Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht des Wassers

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wasser, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht des Wassers

25.10.2005 um 20:46
So noch ein Versuch die Kraft des Wassers zu erkunden und seine Launen zu studieren hättet ihr lust an "Wasser = Gott" weiter zu machen oder ist das Thema wirklich tot war der Gedanke der da hinter steckte so schlimm? nun Ja wir sehen in letzter Zeit ist Wasser besonders die Hurricans und überschwämmungen im negetiven aufgetreten aber ich bleib dabei Wasser ist eines der besondersten Elemente auf unseren Planeten und es ist das wichtigste noch dazu sonst würde es uns ja schließlich nicht geben ;)

Anzeige
melden

Macht des Wassers

25.10.2005 um 20:53
nicht schon wieder,geh und mach ne wassersekte auf

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Macht des Wassers

25.10.2005 um 21:19
Wasser ist eigentlich kein Element -Chemisch gesehen- sondern ein Molekül aus 2 Wasserstoffatomen und 1 Sauerstoffatom .
Nee überleg mal! Nur weil du dich jetz nur auf Wasser konzentrierst fallen dir solche Sachen besonders auf! Mythologisch gibt es 4 Elemente Und da sind Luft , Erde und Feuer viel öfter vertretten als Wasser! Wasser ist das seltenste Element im Universum. Und Wasser allein richtet nie Schaden an.

In der heutigen Zeit ist es leichter ein Atom zu zerstören, als ein Vorurteil!
Albert Einstein



melden

Macht des Wassers

25.10.2005 um 21:25
@madcar

"Wasser ist das seltenste Element im Universum."

Das ist doch wohl nicht dein ernst.In Form von Eis ist es wohl im All zu finden.
Davon ab bedecken 96,5 % die Erde mit Wasser.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Macht des Wassers

25.10.2005 um 21:35
Ohen Luft (sauerstof ) würden Wir auch nicht leben. Wasser ist was besonderes (dichte von 1 usw.) keine Frage aber es gibt sehr viel besonderes.
und Das wasser wierklich so eine grose macht hat Glaub ich nicht. z.B. das mann schlächter schläft wenn das Bett über einer Wasserleitung steht. Und die Leute die dir mit pendel so was sagen sind trixer weil dir das auch ein Gas Wasser Instalateur sage kann auch ohne Pendel oder so.


melden

Macht des Wassers

25.10.2005 um 21:42
@SamaelCrowley
Ehm? Zuviel Waterworld geguckt??
Es sind ca.73% die die Erde bedecken. Und unter dem Wasser ist überrall erde!
Wenn wir jetzt mal von den 4 Elementen ausgehen ist Wasser das seltenste Element. Sonne = Feuer, Jupiter=Gas(=Luft) usw.....

In der heutigen Zeit ist es leichter ein Atom zu zerstören, als ein Vorurteil!
Albert Einstein



melden

Macht des Wassers

25.10.2005 um 21:46
Ja ich weiß Wasserstoff und Sauerstoff aber Wasser ist auch wieder ein Element für sich oder ?


melden

Macht des Wassers

25.10.2005 um 22:33
Link: www.wappswelt.de (extern) (Archiv-Version vom 30.08.2005)

@madcar


Wow, nach neusten Zahlen sogar nur 71% ... hmmmm

So schnell geht das Wasser zurück.

Die 96,5 % stammen von Wikipedia.


Die 71% von der Seite ... (siehe link)

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
mj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht des Wassers

25.10.2005 um 22:49
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, vermengt man ihn mit Malz und Hopfen! =)


melden

Macht des Wassers

25.10.2005 um 23:00
@ blackblade
--->und Das wasser wierklich so eine grose macht hat Glaub ich nicht

Entschuldige bitte, aber ich finde Du solltest mal versuchen, drei Tage ohne Wasser auszukommen - in der Wüste vielleicht. Vielleicht änderst Du Deine Meinung... :)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Macht des Wassers

26.10.2005 um 10:02
Wasser ist schon notwendig....bis der saure regen kommt dann ist schluss mit lustig und kriege werden geführt wie früher um Rohstoffe und Mineralien später halt um sauberes Trinkwasser. "Fangen wir am besten schon mal an zu sparen weils bestimmt teuere wird"

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit

Wenn man etwas richtig macht sieht es so aus, als hätte man gar nichts gemacht



melden

Macht des Wassers

26.10.2005 um 10:48
Bei dren Griechen war Poseidon das Meer verkörperte aber nicht das Wasser allgemein das taten nasmlich die Nymphen/Nereiken(germ. Nixen) sie waren freundlich gesinnt wenn man das Element Wasser achtete und respektierte tat man das aber nicht waren sie tödlich.


