Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Flüche?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 17:56
@jofe
dann erkläre mir mal bitte folgendes : wie kann als das was nicht nur mir passiert ist sondern auch den anderen hier zufall sein `? oder einfach ungeschickt

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 18:01
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: dann erkläre mir mal bitte folgendes : wie kann als das was nicht nur mir passiert ist sondern auch den anderen hier zufall sein `? oder einfach ungeschickt
Das geht ruckzuck ... erzählen kann man (und vor allem Du ... wie man ja in Deinen Threads lesen kann) viel ... aber wenn es um belegen der Aussagen geht, kann dies komischerweise auch Niemand ... genau wie Du ... kannst DU Mir das erklären.

Komischerweise kann der Durchschnittsskeptiker zumeist seine Behauptungen mit seriösen Quellen, welche durchaus wissenschaftlichen Ergebnissen entnommen sind, belegen ... warum nicht Ihr?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 18:04
@jofe
weil wir keine wissenschaftlichen quellen zur verfügung haben darum und auch leider keine quellen die euch skeptikern genügen würden .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 18:05
... woran dies @EssentiaVitae wohl liegen mag ...?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 18:08
@jofe
tja das wüsste ich auch gerne .....


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 19:58
Wenn man alleine durch Gedanken oder einen Spruch wie "Ich wünsche dem das ihm jenes passiert..." jemandem schaden könnte dann gäb es aber relativ wenig Menschen auf der Welt.
Alleine während der durchschnittlichen Rushhour in Deutschland gibts unzählige Flüche und Verwünschungen... das würde ja dann bedeuten das am Folgetag soundsoviel Prozent der ursprünglichen Fahrer ausfallen aufgrund irgendwelcher persönlicher Unglücke.

Aber wie kommt es dann das genau die selben Verkehrsteilnehmer auch noch 2 Wochen später sich übereinander aufregen während sie versuchen durch die Staus durchzukommen?


Jedem einzelnen Menschen passieren im Laufe des Lebens die unterschiedlichsten Dinge. Kleinigkeiten wie Verlust von (Wert)Gegenständen, kleinere und größere Verletzungen und Krankheiten. Das gehört zum täglichen Leben dazu.
Aufgrund dessen sofort zu denken man sei "verflucht" oder man hätte jemanden "verflucht" grenzt schon an Paranoia bzw Größenwahn


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 20:06
@slobber
Soll heissen?
Man darf anderen autofahrern in der rushour eine krankheit an den hals wuenschen?
Sorry, das ist kein gutes beispiel; ich denke, wer so am steuer ausrastet, sollte eh besser keinen lappen haben!


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 20:15
@Haret
da gebe ich dir recht . und ja es sollten so einige autofahrer keinen lappen mehr haben .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 20:16
@Haret
Soll heißen das überall tagtäglich geflucht und verwünscht wird... und das (wenn die Hypothese wahr ist das "verfluchen" in jedem Fall funktioniert) fast jedem von uns ständig die schlimmsten Dinge passieren müssten bzw alleine duch "Flüche" vermehrt Menschenleben gefährdet wären.

Aber was soll ich sagen, man lebt und erlebt ab und an persönliche Rückschläge oder Krankheiten oder irgendwas verschwindet bzw geht kaputt. So ist der Lauf des Lebens und es ist ganz natürlich. Das kann man doch nicht alles auf irgendwelche Flüche zurückführen, oder etwa doch?

Wie schaut es mit Einsiedlern aus, haben diese nicht auch mit persönlichen Tragödien zu kämpfen? Obwohl sie kaum Kontakt zu andern Menschen haben und entsprechend die Möglichkeit gering ist das sie "zu irgendwelchen Tragödien verflucht werden"?

Oder wie schaut es aus mit Menschen die von allen im Umfeld lebenden Menschen respektiert, geachtet, geliebt werden weil sie immer freundlich sind und keiner Fliege etwas zuleide tun können. Sind solche netten Zeitgenossen sicher vor Tragödien (wie Krankheit, Verlust von Angehörigen, Unfruchtbarkeit, Verletzungen...)? Und das nur weil es niemanden gibt diesen guten Personen etwas böses "an den Hals wünscht"?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 20:20
@slobber
Was du sagst, stimmt ja soweit!
Ich habe hier auch noch nicht gelesen, dass jede kleinigkeit auf einen fluch zurückzuführen sei !
Du etwa?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 20:37
@Haret
Das schwingt im Subtext mit. Zu diesem Eindruck kommt man wenn man die einen oder anderen geschilderten Erlebnisse liest in diesem Thread.

Ja sicher, ich glaub es ja das man sich erschreckt wenn man spontan flucht und später irgendjemandem im näheren Umfeld zufällig genau DAS passiert.
Vielleicht würde ich im ersten Moment auch denken "Gott, das ist meine Schuld". Aber dann würde sich mein logisches Denken wieder einschalten und ich würde verstehen das das NICHT an dem liegt was ich in einer Wutsituation dahingesagt habe.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 20:42
@slobber
Ja gut, wenn man jedoch ein oder zwei erlebnisse liest, weiss man immer noch nicht, ob derjenige tatsaechlich ueberall flueche und verwuenschungen sieht.
Und ich sage ja, natuerlich verflucht man nicht einfach so mal; wenn sowas wirklich eintreffen soll, gehoert die richtige portion wut und bosheit dazu, ansonsten wird es auch nix mit dem fluch :D


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 20:49
@Haret
Darf ich ganz offen sein? In meinem Umfeld wären 2 Frauen kinderlos auf Lebenszeit, ein Typ auf alle Zeit Beziehungslos und 2 Menschen schon vor x Jahren gestorben... wenn "die richtige Portion Wut und Energie" für einen Wunsch / Spruch reicht.
Interessanterweise sind jene 2 Frauen wundervolle Mütter geworden, der Typ führt seit Jahren eine glückliche Beziehung und die beiden anderen Menschen leben noch immer bösartig vor sich hin.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 21:18
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn man alleine durch Gedanken oder einen Spruch wie "Ich wünsche dem das ihm jenes passiert..." jemandem schaden könnte dann gäb es aber relativ wenig Menschen auf der Welt.
*fingerheb*

Du lässt dabei ausser Acht, daß man dazu wissend sein muß. (Hab ich hier von einem wissenden User per PN erklärt bekommen)

Da das nur ein ganz kleiner Teil der Weltbevölkerung ist (Einige User hier eingeschlossen) sind die Auswirkungen nicht so augenscheinlich.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 21:22
meine flüche und verwünschungen wirken nie.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 21:22
@klausbaerbel
wer ist diese wissende Person,möchte ich auch erleuchtet werden!:)


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 21:24
@silvao

Das hat mir und ein paar anderen Usern freundlicherweise @Nightshadow81 höflichst per PN erläutert, wie sich das verhält.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 21:25
Zitat von silvaosilvao schrieb:möchte ich auch erleuchtet werden!:)
Ich auch. Und deshalb wünsche ich euch, dass euch allen ein Licht aufgeht. :)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 21:28
@NoSleep
ja es scheint das wir noch länger im Dunkel tapfen werden..


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 21:30
@silvao

So wie Horst Tappert. Der tapperte auch oft in der Dunkelheit. :)


Anzeige

melden