Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:09
ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man wenn man auch genug land ums haus herum hat, man komplett autark leben kann, wenn man lebsnmittel selbst anbaut..

also ich finde das konzept wirklich futuristisch u visionär, obwohls bei vielen viell als ein schritt zurück erscheint

wie gesagt man brauch eben ein anderes bewußtsein.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:10
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Dimensionen hängen doch direkt mit Bewusstsein zusammen
Nein, Dimensionen sind rein räumlicher Natur und nicht esoterischer / geistlicher.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja da muss man eben aufpassen u vorsichtig sein.
Das reicht dem Bauaufsichtsamt aber wenig. und die Versicherungen werden auch nicht mitspielen.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:11
@der-Ferengi

warum soll ich denn ein so günstiges haus auch noch versichern..da bau ich mir halt in ein paar monaten ein neues..


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:11
@georgerus
Mag stimmen, aber gewisse Verordnungen müssen eben eingehalten werden. Die gibt es ja nicht as Langeweile, sondern um die Bewohner zu schützen. Also hast du doch recht, so einfach wäre das hier nicht mit dem Haus und das ist auch gut so. Es wäre viel zu gefährlich.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:13
@Aniara

dann dürfte niemand ein kerze anzünden od einen ofen zuhause haben..

nein nein,das hat schon andere gründe..
ich denke mal, die bauwirtschaft soll ja weiter existieren..wenn jem sebst sein haus baut, mit mitteln, die er auf seinem stück land findet, dann brauch er keine bauwirtschaft mehr..


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:16
@georgerus
Deren Häuser bestehen auch nicht aus holz, sondern aus brandresistenterem Material
Mein Vater und meine Cousine haben ihr Haus auch selbst gebaut -> Your argument is invalid. Und wenn du Stahlbeton auf deinem Grundstück findest, brauchst du nicht mal Material kaufen.
Aber einen Vorteil hast du in deinem Haus: Kein Internet!


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:16
@georgerus
Ich denke, in der ealen Welt lebst Du nicht mehr, oder?
Als Hauseigentümer braucht man so einige Versicherungen, da man sonst gar nicht erst eine Baugenehmigung erhält.
Wandere aus in die 'Staaten' nach Nevada oder Taxas, da fragt Dich keiner nach Art und Grröße des Hauses.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann dürfte niemand ein kerze anzünden od einen ofen zuhause haben..


Ein Ofen bspw. muss aber auch gewisse Anforderungen erfüllen, damit e rgebaut werden darf und auch hier geht es nur um die Sicherheit.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nein nein,das hat schon andere gründe..
ich denke mal, die bauwirtschaft soll ja weiter existieren..wenn jem sebst sein haus baut, mit mitteln, die er auf seinem stück land findet, dann brauch er keine bauwirtschaft mehr..
Das stimmt nicht so ganz. Du kannst dir selbst ein Haus bauen, komplett alleine, ohne die „Bauwirtschaft“, aber du musst trotzdem die Regeln einhalten. Wenn du das kannst, dann darfst du auch alleine dein Traumhaus bauen.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:19
@der-Ferengi
Für eine Baugenehmigung so wie die Bewohnung eines Hauses ist m.W. nach keine Versicherung nötig, da Pflichtversicherungen (abgesehen von der Sozialversicherung) der Vertragsfreiheit widersprechen würden.
Der schriftliche Bescheid wird vom Bauamt bzw. der Bauaufsichtsbehörde (veraltet Baupolizei) erst ausgefertigt und dem Bauherrn übermittelt, wenn

der Bauantrag vollständig ist (Bauzeichnungen, Baubeschreibung, Energiebilanz usw.),
der schriftliche Antrag den zu prüfenden bauordnungsrechtlichen Vorschriften des Landes und den bauplanungsrechtlichen Vorschriften (Bundesrecht) entspricht (Bauordnung, Raumordnung, Verordnungen, …),
im Normalfall lässt sich der Bauherr durch Unterschrift der Nachbarn auf der Bauvorlage das Einverständnis bestätigen. Liegt die u. U. notwendige Einverständniserklärung eines Nachbarn nicht vor, so erhält dieser ein Exemplar der Baugenehmigung zugestellt und kann, wenn er seine Rechte durch das Bauvorhaben beeinträchtigt sieht, Widerspruch gegen die Baugenehmigung einlegen. Wichtig dabei ist, dass gemäß § 212a BauGB der Widerspruch (und auch die Anfechtungsklage) des Nachbarn keine aufschiebende Wirkung entfaltet. Der Bauherr kann also mit den Bauarbeiten beginnen, sobald er die Baugenehmigung erhalten hat. Will der Nachbar den Beginn der Bauarbeiten verhindern, etwa weil er der Auffassung ist, die Baugenehmigung sei rechtswidrig, so muss er vor dem zuständigen Verwaltungsgericht einen Antrag auf Anordnung der aufschiebenden Wirkung stellen. Das Verfahren richtet sich nach § 80, 80a VwGO und nicht wie früher teilweise angenommen nach § 123 VwGO. Somit finden nicht die Vorschriften der Zivilprozessordnung Anwendung, die den Nachbarn bei einem ungerechtfertigten Antrag gegen die Baugenehmigung zum Schadensersatz verpflichten können.

Die Baubehörde kann zur Klärung von Fragen des Bauvorhabens eine Bauverhandlung durchführen.

Die durch Verordnung festgelegte Gebühr ist nach Zustellung der Baugenehmigung zu entrichten. Vorschüsse sind möglich.
Wikipedia: Baugenehmigung#Voraussetzungen der Genehmigung


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:23
Zitat von FennekFennek schrieb:Vertragsfreiheit
das ist doch schon ein widerspruch ansich. seit wann gibt einem ein vertrag freiheiten?
ein vertrag ist eine ver"bindlichkeit". und alles andere als freiheit.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:23
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, Dimensionen sind rein räumlicher Natur und nicht esoterischer / geistlicher.
aber denk doch mal besser nach.

Lebewesen empfinden und sehen umso mehr, je höher die Dimension ist, unter der sie begrenzt sind.

- ein Lebewesen in der 0--Dimension sieht und fühlt nichts!

- ein Lebewesen in der 1.-Dimension sieht und fühlt nichts!

- ein Lebewesen in der 2.-Dimension (sieht und fühlt) nur die Ebene!

- ein Lebewesen in der 3.-Dimension kann sich selber sehen und fühlen und seine Möglichkeiten steigen expenentiell an!



Aber ist die 4. Dimension tatsächlich ein Raum, wie du behauptest? ... und genau hier fängt das Bewusstsein an - in dieser Dimension. Nur in verbindung mit der 4. Dimenson kann ein Wesen auf der 2. und 3. Dimension überhaupt sich an die Dinge erinnern.

Was ist also mit der 4. Dimension und wo befindet sich das Jenseits?

Ein Lebewesen in der 5. Dimension hat einen zusätzlichen Zugang zu der Zeit. Alles was über die 3. Dimension hinausgeht, ist spirituell geprägt.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:25
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist doch schon ein widerspruch ansich. seit wann gibt einem ein vertrag freiheiten?
ein vertrag ist eine ver"bindlichkeit". und alles andere als freiheit.
"Vertragsfreiheit" meint nicht die Freiheit, einen geschlossenen Vertrag einzuhalten oder nicht, sondern die, einen Vertrag abzuschließen oder nicht.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:26
@Malthael
Vertragsfreiheit heißt, dass man nicht (z.B. vom Staat) verpflichtet werden kann einen Vertrag wie eine Versicherung einzugehen. Eine Ausnahme bildet die Sozialversicherung.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:27
@Fennek

Okay, ist klar. Ich wußte es halt nicht mehr. Ist halt
schon seeehr lange her und ich wußte nur noch, daß
da sehr viel 'Schreibkram' und Unterschriften nötig
waren.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:28
Zitat von FennekFennek schrieb:Vertragsfreiheit heißt, dass man nicht (z.B. vom Staat) verpflichtet werden kann einen Vertrag wie eine Versicherung einzugehen. Eine Ausnahme bildet die Sozialversicherung.
Mit einem nicht versicherten Auto würde ich aber auch nicht rumfahren. Selbst 2012 nicht.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:29
@Branntweiner
Dass man nicht verpflichtet ist, heißt nicht, dass es nicht leichtsinnig ist, wenn man es nicht trotzdem tut. ;)


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:30
@guyusmajor
Nein, Dimensionen sind rein räumlicher Natur und nicht esoterischer / geistlicher.


aber denk doch mal besser nach. ...
Sieh bitte in den Duden oder der Wikipedia,
da stehen die offiziellen Definitionen drin.

Und die 4. Dimension beschreibt die Zeit.
Kann man auch nachlesen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:31
@Fennek
Nein, ich bin nicht verpflichtet ein Auto zu fahren. Aber ein Auto darf nur dann am Straßenverkehr teilnehmen bzw. im öffentlichen Raum stehen, wenn es ein Kennzeichen hat. Und ein Kennzeichen bekommt man nur mit abgeschlossener Versicherung.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 14:31
@Branntweiner
@Fennek
@der-Ferengi

Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist eine (für zulassungspflichtige Fahrzeuge) gesetzlich vorgeschriebene Versicherung, sie zählt zu den Pflichtversicherungen.

Und sorry, falls die Info schon klar ist, dann nehme ich das zurück. :D


Anzeige

1x zitiertmelden