Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 23:38
Bin ich froh, wenn dieses Jahr vorbei ist. Dann kann Allmy erstmal ausgemistet werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 08:10
@Aniara schrieb:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr immer nur das Schlechte seht.

Da muss ich dir zustimmen, was einige Leute betrifft^^.

Wegen dieser Trompetensache bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass der Film Red State Nachahmer gefunden hat, die nun die Leute verrückt machen wollen, indem sie auf irgendeine Art und Weise (große Lautsprecher) diese Töne ihrer Umgebung vorspielen. Möglich, es haben sich dazu inzwischen sogar Gruppen gebildet, die weltweit diesen Unsinn unter die Menschen bringen und die 2012 Panik einiger Menschen ausnutzen. Möglich, manche davon sind auch religös motiviert. Denn in Amerika gibt es z.B. einen Prediger, der für das letzte Jahr 2 mal den Weltuntergang voraussagte, der ja, wie wir wissen nicht eintrat. Ich hoffe sehr, dass nicht eine große Anzahl von Menschen bis zum Dezember diesen Jahres eine regelrechte Hysterie entwickeln.
So sind dann auch die vielen Fakevideos dazu zu verstehen.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 11:25
Meine Hoffnung ist, das 2012 die Hochfinanz unter geht...
und der Kapitalismus als gescheitert betrachtet wird oder zumindest mal verbessert wird,
das ist seit jahrhunderten überfällig!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 11:47
Zitat von CursedsoulCursedsoul schrieb:und der Kapitalismus als gescheitert betrachtet wird oder zumindest mal verbessert wird,
das ist seit jahrhunderten überfällig!
Seit wann gibt es denn den Kapitalismus? Und welches Besser System hast du?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 11:50
@Cursedsoul
Keine Angst das wird sie. Ob es 2012 passiert weiß ich nicht aber es wird passieren. Und es wird "merkwürdiger" als die meisten hier denken.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 11:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr immer nur das Schlechte seht.
und ich habe das gefühl, dass so manch einer hier mit einer rosaroten brille durch die welt geht.
das gute wird seit jahrhunderten vom bösen unterdrückt, ausgebeutet, erpresst und terrorisiert.
Zitat von FennekFennek schrieb:Seit wann gibt es denn den Kapitalismus?
das gibt es schon mindestens seit der zeit der römer.
Zitat von FennekFennek schrieb:Und welches Besser System hast du?
es gibt bereits alternative und nebenbei wird auch an anderen alternativen gearbeitet.
es gibt sogar threads darüber, also wenns es dich "wirklich" interessiert, dann mach dich doch schlau.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 11:55
@Cursedsoul
@Makrosign

wenn der kapitalismus wirklich enden wird, dann wird das für die menscheit nicht sehr schön. ich hoffe ihr habt das im hinterkopf. oder wie stellt ihr euch das vor?

jeder der geld hat, wird das nicht einfach so tolerieren, dass sein geld nichts mehr wert hat. eine reine anarchie wird ausbrechen, wenn der staat nicht mittels militär den mob unter kontrolle hat. da ist dann nicht friede freude eierkuchen angesagt. denn essen gabs nur mittels geld. und wer kein geld mehr hat, und das wären ja alle, der kann nur noch ums essen kämpfen. das wird ein riesen gaudi...


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 11:57
@BluesBreaker
man kann das system auch ändern, ohne das es zu zur anarchie kommt.

und wenn dann sind es doch wohl die reichen, die das nicht tollerieren werden, denn sie sind auch die einzigen die wirklich geld haben.
ab mittelschicht und drunter, haben die meisten leute nur schulden. und für die ist es gut, weil dann auch ihre schulden nicht mehr wert sind.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 11:59
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es gibt bereits alternative und nebenbei wird auch an anderen alternativen gearbeitet.
Jede alternative ist bisher mit Pauken und Trompeten untergegangen. Und eine "jeder-arbeitet-für-seine-kommune" Idee, die hier gern vertreten wird ist lachhaft.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:02
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Jede alternative ist bisher mit Pauken und Trompeten untergegangen
sie ist nicht untergegangen, sonder sie wurden einfach zu grunde gerichtet, weil niemand alternativien aktzeptieren will, der von diesem system profitiert.
würde ein gerechtes system herrschen, wäre das das ende für alle machtgierigen assgeier.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:10
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ab mittelschicht und drunter, haben die meisten leute nur schulden. und für die ist es gut, weil dann auch ihre schulden nicht mehr wert sind.
ja aber die haben ja noch jobs oder bekommen geld vom staat. und wenn es aber keine arbeit mehr gibt, weil das geld nichts mehr wert hat? was ist dann?

dann wird das altertümliche warengut eingeführt sprich es wird mit nahrung gehandelt. und da hat es dann nicht mehr genug für alle. viele werden dann verelenden. ich weiss nicht wie du dir das anders vorstellst. schau den griechen zu. genau diese mittelschicht und drunter stehen heute schlange um ein brot zu ergattern...die haben schon jetzt nichts mehr zu beissen...und genau so wird es uns allen auch ergehen....


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:16
@Fennek

kapitalismus ist ja nicht nur ausbeutung des menschen durch eine kleine elite, sondern bedeutet auch ausbeutung der natur..u diese lässt es nur eine weile zu..

also wenn der kapitalismus nicht bald verschwindet, dann werden wir bald als menschheit verschwinden..
die natur wird sich erholen aber wir sind dann weg..viell wärs auch besser so für die erde


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:18
@Malthael
Damit hast du ja selbst begründet, warum es niemals ein - deiner Meinung nach - "perfektes" System geben wird. Der Mensch ist einfach die Variable x, die unberechenbar ist. Da könnt ihr noch so viele tolle Bilderbuchsysteme Aufstellen. In der Praxis sind solche Systeme wie der Kommunismus einfach unanwendbar.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:19
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also wenn der kapitalismus nicht bald verschwindet, dann werden wir bald als menschheit verschwinden..
@Aldaris
Da siehst du es,du hast ja sooooo recht....
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bin ich froh, wenn dieses Jahr vorbei ist. Dann kann Allmy erstmal ausgemistet werden.
Die Deutschen sind Europameister im Jammern....


