Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 20:48
@mojorisin

dachte ich mir schon :)
aber ich dachte ich sag es dir falls er auf deinen beitrag nicht antwortet und du dich wunderst ;)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 20:49
@mojorisin:

1. Ich muss Dir gar nichts beweisen, wie kommst Du auf so etwas? .-)

2. Es gibt mehr Fakten die für seine Theorie sprechen als von der gegenwärtigen Forschung die dagegen ist!

3. Wenn sich zwei oder mehr Trolle zusammen rotten, dann macht das getrolle nicht mehr Sinn! ;-)

4. Keiner von Euch mach sich die Mühe mal an andere Sichtweisen sich anzugucken oder zu verstehen, aber mit dem Lästern seid Ihr ganz vorne, ist das wissenschaftlich?... Habt Ihr auch Jahrzehnte mit Forschung zum Thema verbracht?... Wenn nicht, was ist der Grund für Euch, Euch glauben schenken zu müssen? Ihr seid nur Trolle, mehr nicht... ansonsten widerlegt es!!! ;-)

Mit Frage 4 ist alles beantwortet...


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 20:54
@Michael2505

man muss mal dazu sagen. du bist jetzt seit 7 tagen in diesem forum. du kennst diesen thread nicht. ich für meinen teil kenne ihn fast seit seiner entstehung.

komischerweise kommt jeder von euch überzeugten mit dem argument "ich muss euch gar nichts beweisen"
ja, du machst dich damit sehr überzeugend.

und dein callemann ist hier auch schon x mal durchgekaut worden der ist nix neues.

und bitte höre auf jemanden als troll zu beschimpfen, nur weil er nicht deine ansichten teilt. wir sind hier nicht bei den religiösen fanatikern. danke


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 20:54
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Es gibt mehr Fakten die für seine Theorie sprechen als von der gegenwärtigen Forschung die dagegen ist!
Deine Behauptung!

Du sagst doch die Maya haben ihren Kalender weil es für sie für verschiedene Bewusstseinszyklen steht.
Das musst du doch irgendwie belegen können oder haben wir jetzt nur die Möglichkiet dir zu glauben oder das was ein völlig Fremder in einem Youtube-Video behauptet? Oder sollen wir auf eigene Faust etwas nachforschen das es so wahrscheinlich gar nicht gibt? Ich behaupte hingegen eigentlich gar nichts. Du machst du.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 21:05
@mojorisin

tja, weg ist er. schade ich hätte gerne noch die antwort zu deinem beitrag gelesen.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 21:22
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich muss Dir gar nichts beweisen
DU wirfst hier mit abstrusen Theorien um dich. Wenn du das nicht beweisen kannst, dann hast du dich eh schon ins aus geschossen.

4282


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 21:24
@Michael2505
Es ist einfach immer interessant, wenn Leute behaupten, die Maya hätten über so etwas wie ein besonders hohes Bewusstsein verfügt.

guck mal da!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,531502,00.html

Häuten, köpfen, die Opfer verbrennen oder das schlagende Herz aus dem Leib reißen: Die Maya waren bei ihren Opferungstechniken einfallsreich. Der Archäologe Guillermo de Anda kennt alle grausamen Rituale für den gefräßigen Regengott. weiterlesen

Das ist natürlich eine besonders hohe Kunst des Bewusstseins.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 22:51
@Michael2505

Ich habe mir jetzt mal die mühe gemacht und alle knapp 180 Minuten des tollen Films angeschaut.

Also erstens sagt der gute Mann das es für alles Wissenschaftliche Beweise gibt.
Es gibt die Zeitabstände der Entstehungsgeschichte des Lebens auf unseren Planeten.Die hat man sich so gelegt das man alles in Zyklen an den Mayakalender passend gemacht hat.Klar könnte es so sein aber wo das Wissenschaftlich nachgewiesen ist soll man mir mal in einer offiziellen Quelle zeigen.

So wie es in den kompletten Video dargestellt worden ist,könnte es natürlich passen,weil man es sich auch passend gedreht haben könnte.Aber wissenschaftlich....ich bitte dich.
Ich hab mir auch oft die Frage gestellt warum man Kalender hat die so einen langen Zyklus aufzählen,nur wird dir darauf niemand eine Antwort geben.Bei unseren Kalender weiß man warum er 365 Tage hat.Sollte man irgendwann ganz genau wissen wofür die einzelnen Kalender der Maya waren,erst dann würde es Sinn machen näher ins Detail zu gehen.

Ich glaube dennoch an ein Bewusstsein aber eben nicht so wie es von manchen Menschen zelebriert wird.Jeder soll sich da seine eigene Meinung drüber bilden.Nur weil sie aber vllt nicht deiner Ansicht entspricht,heißt das nicht das die Leute hier trollen,denn du machst auch nichts anderes als ein Video hier einzufügen wo es keinerlei Beweise für die Richtigkeit gibt.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 23:13
Ach Leutz!!!!!
NIEMAND kann in die Zukunft sehen!
Niemand!
Zudem gibt es die Zukunft im Moment nicht mal.

Zum Mayakalender....
selbst unsere Neandertaler hatten schon sowas wie Kalender...
und wenn's nur Striche im Holz oder an Höhlenwände waren...
die hatten sogar mal ein Ende ;-)

Wir schreibe das Jahr 2012, wissen aber nicht, was morgen passiert...oder auch nicht...


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 23:40
@Ruthle
Endlich mal jemand der Klartext redet ;)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 23:52
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Bitte belegt auch alles wie er!
Was hat der Callemann denn bisher belegen können ? Das, was er 'Fakten' bezeichnet, ist nix weiter als Glauben. Mit ghieb- und stichfesten Beweisen konnte der bisher nicht auffahren. Er ist nur ein Schwurbler unter vielen bei diesem Thema.
Du willst Beweise (*hust*) nach seinem Vorbild ? Dann kann man auch genauso gut den restlichen Mumpitz zum Thema 2012 ernst nehmen.


melden

Das Jahr 2012

28.01.2012 um 00:49
@nocheinPoet
Es wird zeit für dich ;)


melden

Das Jahr 2012

28.01.2012 um 01:21
Mal abgesehen von dem Mayakalender, gibt es wissenschaftliche Beweise dafür, dass sich 2012 etwas ereignen wird, dass es seit der Mensch exestiert, noch nicht gegeben hat. Alle Planeten sollen direkt in einer "Reihe" stehen und eine Linie bilden. Da so etwas noch nie passiert ist seit Menschen leben, weiß man auch nicht, was passiert. Es kann nichts passieren, sehr wenig aber genauso gut, kann es auch heftige auswirkungen auf das Leben auf der Erde haben.

Gruß euer AloneInTheDark


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.01.2012 um 02:50
Zitat von AloneInTheDarkAloneInTheDark schrieb:Alle Planeten sollen direkt in einer "Reihe" stehen und eine Linie bilden. Da so etwas noch nie passiert ist
1. Passiert das 2012 nicht
2. Gab es das in der Menschheitsgeschichte schon mal
3. Ist damals nix passiert


melden

Das Jahr 2012

28.01.2012 um 11:13
Zitat von AloneInTheDarkAloneInTheDark schrieb:gibt es wissenschaftliche Beweise dafür, dass sich 2012 etwas ereignen wird
Na dann mal her damit, oder sind das wieder leere Phrasen ? Schon komisch, das bisher niemand, der mit dieser Behauptung um die Ecke kam, auch wirklich hat Taten folgen lassen.
Zitat von AloneInTheDarkAloneInTheDark schrieb:Alle Planeten sollen direkt in einer "Reihe" stehen und eine Linie bilden
In den Köpfen Mancher werden sie das vielleicht, im wirklichen Leben sind die aber weit davon entfernt das zu tun.


melden

Das Jahr 2012

28.01.2012 um 11:48
Häuten, köpfen, die Opfer verbrennen oder das schlagende Herz aus dem Leib reißen: Die Maya waren bei ihren Opferungstechniken einfallsreich. Der Archäologe Guillermo de Anda kennt alle grausamen Rituale für den gefräßigen Regengott. weiterlesen
1.wie wärs mal mit beweisen und keine mainstream artikel. die aktzeptiert ihr ja sonst selber nicht. es sei denn sie untermauern eure behauptungen.
und du warst sicher nicht dabei.

2. das sind die Inka von den du da sprichst. die maya gabs zu der zeit überhaupt nicht mehr.

3. Ist die weste des westen alles ander als weiss. ich sage nur mord plünderungen, vergewaltigungen, misshandlungen, folter und und und....

4282


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.01.2012 um 12:03
@Ruthle:

vielleicht würde es Dir 1x guttun dich mit Todesnäheerlebinssen zu beschäftigen - WIE sollen danach sehr viele Rückkehrer Dinge vorhergesehen haben wollen, wenn die Zukunft Deiner Meinung nach noch nicht geschrieben ist!!!?

Meiner Meinung nach ist die Zukunft schon geschrieben - soviel ihr euch auch wehrt - & soviel Leute mir hier mit ihren `würfelenden Göttern´ (lt. A. Einstein würfelt Gott nämlich NICHT!)! hier noch kommen wollen!!


melden

Das Jahr 2012

28.01.2012 um 12:09
Zitat von AloneInTheDarkAloneInTheDark schrieb:Alle Planeten sollen direkt in einer "Reihe" stehen und eine Linie bilden.
oh man ließ dich mal durch den thread. das wurde schon X mal widerlegt. die planeten werden am 21.12.2012 NICHT in einer reihe stehen. wo haste das her?


melden

Das Jahr 2012

28.01.2012 um 12:29
Wenn man sich mal die Fülle an Gesetzen in den USA oder in der EU anschaut, die in den letzten Jahren verabschiedet wurden, kann einem im Falle eines nationalen Notstands schon Angst und Bange werden. Die Rechte der normalen Bürger werden immer weiter eingeschränkt.
Sollten die Politiker einen großen dritten Weltkrieg planen, wie auch hier im Thread manchmal angedeutet wird, kann 2012 wirklich ein haariges Jahr werden. Ich glaube zwar nicht an Esoterik und Sternbilder und so Zeugs, aber dennoch kann dieses Jahr aus vielen anderen Gründen besonders werden.


melden

Das Jahr 2012

28.01.2012 um 12:29
Hallo

ich klinke mich mal kurz ein

Der erste monat des jahres 2012 neigt sich jetzt lansgam dem ende zu.
Ist in diesem ersten monat des jahres 2012 etwas aussergewöhnliches passiert das es nicht schon 100 mal gab?

Ständig höre ich planeten , sonnenstürme,schiffunglück bla bla bla

Gab es allles schon mal wird es immer geben und die naturkatastrophen die uns 2012 erwarten werden nicht anders sein als die die wir die letzen jahren auch schon hatten.

Wir stecken nur deshalb tief in der schei*e weil wir menschen die erde und den weltraum selbst zerstören
Ist ziemlich einfach den aliens die schuld in die schuhe zu schieben

Aber die wahren aliens sind immer noch wir menschen


Anzeige

1x zitiertmelden