Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mammut in Sibirien

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sibirien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: geklärt
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 18:55
mammut

Seht euch diesesherrliche Bild an.

Mammute sind schon faszinierende Tiere.

Leider sindsie ausgestorben bzw. man sagt so. Verschiedene Gründe wurden genannt, und oft wirdfälschlicherweise angenommen, dass die Urmenschen sie durch übermäßige Jagd ausgerottethätten. Eine neuere Theorie besagt, dass sie mit dem Ende der Eiszeit an ihrem dickenFell zugrunde gingen: während der Kälte hatte es ihnen noch Wärme gespendet, aber als eswärmer wurde, schwitzten sie wie verrückt und holten sich eine Lungenentzündung. Wie auchimmer, Mammute zählen zu den ausgestorbenen Tieren.

Aber immer wieder kommenBerichte aus Sibirien, dass es dort noch Mammute geben soll. Man fand ihre Spuren imSchnee, umgeknickte Bäume, etc., und sie wurden sogar schon gesehen.

Einfranzösischer Diplomat namens Gallon berichtete im Jahre 1920 davon. Er war zu dieserZeit in Sibirien eingesetzt. Dort sprach er mit einem einheimischen Jäger. Jener hatteeine seltsame Fährte entdeckt, die er verfolgte. Auf dem Weg fand er auch einen großenKothaufen sowie umgeknickte Äste. Schließlich entdeckte er den Urheber des Ganzen: seinerBeschreibung nach einen riesigen Elefanten mit brauem Fell und weißen, sehr großen, sehrstark gebogenen Stoßzähnen. Eindeutig ein Mammut! Man muss dazu sagen, dass der Jäger zudieser Zeit überhaupt nicht wusste, was ein Mammut war. Als Gallon ihm das Bild einessolchen zeigte, erkannte er zwar das selbe Tier wieder, sagte aber, noch nie zuvor voneinem solchen gehört zu haben. Und mit dem Namen "Mammut" konnte er auch nichts anfangen.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-


Anzeige
melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 18:58
Es stimmt wirklich das bis in die Anfänge der 20er JAhre des letzten Jahrhunderts nochMammuts in sibirien gegeben hat.
Im Nordosten von Sibirien um genauer zu sein...

Diese sind aber mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit seit mehr als 70 JAhren komplettausgestorben.
Es gibt sogar ein unglaublich interessantes Buch über einen kleinenEskimo Jungen und den letzten Mammut...


melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 18:59
@brainski
Ice Age ? ^^

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 19:01
Boah war der schlecht ...

Es könnte schon sein, dass es noch Mammuts gibt inSibirien... allerdings wird die Anzahl nicht gerade hoch sein... wenn sie nicht schonausgestorben sind...

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 19:10
Ich bin sicher, dass ein paar vereinzelte Exemplare noch am Leben sind. Sollten siejemals entdeckt werden, dann hoffe ich, dass man sie unter Schutz stellt. Sonst kommenvielleicht irgendwelche Amerikaner, knallen sie ab und hängen sich die Köpfe an die Wand.

Welch schreckliches Schicksal für das majestätischste Tier, das je gelebt hat.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 19:18
Ja ich denk auch das es noch ein paar Mammute gibt.
Aber man müsste mal eineSuchtrupp dahinschicken und dort alles nach ihnen durchsuchen.Es werden bestimmt welchegefunden dann sollte man auf jeden Fall sie schützen.
Damit es mehr von ihnen gibt.
Vielleicht werden wir in 20 jahren die ersten Mammuts finden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 19:19
Leseratte
Ja man muss sie auf jeden Fall schützen vor irgentwelchen Ideoten die,diesonst abknallen würden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 19:21
es gibt keine Mamute mehr.
eigentlich gibt es die angeblich seit n paar tausendJAhren nicht mehr.
Aber die gabs bis in die Anfänge der 20Jahre des letztenJahrhunderts noch...