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:24
ein perfektes system kann es geben. wenn es 100% tranzparent ist, ist die gefahr des missbrauchs oder der manipultation gleich 0. und wenn wir einen fließenden übergang haben. wird es keine anarchie geben. und die unruhen die in griechenland statt finden, sind ergebnisse des kapitalismuss, und der spekulation. und der beste beweis dafür das dieses system fürn arsch ist.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:24
„Der normale Trieb zur individuellen Gestaltung einer Umgebung wird sich angesichts derartiger technischer Machtbefugnisse in einen disziplinlosen Wachstumswahn pervertieren; insbesondere dann, wenn die zügellose Expansion eine Selbstdarstellung an sich bedeutungsloser Persönlichkeiten im Sinne einer maßlosen Wertüberhöhung vortäuscht. Wird dieser Wachstumswahn mit dem skrupellosen merkantilen Egoismus gekoppelt (was regelmäßig der Fall sein dürfte), dann entsteht das Bewusstsein des wachstumsbesessenen Profitmaximierers, der dem Wahn verfallen ist, es wäre sein Recht und diene dem Fortschritt, alles zu vernichten, was seinem Profitstreben und seiner Expansion im Wege ist.
Fortschritt verkehrt sich durch Wachstumswahn und Profitgier (gepaart mit maßlosen Machtansprüchen) in extrem gefährlicher Weise zum Fortschritt einer Selbstmordgesellschaft auf dem Wege zum Friedhof. Allein die Baugigantomanie ständig expandierender Urbanisation und der Automobilismus reichen bereits aus, die lebendige Natur entweder direkt oder durch Zerstörung ökologischer Wechselbeziehungen zu vernichten. Wenn aber beispielsweise die lebendige Flora zerstört wird, entfällt der regenerierende Faktor unwiederbringlicher und absolut notwendiger Rohstoffe des Lebens, nämlich Atemluft und Trinkwasser.
Bei weiterer disziplinloser Vermehrung der Weltbevölkerung und wachsender Vernichtung der Natur in Kombination mit progressiver Vergiftung der Atemluft und des Trinkwassers muss meines Erchtens das Gefüge der von wachstumsbesessenen Profitmaximierern bestimmten Konkurrenzgesellschaften unweigerlich in naher Zukunft in einen globalen sozioökologischen Kollaps geraten. Es ist mit großer Sicherheit zu schließen, dass ein solcher Kollaps in Wahrheit eine Katastrophe von einem nicht übersehbaren apokalyptischen Ausmaß ist. …
Dieses äußerst gefährliche lebensbedrohende Selbstmordprogramm kann meines Erachtens niemals durch Appelle an die Vernunft oder den guten Willen und auch nicht durch Gewalt, sondern allein durch eine tiefgreifende Bewusstseinsänderung der Mitglieder unserer Konkurrenzgesellschaften abgestellt werden.
… Nur eine Beantwortung der Grundfragen nach dem Tod und Sinn menschlichen Lebens kann meines Erachtens diese notwendige Bewusstseinsänderung auslösen, sofern die verbliebene Zeitspanne bis zum sozioökologischen Kollaps ausreicht


auszug aus burkard heims buch: der kosmische erlebnisraum des menschen

find den letzten satz sehr wichtig..
erst wenn wir eine bestimmte bewußtseinstufe erreicht haben, ist auch ein anderes gerechtes friedlichen u ökologisches system möglich


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:25
@Amsivarier
@Fennek
Ich lese hier immer von Systemen wie Kommunismus und Kapitalismus. All diese Systeme hat uns dahin geführt, dass wir mit nicht existenten Geld spielen, wie ich bereits im Börsenbeispiel gesagt habe. Es gibt Hungersnöte die wir, die Wergwerfgesellschaft garnicht verstehen können. Es gibt Kriege und neue Kriege werden folgen.

Es sind all diese Systeme und die Religion die uns an den Rand des Wahnsinns gebracht haben. Es wird sich aber ändern und da bin ich mir sehr sicher. Wenn die Leute sehen werden was sie wirklich sind ist gaaanz schnell schluss mit all dem Leid auf der Erde!

Wartet es ab, ihr werdet auch noch lernen dass es kein System geben muss und dass eine globale Gemeinschaft kein Hirngespinst ist.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:26
@georgerus
Sehr schön, dass du Burkhard Heim hier zitierst! Man hätte schon viel früher auf ihn hören müssen auch das werden die Menschen verstehen lernen.


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:27
das sagte er 1982

@Makrosign
danke, einer der intelligentesten wissenschaftler den es je gegeben hat, meiner meinung nach


melden

Das Jahr 2012

23.01.2012 um 12:27
es ist ohnehin sinnlos zu diskutieren, da es nur eine frage der zeit ist. und anstatt am kapitalismuss festzuhalten oder den kommunismus zu verfluchen, denn beides ist fürn arsch, kann man lieber an vernünftigen alternativen arbeiten. aber das geht nur zusammen. und solange man den kapitalismuss als das einzig wahre ansieht, ist es natürlich klar, dass man für alles andere taub ist.


Anzeige

1x zitiertmelden