Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nach dem Tod?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:15
Naja das habe ich nur bei meiner besten Freundin.
Da hatte ich vom ersten Moment an das gefühl, dass sie und ich schon in unserem "vorigem Leben" befreundet waren.

Aber weder das mit den Orten noch das mit den Menschen ist für mich ein eindeutiger Beweis auf Wiedergeburt.
Hingegen scheint mir völlig logisch das es ein angenehmer Gedanke ist wiedergeboren zu werden,
als daran zu denken das es wirklich komplett vorbei ist.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden
kiki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:23
ja das gar nix ist kann ich mir gar nicht vorstellen
aber es kann ja auch sein dass man als geist weiterlebt oder so (glaub ich jetzt eher weniger)
aber mir ist mal was passiert,also:
meine mutter hat mit ihrer mutter ausgemacht dass wenn sie stirbt dass sie dann als vogel wiederkommt und ihre mutter ist dann nach einem jahr auch gestorben (meine mutter war 30)
und als dann mein opa, also der vater meiner mutter sind wir auf die beerdigung gegangen und da vorne stand so ein taufbecken und als der pfarrer dann geredet hat ist ein vogel gekommen und hat sich in dem wasser gebadet

naja ich miene hätte ja auch zufall sein können aber schonn komisch

Gott ist nur ein Glaube


melden
kiki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:24
und als dann mein opa, also der vater meiner mutter***gestorben ist*** sind wir auf die beerdigung gegangen und da vorne stand so ein taufbecken und als der pfarrer dann geredet hat ist ein vogel gekommen und hat sich in dem wasser gebadet


Gott ist nur ein Glaube


melden

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:27
Joa auch das mit dem Gedanken nach dem Tod ein Geist zu sein ist ja auch was....immerhin.

Ich glaube wirklich das, wenn einmal die Lampen aus sind, dann sindse aus.
Kein Gedanke mehr, keine Wiedergeburt, keine Geistergestalt...nichts.
Warum auch?

Kann sein das die Story mit dem Vogel stimmt und deine Großmutter so wiedergeboren wurde, aber wer weiss das schon so genau?
Sowas kann man sich auch super einreden.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
kiki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:30
ich denk schon das IRGENDWAS is aber ich kann mir nicht vorstellen was

Gott ist nur ein Glaube


melden

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:37
Wenn es nach dem Tod was gibt werden wir es warscheinlich eh nicht erfahren.
Weil wenn es eine Wiedergeburt gibt,
sind wir alle ja mit Sicherheit schonmal wiedergeboren.
Und wissen wir jetzt ob es Wiedergeburten gibt?
Ne...schade drum

Also was auch immer kommt...
Wiedergeburt, egal ob Mensch, Tier, Pflanze, oder ob man ein Geist wird,
oder ob einfach Schuss ist ohne Happy End...
wir werden es wohl nie herausfinden

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:37
....Nach seiner These wird die Seele beim Tod des Körpers auf Lichtgeschwindigkeit (300000 Kilometer pro Sekunde) beschleunigt und geht in einen lichtähnlichen Zustand über. Ausgangspunkt seiner Überlegungen war ein Experiment des Instituts für theoretische Astrophysik an der Universität Tübingen. Dabei wurde eine Fahrt durch die Altstadt in Lichtgeschwindigkeit simuliert. Auf den Bildern krümmen sich die vertikalen Linien, es entsteht ein Tunnelblick, von dem viele Menschen nach einem NahtodErlebnis berichtet hätten, sagt Niemz.

Das Licht am Ende dieses Tunnels, ebenfalls von vielen erwähnt, lasse sich mit dem so genannten Searchlight-Effekt erklären: Bei Lichtgeschwindigkeit bewegt sich alles im Blickzentrum schneller auf den Beobachter zu, "die Bildmitte erscheint folglich heller als der Rest", heißt es im Buch - ein Licht am Ende des Tunnels.

etc....http://www.badisches-tagblatt.de/website/html/bt_index_baden/00Physiker_Leben_nach_Tod_zwingend_notwendig.html

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden
kiki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:39
ahja
ich denke wenn man erstmal weiss wie das ganze "weltsystem" aufgebaut ist ist es ganz einfach

Gott ist nur ein Glaube


melden

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:56
Selber brauch ichs ja nicht Wissenschaftlich fundiert, glaubs auch so :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 21:58
@kiki
>ich denk schon das IRGENDWAS is aber ich kann mir nicht vorstellen was<
@Interessant :)



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
kiki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 22:03
..hehe^^immerhin etwas

Gott ist nur ein Glaube


melden

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 22:26
Eben :-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
kiki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 22:30
was mich auch eigentlich interssiert is WARUM wir leben und was is der sinn des lebens hat man ne lebensaufgabe und wenn man die gemacht hat dann wird man wiedergeborewn wenn nicht,........weis auch nicht

Gott ist nur ein Glaube


melden

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 23:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

Mit dem "Leute wieder erkennen" usw.

Glück

Das Leben birgt auch gute Stunden
hab Fischaugen am Strand gefunden



melden

Was ist nach dem Tod?

01.01.2006 um 23:39
eine kleine gegenfrage... was war vor der geburt ?

wenn du weisst wie es vor deiner geburt war, weisst du auch wie es nach dem tod sein wird... hmm... oder nicht ?

Wir alle leben zwar unter einem gleichen Himmel, jedoch haben wir nicht den gleichen Horizont.


Liebe ist kein solo, liebe ist ein duett. schwindet sie bei einem, verstummt das lied.



melden

Was ist nach dem Tod?

02.01.2006 um 02:23
ich komm nach Walhalla... HEIL ODIN


melden

Was ist nach dem Tod?

02.01.2006 um 18:33
Ich denke das jeder Mensch nur einmal auf dieser Erde lebt und nicht wiedergeboren wird..

Nach dem Tod kommt die Seele in eine Art "Aufenthaltsraum" wo sie bis zum jüngsten Tag warten wird.. dann wird entschieden ob man in den Himmel/die Hölle bzw. Nirvana kommt und in Ewigkeit dort verweilt.
Glaubt ihr daran, habt ihr nichts zu verlieren und wenn es dann doch nicht so ist, wen kümmerts ? Glaubt ihr nicht daran und dann ist später doch etwas, habt ihr einiges zu verlieren ;)


melden

Was ist nach dem Tod?

02.01.2006 um 18:37
@noldor2
lol, genial
und am ende der zeit kommt RAGNARÖK und wir kämpfen gegen loki und seine wahnsinnigen riesen

@magus
das is ja cool, aber WIE wird die seele auf lightspeed beschleunigt??

"Wenn sie anfangen zu schießen, werden ihre Pfeile den Himmel verdunkeln!"
"Gut, wenigstens kämpfen wir dann im Schatten!"



melden

Was ist nach dem Tod?

02.01.2006 um 18:53
ich glaube, dass wir nachdem tod auf einer anderen seite weiterleben und dort auf alle anderen die uns wichtig sind warten!!!


melden

Was ist nach dem Tod?

02.01.2006 um 18:57
"ich glaube, dass wir nachdem tod auf einer anderen seite weiterleben und dort auf alle anderen die uns wichtig sind warten!!!"


...und warten...und warten...


...wenn´s mal wieder länger dauert, schnapp´ Dir´n Snickers...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



Anzeige

melden