Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt Geister...!

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 01:50
@pakk

Wie ich darauf komme ??

Weil viele Menschen nicht an Geister glauben, obwohl sie doch täglich um sie herum sind (daher das Beispiel mit dem Wind) !!


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 01:51
Davon ab denke ich schon das er ein Faktor ist der die Gesetze auch mitformt.
Also unterliegen in diesem Sinne nicht.


alles unterliegt physikalischen gesetzen. ob wir diese bis ins letzte gefunden und richtig angewandt haben, ist ein anderes thema. ;)

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 01:53
@rocket

"ob wir diese bis ins letzte gefunden und richtig angewandt haben, ist ein anderes thema."

Daraus wollte ich hinaus.
Wir sind uns unserer Sache so sicher, das wir es als selbstverständlich nehmen.
Alles kann man berechnen, alles kann man erklären.
Aber ist es auch die Wahrheit ???

Was soll an dem Gedanken dann falsch sein, das Geister den Naturphenomänen unterliegen ???

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 01:55
wenn ein geist bestandteil der natur wäre, müsste es doch ofters zu sehen sein, und nicht in so vielen unterschiedlichen versionen und orten, drinnen und draußen. und warum sind sie da??? was ist die begründung??? genau wie rocketfinger sagt:

Es gibt Geister...!

ok, schau mal, die physikalische definition für wind ist folgende:

windströmungen entstehen durch den ausgleich von druckunterschieden. diese werden verursacht durch die unterschiedliche erwärmung der atmosphäre durch die sonne.

dies ist eine eindeutige, fundierte physikalische beschreibung.

und nun definier mir bitte geister in der selben art und weise.

verstehst du, worauf ich mit dem beispiel hinaus will?


melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 01:57
ok, wenn man es in diesem sinne sieht, kann ich dir durchaus zustimmen.

jedoch bin ich eben jemand, der sich mehr der naturwissenschaft in ihrem klassischen sinne verschreibt.

trotzdem sollte man offen sein für neue möglichkeiten und ideen. jedenfalls, so denke ich, solange diese im rahmen bestimmter fundamentaler grundzüge stehen.

aber da werden wir wohl nicht ganz auf einen gemeinsamen nenner kommen. ;)



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 01:58
ging an samael

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:01
"dies ist eine eindeutige, fundierte physikalische beschreibung."

Wenn es soooo einfach wäre, wie gesagt, müßte jeder Hurricane zu 100% berechenbar sein.
Das ist er nun nicht mal.Und das ist auch Fakt.

Deffiniert mir Wind 100% und widerlegt meine These das Geister "kein" Naturphenomän sind !!!

"müsste es doch ofters zu sehen sein, und nicht in so vielen unterschiedlichen versionen und orten,"

Warum nicht unterschiedliche Versionen ???
Die Natur hat Millionen von unterschiedlichen Versionen.

"und warum sind sie da???"

Wenn ich das wüßte würde ich nicht fragen ob es nicht denkbar ist das die Natur Geister erschaffen hat !!!

Ich lege mich nicht fest, ich habe eine Frage gestellt !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:03
@rocket

"aber da werden wir wohl nicht ganz auf einen gemeinsamen nenner kommen."

Das war auch nicht meine Absicht.
Es war eine Idee und deshalb auch die Frage. ;)

Zwingen will ich keinen dazu, aber darüber nachdenken ist nie verkehrt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:04
das einzigste was ich mir vorstellen könnte wenn ich davon ausgehen würde das geister zur natur gehören:

das es vielleich so wie mit den sternen ist. es gibt sie nicht mehr aber man kann sie noch sehen. wie eine zeitverzögerung bis sie dan nicht mehr zu sehen sind. vielleicht ist es mit den menschen so genauso oder so ähnlich. sie sterben, aber man kann die gestallt noch sehen und was sie mal vor ihrem tot gemacht hat, bloß in verzögerter zeit.

kp, was anderes kann ich mir nicht darauf reimen


melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:05
@ all
Meine Güte, ich höre nur wissenschaft, wissenschaft, wissenschaft!!
Und was ist mit Liebe, Hass, Gott, Teufel usw. dass kann die sogenannte wissenschaft nicht erklären. Die Wissenschaft öffnet mehr Fragen als dass sie beantwortet.

MFG
Kioko

Lebe dein Leben so, dass du nichts bereust!!!


melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:08
@ kioko

falscher thread

nichts für ungut


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:09
@pakk

Wieso gehst du davon aus das Geister nur die verstorbenen Seelen sind ??

