Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visionen einer französischen Seherin

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Hellseher, Seher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Visionen einer französischen Seherin

21.11.2013 um 20:36
der thread ist fast 10 jahre alt. womöglich muss man hier erst mal lüften und abstauben.

Anzeige
melden

Visionen einer französischen Seherin

21.11.2013 um 20:51
@pi18
"Tepco" gehört, nicht gelesen? Das auslösende Erdbeben war in der Region Tohoku...beides ähnlich, aber mal ehrlich, ist das passend?

Wenn man eine Vorhersage mit ziemlich offener Zuordnung macht, wird man problemlos früher oder später etwas darauf zuordnen können und die Vorhersage als "echt" bestätigen, ohne daß es echt war.

Horoskope funktionieren doch auch so ;)


melden

Visionen einer französischen Seherin

21.11.2013 um 20:56
@Screet
aber tepco ist doch nur der besitzer des akw und nicht der standort. aber wie dem auch sei: du hast recht. es handelt sich mmn. um Cold Reading und ist eben echt ne verarsche. aber hey - du hast recht. tepco endet wirklich auch ko. da hatte sie doch nen treffer !

zu meiner schande muss ich allerdings gestehen, dass ich aus diesem grund auch so langsam leichte zweifel an fatima und dergleichen habe. das schmerzt meine katholische seele in jeder hinsicht.


1x zitiertmelden

Visionen einer französischen Seherin

21.11.2013 um 23:20
Na dann schauen wir doch mal auf den Rest:
Zitat von tahuatahua schrieb am 17.01.2004:So sagt sie für 2004 riesige Überschwemmungen in Frankreich, Norditalien und Deutschland (Donau) voraus, sieht das Verschwinden des Papstes, dass in Frankreich Russen sind, dass 2004 Chirac von der politischen Bühne verschwindet, einen schweren LKW - Unfall (Explosion) in Richtung Bordeau...
Also mit den Überschwemmungen war das wohl nix. In Fernost gab es im Dezember eine große Tusnami-Katastrophe. Aber eben nicht in Europa --> Fehler

2004 war Johannes Paul II. noch Papst. Er verstarb ein Jahr später, also 2005.
Danach waren ja bekanntlich "wir" (Deutsche) Papst.
Der Papst verstarb im April. Insofern kann ich das nicht mehr als Toleranz durchgehen lassen. (Im Januar hätte ich ja noch mit mir reden lassen).

Russen in Frankreich?? Nicht dass ich wüsste. Außer vielleicht als Touristen.

Der gute französische Präsident blieb unseren Nachbarn noch ganze 3 Jahre länger erhalten, nämlich bis 2007. Ob sich die Franzmänner (und natürlich -frauen) darüber gefreut haben, steht auf einem anderen Blatt...

Von einem LKW-Unfall mit begleitender Explosion habe ich nichts gefunden. Vielleicht wars ja nur ein ganz kleiner. Mit einer ganz putzigen "Wuff-Puff-Explosion", welche von der Nachwelt schlicht vergessen wurde. Vielleicht gabs auch gar kein Rambazamba auf den Straßen der Weingegend.

Also alles in allem ist das -mal wieder- eine sehr bescheidenen Trefferquote für einen Wahrsager.
Diese Damen und Herren bleiben den Beweis ihrer Fähigkeiten nach wie vor schuldig...

edit:
Auch die AKW-Katastrophe gilt nicht. Nee, nee, nee!
Das war ja auch nicht 2004, gell?!


melden

Visionen einer französischen Seherin

21.11.2013 um 23:54
ja ja ja, ich hatte das nicht ganz verinnerlicht, dass es in 2004 alles passieren soll. na aber dann stimmt das ja alles was der vorredner spricht.


melden

Visionen einer französischen Seherin

25.11.2013 um 09:37
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb am 21.11.2013:es handelt sich mmn. um Cold Reading und ist eben echt ne verarsche
Wenn ich mal ein paar Haare spalte, für ein Cold Reading bräuchte man IMHO ein Gegenüber den man eben liest um ihm passende "Vorhersagen" unterzujubeln. Die Tante hier ist eher ein Fall von klassisch schwammigem Allerweltsvorhersagengeschwurbel...

Verarsche ist es natürlich trotzdem...


1x zitiertmelden

Visionen einer französischen Seherin

25.11.2013 um 18:18
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:für ein Cold Reading bräuchte man IMHO ein Gegenüber
spalte du nur. hast ja recht, hab eben drüber nachgedacht. und wer recht hat, darf haare spalten :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen einer französischen Seherin

25.11.2013 um 18:32
@pi18
Ich habe den EP durchgelesen.Glückwunsch Frau Seherin.Nichts davon ist eingetreten.Aber ich denke mal,dass sie immer noch genügend Jünger hat.


melden

Visionen einer französischen Seherin

25.11.2013 um 18:33
@Halbu
ich erinnere da an uriella und fiatlux und sage: ich bin mir sicher, dass du damit richtig liegst :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen einer französischen Seherin

25.11.2013 um 18:35
@pi18
Und natürlich an den Grossmeister der Wahrsager Michel de Notredame,genannt Nostradamus.Seine Vorhersagen treffen immer erst ein,wenn sie passiert sind.Und wenn sie seine Jünger so hingebogen haben,wie sie es wollen! :D


melden

Visionen einer französischen Seherin

25.11.2013 um 18:44
@Halbu hör auf, mir den glauben an alle rätsel der welt zu nehmen ..vielleicht wein ich sonst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Banneux - eine in Deutschland (fast) unbekannte Marienerscheinung
Mystery, 219 Beiträge, am 29.07.2013 von Doors
Mr.Vallic am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 29.07.2013 »
von Doors
Mystery: Vorahnungen
Mystery, 44 Beiträge, am 30.06.2010 von Night-Terror
Sullyerna am 23.09.2004, Seite: 1 2 3
44
am 30.06.2010 »
Mystery: Vorhehrsehung vom Tod; von eine Person
Mystery, 13 Beiträge, am 17.08.2004 von danny
black am 21.06.2004
13
am 17.08.2004 »
von danny
Mystery: Vorahnungen!!!
Mystery, 17 Beiträge, am 16.09.2004 von darthhotz
la_flavigna am 16.09.2004
17
am 16.09.2004 »
Mystery: Das Lied der Linde - Staffelstein
Mystery, 24 Beiträge, am 26.09.2018 von lohan01
menschensohn am 05.09.2007, Seite: 1 2
24
am 26.09.2018 »