Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 21:14
Hey Leute,

Einer meiner Arbeitskollegen meinte, dass das Jahr 2012 ein Jahr der Weltwunder sein wird.

Möglicherweise wird für den Ein oder Anderen die Welt sich ändern.

Das die Welt untergehen wird, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Warum auch. Wenn die Maya Kultur prophezeit das die Welt 2012 untergehen wird, dann hätten sie auch den Untergang der Maya Kultur prophezeien können.

Ich muss schon sagen, das das Jahr 2012 im Gegensatz zu den vorherigen Jahren richtig überraschend war.

Vllt ist es oder wird es für den Ein oder Anderen auch überraschend.

Mfg

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 21:20
Zitat von Exxotic24Exxotic24 schrieb:Ich muss schon sagen, das das Jahr 2012 im Gegensatz zu den vorherigen Jahren richtig überraschend war.
ehm hab ich was verpasst?
ich fand das jahr bis jetzt ziemlich langweilig..


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 21:23
@Exxotic24
Ja außer der Eurokrise passierte noch nicht wirklich etwas, was den "Aha-Effekt" auslösen würde. ^^

Was meinst du denn mit
Zitat von Exxotic24Exxotic24 schrieb:Ich muss schon sagen, das das Jahr 2012 im Gegensatz zu den vorherigen Jahren richtig überraschend war.



melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 21:49
Ich kopiere bis ich gelöscht werde oder eine Antwort bekomme. die muss einer von euch doch beantworten und mir wenigst eine Erklärung dazu geben, lohnt es denn nicht solche Sachen zu hinterfragen oder ist es besser sich auf sein beschränktes Weltbild zu beschränken?

Die letzten Erweiterungen von H.A.A.R.P wurden 2002 fertiggestellt, der Blogeintrag von @Fipse ( http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/08/haarp-erdbebenwaffe-gedankenkontrolle-oder-ganz-normale-wissenschaft.php ) ist von 8/2010, darin wird geschrieben:
Aber was macht nun eigentlich wirklich dort? Was bringt es uns, wenn irgendwelche Leute in Alaska Radiowellen in Richtung Ionosphäre schicken? Nun, erstmal ist das, was dort passiert, Grundlagenforschung. Man will einfach mehr über die Ionosphäre herausfinden.
Grundlagenforschung nach 8 Jahren(voller Ausbau), vollkommen plausibel, vor allem da das Militär da involviert ist, naja, denkt mal drüber nach aber weiter:
HAARP liegt mitten in der Wildnis. Und dann ist da noch das Militär involviert! Klar - die Themen die bei HAARP untersucht werden, haben nicht nur zivile Anwendungen sondern sind auch für das Militär interessant. Denn das Verhalten von Radiowellen bzw. Lang- und Längstwellen ist von großer Bedeutung wenn es z.B. darum geht mit Unterseeboten zu kommunizieren.
Unterseebote....8 Jahre wegen der Kommunikation mit Unterseeboten? Ok, nehmen wir auch einfach mal so hin, wollen ja dann auch mal zur Frage kommen, dass es auch jmd liest, und ich evtl sogar ne plausible Antwort bekomme. Nun mein Link, sogar höchst offiziell, http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2010/15jul_thermosphere/ (Archiv-Version vom 11.06.2012) , wir wollen gar nicht auf die Aussage des Beitrages selber eingehen, wobei er evtl schon eine Aussage haben könnte, in Sachen H.A.A.R.P., wenn nicht alles einfach nur eine "VT" wäre. Ein Zitat aus meinem Link, was jetzt sehr wichtig ist:
Emmert uses a clever technique: Because satellites feel aerodynamic drag when they move through the thermosphere, it is possible to monitor conditions there by watching satellites decay. He analyzed the decay rates of more than 5000 satellites ranging in altitude between 200 and 600 km and ranging in time between 1967 and 2010. This provided a unique space-time sampling of thermospheric density, temperature, and pressure covering almost the entire Space Age. In this way he discovered that the thermospheric collapse of 2008-2009 was not only bigger than any previous collapse, but also bigger than the sun alone could explain.
Erstmal noch zu dem Zitat und deinen schönen Worten, @Fipse, zu deinem Link welche besagten:
Anders als das Youtube Video schreibt hier jemand der Ahnung von Physik hat ;)
Florian Freistetter in seinem Blog :
Die Erforschung der Ionosphäre ist allerdings nicht so einfach. Mit Satelliten geht es schwer, weil die Atmosphäre dort zu dicht für sie ist.
nochmal ein Teil meines letzten Zitates:
more than 5000 satellites ranging in altitude between 200 and 600 km and ranging in time between 1967 and 2010.
Ja, denk doch mal drüber nach, dass nennst du also Ahnung von Physik?


Dieser Herr Emmert hat also die Abnutzung von Satelliten in der Ionosphäre beobachtet und hat dabei eine wirklich drastischen Rückgang festgestellt der durch die Sonne alleine nicht erklärbar ist!
Also man könnte jetzt ja sagen das solche drastischen Rückgänge der Ionosphäre ja eigentlich einer Einrichtung wie H.A.A.R.P. auffallen sollten. Wenn diese Einrichtung einen positiven Zweck hat und die Technologie nicht mal soweit ist, dass der NASA ein drastischer Rückgang gemeldet werden kann bevor es jemandem auffällt der sich mit der Abnutzung von Satelliten dort beschäftigt, ist der Schuppen dann nicht für den Arsch, ich mein wollt ihr mir echt erzählen das ihr euch mit sowas abspeisen lasst? Also, ich finde keine Forschungsergebnisse oder so von H.A.A.R.P., wozu ist es denn eurer Meinung da oder hat sich "Verschwörungstheorie" einfach immer nur gut und einfach angefühlt? Wenn man das nicht mal hinterfragt und einfach nur so als "VT" abtut ist man schon ne arme Wurst, habe nur offizielle Quellen benutzt.

Wäre nice wenn mal nicht jmd nur darauf eingehen würde das ich diesen Freistetter angehe. Ich meine, wenn ich Alexander Benesch zitiere ist er ein Nazi, wenn er Freistetter zitiert ist es ein physikalischer Gott der sich selbst mit der Forschung des Militär bestens auskennt da die ja auch nur selten nen paar Jahre vorne dran sind. Beantwortet die Frage bis dahin, Copy&Paste every Day.


4x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 21:58
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja man kann halt immer so dagegenargumentieren.
Weswegen Leute, die nicht immer alles sofort glauben wollen, nur um sicher zu gehen, immer auch erstmal nach Belegen fragen. Die meisten Verschwörungstheorien lösen sich dabei dann ziemlich shcnell in Geschwurbel auf.


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:03
Zitat von ViracochaViracocha schrieb:Ich kopiere bis ich gelöscht werde oder eine Antwort bekomme.
@Viracocha

Wie soll ich das verstehen?


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:08
@the_georg
ich denke er kopiert seine frage so lange und fügt sie hier ein bis er endlich eine antwort bekommt ^^


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:09
@eluveitie
Ich habs so interpretiert, dass man vorher seine Frage gelöscht hat ^^


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:11
@eluveitie
Zitat von eluveitieeluveitie schrieb:ich denke er kopiert seine frage so lange und fügt sie hier ein bis er endlich eine antwort bekommt
Meinst du es gibt eine Chance das er, alles was er Zitiert, auch als Zitat kennzeichnet? Ich find das furchtbar zu lesen.


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:12
@the_georg

Kann auch sein. ^^

@zodiac68

ich find das auch schrecklich. ich hab mir gar nicht er die mühe gemacht so einen Roman zu lesen ^^


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:19
@Viracocha

Das Thema Satelliten wurde bereits erklärt. Der Rest ist einfach pure Spekulation nach dem Motto: Das Militär ist irgendwie involviert also muss es eine Massenvernichtungswaffe sein. Auf die Idee, dass das Militär auch sehr stark an Kommunikation interessiert sein kann, kommst du nicht.


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:29
@Fipse
Wenn das pöhse Militär dran arbeitet, MUSS es was grausames sein.
Ich war auch beim Militär, bin ich deshalb am Bau von WMDs beteiligt?


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:31
@Fennek

Selbstverständlich! DU willst die Menschheit auslöschen!


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:32
@Fipse
Aber pssst. Sag es niemandem!


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:37
naja dieses jahr erfahren wir es. egal wie es ausgeht dieser themenbereich war wohl der meistdiskutierte in diesem forum. wenn 2012 tatsächlich etwas grosses passiert nehm ich alles zurück, da ich ehrlich gesagt an ein riesen ereignis zweifele. vielleicht ein dritter weltkrieg um die zahl der menschen zu minimieren, oder ufos kommen auf die erde. ich bin echt gespannt was mit den ganzen threads nächstes jahr passiert, ich habe immer mal wieder reingelesen, es wird mir fehlen.


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:37
@firebird1

keine Angst. Die Leute werden schon ein neues Datum finden ;)


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:39
@Fipse
na dann mache ich aber nicht mehr mit erst habe ich mich auf 2000 auf ein paar kernschmelze gefreut und nichts passierte. wenn dieses jahr auch nix passiert hab ich keinen bock mehr. :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:39
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:erst habe ich mich auf 2000 auf ein paar kernschmelze gefreut
Du bist krank.


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:41
@Fennek
war doch nur ein scherz. ich hatte 2000 tatsächlich angst davor. ich war noch jünger und alle redeten vom weltuntergang das kann einem jungen schon angst machen.


melden

Das Jahr 2012

01.07.2012 um 22:42
@firebird1
Das ist jetzt auch passiert. Ein Mädchen (zumindest ist es von 1 bekannt) hat sich schon umgebracht, weil es Angst vor all dem hat, was im Internet so kursiert.


Anzeige

melden