Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 11:42
Was ist an meiner Grafik großartig...?
Im Gegensatz zu Dir, weiß ich das der
Al Qur'an NICHT tausende Jahre alt
ist ! Warum weißt DU nicht wie alt
der Al Qur'an ist, wo Du ihn doch so
gut kennst ?

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 11:44
@der-Ferengi
Koran hat sachen omen vorhergesagt die heute noch eintreffen das wunderbare meisterwerk gottes
Aber wer keine ahnung hat der weiss solche sachen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 11:45
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:das wunderbare meisterwerk gottes
Gott hat damit nichts zu den er ist nur das Werkzeug der Geistlichen!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 11:46
@Peaceandlove

Bring doch auch mal Beweise!!!!!

Ausschnitte aus dem Koran und dazu passende Geschehnisse in unserer heutigen Zeit.

Du bist total fanatisch!!!!!!! Ohne Sinn schwalst du Müll und behauptest nicht belegbare Dinge-.-


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 11:48
Im Koran gibts ein Abteil für Geistergeschichten? :o


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 11:53
Oh Gott ich habe mich vertippt! Wollte sagen: Gott hat damit nichts zu tun er ist nur ein Werkzeug der Geistlichen!

@SaiMen

*zustimm*

@sturmnacht

Wohl kaum und den Koran seh ich persönlich genau so wenig wie die Bibel als spirituell an. Es ist lediglich eine Aufzeichnung wie man Menschen fügig gemacht hat durch Lügen und es heute auch noch tut!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 11:54
@der-Ferengi
ich habe nie behauptet dass ich allwissend bin ^^
Da ihr so von satan eingenommen seit gebe ich hier einigen gar keine antwort^^
Mit was ihr mich versucht fertig zumachen :(
Nur weil ich mich mit euch unterhalten wolte dankeschön!
es gibt aber nettere Atheisten aber sie alle reagieren so wenn mann ihnen erzählen will das sie auf falsche weg sind denn dann schreitet der satan vor ;)


Spiritualität im Geschäftsleben, Spiritualität in der Politik, Spiritualität beim Sex, Spiritualität in der Partnerschaft, Spiritualität in
der Kindererziehung, Spiritualität im Sport! Längst ist Spiritualität kein einfaches Modewort mehr. Es ist ein Industriezweig,
eine Bewegung, vor allem aber ein Ausdruck der verzweifelten Suche nach dem Sinn.

Noch immer setzen viele Spiritualität mit Religiosität gleich, und Religiosität wiederum mit der Enge und der Glaubenspraxis
einer bestimmten Religion. Parallel jedoch befreite sich der Begriff der Spiritualität aus seiner traditionell religiösen
Umklammerung und ist heute ein Zauberwort für die unterschiedlichsten Sehnsüchte und Bedürfnisse. Spirituell steht für
ganzheitlich, befreiend, wohltuend, begeisternd, alle Sinne ansprechend, undogmatisch, nicht-dualistisch, eins werdend
mit sich und der Schöpfung.
http://muenchen.neue-akropolis.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=331


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 11:56
@oOchandniOo
Mmmh.. so pauschal würd ich das nicht beim Schopf nehmen.
Weißt du, selbst wenn ich nicht an Gott glaube und keiner Religion angehöre - finde ich es gut an etwas zu glauben. Wenn sich Menschen stärker und behüteter fühlen, wenn sie einem vorgefertigten Gottesbild unterliegen, ist das für mich in Ordnung. Im Bereich des persönlichen Glaubens will ich niemandem etwas aus- noch einreden. Deshalb sag ich auch nicht, dass Gott nicht existiert. Für manche Menschen ist er vielleicht wirklich da - wie mein Glauben für mich.

Das einzige was ich im Gegenzug nicht mag ist es, wenn mich die Leute deren glauben ich toleriere, eines bessren belehren wollen ;) Man soll den Glauben der einzelnen Menschen nicht beeinflussen.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:00
@sturmnacht
Es ist ja auch jedem überlassen zu Glauben an was und wen er will...
Aber diese ganzen Fanatiker die nichts anderes als IHREN Glauben sehen sind meiner Meinung nach krank

@Peaceandlove
...So ein Fanatismus ist einfach nur noch krank...

Mir fehlen echt die Worte zu so einem Fanatismus... Du bist ein Grund warum gerade viele Muslime so verpöhnt sind weils solche Fanatiker wie dich gibt die (entschuldigt meine Wortwahl) SCHEISSE in dieses Buch hinein interpretieren.... Das ist das Letzte mal das ich mich über dich aufrege...

Einfach nur armselig...


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:01
@sturmnacht

Ich habe nicht gesagt es gibt keinen Gott ich glaube selber an ihn nur wurde er zum Werkzeug der Religionen und in ein schlechtes Licht gestellt... Spiel nach meinen Regeln und dir wird nicht geschehn... Und so wurden die Menschen der Kirche unterworfen selbiges im Islam, man sieht ja wir alle gehn den falschen Weg und stehn mit dem guten alten Satan im Bunde...


