Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:23
Und warum dann jetzt diese Aufregung wenns das schon vorher gab?

Anzeige
melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:24
Weil die Medien was sensationelles zum drüber Berichten brauchen, was neues eben...


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:25
Wer weiß was noch so *Neues* auf uns zu kommt.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:25
Danke, ich wünschte ich wär auch Optimist ^^


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:26
Ich tippe auf durch die Vogelgrippe mutierte, menschenfressende Entengrütze ;)


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:26
Tatsache ist: Wir Europäer leben schon länger mit der Vogelgrippe. Zwar wissen wir nicht,wann sie zum ersten Mal auf unserem Kontinent aufgetreten ist, doch die erstewissenschaftliche Beschreibung stammt aus dem Jahre 1878, als die Geflügelpest in Italienausbrach. Seither tritt sie immer wieder auf, beispielsweise in den 1920er Jahren inMecklenburg und in den letzten zehn Jahren auch unter anderem in Holland, Mexiko und denUSA jeweils mit Erkrankungen und Todesfällen von Menschen. Vielleicht war die Grippeunter Wildvögeln schon in den letzten Jahren latent vorhanden, denn jeden Winter werdenhunderte tote Enten, Schwäne und andere Vögel an die Ufer gespült, die aus vielfachen –auch ganz natürlichen Gründen – gestorben sind. Erst in diesem Winter werden solche Tiereauch auf Vogelgrippe untersucht.

Auch wenn wir vor kurzem kaum wussten, was sichhinter dem Kürzel H5N1 verbirgt, so hat sich etwas Entscheidendes doch nicht verändert:Die Vogelgrippe war und ist eine Tierseuche. Sie wird durch Influenzaviren vom Typ Ahervorgerufen, jetzt durch den viel zitierten Typ H5N1/Asia, der sich offenbar inMassengeflügelhaltungen entwickelt hat und vor allem dort auch zu schweren Ausbrüchengeführt hat. Das H5N1-Virus ist ein typisches Vogelgrippevirus, an dem Wildvögelnormalerweise kaum sterben. Deshalb ist von den vielen hunderttausend Vögeln in denGewässern zwischen Hiddensee und Bodensee bislang auch nur ein geringer Teil an derGrippe gestorben, und diese Tiere waren möglicherweise durch den Winter besondersgeschwächt.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:27
Und dazu nen Riesigen Bericht in der Bild mit gigantonominschem Titelbild.
"Menschenfressende Entengrütze fällt über Angler her"


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:28
ja, so ungefähr ^^
Und die Bild entdeckt's natürlich als erstes, wie immer ;)


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:30
@MichelGame

Das es die schon so lange existiert wusste ich gar nicht.
Scheinst ja viel drüber zu wissen.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:30
Bitte nicht auf die grammatikalen Fehler achten...


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:31
@Bagira

Ja aber diese Medien müssen mit allem halt immer wieder übertreiben
Solange das Volk blind ist kann man ihnen alles erzählen was man will, sie werden esglauben


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:33
Na ja, nicht alle sind blind aber die meisten Leute schlucken einfach was sie sehen unddenken garnicht erst selber drüber nach....was man ja normalerweise tun sollte ;)


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:34
Das stimmt allerdings. Aber wenn ich ehrlich bin war mir auch nicht geheuer als ich zumersten mal davon in der Zeitung las.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:38
Ja...stimmt schon...awir sidn einfach zu faul um drüber nach zu denken...das ganze malordentlich zu hinterfragen....eigene Meinungen sind unbequem geworden, vorgefertigte wiein den Medien einfach zu übernehmen is leider einfacher und bequemer weil dieAllgemeinheit die Meinugn teilt und man sie nicht verteidigen, erklären oder sich garnäher damit beschäftigen muss...


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:40
na ja und ich bin zu doof zum tippen xD


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:43
Wir sprechen so oft von der breiten Masse - und wo bleibt die schmale Masse?


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:44
Sind wir alle mal ;-)

Du hast recht. Ist halt einfacher alles so hinzunehmen wiees da steht. Aber sich mal selbst nen Kopf zu machen ist für manche unnötige Anstrenung.Und das ist nicht nur bei den Vogelgrippe Berichten so. Naja und wenn man dann irgendwasdagegen sagt wird man von einigen schief angesehen.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:44
ich meinte damit Schattenlied


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:49
Eben....eigene Meinungen sind einfach out, wir sollten es endlich einsehen ^^
Ichweiß zwar nicht wie einige Leute damit klar kommen garkeine eigene Meinugn mehr zubesitzen und ihr Leben somit einfach von anderen bestimmen lassen, aber scheint jaeinfacher zu sein...
Aber was will man erwarten wenn Kinder schon in Schulengrößtenteils lernen das es gut is genau das zu schreiben/sagen/machen was der Lehrererwartet weil das gute Noten gibt....wer soll eigenständig denken wenn er solcheIntelligenzbestien wie Paris Hilton als Vorbild hat?Dumm sein wird wohl Trend...


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

01.09.2006 um 02:49
Viele interessieren sich gar nicht für solche Sachen, weil sie einfach nur sehrkurzsichtig sind, das ist ja das Schlimme oder sie wollen nicht sehen was hier vor sichgeht


Anzeige

melden