Hätte es nicht sogar einen Grund wenn ein Geist zu dir käme um mit ihm über etwas noch reden was du unbedingt sagen wolltest (z.B. einen Bekannten der Verstorben ist? )

In diesem Sinne wäre es doch "natürlich" das die Natur dir mit dieser Gestalt (also des Verstorbenen) begegnet !!

Nur so eine Idee

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:14
@kioko

"Die Wissenschaft öffnet mehr Fragen als dass sie beantwortet."

Und das ist auch gut so.
Ein Mensch der nicht forscht und nur stumm irgendwelchen Floskeln nachgeht, der ist kein Mensch.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:16
ja auch richtig!!!
keine ahnung mehr bin echt überfragt, war auch nur so eine idee von mir.

viele glauben auch nicht an geister in welcher form auch immer.
vielleicht gibt es sie auch wirklich nicht. es gibt keine festen beweise. wenn es sie nicht gibt stimmt deine these auch nicht und das ganze gedanken machen war umsonst.

es gibt soviele möglichkeiten über soviele dinge.

vielleicht machen sich die menschen auch einfach nur zu viele gedancken


melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:23
Und was ist mit Liebe, Hass, Gott, Teufel usw. dass kann die sogenannte wissenschaft nicht erklären.

man muss immer auch die wissenschaft mit einbeziehen, von welcher die rede ist.

ich spreche von physik. denn dies ist m.E. nach die wichtigste und grundlegendste aller naturwissenschaften.

und in diesen bereich fallen auch begriffe wie teufel, gott etc. im grunde erst mal nicht.

alles andere konstituiert eine überschneidung zumindest zweier erkenntnisgebiete.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:25
bei welt der wunder übrigens wurde gezeigt das an den meisten spuckorten starke magnetische felder auf der erde sind. es wurde bewiesen das diese magnetischen felder halluzinationen aufrufen können. wenn diese magnetischen felder das gehirn immer auf die gleiche weise beeinflussen würden(bei einigen leichter und anderen nicht so schnell) wäre damit auch eine lösung und antwort gefunden.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:25
@pakk

"es gibt keine festen beweise"

Tja, da liegt der Faktor Forschung.Vieles ist halt nur in der Psyche des Menschen nachweisbar.

"wenn es sie nicht gibt stimmt deine these auch nicht und das ganze gedanken machen war umsonst."

Genau !

Tja, aber wie so oft forscht die Forschung nur auf dem Weg des erklärbaren.
Sobald man etwas übermütig wird, wird alles eingestellt.
Tjaaa, und dennoch verlassen sich viele darauf.
Das FBI hat ja laut Aussagen viele Hellseher die sich auf die Findung von Leichen spezialisiert haben.

"es gibt soviele möglichkeiten über soviele dinge."

Nur eine Frage der Zeit bis man es endlich "vernüftig" erforscht hat !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:28
@pakk

"bei welt der wunder übrigens wurde gezeigt das an den meisten spuckorten starke magnetische felder auf der erde sind. es wurde bewiesen das diese magnetischen felder halluzinationen aufrufen können. wenn diese magnetischen felder das gehirn immer auf die gleiche weise beeinflussen würden"

Die ganze These würde alles wieder über den Haufen werfen, wenn wie schon oben genannt Hellseher an verschiedenen Orten tätig sind, und somit Geister wahrnehmen !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:34
wir werden hier jedenfalls nicht rausfinden warum es so ist.
jedenfalls wenn man davon ausgeht das der geist zur natur gehört.
es gibt zuviele thesen und wir können nicht wissen ob eine davon richtig ist, wenn überhaupt eine davon richtig ist. wir wissen ja nichteinmal ob deine idee mit geist und natur überhaupt möglich ist. und man kann auch nicht sagen ob es geister gibt weil sie eben nicht bewiesen sind.

naja, war ganz interessant aber ich geh jetzt pennen und zerbrech mir den kopf nicht mehr darüber.

wenn mann grübelt und einem eine idee kommt möchte man auch eine antwort (wie bei einem rätsel oder einer pfandfrage die man beantwortet)
und hier wirst du keine antwort finden, keiner von uns wird das jemals wissen.
also scheiß drauf ich geh schlafen


cu sagt pakk


melden

Es gibt Geister...!

22.11.2005 um 02:36
hellseher könnten ja auch zb. diese magnetischen orte besser spüren weil sie ein unglaublichen empfinden für sowas haben könnten. sensible sinne oder so,

man könnte stunden so weiterreden
man kommt ja doch nicht weiter


Anzeige

melden