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:03
@Peaceandlove
ich finds süß, dass du smileys hinter sätze machst wie "der satan schreitet voran bei atheisten".

ehm, kleiner hinweis: du reagierst nicht anders, wenn man dir erzählt, DU wärst auf dem falschen weg!
Du bringst dann halt so argumente wie "der koran hat sachen von heute vorrausgesagt". aber dieses argument kannst du in keiner weise untermauern.

die wahrheit ist: wir sind alle blöd und haben keine ahnung. traurig aber wahr. ich weiß nicht mehr wie du, und du nicht mehr wie ich.
das falsche daran ist jedoch, dass einige (so wie du) glauben, sie wären auf dem einzig richtigen weg. das ist auch schön dass du das glaubst, wenn es dich glücklich macht. das akzeptiere ich zu 100%.
aber das ist gleichzeitig blödsinn.
ich weiß auch nicht ob mein weg der richtige ist. aber ich bin in der lage, das offen zuzugeben!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:07
Traurig, wie die Diskussion über Geister hier in Spiritismusgedöns ausartet.


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:15
@MarryMuffin
ja, wirklich traurig. hat mich auch schwer getroffen. hatte tränen in den augen ;)

hast schon recht, aber das ist hier öfters so, dass grundsatzdiskussionen entstehen.

aber statt zu meckern lieber maln denkanstoss posten, wie man wieder aufs thema geister kommt. denn dein post ist genauso (sogar noch mehr) off-topic wie unsere.

kthxbye


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:22
Gott zu lieben von ihm zu schwärmen ist faschismus??
sry aber da labern hier leute vor sich hin und iwollen garnet erstmal den thread verfolgen von anfang an ich verstehe solche menschen nicht!!!
am anfang gings um geister,danach wurde gesagt ich soll ajets aus koran belegen was ich auch gemacht habe,danach handelte es sich zu Glauben,
auch da habe ich erfolgreiche quellen angegeben,was ihr nicht konntet ;)
jetzt mach ich mir keine stress mehr!!!
und suche weiter ayets die das wiederlegen,da es eh nicht sinnvoll ist.
Ich habe zur anfang auch gesagt jede möge das glauben was er/sie Für richtighalten,
ich Respektiere euer entscheidung zu 100% !
aber wenn mich oder meine glaube niemand respektiert dann werde ich auch respektlos!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:23
@godfree
zu dir habe ich auch ein wort mitläufer...


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:26
@Peaceandlove

Ich finde eher du bist respektlos alle nicht Gläubigen hinzustellen als seien sie auf dem falschen Weg usw. Ganz ehrlich Liebe zu Gott heißt nicht Schinken wie Bibel und Koran verinnerlicht zu haben!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:27
@Peaceandlove

Ich habe nun die letzten spannenden Seiten mitverfolgt und ich muss dazu sagen, wir leben in einem freien Land, wo jeder glauben kann/darf, was er will.

Aber dein Glaube, wie alt ist der genau? Da sind die Menschen noch fast in Pelzen rumgerannt und du willst das ehrlich mit der Wissenschaft von 2000Jahren später vergleichen? Die Menschen vor 2000Jahren und die von heute, da ist eine große Entwicklungsspanne dazwischen würde ich mal fast behaupten ;) manche sich enorm weiterentwickelt (und manche wiederum nicht)

Das soll kein Angriff sein, aber denke mal drüber nach. Man kann keinen Erkenntnisstand von tausenden Jahren als Quelle der Wissenschaft nehmen.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:32
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Das soll kein Angriff sein, aber denke mal drüber nach. Man kann keinen Erkenntnisstand von tausenden Jahren als Quelle der Wissenschaft nehmen.
Aber gerade dieser sagt sachen die bis heute zutreffen????
Ich soll ayets vorlegen die das beweisen??
leck mich mach ich nemehr!
Das ist genauso blödsinnige diskussion wie wer kam zuerst das ei oder huhn?
Wie ich am anfang sagte das ist eine teufelskreis!


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:35
@Peaceandlove

Kennst du den Unterschied zwischen Fantasiebüchern und wissenschaftlichen Büchern?

Und die Bibel und der Koran sind keine Wissenschaft, das war damals Entertainment der Kirche für die Menschen, um sie für ihr Zwecke gefügig zu machen, da sie sonst in die Hölle kommen.

(Meine Meinung!)


melden

Es gibt keine Geister

12.01.2011 um 12:35
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Aber dein Glaube, wie alt ist der genau? Da sind die Menschen noch fast in Pelzen rumgerannt ...
Guckst Du <a href =http://www.allmystery.de/themen/mt2008-18#id5164290>hier
Der Koran wurde doch zu großen Teilen
aus der Bibel abgeschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden