Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 14:22
wieso schwindeln ?? hier steht nicht ab 18 oder ab 16

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 14:57
klar gibt es geister! ich hab sie selbst gesehen ich war 8 jahre alt meine mutter schickte mich mitten in der nacht (20:00 uhr) raus in einen kleinen wald pilze sammeln fürs essen. ich mutig wie ich bin machte natürlich alles für meine mutter und ging raus tief in den "wald" der eigentlich nur mein garten war und die piltze lagen auch nur auf dem gartentisch haha aber dann, als ich den korb gegriffen habe hörte ich plötzlich ein geräusch es hörte sich an wie ein (katzen miauen) ich hab mich umgeschaut und plötlich sah ich es! eine merkwürdige grosse gestalt ganz in schwarz gekleidet, er guckte zu mir rüber und hat irgend was gebrabbelt, ich lief um mein leben zurück ins haus und erzählt meine mutter die gesichte sie ging dann mit mir nach draussen und die gestalt war plötzlich weg. sehr merkwürdige gesichte..... für mich aber der "BEWEISS" das es geister gibt.


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 16:03
vllt war das ja ein bär^^ kann alles möglich sein !!!
manche sagen geister sind schwarz manche sagen sie sind menschen nur irgendwie verschwommen und sie meisten sagten immer von denn geistern würde man nur denn schatten sehen

aber schau mal in wikipedia das steht

Bei vielen angeblichen Geistererscheinungen handelt es sich um absichtliche Betrügereien und Täuschungen

mfg breakblack


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 16:09
Breakblack, ja, bei Geisterfotos, aber "uri-geller" hat diese "Erscheinung" ja selbst gesehen, er kann sich wohl selbst nicht wirklich betrügen.
Aber es könnte wie du schon gesagt hast alles mögliche gewesen sein, ein Bär wohl eher nicht, aber vielleicht ein Obdachloser oder einfach ein Mann der dort umherspazierte.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 16:10
Uri-Geller verteidigt auch Jelena, also glaubwürdig? Mhm


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:14
Wow.
Nachdem ich mir die Mühe gemacht hab und mir hier mal alles durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen voll langweiligen und gar nicht spirituellen wissenschaftlichen Senf dazu zu geben.
Aaaaaaalso:
Das ganze hier fing mit der Diskussion um "die Seele" eines Menschen, oder Lebewesens an.
Seele ist einer dieser undefinierten Begriffe, die wahrscheinlich jeder Mensch anders versteht (z.B. wie "Gesellschaft"; Jeder glaubt zu wissen, was der Begriff bedeutet, aber es fällt unglaublich schwer ihn zu erklären)
Allein das macht die Diskussion um Seelen und ihren Zusammenhang mit Geistern oder Gott so unglaublich schwer.
Rein wissenschaftlich gibt es natürlich keinen Nachweis der Seele oder eine Lokalisation eben dieser, aber es gibt eine Erklärung, warum Menschen den Begriff "Seele" oder "Bewusstsein" benötigen.
Es gibt in unserem Gehirn Abschnitte, die uns das "Ich" als mehrgespalten wahrnehmen lassen.
So schauen wir uns unser Spiegelbild z.B. nie genau genug an. Wir achten zwar darauf, ob wir uns richtig geschminkt haben, die Haare richtig liegen o. ä., aber unser eigenes Gesicht betrachten wir nie so genau, als dass wir uns nur aus dem Gedächtniss zeichnen könnten (Ich suche gerade im internet nach eben dieser Studie, die das belegt; bis ich die gefunden habe müsst ihr mir das eben glauben ;-) )

Der Querschlag zur Seele, bzw. zum Bewusstsein ist eben der, dass dieses uns als Person wahrnimmt.
Also definieren wir "uns" letztendlich als unsere "Seele", unseren Körper aber als irgendwas nicht direkt zu uns gehöriges.
Ich denke genau daher kommt die Vorstellung von Geistern.
Man kann sich zwar vorstellen (oder weiß es eigentlich) das der Körper stirbt, denkt aber im selben Moment, dass es für einen selber weiter geht (meine Seele wird zum Geist, kommt in den Himmel oder ist Energie, die nicht verschwinden kann etc.).
Damit wieder zurück zum begriffsproblem:
Seele bzw. Geist sind nur metaphorische Begriffe (ich kann es nicht anfassen, ich kann kein viertel Pfund von fertig machen), also sind sie in der Realität nicht existent.
Ähnlich wie Liebe. Das beschreibt ein Gefühl, was aber in der Realität nicht vorhanden ist.
Und zu Uri-Geller:
Da spielt auch so ein wenig die kindliche Vorstellungskraft ne Rolle.
Und wenn du mir jetzt von weiteren Geisterbegegnungen berichtest würde ich das mit einem "Man sieht was man sehen will" abtun ;-)


