Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 13:32
@Amsivarier


Ist doch immer das selbe.^^

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 13:32
@Amsivarier

Also wenn ich Hypermoon's/Endgames letzten Beitrag richtig verstehe, schwächt er bereits die Behauptung ab, dass 2012 die Welt (oder wenigstens das gegenwärtige System) untergehen muss. Was er aber als "den schlimmsten denkbaren Fall" nennt.


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 13:37
...

Haben wir dies gesaier vor 12 Jahren nicht schon mal alles durchgekaut ...???


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:10
@der-Ferengi
@Taln.Reich
@Braveheart17

ihr versteht einfach nicht die Dramatik der Lage. An allen Ecken und Enden wackelt es doch, und die Lösung des Menschen? Das fluten des Marktes mit wertlosem Geld und nach uns die Sintflut?
Wo sind die tiefen Reformen, die unser Planet und der Mensch so sehr braucht?!

"Aussitzen und durch" kann doch keine nachhaltige Lösung sein, oder? Begreift ihr nicht, wir laufen so gegen die Wand.
Vordenken ist heute wichtiger denn je und zwar langfristig, nicht nur bis zum nächsten Jahr.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:14
@guyusmajor


Komm mal wieder runter.

Du redest doch auch nur oder etwa nicht?


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:24
@Braveheart17

na, ich sehe die Welt aber aus der Vogelperspektive und mir wird schlecht als großer Vogel der alles beobachtet und die Marionetten an ihren Fäden sieht, wie sie gelebt werden.

Überleg doch mal einfach, welchen Stellenwert die Werbung in der Gesellschaft hat und wie wir dadurch unterbewusst degradiert und manipuliert werden, es aber noch nicht einmal merken. Das ist dann der nach außen gekehrte Mensch, dabei liegt die Frucht doch im Inneren! Wenn wir sterben, ist die Zeit zu knapp zu knapp und der Mensch durch seine Prägungen zu verdichtet und kann und will nicht mehr umdenken.

Schätze materieller Art kannst du in dieser Welt nie finden, die deiner Seele helfen.

Warum suchen so viele Menschen nach materiellen Reichtum und vernachlässigen die Herzens-Liebe und den geistigen Reichtum so sehr?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:32
@guyusmajor

Du solltest nicht zu schnell vorurteilen.

Nicht alle Menschen lassen sich manipulieren und es gibt viele Menschen für die nicht das Materielle im Vordergrund steht.

Du beobachtest nur und denkst du wüsstest alles besser, na ja, mehr tust du aber auch nicht, außer zu predigen und zu predigen, anstatt mal aufzustehen und zu sagen, ich tue was gutes und rede nicht nur, wie schlecht diese Gesellschaft ist, wie materielles bei vielen Leuten im Vordergrund steht und und und....

Handel doch endlich mal, wenn du das nicht tust, wirst du nie Ruhe finden und immer nur weiter elendig in einen Sumpf verweilen und jammern und Vorhersagen machen, um dich selbst zu beweihräuchern.

Oder all dein Gerede ist von vornerein nicht wirklich ernst gemeint, dann solltest du es lieber lassen.
Denn so verarscht du dich nur selber.


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:34
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:... Das fluten des Marktes mit wertlosem Geld ...
Ist nicht jeder sich selbst der Nächste ...?

Fang' bei Dir selbst an.
Heb' Dein ganzes Geld ab und löse Dein Konto auf.
Kaufe davon sinnlose Sachen die Du beim Verlassen
des Kaufhauses wieder verschenkst.

Kündige Deine Wohnung, denn Miete wird ja mit
wertlosen Geld bezahlt und ziehe in den Wald. Frage
im Forstamt, ob Du Kleinwild und einmal monatlich
Großwild unentgeldlich jagen darfst.

Fern ab von Finanz-/Wirtschaftskonzernen, kannst Du
autark den 21.12.2012 abwarten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:41
@Braveheart17

das beste was ein Mensch machen kann, ist andere Menschen zu überzeugen, damit die Masse der Menschheit das System verändern kann und für wahr handle ich danach!

Würden alle Menschen dem sinnlosen Konsum abschwören und erkennen in welchen Zwängen sie leben, dann wäre diese Welt eine ganz andere. Wie primitiv und menschenverachtende ist es eigentlich Krieg zu führen, gegeneinander zu handeln, anstatt seinen Bruder zu erkennen!


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:44
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Fern ab von Finanz-/Wirtschaftskonzernen, kannst Du
autark den 21.12.2012 abwarten.
ja ich freue mich wenn die Blase platzt und das wird sie definitiv und dann möchte ich mal dein Gesicht sehen... :D


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:45
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Würden alle Menschen dem sinnlosen Konsum abschwören
Sagt jemand der in anderen Threads sowas sagt:
Fällt dir was bei Apple-Produkten auf? Alles zentriert bei den Geräten - DAS IST DIE ZUKUNFT
fällt dir auf, wo der Vorreiter, die Ikone, der Gott der Innovation, seinen Daumen hat? ;) :D

3j3IRo AppleOriginal anzeigen (0,4 MB)


er hat die Zukunft im Blut gehabt, sein Instinkt erfüllt Bedürfnisse, er zentriert den Menschen!