melden

Macht des Wassers

26.10.2005 um 11:45
@ Samael

Waren die 96,5% vielleicht ein trotzdem zu hoch gegriffener Wert des Menschen? ;)

Aber ich denke auch das Wasser wichtig ist. Ohne Wasser kann kein Mensch überleben. DAS ist eine Tatsache. Wer meint es besser zu wissen soll mir das Gegenteil beweisen. Aber mindestens genausowichtig sind Feuer (Wärme, kochen, licht usw.), Erde (sie ernährt uns denn ohne Nahrung wieder kein Überleben) und schließlich und endlich die Luft (ohne sie kein Überleben wegen Sauerstoffmangel)... Und wenn man das ganze mal genau betrachtet dann kann das eine nicht ohne das andere.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Macht des Wassers

26.10.2005 um 18:01
Als Embryo hat man ca 95% Wasser in sich aber wenn man geboren wird sind es glaub ich schon 90% und mit dem Alter nimmt das denn immer mehr ab.


melden

Macht des Wassers

26.10.2005 um 19:32
wegen diesem trhead hab ich jetzt durst


Alle warten auf das Licht
Fürchtet euch, fürchtet euch nicht
Die Sonne scheint mir aus den Augen
Sie wird heut Nacht nicht untergehn



melden

Macht des Wassers

26.10.2005 um 21:39
@phil 3012

Du hast es genau auf den Punkt gebracht! Feuer, Wasser, Luft und Erde - die vier Elemente. In den Religionen enthalten. Müssen immer im Gleichgewicht sein. Die vier apokalyptischen Reiter - ein eventuelles Synonym für die Entgleisung dieser Elemente
Luft -Wirbelsturm
Erde -Erdbeben
Feuer-Flächenbrände
Wasser -Flutkatastrophen
Krieg, Hunger, Pest und Tod sind ihre Namen. Krieg ums Wasser, Hunger nach den Erdbeben, Pest nach Flutkatastrophen (Cholera) und der Tod zu allen vieren.


Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Macht des Wassers

28.10.2005 um 13:15
>>>>Wow, nach neusten Zahlen sogar nur 71% ... hmmmm

So schnell geht das Wasser zurück.

Die 96,5 % stammen von Wikipedia.


Die 71% von der Seite ... (siehe link)<<<<


Hab ich und nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Wasser in flüssiger Form meinen ! Weil mir kommt 71% ziemlich wenig vor. Ich hatte auch was von in die 90% gehört. Haben die das Eis nun mitgerechnet oder nicht.

ähm..... ich geh nochmal gucken!!!


Ich kann wieder SEHEN!
RUMMMMS!!!
Oh, doch nicht...



melden

Macht des Wassers

28.10.2005 um 13:18
Dabei gibt es auf der Erde eigentlich genug Wasser - insgesamt knapp 1.500 Mio. Kubikkilometer. Sie bedecken gut 70 Prozent der Erdoberfläche. Allerdings sind davon 1.445 Mio. Kubikkilometer Salzwasser. Nur ein geringer Rest, nämlich 45 Mio. Kubikkilometer, sind Süßwasser. Und davon sind drei Viertel im Eis der Gletscher und im Poleis gebunden.
_________________________________________________________________

Er hatte RECHT!!!! Ich bin überwältigt. Das hier schreibt mein Lexikon und dem glaube ich natürlich!!!

Ich kann wieder SEHEN!
RUMMMMS!!!
Oh, doch nicht...



melden

Macht des Wassers

28.10.2005 um 13:22
Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber wenn ihr schon mit Zahlen jongliert, solltet ihr auch mit der Prozentrechnung vertraut sein....

Die 96.5% rühren HIERVON:
(Wiki)
"Die Wasservorkommen der Erde belaufen sich auf circa 1.386 Milliarden km3 (Zahlen aus Dyck 1995), wovon allein 1.338 Milliarden km3 (96,5 %) auf das Salzwasser der Weltmeere entfallen."



Klingelt´s ??????


gruss



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Macht des Wassers

28.10.2005 um 13:28
aaaah.... ein glück gibt es leute die den text immer richtig lesen und vor allem bis zum ende! ich bin immer so aufgeregt, dass ich mich nicht mehr halten kann und die hälfte vergesse! ist das eigentlich auch eine art phänomen?
...oh ich schweife vom thema ab...

Ich kann wieder SEHEN!
RUMMMMS!!!
Oh, doch nicht...



melden

Macht des Wassers

30.10.2005 um 15:17
Ja aber wie sieht es jetzt mit den Eigenschaften von Wasser aus ? Schon alleine der Aggregatzustand mit seinen Anomalien ist doch schon interessant oder?


Anzeige

melden