Hyänen und Hunden auch vor, siehe der Hund von Baskerville.


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 04:54
@Wolkenleserin

Natürlich wäre das eine Möglichkeit.
Aber zu dem Thema Hund mit Krätze...
"Greift nur schwache Tiere an."
Wisst ihr, wie energisch sich Ziegen wehren können?
Wenn es einem Hund - dem es nicht wirklich gut geht - gelingt eine Ziege zu saugen, töten, was weiß ich...Irgendwas kommt mir da (höhö) spanisch vor.


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 05:56
Ich glaube an solche Wesen,man sieht ja Immer häufiger wie Forscher neue Wesen im Meer finden.. Wieso also nicht auch mal auf Land :D?t


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 06:50
Ich denke, das Problem ist auch hier, dass beim Thema des Chupacabra mehrere Wesen miteinander vermischt wurden. Soweit mir bekannt, beschrieben die ältesten Darstellungen (ab Mitte des 20 Jh.) ein Wesen, dass eher wie ein "Roswell"-Alien aussieht. Allerdings mit roten Augen, spitzen Zähnen und ein paar Stacheln. Bei anderen Beschreibungen hatte es auch noch Flügel und Schuppen

Dann wurden irgendwann mal diese haarlosen Caniden mit dem Chupacabra in Verbindung gebracht, genauso wiewohl auch einige andere Tiere, und seitdem kommt alles mögliche mit rein.

Der Beitrag von oben ist aus der Synchronisation der Serie Monster Quest (interessanterweise ist die Folge Vampie Beast eine ganz andere als diese). Die Serie ist nicht völliger Schrott aber "Ich will glauben" zieht sich etwas sehr stark durch die Serie und manchmal ist es echt lächerlich, was sie da miteinander in Verbindung kommen.

Wen's interessiert, hier ist der erste Teil einer Videoserie zum Ziegensauger:

Youtube: Part 1 El Chupacabra - Animal X Natural Mystery Unit | Storyteller Media
Part 1 El Chupacabra - Animal X Natural Mystery Unit | Storyteller Media
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chupacabra

04.11.2010 um 06:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:kein Hund der Welt hat so einen krummen Rücken
Doch, wenn er Spondylosis deformans hat.

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_body.htm?http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundheit/wissen_spondylose.htm
Auftretende Symptome können Steifheit, Rundwölbung der Wirbelsäule (Kyphose) und Verspannung der Rückenmuskulatur
Wir haben jetzt schon den zweiten alten Hund mit Spondylose und der rennt im Moment auch wieder mit so einem "Buckel" durch die Gegend und hat Schmerzen.


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 07:58
@Dortmunder

Weil immer wieder großspurig behauptet wird, der Mensch kenne alles was an Land kreucht und fleucht.
Ich bin sowieso dafür, dass wir, anstatt den Mond und umliegendes zu erforschen, erstmal das Meer unter Beobachtung stellen sollte.


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 10:57
ich liebe diesen thread... :D und da man jetzt vielleicht darauf kommt, es könnte sich um hunde handeln...poste ich nochmal von seite 6 meine meinung dazu...der hund muß nicht mal krank sein..
...also hier ein Bild eines vermeintlichen Chupacabra...
/dateien/mt18021,1288864622,mt180211256823193mt47641239438469chupacabra-texas
..und hier ein Bild von der HUnderasse die in Mexico und Texas häufig ist...ein ....Xoloitzcuintle (Mexikanischer Nackthund)
/dateien/mt18021,1288864622,mt259211236020596Xoloitzcuintle


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 11:03
@BudSpencer

Huch, tatsächlich? Dann müsste er wohl "Spondylosis" und Räude zur gleichen Zeit haben...?

Aber der Schädel sieht irgendwie deformiert aus, der sich nicht eindeutig mit einem "Xoitcuintle" identifizieren lässt?
Und manchmal haben diese Tiere auch noch, so komische spitze Zähne die nach oben ragen, die man auf gewissen Fotos erkennen kann.

@willow-winter
Für die Merkmalen an Ziegen sind doch die Vampirfledermäuse verantwortlich.


@M11
Also wenn es sich dabei um Hunde handeln sollte, dann ist es einer der merkwürdigsten Hunde die ich je gesehen habe...:D
Das da auf meinem Video, hat irgendie so komische Ohren und eine noch viel spitzere Schnauze, als einer dieser Hunde.


2x zitiertmelden

Chupacabra

04.11.2010 um 11:08
@M11

Wobei Rehpinscher + Xoloitzcuintle?

/dateien/mt18021,1288865314,j7dmpw


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 11:08
@Wolkenleserin
nun ja mit diesen vid ...ist das so eine sache..dieses video wiederum ähnelt, doch stark an dieser hunderasse...finde ich..

Youtube: Chupacabra , South Texas, Police Video ( CNN)
Chupacabra , South Texas, Police Video ( CNN)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chupacabra

04.11.2010 um 11:12
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was doch auffallend ist, ist doch dass die hundeartige Form der Chupacabras in ganz vielen Formen auftritt, welche sich zum Teil deutlich unterscheiden, wie man anhand von Bildern und Videos leicht feststellen kann, von denen manche identifiziert werden können und manche nicht, manchmal handelt es sich um tote Känguruhs, herumlungernde anscheinend verwilderte Xoitcuintles, räudige Waschbären, evt. auch räudige Schakale. Und...angenommen diese verwilderten "Xoitcuintles" würden sich jetzt auch noch mit Schakalen paaren, käme es eben zu diesen abnormen Formen dieser Wesen, welche das eigentliche Chupacabra darstellen und auch das absurde Aussehen dieser Wesen erklären, käme noch dazu, dass solche Mischformen extrem selten wären.
Wäre doch eine mögliche Erklärung oder?
---------------------------------------
ja :D


melden

Chupacabra

04.11.2010 um 16:19
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Huch, tatsächlich? Dann müsste er wohl "Spondylosis" und Räude zur gleichen Zeit haben...?
Warum nicht? Es spricht nichts dagegen, daß Hunde mehrere Krankheiten gleichzeitig haben können. Und grad Spondy und Krätze schließen sich nicht aus.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber der Schädel sieht irgendwie deformiert aus, der sich nicht eindeutig mit einem "Xoitcuintle" identifizieren lässt?
Ich bin jetzt nicht grad ein Tierarzt, aber Schädeldeformationen sollen auch in der Tierwelt vorkommen. Ich kann ja mal meine Tierärztin fragen, wie und was da vorkommen kann.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und manchmal haben diese Tiere auch noch, so komische spitze Zähne die nach oben ragen, die man auf gewissen Fotos erkennen kann.
Na das ist ja wohl die einfachste Übung *g* schau Dir doch mal Bilder von Bulldoggen an. Da ragen die Zähne auch nach oben raus. Wir hatten eine Mischlingshündin, die hatte ebenfalls einen solchen Überbiss und, voilà, die Zähne standen nach oben raus. Ich suche gerne ein Bild, wen es interessiert ;-)


melden