Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Geister. Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 13:54
nö, bin kein mod

meine nur

Anzeige
melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 13:57
@ könig rasta

nein, ich beschwere mich nicht, ich meine nur das der threadsinnvoll wäre wenn nicht das tehma vergessen worden wäre

>> warum geisteruns angst machen?<<

was ist daran auszusetzen?

verstehe ich nicht

aber am besten ich halt jetzt mal die klappe

mfg


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 14:14
Ich habe keine ANgst vor Geistern, sollte ich?


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 18:23
Wie kann ich vor etwas Angst haben, was nicht existiert? Außer es von außen sopropagiert, dass ich Angst haben muss!


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 18:25
Edit:
Wie kann ich vor etwas Angst haben, was nicht existiert? Außer es wird vonaußen so propagiert, dass ich Angst haben muss!


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 19:01
@Griffon: was heißt "existiert" nicht? ob es geister nun gibt oder nicht ist nichtbewiesen..


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 19:14
Naturvölker können doch auch mit den Geistern der Ahnen sprechen, ohne einen Herzinfarktzu erleiden.

Das wurde nur durch den Monotheismus so anerzogen, dass man vorÜbersinnlichem generell Angst haben muss.


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 19:20
--@Griffon: was heißt "existiert" nicht? ob es geister nun gibt oder nicht ist nichtbewiesen..--

Das mag richtig sein. Ich glaube aber jedenfalls nicht dran.


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 19:24
--Naturvölker können doch auch mit den Geistern der Ahnen sprechen, ohne einenHerzinfarkt zu erleiden.--

Naturvoelker nehmen auch gerne Mittelchen um inTrance zu kommen, um mit diesen zu kommunizieren...


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 19:29
In Trance ist es doch nicht anders.:)
Vor bösen Geistern haben sie ja trotzdem Angst,und besänftigen sie deshalb durch Zeremonien oder Opfer, aber sie fürchten nicht allesübernatürliche, wie es bei Monotheisten Standard ist.


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 19:34
--In Trance ist es doch nicht anders--
Aber erst in Trance koennen sie mit diesemkommunizieren :).

--Vor bösen Geistern haben sie ja trotzdem Angst, undbesänftigen sie deshalb durch Zeremonien oder Opfer, aber sie fürchten nicht allesübernatürliche, wie es bei Monotheisten Standard ist.--

Nur da stellt sich dieFrage, ob sie wirklich mit Geistern kommunizieren, oder ob sie einfach nur "zu" sind.
Monotheisten sind Feiglinge, die nur an das Glauben, was man ihnen vorsetzt. Selbstdenken koennen diese nicht.


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 19:49
Monotheisten sind Feiglinge, die nur an das Glauben, was man ihnenvorsetzt. Selbst denken koennen diese nicht.

Ja, das stimmt undkann durch eigene Erfahrung jederzeit verifiziert werden.;)

Und das macht auchgerade den Unterschied aus und beschreibt genau, was ich mit meinem vorherigen Beitragsagen will.


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

15.07.2006 um 19:55
@fafnir
Genau, so siehts aus ;)


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

16.07.2006 um 12:18
Ich enne Geister nur aus zumeist schlecht gemachten Filmen und der Literatur. Hab nochnie einen gesehen und daher weiß ich nicht,ob sie existieren. Angst machen sie mir nicht,eben aus diesem Grund.


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

02.11.2006 um 16:29
öhm
weil menschen generell angst vor dem unbekannten haben

wir konnten bisjetzt die existenz von geistern nicht nachweisen
sie aber auch nicht wiederlegen

und da wir öfters mit geschichten über sie konfrontiert werden
und auchmanchmal unsere eignen erfahrungen machen
z.B unerklärliche geräusche aufm dachboden
oder man hört schritte im flur obwohl eig. keiner zuhause ist

denken wirsofort ... aa geister!

wobei es evtl. eine einfache erklärung dafür gibt


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

02.11.2006 um 17:45
Toller Tread echt XD


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

02.11.2006 um 18:02
Weil sie nicht greifbar und erklärbar sind


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

02.11.2006 um 23:56
net alle geister machen angst, kommt auf das magnetfeld an.


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

04.11.2006 um 04:00
vielleicht bin ich dumm, aber ich versteh net was "wieso machen geister einem eigentlichso angst?" mit "es werden immer mer gruselgeschichten erzählt (oder so ähnlich)" zu tunhat


melden

Warum machen Geister einem eigentlich solche Angst?

04.11.2006 um 05:56
Soory,

das ich nichts zur Topic schreibe aber mal ein ganz lautos LOL !

Das ist einer der besten Threads die ich je gelesen habe. Ich habe mehrerTaschentuecher verbaucht als ich ihn durch gelesen habe. Wie man von der Hauptfrage aufWIZO kommt, konnte ich mir ja noch erklaeren.

Aber dann ueber zu Beiweisbilderund ob eigene Mund zu **** Bearbeitung Schwul ist. LOL

@Topic

DerMensch hat allgemein so denke ich Angst for allem was er sich nicht erklaeren kann. Oderwas ihm Fremd erscheint. Manche haben vor der Dunkelheit angst, weil sie nicht hindurchblicken koennen. Andere haben vor Geistern angst weil sie sie nicht sehen koennen. Unddie Angst etwas nicht bezwingen zu koennen spielt auch eine Rolle. Angst koennte man hiervieleicht auch durch " ein schlechtes, bedrueckendes Gefuehl bezeichnen."


Gruss

Xiaodeguo


Anzeige

melden