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:16
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Breakblack, ja, bei Geisterfotos, aber "uri-geller" hat diese "Erscheinung" ja selbst gesehen, er kann sich wohl selbst nicht wirklich betrügen.
Aber es könnte wie du schon gesagt hast alles mögliche gewesen sein, ein Bär wohl eher nicht, aber vielleicht ein Obdachloser oder einfach ein Mann der dort umherspazierte.
ich denke nicht das es ein "obdachloser" war, dafür war der geist viel zu gut gekleidet.... nein im ernst! ein mensch kann es nicht gewesen sein, dafür war er viel zu schnell wieder weg. aber wer weiss ich kann die zeit ja auch nicht zurückdrehen, und 30 fotos davon machen die ich dann hier reinstellen würde, dann würdet ihr die sehen und sagen lüge bla bla blubber lüge. hahaha


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:17
Man füge sich im Kopf bitte noch nach "...was aber in der Realität nicht vorhanden ist."
ein:
Fazit:
Es gibt keine Geister, keine Seele und kein Bewusstsein


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:25
vllt war das ein schatten es war perfektes licht da sah es so aus als würde jemand dort stehen

mjz
seelen gibt es aber bestimmt ^^ im menschen


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:28
@ breakblack
Na ja, davon bist du "überzeugt". Es gibt aber weder einen festen Punkt an der die Seele sitzt, noch kannst du mir ein halbes Kilo seele auf den tisch legen.
Das wiederum heißt es gibt, in der Realität, keine Seele. Was mit den verschiedenen spirituellen ansichten ist spielt eigentlich eher keine Rolle...


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:34
ich will kein geist sehen
ich habe mich mal erschrocken ich hatte ein schatten gesehen doch das war mein bruder^^

weiß jemand wie man einen geist entdecken kann??manchmal sind sie ja unsichtbar
so das man nur denn schatten sehen kann
gibt es eine andere lösung so damit wenn ein geist vor mir stehen würde das ich ihn sofor bemerke und ich wegrennen kann??

licht anmachen oder??^^


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:34
@breakblack
Zitat von breakblackbreakblack schrieb:vllt war das ein schatten es war perfektes licht da sah es so aus als würde jemand dort stehen
ja kann sein, muss aber nicht ist schon lange her. ausserdem macht doch ein schatten keine geräusche oder??


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:39
also gut ich bin in der 6. klasse und habe noch nie gehört was gebrabbelt heißt also was heißt das??

wahrscheinlich hat eine katze gemiaut
es geht bei uns jeden abend eine fremde katze durch unser gründstück
mein vater hat sie verjagt er hat sie erschreckt :((
wahrscheinlich war das eine katze die irgendwo sich vorbei geschlichen ist!!!!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:41
Ich weiß ich bin penetrant, aber wenn das wirklich (entgegen jeder Logik und entgegen aller Wissenschaft und aller Begriffsunklarheiten) ein Geist war, dann erklär mir bitte, warum er in deinem Garten steht und etwas nicht verständliches Brabbelt.
Das heißt ja im Endeffekt, dass er einen Anlass hatte mit dir zu kommunizieren und dir etwas mitteilen wollte. Das hat ja, deiner Aussage nach, nicht funktioniert.
Für gewöhnlich sagt man aber etwas nochmal, wenn das gegenüber es nicht verstanden hat. Also was wollte dieser (ich fasse nicht, dass ich das schreibe) Geist von dir.
Was für eine Absicht hatte er?
Kurz und knapp: Warum?


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:42
ist der schatten dir hinterhergelaufen??oder blieb er auf eine stelle stehn??
soweit ich weioß ist der geist schneller als der mensch da geister glaub ich fliegen können


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:44
Warum kmönnen Geister denn jetzt fliegen?
Ich dachte Geister wären Seelen.... und die können jetzt auf einmal fliegen.... aber nicht solange wie sie in meinem Körper sind und wenn sie dann draßen sind fliegen sie wie die Vöglein
-.-
Also bitte.... das ist doch, pardon, Schwachsinn


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:46
ne sie schweben ein bischen über denn boden -.-
mein nächste frage kann man geister eigendlich berühren??
wenn NEIN dann kann der geist dich auch nicht berühren


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:46
@breakblack
Zitat von breakblackbreakblack schrieb:also gut ich bin in der 6. klasse und habe noch nie gehört was gebrabbelt heißt also was heißt das??
irgendetwas unverständliches dahergeredet.
Zitat von breakblackbreakblack schrieb:wahrscheinlich hat eine katze gemiaut
es geht bei uns jeden abend eine fremde katze durch unser gründstück
mein vater hat sie verjagt er hat sie erschreckt (
wahrscheinlich war das eine katze die irgendwo sich vorbei geschlichen ist!!!!
bei mir in der gegend gab es damals keine katzen in der nähe, deshalb kann das nicht sein.


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:49
-.- lustiger geist ^^
ich glaub nicht das ein geist miauen sollte
es seiden der geist wäre eine katze doch du hast gesagt es war eine große gestallt
ok ich glaub jetzt brauch ich viel zeit um zu überlegen^^


melden

Es gibt keine Geister

25.11.2008 um 17:50
Wieso in aller Herrgottsnamen schweben Geister ein "stück" über dem Boden?
Ich verstehe die Begründung nicht.
woher weißt du das?
Ich werd nicht schlau daraus...


Anzeige

melden