Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 07:51
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:heute ist ein besonderer Tag. Noch genau 212 Tage bis zum 211212.
212? Ist doch gar nicht wahr. Wie man unseren Countdown-Thread ( T. - XX:XX ) entnehmen kann sind es nur noch 210 Tage...

Und selbst wenn entsteht diese kuriose Kombination nur durch zwei Dinge:
1) unser dezimales Zahlensystem. In jedem anderen Zahlensystem wird es überhaupt keine Übereinstimmung geben.
2) die Sortierung nach Tagen und Monaten. in anderer Sortierung (die übrigens in den USA üblich ist) wäre es 122112, was eben völlig anders ist.

also nein, heute ist kein besonderer Tag.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 08:46
@Taln.Reich
212? Ist doch gar nicht wahr. Wie man unseren Countdown-Thread ( Diskussion: T. - XX:XX ) entnehmen kann sind es nur noch 210 Tage...
na dann geht der Counter dort aber 2 Tage vor... ; :D

Dieses Phänomen habe ich auch bei einem Tischcounter von mir festgestellt. Irgendwann wirst du den fehler dann auch bemerken.. ;) :D spätestens wenn der Counter desThreads auf 0 seht, es aber noch 2 Tage sind - das wird´n Spass.... :hombre:

Darüber hinaus habe ich aber bereits in einem anderen Thread den 11.06.2012 als einen besonderen Tag ausgemacht.... ;) Das ist Monday! (110612)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 08:54
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:heute ist ein besonderer Tag. Noch genau 212 Tage bis zum 211212.
@guyusmajor

Und ich hab schon gestern die ganze Zeit überlegt wie am ersten Zettel ober Rechts die Welle mit der 212 gemeint ist. xD

Komische Zettel in Köln


Hier nochmal ein Ausschnitt t2b3f06 fdbb54 Scan100011 bearb


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 09:32
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Darüber hinaus habe ich aber bereits in einem anderen Thread den 11.06.2012 als einen besonderen Tag ausgemacht....
... der damit genau so "besonders" ist wie all die anderen "besonderen" Tage, die du in den letzten Jahren schon ausgemacht haben willst.

Lernst du nicht dazu?


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 11:37
Ich bin dafür dass wir den 21.12 zum allgemeinen Feiertag machen :D


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 12:33
bin vorhin einen weg lang gegangen und dort habe ich den fetzen einer reklamezeitung auf dem boden liegen sehen. es stand ganz dick 2012 drauf. ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich sofort an den weltuntergang gedacht habe, obwohl es nur eine werbeaktion für gartenstühle war.

hätten wir nie von dem jahr 2012, dem mayakalender, dem 2012 film usw. gehört, wäre dieses jahr wahrscheinlich ein ganz normales jahr wie jedes andere auch.
aber so ziemlich jeder kennt die weltuntergangsgeschichten. durch kino, durch TV, durch Interen und andere medien, sind wir was das thema betrifft übersättigt.

wie oft hab ihr euch selbst schon dabei erwischt, als ihr die zahl 2012 gesehen habt, egal ob es nur ein plakat war oder werbung im tv und und und, dass ihr automatisch an den weltuntergang und oder an den mayakalender gedacht habt.

ich glaube das nennt sich law of attraction.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 13:18
Ich muss zugeben dass ich anfangs gedacht habe *Oh je vielleicht geht die Welt doch unter* - bei dieses Strange Sound Phenomen und den zunehmenden Vulkanaktivitäten ... aber dann habe ich mich darüber informiert und mich beruhigt. Ich denke mir immer jede Veränderung bringt auch was gutes mit sich ... vielleicht verändert sich die Erde und deren Bevölkerung gerade und wir bekommen gar nichts mit ;)


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 15:30
@Malthael


2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction


Nennt sich so, ja! :D


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 15:41
@geeky

Nocheinmal ganz speziell fuer dich geeky. Kopp hat seine Infos von hier, wenn diese Links fuer dich VT, Esoschmarren oder aehnliches ist, dann bitte begruenden.
Aber du kannst ja diese Leute hier verantwortlich machen, wenn wieder Selbstmoerder in Aktion treten...
Man kann ja Alvarez selber auch lesen:
http://www.ips-dc.org/blog/radioactive_risks_in_japan_from_spent_nuclear_fuel_storage

Oder Akio Matsumura:
http://akiomatsumura.com/2012/04/682.html (Archiv-Version vom 20.05.2012)
http://akiomatsumura.com/wp-content/uploads/2012/04/matsumura.pdf (Archiv-Version vom 09.11.2012) (Deutsch)
geeky schrieb:
Erinnerst du dich noch an das hier?

Der groesste Teil der esoterischen Bewegung geht aber absolut nicht von einem Weltuntergang aus, sondern eher von einem positiven Ereignis. Ob man das glauben will oder nicht, ist vollkommen egal, da es ja at least keinen Schaden anrichtet und niemanden in Panik versetzt oder zu irgendwelchen komischen Taten animiert.

Letzten Herbst hast du die Gefahr von Weltuntergangsszenarien für die Leichtgläubigen noch nicht geleugnet: Schaden anrichten - in Panik versetzen - zu irgendwelchen komischen Taten animieren.
Ich habe noch nie geleugnet, dass VT's oder aehnliches nicht zu stupiden Taten animieren koennen, das ist ja schon haeufig gerade im Zusammenhang mit Sekten passiert. Einen Zeitungsartikel oder einen Post im Internet fuer den Selbstmord eines Maedchens verantwortlich zu machen, geht mir da aber eindeutig zu weit. Und wie schon erwaehnt, gehoert etwas mehr dazu, sich das Leben zu nehmen, als nur mal per Zufall ueber einen Horrorbericht zu stolpern.
Schlussendlich ist jeder Mensch fuer seine eigenen Taten verantwortlich.
habiba schrieb:
Aber dir ist schon klar, dass die Zahlen in Bezug auf das Plutonium keine VT sind.

geeky schrieb:
Aber dir ist schon klar, daß diese Zahlen zum Zwecke der Panikmache schamlos mißbraucht werden?
Sind die Zahlen nun Fakt oder nicht ?? Deine Antwort ist nichtssagend. Wenn die Zahlen Fakt sind und man sie praktisch aufzeigt, welcher Schaden entstehen koennte, dann hat das nichts mit Missbrauch zu tun.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 15:52
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube das nennt sich law of attraction.
Ja seh ich auch so :-)) Ist mir auch schon passiert.
Aber an einen Weltuntergang habe ich noch nie geglaubt, die Mayas haben ja auch nie sowas prophezeit. Bin generell ein positiver Mensch und denke, dass die Menschheit in der Tat ihr destruktives Verhalten aendern und lernen wird. Heisst aber nicht, dass das Leben nun einfach so friedlich weiter geht und wir im Schlaraffenland verbleiben koennen.
In vielen Teilen der Welt erleben die Menschen bereits ihren ganz persoenlichen "Mini-Weltuntergang" und sind damit beschaeftigt, wieder auf die Beine zu kommen oder sich an neue Umstaende anzupassen.
Aber ich denke auch, dass die Idee mit dem Bewusststeinsanstieg nicht ganz sooo esoschmarrig ist, wie haeufig dargestellt. Man braucht doch nur mal die heutige Durchschnittsbevoelkerung mit derjenigen vor 100 Jahren zu vergleichen.
Wir, der Durchschnitt, sind doch irgendwie schon viel weiter. Wir diskutieren rund um die Welt mit Menschen ueber planetarische, universelle, weltpolitische Probleme, wann war das je moeglich in der Menschheitsgeschichte ?
Ich finde, wir leben in einer extrem interessanten Zeit !


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:02
@Malthael
für mich bleibt 2012 ein besonderes jahr ;) wegen geburtztag zb. xD auch wenn die jedes jahr kommen ist trotzdem was dolles dran :D


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:10
@habiba
@Hammelbein
@Zwiebelhex
@Wolfwer



so ca. 30 Tage vor dem 21.12.12 könnte Panik in der Welt ausbrechen, wenn sich in den nächsten 180 Tagen doch mehr verändert als die meisten dachten und wirklich, merkt ihr das auch, - die Zeit vergeht immer schneller...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:13
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:merkt ihr das auch, - die Zeit vergeht immer schneller...
Das laberst du schon seit Jahren und mein Tag hat immer noch 24 Stunden. Und nein, die Zeit vergeht nicht schneller.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:16
@guyusmajor
Ich finde auch, dass die Zeit "gefühlt" schneller vergeht... Ob's am alter liegt weiss ich nicht (:


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:18
Subjektiv verläuft die Zeit immer schneller, je älter man ist.


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:29
@HBZ
Oh sag das nicht :O :)


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:30
Ja meine Zeit vergeht nun auch schneller, seit dem ich Vater bin o.O Hängst das mit dem 21.12 zusammen?:O


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:43
@guyusmajor
Macht es dir Spaß andere Leute in den Selbstmord zu treiben? ;)


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:44
@Aniara
Ich denk das Thema wurde hier oft genug besprochen!

Siehe die letzen paar Seiten :D


melden

Das Jahr 2012

24.05.2012 um 23:45
@the_georg
Ich meine ja nur, wobei @guyusmajor eh niemand mehr ernst nehmen sollte.


Anzeige

melden