Die gibts definitiv nicht mehr...
Sibirien ist zwar sogut wie unbewohnt, aber das würde schon noch zu uns vorstossen.

Also sagen wirbye bye zu den Mammuts, die waren geil


melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 19:27
Naja wir wissen es nicht.
Jetzt noch nicht.aber vielleicht in 20 jahren wissen wir esbesser.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 19:33
Is Mammut der Bruder von Achmed?^^

Nunja die guten Tiere,manche meinen die Lebennoch

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 19:49
ich würde auch mal davon ausgehen, dass es noch ein paar wenige exemplare gibt

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 20:31
ne das passt alle perfekt mit werbung für den 2 teil von ice-age

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 20:32
Ja ice-Age ist garnicht mal so falsch.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 20:35
ja ne, das ist manni, den die gefunden haben

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Mammut in Sibirien

08.03.2006 um 22:11
Manni ist cool ! xD

Flachköppa macht Laune ;)


melden

Mammut in Sibirien

09.03.2006 um 00:44
Manni kann coole Sachen mit seinem Rüssel machen! :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Mammut in Sibirien

09.03.2006 um 01:54
Ich hab mal gehört das die Mammuts nicht an Überjagung oder dem wärmeren Klima zugrundegingen sondern dass es nach der letzten Eiszeit vor ca. 10.000 Jahren zu einer globalenKatastrophe kam die deren Tod verursachte. Angeblich sollen wären der letzen Eiszeitvorallem auf der Nordhalbkugel die Eismassen durch ihr enormes Gewicht die Eigenrotationder Erde aus dem Gleichgewicht gebracht haben, sodass sie ins "trudeln" kam und sich alsErgebnis die Erdachse praktisch über nacht massiv verschoben hat und das auf solcheWeise, das die Gebiete in denen die Mammuts damals lebten nach norden verschoben wurden,weil sich die Erdachse verschob und somit in kürzester Zeit massive Temperaturabfälleeintraten und die Mammuts praktisch alle erfrohren. Das soll auch der Grund sein das manheuzutage die Mammuts im Eis schockgefrostet findet.
In der Reportage brachten sieauch Informationen die das bestätigen, so sollen uralte Kalender ähnlich Stonehenge vordieser Zeit genau eine solche Verschiebung gegenüber den neueren aufweisen und angeblichhat man auch Kartenmaterial der Küstenlinien der Antarktis gefunden die heuzutage unterhunderten Metern Eis liegen und nur mit moderer Technik in neuer Zeit aufgezeichnetwurden konnten. So vermuten auch manche das Atlantis in der Antarktis unter hunderten vonMetern Schnee begraben liegt.


melden

Mammut in Sibirien

09.03.2006 um 14:57
....tsss da gibt es keine mammuts!
ich selbst bin dort geboren! und wenn es ein paarmammuts geschaft haben die katastrophe zu überleben, würden die menschen dort sie soforttöten, essen und weiterverarbeiten zu kleidung oder ähnlichem.....

...Blut, ist auch nur eine Farbe...


melden

Mammut in Sibirien

09.03.2006 um 15:18
Aber dort in Sibiren wo die Mammuts wohnen gibt es keine Menschen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mammut in Sibirien

09.03.2006 um 15:21
oh du weist garnicht wo es dort überall menschen gibt!!! wenn du wüßtest...
in dertaiga leben überall verstreut kleine gruppen von menschen...

...Blut, ist auch nur eine Farbe...


melden

Mammut in Sibirien

09.03.2006 um 15:24
"Aber dort in Sibiren wo die Mammuts wohnen gibt es keine Menschen"

Oh Mann,kannst du dich eigentlich auch nur ein einziges Mal vorher informieren, bevor du hierdeine "Kenntnis" zum besten gibst?

Dann wäre uns gestern auch der zum Glücksofort gelöschte thread über WW2 und den Winter erspart geblieben.....!!!
Lernt mandenn heute GAR nix mehr in der SChule????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden