Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische=Götter?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Außerirdische, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische=Götter?

20.10.2003 um 18:56
@isolabella
gute recherche!
@Psyclown
halt mal deine dumme fresse du depp

@all
glaubt mir, Däniken hat schon recht. Der schreibt nur weitaus weniger, als er wirklich weiß...

Et In Arcadia Ego

Anzeige
melden

Ausserirdische=Götter?

20.10.2003 um 19:25
Dann soll uns Däniken die frage beantworten wo denn nun die Aliens sind?

Wieso haben sie in der Geschichte angeblich überall spuren hinterlaßen und laßen sich nicht mehr blicken?

UFO sichtungen zählen nicht!


LIEBER AUFRECHT STERBEN ALS KNIEND LEBEN!



melden

Ausserirdische=Götter?

22.10.2003 um 11:03
Ich glaube nicht das sie sich nicht mehr blicken lassen, ich bin mir sogar ziemlich sicher das zB die Aboriginies immer noch Kontakt zu ihnen haben.
Die gehören nämlich auch zu jenen Völkern deren Götter vom Himmel kamen...und aus der Erde...ist ja auch wurscht, auf jeden Fall denke ich das sogar sehr viele so genannte "Naturvölker" immer noch Kontakt mit ihren "Göttern" haben.
Und selbst wenn nicht, sie haben einen Glauben auf die Erde gebracht, an den diese Menschen sich festhalten und aus dem sie neue Kraft schöpfen können. Das halte ich schon für eine tolle Sache...wer kann schon wissenschaftlich beweisen das Jesus kein ET war???

E quando moriamo, tutti i nostri sogni muoiono con noi...
(und wenn wir sterben, sterben alle unsere träume mit uns...)



melden

Ausserirdische=Götter?

22.10.2003 um 11:04
P.S.

@grey

Immer locker bleiben, du weisst doch das man nur Magengeschwüre bekomt wenn man sich aufregt! :-)

E quando moriamo, tutti i nostri sogni muoiono con noi...
(und wenn wir sterben, sterben alle unsere träume mit uns...)



melden

Ausserirdische=Götter?

22.10.2003 um 15:04
Ich würde heute nicht behaupten dass es sich bei den damaligen U.F.O.
Sichtungen um Raumschiffe Ausserirdischer Wesen handelt, nach den
Beschreibungen zu urteilen kamen sie vom Himmel herunter, und das kann
selbst heute jeder Hubschrabschrab (=Helikopter in klen-Kinder-Sprach)!

Wir müssen einfach anfangen die Vergangenheit etwas "realer" zu sehen. Sie
muss wahrlich unvorstellbar gewesen sein, aber kann man zu diesen
vergangenen Technologien nicht eher Irdische Lebewesen in Betracht ziehen?!

Das Menschen wie Däniken mehr wissen über die ganze Sache scheint mir
sehr einleuchtend, und dass sie dieses Wissen mit der Existenz
Ausserirdischer überdecken scheint mir in Anbetracht des Zustandes unserer
Gesellschaft auch äusserst vernünftig und logisch!

wünsch euch was

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Ausserirdische=Götter?

22.10.2003 um 15:59
@Tha bobby
»Dann soll uns Däniken die frage beantworten wo denn nun die Aliens sind?
lol was versucht er denn seit Jahren in seinen Büchern!?!

»Wieso haben sie in der Geschichte angeblich überall spuren hinterlaßen und laßen sich nicht mehr blicken? «br>Lies mal das Buch "Der Tag an dem die Götter starben", dann wird dir so einiges klar

»UFO sichtungen zählen nicht!
Doch! Ufos zählen!

@rebornspecies
»Ich würde heute nicht behaupten dass es sich bei den damaligen U.F.O.
Sichtungen um Raumschiffe Ausserirdischer Wesen handelt, nach den
Beschreibungen zu urteilen kamen sie vom Himmel herunter, und das kann
selbst heute jeder Hubschrabschrab (=Helikopter in klen-Kinder-Sprach)! «br>Na gut, aber wo soll vor 40.000 Jahren ein Hubschrauber hergekommen sein?
->von außerirdischen

»Wir müssen einfach anfangen die Vergangenheit etwas "realer" zu sehen. Sie muss wahrlich unvorstellbar gewesen sein, aber kann man zu diesen
vergangenen Technologien nicht eher Irdische Lebewesen in Betracht ziehen?! «br>Wie gesagt, ich finde auch dass Däniken an manchen stellen übertreibt, aber im Großen und Ganzen gebe ich ihm recht.

»Das Menschen wie Däniken mehr wissen über die ganze Sache scheint mir
sehr einleuchtend, und dass sie dieses Wissen mit der Existenz
Ausserirdischer überdecken scheint mir in Anbetracht des Zustandes unserer
Gesellschaft auch äusserst vernünftig und logisch! «br>lol wie war das jetzt gemeint?


mfg grey

Et In Arcadia Ego


melden

Ausserirdische=Götter?

25.10.2003 um 17:34
@grey

Wenn ich hier etwas poste dann appelier ich immer mit einem rest teil an eure
eigene Vernunft und an eure Fähigkeit klar zu denken.
Ich habe mich also klar genug ausgedrückt!

Wieso sollen technische Entwicklungen wie Hubschrauber ausschliesslich von
Ausserirdischen stammen?
Du scheinst von der Menschheit nicht schwer überzeugt zu sein ;) ...also dir :)

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Ausserirdische=Götter?

25.10.2003 um 18:07
@ reborn species

es hat keinen sinn diesen verborten ufo-gott ideologen zu klarem und sachlichem denken anzuregen .
oder warum stellt niemand von ihnen sich die frage , inwieweit die aliens selber zur gottfrage stehen .
oder ob sie für sich in anspruch genommen haben götter zu sein.?
wie beantworten sie das woher und wohin des menschen ?.
wie beantworten sie die frage nach dem sinn des lebens ?
die technik hat dem menschen in keinster weise seelisch-geistig weitergebracht...wenn sie von ihnen stammen würde hätten sie das nicht wissen können ? und warum lassen sie es zu (wo sie doch angeblich unsere beschützer sind) daß die menschen umweltzerstörende technik und energien verwenden wo sie doch selbst so saubere energie scheinbar aus dem nichts gewinnen .

es macht doch keinen sinn , den urvölkern auf ihrer primitive stufe technische dinge zu bringen , damit sie sie nachher wieder vergessen und später wieder erfinden müssen.

wenn es also diese aliens geben würde......dann wäre keine zeit geeigneter als heute wo sie zumindestens auf ein gewisses technisches gegenverständnis seitens der menschen stoßen würden .
weiter wäre die geeignete zeit heute weil der mensch auf dauer die energieprobleme und ihre umweltschädliche wirkung nicht in den griff bekommt.

wenn es also aliens geben würde dann würden sie genau zu der jetztzeit kommen da ja ihr erscheinen angeblich immer etwas mit hilfe für den menschen zu tun hatte.
wenn die menschheit jemals hilfe gebraucht hat...dann eben heute . folglich macht ihr kontakt zu den menschen nur dann sinn wenn auch eine gewisse bereitschaft zur akzeptanz seitens der menschen da wäre.
nun,diese akzeptanz war noch nie so vorhanden wie heute .

wenn sie also je irgendeine verantwortung gehabt haben ,dann nehmen sie sie schlicht und einfach nicht war.......oder...ES GIBT SIE GANZ EINFACH NICHT

und wer behauptet daß es sie gibt,soll erst mal meine fragen dazu ausführlich beantworten.
und wer es nicht kann oder sich in ein geschwätz von hohlen argumenten verstrickt der soll endlich den mund darüber halten oder einen science-fiction roman schreiben.wie man an däniken sieht zahlt es sich schließlich aus......

nach dem motto " gutgläubige dumpfbacken gibt es genug "

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ausserirdische=Götter?

25.10.2003 um 20:59
@rs
»Wieso sollen technische Entwicklungen wie Hubschrauber ausschliesslich von
Ausserirdischen stammen? «br>Wer hat denn das gesagt? Natürlich wurde der Hubschrauber so wie wir ihn kennen auch von uns Menschen erfunden (ich glaub des war Sikorsky oder so ähnlich - oder Focke-Wulf??? egal...), aber wenn die Aborigines schon immer davon berichten, wie die Götter vom Himmel zu ihnen auf die Erde kommen, dann waren das sicher keine Helis. (die Aborigines gibt es schon seit ca. 40.000 Jahren)

@tao
oh mann wie oft muss man dir etwas erklären bis du es endlich in deinen Kopf reinkriegst....

»wie beantworten sie das woher und wohin des menschen ?.
wie beantworten sie die frage nach dem sinn des lebens ?
die technik hat dem menschen in keinster weise seelisch-geistig weitergebracht...wenn sie von ihnen stammen würde hätten sie das nicht wissen können ?«br>Warum sollen denn grad die Ufologen diese Fragen beantworten?
Das ist wie wenn du das von einem Biochemiker oder einem Astrobiologen verlangen würdest. Solche Fragen sollen Theologen und Philosophen beantworten.

»es macht doch keinen sinn , den urvölkern auf ihrer primitive stufe technische dinge zu bringen ,[....]«br>Wer sagt denn das es so war, und wenn es so war vielleicht haben sie es unabsichtlich gemacht, weil sie irgendwelche Werkzeuge oder so auf der Erde vergessen haben.

»wenn es also diese aliens geben würde......dann wäre keine zeit geeigneter als heute wo sie zumindestens auf ein gewisses technisches gegenverständnis seitens der menschen stoßen würden . «br>Warum denn grad heute? Warum denn nicht in morgen d.h. in Zukunft?
Da ist unser technisches Verständnis sicher größer.

»weiter wäre die geeignete zeit heute weil der mensch auf dauer die energieprobleme und ihre umweltschädliche wirkung nicht in den griff
bekommt. «br>^^lol


»wenn es also aliens geben würde dann würden sie genau zu der jetztzeit [...] nun,diese akzeptanz war noch nie so vorhanden wie heute . «br>Jaa du bist ja unsere Experte...

»wenn sie also je irgendeine verantwortung gehabt haben ,dann nehmen sie sie schlicht und einfach nicht war«br>Warum denn Veranwortung? Vielleicht sind wir nur ein Experiment, das sie vor sich hinwuchern lassen und gucken was passiert

»und wer behauptet daß es sie gibt,soll erst mal meine fragen dazu ausführlich beantworten. «br>Habe ich bereits!

»und wer es nicht kann oder sich in ein geschwätz von hohlen argumenten verstrickt <haha des sagt grad de richtige/> der soll endlich den mund darüber halten oder einen science-fiction roman schreiben.«br>Ich glaube daran, argumentiere sinnvoll, und halte sicher nicht den Mund, vor allem nicht wenn ich so saudämliche und unlogische Fragen wie die von dir zu beantworten

»nach dem motto " gutgläubige dumpfbacken gibt es genug " «br>dich zum Beispiel


mfg Grey

Et In Arcadia Ego


melden

Ausserirdische=Götter?

26.10.2003 um 14:41
Kurzer Einwurf: die erste Zeichnung für einen Hubschrauber hatte schon Leonardo Da Vinci.

@tao
Kann es sein, dass du auch einer dieser Menschen bist, die denken, der Mensch, dieses hoch entwickelte Stück Materie, dass sich immernoch gegenseitig abschlachtet sei allein in diesem riesigen universum??

Ne, mal ehrlich, wenn ich diesen Planeten von oben beobachten würde, ich würd hier auf keinen Fall landen!! Das wär mir alles viel zu krass! Ich würd mir ein paar Notizen machen und in hundert Jahren (gesetz dem fall ich würde dann noch leben) wieder kommen um zu sehen, wie die Bevölkerung sich mittlerweile entwickelt hat.

Oder hättet ihr etwa Lust auf so einem Planeten wie unserem zu landen??

E quando moriamo, tutti i nostri sogni muoiono con noi...
(und wenn wir sterben, sterben alle unsere träume mit uns...)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische=Götter?

26.10.2003 um 17:16
@isolabella
vielleicht hätte ich schon lust, heir zu landen, kommt darauf an, auf was ich im universum sonst so gestoßen bin auf meinen reisen. vielleicht gibt es nur wenige belebte planeten wie unsere erde. ist doch an sich ein toller planet, dass wir ihn kaputt machen, ändert doch nichts daran. wenn ich mir die anderen staubigen planeten in unserem sonnensystem so anschaue, muss die erde wie ein paradies erscheinen. und vom weltraum aus betrachtet sind wir menschen noch immer wenige. vergleich das mal mit bakterien oder würmern pro kubikmeter erde ;)
abgesehen davon, vielleicht waren die, die vom himmel kamen, auch heimkehrer, die sich vor dem letzten weltuntergang ins weltall in sicherheit brachten. das würde auch erklären, warum sie doch im weitesten sinne als menschenähnlich beschrieben wurden. und wenn sie tatsächlich unsere gene mit den ihren vermischten, muss es auch eine gewisse genkompatibilität gegeben haben. insofern ist es egal, woher sie nun kamen, aber wenn es sie gab, waren sie wohl zumindest und vermutlich leider nur in technischer hinsicht wesentlich weiter als wir. ich halte gar nichts vom anhimmeln der ets. wenn man ihrer existenz überhaupt glauben schenkt, dann muss man auch die entführungsgeschichten ernst nehmen, und danach zu urteilen, sind sie - zumindest einige rassen von ihnen - noch übler als wir menschen.
auch darauf zu vertrauen, dass götter oder ets unseren planeten retten und uns aus unserer eigenen verantwortung entlassen ist utopisch. vielleicht warten sie nur darauf, damit sie uns nicht eigenhändig umnieten müssen, und wenn wir futsch sind, übernehmen sie die erde.
yo


melden

Ausserirdische=Götter?

26.10.2003 um 17:21
Ich hoffe Grey bekommt deinen kleinen Einwurf mit... :)

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Ausserirdische=Götter?

26.10.2003 um 17:31
@yo

war angenehm zu lesen.
Eine Frage hätte ich demnach noch an dich, schliesst du die zukünftigen
"Bewohner" der I.S.S. als so genannte Heimkehrer mit ein?

Ich denke schon in diese Richtung, zumindest dass die I.S.S. in dieser
Hinsicht nicht nur zum Zwecke der Forschung bzw. der Raumfahrt entwickelt
wurde :)

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Ausserirdische=Götter?

26.10.2003 um 18:10
Ich habe das Buch "Der jüngste tag hat längst begonnen" von Erich van Däniken gelesen. Ich persönlich zweifle Dänikens Seriösität an. Zu utopisch sind seine Erklärungen und zuviel religiöse Aspekte spielen in seinen Büchern eine Rolle. Natürlich gibt es viele Ungereimtheiten in unserer Welt, aber das heisst nicht das sie ausserirdischen Ursprungs sein müssen. Stonehenge galt auch ausserirdisch obwohl man jetzt weiss das sie von einer alten britischen Kultur zur Bestimmung der Sonne erbaut wurde.

@lexa
»Die Menschheit war dumm jedenfalls bis 1945.«br>Warum wurde das Atom, Kernspaltung, Penicilin, sämtliche Weltbilder etc... dann vor 1945 endeckt wenn die Menschheit dumm war?!
Nur weil wir Kriege geführt haben? Sämtliche Kriege haben uns den Fortschritt erst ermöglicht. Denn eine Nation die im Krieg ist investiert alles in die Forschung und unterstützt sämtliche kluge Köpfe im Land was zu Friedenszeiten unmöglich erscheint.

@isolabella
Was ist denn so krass auf unseren Planeten? Also ich würde auf jeden Fall hier landen schon aufgrund unserer Genussmittel. ;)

@all
Jetzt zieht mal net so über uns Menschen her. Wir sind keinesfalls so weit zurückentwickelt wie ihr glaubt. Oder rennen wir noch im Lendenschurz durch die Gegend. Nein, also ich denke die Menschheit hat sich rasend entwickelt, fast schon exponential. Wir wissen was ein Atom ist, wir haben unsere DNS entschlüsselt, wir sind fähig Millionen von Menschen in einer Staatenstruktur zu organisieren, wir fliegen zum Mond und bals zum Mars und wir haben Waffen womit wir sogar den Todesstern in die kleinste definierbare Einheit spalten können von einem ausserirdischen Flugobjekt von mehrerer Kilometer Grösse ganz zu schweigen. Also denk ich net das wir ein unbedeutenstes Licht im All sind. Davon abgesehen kann schon seit über 20 Jahren kein Unbekanntes Flugobjekt so einfach mal zu unserer Erde fliegen ohne gesehen zu werden.
Wenn auf den Mars eine Bakterie furzen würde, würden wir es hier unten schon mitbekommen, dank Hubble und Co.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische=Götter?

26.10.2003 um 18:28
@rebornspecies
hm, theoretisch schon, aber sie müssten jahrtausende abwesend sein, um sich wirklich so weit von den übrigen menschen wegzuentwickeln. aber interessant finde ich, dass die rückkehrer der iss nach ihrer heimkehr nach nur einigen monaten schon ein regelrechtes aufbautraining absolvieren müssen, weil ihre muskeln derart abbauen dort oben. ets werden auch immer als physisch fragil mit dürren gliedmaßen beschrieben :) ich werde ein hilfsprojekt starten, "bananen für gestrandete ets" :| ihr angeblich kleiner mund mit kaum mehr vorhandenem kiefer lässt auf flüssige nahrung schließen, wie sie auch bei astronauten üblich ist. die großen augen könnten daher rühren, dass sie die meiste zeit durch gegenden fliegen, wo kaum licht ist, siehe nachttiere auf der erde...
der allmystery-server ist extrem langsam jetzt am abend, darum, schönen abend :)
yo


melden

Ausserirdische=Götter?

26.10.2003 um 20:45
...demnach können "Aliens" ehemalige raumfahrende irdische Lebewesen sein
welche *g*... sich zu "lange" im Vakuum aufhielten?

und die bewiesene Tatsache dass sich ein lebender Organismus im Vakuum
des Weltraumes (natürlich nur in einer künstlich erzeugten Zelle wie einem
Raummodul) sehr schnell anpasst und dort auch gut leben könnte, ist für mich
Anstoss genug zu glauben dass dies nicht der erste Versuch des Lebens ist/
war in den "nächsten" Raum vorzustossen!

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Ausserirdische=Götter?

26.10.2003 um 21:09
Keine Sorge @rebornspecies Isolabellas Einwurf hab ich schon mitgekriegt, ich war halt nur mal einen Tag nicht da.
Aber @iso, ich muss dich korrigieren:
»Kurzer Einwurf: die erste Zeichnung für einen Hubschrauber hatte schon Leonardo Da Vinci. «br>Das ist so nicht ganz richtig. es gibt jahrtausende alte Darstellungen von Hubschraubern und Panzern im Sethostempel von Abydos in Ägypten.
Niemand weis woher die Ägypter Hubschrauber und Panzer kannten....

Et In Arcadia Ego


melden

Ausserirdische=Götter?

27.10.2003 um 13:05
@grey
:-) Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass diese schicken kleinen Flugobjekte mit ihren niedlichen Rotoren schon seid einer geraumen Zeit die Menschheit beschäftigen. Wollte nicht ausdrücken, das LdV der erste war ders Erfunden hat!

Wobei es bei LdV auch die Vermutung gab/gibt das er sein Wissen von einer viel älteren Quelle bezogen hat. Nur ist man sich nicht schlüssig welche diese gewesen sein soll. Vielleicht ja wirklich tausend jahre alte Felszeichnungen, wer weiß das schon??

@ Beobachter
Die Genussmittel der Erde sind natürlich ein guter Grund hier zu landen! :-)

@all
Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist folgendes: ich bin immernoch der Meinung, dass die Menschheit noch nicht reif genug für einen ET-Besuch ist. Wie schon mal erwähnt wurde: Ein Mensch ist Intelligent, aber eine ganze Horde Menschen ist dümmer als ein Stück Brot! Und ich denke, so bescheuert sich das jetzt für euch auch anhörten mag, wir müssen immer daran denken, was für ein Bild wir über "vermeintliche Ausserirdische" jeden Tag im Fernsehen präsentiert bekommen. Vielleicht sind wir eine Gruppe Menschen, die sich davon nicht beeinflussen lässt, aber leider gibt es viel zu viele die das tun. Hollywood und Co. hat doch schon seit langem nichts anderes mehr zu tun, als uns zu zeigen wie Gefährlich ETs sind, oder?

E quando moriamo, tutti i nostri sogni muoiono con noi...
(und wenn wir sterben, sterben alle unsere träume mit uns...)



melden

Ausserirdische=Götter?

27.10.2003 um 22:22
Ich finde es schade das viele unsere Technischen und Kulturelen Erungenschaften einach den Aliens zu schreiben (deren Existenz nicht wirklich bewiesen ist).

Aber muß natürlich jeder selber wissen.


Der Tod ist eines der wenigen Dinge, die mit absoluter Sicherheit eintreffen werden.



melden

Ausserirdische=Götter?

28.10.2003 um 04:38
Der Hinweis 1945 spielte auf die Gottartige Würdigung eines Lebewesen als Heilsbringer an, die bekanntlich, auch für Ausserirdische Llebewesen gelten würde.

Leider ist diese Dummheit, teilweise immer noch nicht vorbei.


Anzeige

melden