Erkennst du die Ähnlichkeit mit meinem Ava?
Eingestellte Bilder automatisch zentrieren! (Beitrag von guyusmajor)

:troll:

Jemand der auf der einen Seite eine Firma vergöttert, sollte nicht andere auffordern, dass sie
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:dem sinnlosen Konsum abschwören



melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:51
@Fennek

alles was mehr Informationskanäle bietet, hat doch einen Sinn. Mit sinnlosem Konsum meine ich was anderes, nämlich die Befriedigung der durch die Werbung hervorgebrachten Bedürfnisse und die Handlungen aus den niederen Instinkten des Menschen, ja.


In der Tat braucht man tatsächlich nicht viel in seiner Wohnung, das Meiste ist doch Firlefanz.


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:53
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:das beste was ein Mensch machen kann, ist andere Menschen zu überzeugen, damit die Masse der Menschheit das System verändern kann und für wahr handle ich danach!
Du handelst nach gar nichts, du schreibst nur in einen Forum.
Oder tust du auch außerhalb was?
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Würden alle Menschen dem sinnlosen Konsum abschwören und erkennen in welchen Zwängen sie leben, dann wäre diese Welt eine ganz andere
Eigentlich entscheidet jeder Mensch selbst, was er sich antut.
Es ist wahr das sich viele Menschen von den blöden Medien beeinflussen lassen, aber im Prinzip sind sie doch selber schuld.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wie primitiv und menschenverachtende ist es eigentlich Krieg zu führen, gegeneinander zu handeln, anstatt seinen Bruder zu erkennen!
Kriege gab es schon immer, es liegt in unserer Natur immer und immer wieder zu kämpfen, für manche ist es der Kampf um Macht, für andere ist es Liebe, wenn man nur kämpft um seine Familie und Freunde zu beschützen.



Ihr Möchtegernwelternverbesserer solltet endlich mal einsehen, das Fehler zu unseren Planeten dazu gehören und es immer 2 Seiten geben wird.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:57
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Oder tust du auch außerhalb was?
ja natürlich, ich bin z.B. bei Greenpeace Aktivist.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 14:59
@guyusmajor

Ah ja. Was du vergötterst, ist sinnvoller Konsum. Die anderen, die anderen, die anderen ... Ich kann's echt nicht mehr hören, diese Selbstverliebtheit von Leuten im Sendungswahn.

Apple ist übrigens eine Seuche, was freie Entwicklung und freien Kommunikationsfluss anbelangt. Lock in ist das Zauberwort, und die schönen Gadgets werden in chinesischen Sklavenfabriken zusammengeschraubt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 15:07
@guyusmajor

Hm na wenigstens tust du etwas nach deinen Überzeugungen und labberst nicht nur wie andere.


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 15:09
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja natürlich, ich bin z.B. bei Greenpeace Aktivist.
Du meinst, Du bekommst gelegentlich Post, spendest ein paar Euronen und sitzt Beifall klatschend vorm Fernseher, wenn Greenpeace sich zu Wort meldet?


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 15:12
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:und die schönen Gadgets werden in chinesischen Sklavenfabriken zusammengeschraubt.
Da sind andere Firmen schlimmer. Foxconn produziert z.B. 75% aller Intel Boards und auch die Samsung Smartphones. In deren bereichen soll es noch viel schlimmer aussehen, aber das wird meistens totgeschwiegen.


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 15:23
@Commonsense
Ist doch wenigstens ein Anfang - manch einer weiß garnicht,
was Greenpeace eigentlich ist und bezweckt! Jeder ein bisschen
irgendwo, beim Roten Kreuz, im Hospizverein oder irgendeine
ehrenamtliche Tätigkeit und wir wären schon ein Stück weiter.

In Ermanglung von Zivis werden in meiner Region Rentner aufgefordert,
in der Kinderbetreuung, Nachmittagsaufsicht von Schulkindern und in
Altenheimen mitzuarbeiten - also an Möglichkeiten mangelt es nicht.


melden

Das Jahr 2012

19.01.2012 um 15:30
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. ein nuklearer Winter, ausgelöst durch massiven Einsatz
von Atombomben, oder den Ausbruch eines Supervulkans;
für wahrscheinlicher halte ich es aber, diese Finsternis mit dem Impakt eines Meteors/Asteroiden in Verbindung zu bringen, wie er nämlich ebenfalls übereinstimmend prophezeit wurde.
Sind zwar die naheliegendsten Moeglichkeiten, aber da wuerden die 3 Tage Finsternis wohl eher in 30 Tagen ausfallen.
Ich denke auch, dass in einem solchen Fall die Finsternis wohl eher zweitrangig waere. Bei den 3-Tagesprophezeiungen wird aber eigentlich nur und ausschliesslich diese Dunkelheit angesprochen.


Anzeige

melden