Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unverwundbare

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unverwundbar, Der Unverwundbare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 09:55
@OpenEyes
Nun suspekt, vielleicht schon. Könnte natürlich auch sein, dass alles was er nicht selbst macht, also Eingriffe von außen eben DANEBEN gehen.
Gibt ja manchmal auch menschen die krank sind, geht aber so weit gut, bis per Op eingegriffen wird, da anscheinend unumgänglich. Schwupp, der/die Betreffnede überlebt es nicht lange oder wird kränker.
Ein Mysteryum :)

@Kc
Also mit Blutungen stoppen, verlangsamen, evt. Körper beinflussen das geht ganz sicher/bei einigen)
Organ ist tasächlich so eine Sache, es medizinisch abzuklären ? Bringt auch nicht immer was, da da oft vorgefertigte Meinungen herrschen.
Wäre nicht das erste mal das Ärzte sagen unmöglich und es geht eben doch.
Denk mal an den jungen Mann, der vor einiger zeit durch die Presse ging, mit dem Messer (sehr weit) im Kopf.

Oder hier, nur mal so als Beispiel.

http://www.20min.ch/gesundheit/news/story/18368179

Anzeige
melden

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 14:04
@macduff

"Nun suspekt, vielleicht schon. Könnte natürlich auch sein, dass alles was er nicht selbst macht, also Eingriffe von außen eben DANEBEN gehen."

Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Florette werden ihm ja auch von einem Assistenten "in den Leib gerammt"


melden

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 14:07
@macduff

Ich will die Videos nicht nochmal runterladen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Assistent die Florettspitze die vorne "herauskommt" auffällig sorgfältig festhält, und auch beim Einstich zielt er auffällig sorgfältig.

Ich tippe auf einen geschickten Trick.


melden

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 14:15
was reitet ihr eigentlich immer auf dem wort "unverwundbar" rum? ^^
der kerl war ne spezielle art von "fakir", in manchen ländern werden für feiern ähnliche sachen gemacht.
*ma bei wikipedia stöbert*
...
.....
..........
sowas hier z.B.:
Wikipedia: Piercing#Spirituelle Piercings

der hat das ganze eben nur etwas extremer betrieben, das ist alles.
irgendwann hat sein körper das ganze eben nichtmehr mitgemacht und das wars.


melden

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 14:29
@macduff

Hey Macduff!
Also es ist so: Manche Dinge überlebt man tatsächlich nicht, weil es biologisch wirklich unmöglich ist. Beispielsweise würde kein Mensch es überleben, wenn sei Herz durchstoßen wurde, ohne das Ding läuft gar nichts.

Denke, es kommt auf den Kanal der Verletzung an, wie gefährlich sie ist. Wenn der Kanal eben zufällig oder absichtlich Zwischenräume der Organe trifft, dann muss dies durchaus nicht tödlich sein.
Das würde ich auch bei dem Typ hier vermuten, dass er einerseits eine sehr weitreichende Kontrolle über seine Körperreaktionen besaß und andererseits er und seine Helfer so lange geübt haben, bis sie Stichkanäle fanden, die zwar gefährlich aussehen, aber eigentlich ungefährlich sind, wenn man es richtig macht.
Das Risiko war allerdings sicher enorm, kann ich mir vorstellen.
Beispielsweise sind Verletzungen von Magen und Darm oder Blase und Niere so schlimm, weil sie innerhalb des Körpers Vergiftungen auslösen können.

Direkt unverwundbar war Dajo sicher nicht, würde ich mal behaupten.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 14:49
Es gibt Drogen durch die das Schmerzempfinden ausgeschaltet wird.

Das wäre die naheliegendste Erklärung.


melden

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 14:51
-.-
das is die naheliegenste erklärung....
Wikipedia: Piercing#Spirituelle Piercings
bzw das
Wikipedia: Body-Suspension
oder tausend andere kranke sachen zu denen der körper im stande ist....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 15:00
Wie grotesk...


melden

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 21:57
@du

Man braucht dafür keine Drogen, das Schmerzempfinden kann auch durch viel Übung und Konzentration ausgeschaltet werden, ohne Mittelchen.
Übrigens wäre so etwas ja wohl Ärzten aufgefallen, denn Drogenkonsum sieht man oft körperlich, gerade als Mediziner.


melden

Der Unverwundbare

10.03.2009 um 22:47
Ja aber, den typ gabs wirklich, hab auch schon verschiedene sachen drüber gelesen, kam auch im tv un so.

Gibt auch bei Wikipedia n Artikel drüber.

Wikipedia: Mirin Dajo

Find den Artikel jetzt aber net so gut......hört sich alles unglaubhaft an.

mfg


melden

Der Unverwundbare

11.03.2009 um 08:56
und gestorben ist er dann doch. für jede vorführung eine woche früher^^
also alles normal.
denke auch das es ein geschickter trick ist (war).


melden

Der Unverwundbare

11.03.2009 um 09:34
@Kc Klar hast du recht, danke für deine ausführlice erklärung. man muß auch noch bedenken, dass bei manchen Menschen , durch eine laune der natut die Organe nicht genau da sitzen wie gewöhnlich. Gibts auch.
Und natürlich überlebt man gewiise Dinge (zum.gewöhnlich) nicht.
Trotzdem auch bei besten tricksen, gehört da schon allerhand dazu.
Ich werde mich nicht anstechen lassen :D
@OpenEyes
Sicher war das in der Tat wahrscheinlich so, Soweit bin ich medizinisch schon gebildet.Aber eigener Assistent ist eben PERSONAL , heißt hatte immer mit ihm zu tun. Die Ärzte waren sagen wir mal nicht eingeweiht, eben außer der Reihe.
Aber ich habe schon verstanden was du meinst. :)


melden

Der Unverwundbare

11.03.2009 um 09:40
Wikipedia: CIPA-Syndrom

Neben der medizinisch herbeigeführten Analgesie gibt es auch krankhafte Formen der Schmerzunempfindlichkeit.

Hypnose/Suggestion ?

ein Auszug aus nachfolgendem Bericht/Link
Wenn der Hypnotisierte nach der Hypnose sagt: "Es ging aber nur, weil ich es wollte und mitgemacht habe", dann hat er damit recht, aber auch nicht. Mit Hypnose können Dinge erreicht werden, die weit jenseits der Reichweite des bewussten Willens liegen. Wer außer einem Fakir wäre wohl in der Lage, sich einen Weisheitszahn ohne chemische Betäubung schmerzfrei ziehen zu lassen, oder sich ohne chemische Anästhesie die Gallenblase entfernen zu lassen?Mit Hypnose kann nachweislich die Anzahl der Leukozyten im Blut, die Durchblutung einzelner Gewebepartien, die Hirnstromkurven, die Herzfrequenz und der Blutdruck beeinflusst werden. Das alles ist durch bewussten Willen nicht zu erreichen.

http://www.werner-eberwein.de/texte-mainmenu-68/39-was-ist-was-kann-hypnotherapie.html


melden

Der Unverwundbare

11.03.2009 um 10:03
@macduff
gibt es denn einen unbewussten willen?


melden

Der Unverwundbare

11.03.2009 um 10:30
@dachhase1973
gibt es ihn nicht ??


melden

Der Unverwundbare

11.03.2009 um 23:45
jeder wille braucht das bewusstsein. selbst wenn ich hunger oder durst verspüre, ist es mir bewusst, wenn ich etwas dagegen unternehmen WILL.


melden

Der Unverwundbare

12.03.2009 um 14:29
man sollte es auf jeden Fall nicht so herausfordern:
WUNDERHEILUNG - UNVERWUNBAR ????


Der tote Mann, der unverwundbar sein wollte
Manche Menschen glauben einfach alles, und müssen dann teuer dafür bezahlen. Einem Mann aus Surinam wurde nun seine Leichtgläubigkeit zum Verhängnis.

Paramaribo - Ein Wunderheiler hatte William Potogi in der Stadt Apatoe versprochen, ihn durch Magie unverwundbar zu machen - doch so ganz klappte das nicht. Denn als der Zauberdoktor den Beweis antreten wollte - dazu schoss er mit einer Flinte auf die Brust seines Kunden - brach dieser zusammen. Nach Angaben der Polizei erlag Potogi wenig später seinen schweren Verletzungen. Ein Wunder gab es trotzdem: Weder gegen den Quacksalber noch gegen seine Helfer wurde bislang Anklage erhoben.
Quelle Spiegel online


melden

Der Unverwundbare

12.03.2009 um 14:31
@macduff
bissl am thema vorbei, meinst nich? ^^


melden

Der Unverwundbare

12.03.2009 um 14:37
@xxstyxx
nein nicht wirklich, es zeigt doch nur mal auf, dass es Grenzen gibt, und nicht jeder ein MEDIUM/Magier ist....das sollte es ausdrücken.
Was also aufzeigen soll, dass man durch Magie nicht zwangsläufig unverwundbar wird.

Ansonsten kann man ja nachlesen, zurücl zum Thema im eigentlichen

DD Home Sein Leben und Mission (The Occult (New York, 1976 -).) (Gebundene Ausgabe)
by Douglas Home (Author) von Douglas Home (Autor)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0405079567 ISBN-10: 0405079567
ISBN-13: 978-0405079566 ISBN-13: 978-0405079566

http://www.spartechsoftware.com/dimensions/mystical/DanielHome.htm (Archiv-Version vom 04.03.2009)


melden

Der Unverwundbare

12.03.2009 um 14:42
@macduff
ja aber es ging hier ja um den guten dajo.
der, wie schon erwähnt, eher eine art schwertschlucker oder fakir war.
und nicht irgend nen spinnender quaksalber. ; )


Anzeige

melden