Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Geister Böse Geister

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Böse, Gute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 18:31
Ich bin neu hier..
und muss erst mal sagen das ich diese Homepage sehr gut finde!
Ich habe mich hier viel durchgelsen..
...obwohl ich diese Seite total unheimlichfinde!

Und mir bei einigen Videos,Bidern und Berichten echt ein riesen kalterSchauer über den Rücken lief...bei einigen kriegt man echt ganz schön Angst..
Najaich muss dazu sagen mir macht ziemlich viel Angst...

Ich bin mir nicht ganz sosicher was das Thema Geister angeht..
aber ich denke schon,das wenn ein Mensch stirbt
der Geist/die Seele irgendwo ist und nicht einfach "weg" ist!
und ich glaubeauch das es sowas wie Schutzengel gibt oder irgendetwas das auf uns aufpasst...Villeichtist das aber auch nur unsere Phantasie ...?

(Da fällt mir grad spontan der Film"Stadt der Engel" ein)

Aber zu Geistern denke ich das es wenn dann auch Gute undBöse Geister gibt..genau so wie es Gute und nicht so gute Menschen auf dieser Weltgibt...


Oder?Wie seht ihr das?

Anzeige
melden

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 19:20
meinst du wenn du z.B Gläserrücken "spielst" der Geist zugibt das er böse ist?


melden

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 19:23
Nein..das meine ich nicht..

ich meine damit Geister im Allgemeinen ..
aufnichts bestimmtes Bezogen!


melden

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 19:24
wie meinst du das ? Was machen denn deiner Meinung nach "gute" Geister


melden

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 19:30
"Aber zu Geistern denke ich das es wenn dann auch Gute und Böse Geister gibt..genau sowie es Gute und nicht so gute Menschen auf dieser Welt gibt... "

Wenn man maldavon ausgeht, dass es überhaupt Geister gibt und als zweites noch, dass dies die Seelender Verstorbenen sind (was nicht zwingend rückzuschliessen ist), muss man wohl annehmen,dass die Characktereigenschaften in diese Daseinsform übernommen werden.

Allerdings gibt es ja keine "absolut guten" oder "absolut bösen" Menschen, es sindeher Schattierungen, die verstärkt in diese Richtung gehen.
Also gibt es auch keineabsolut "guten" oder "bösen" Geister.


melden

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 19:39
Also ok..zb beim Gläserrücken..oder wenn es an der Tür Klopft wie in einigen Berichtengeschrieben wird,oder wenn ein schwarzer schatten vor einem steht wie ich hier oftgelesen habe oder oder oder
..muss es doch nicht unbedingt ein böser sein ,oder?


melden

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 19:56
Das ist wie das Ying und Yang. Die helle und die dunkle Seite des Lebens.Schwarze undweiße Magie.Keine Angst, solange du auf der hellen Seite bleibst kann dir nichtspassieren!


melden

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 20:16
Na wenn der Geist schon bei Dir an der Türe klopft, würde ich mir doch Sorgen machen.


melden

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 21:42
Es gibt weder gute noch böse Geister, weil es so etwas wie Geister nicht gibt.


melden

Gute Geister Böse Geister

20.10.2006 um 21:47
Ich DEnke schon das es "sowas" wie "Geister" gibt, bloß was sie sind ist doch vielInterressanter oder. Ich meine wir vergleichen geister immer mit der seele abervielleicht ist die seele doch was ganz anderes denn wenn geister existieren und diesnicht die seele ist so kann es eins von beiden nicht geben.


melden

Gute Geister Böse Geister

21.10.2006 um 00:51
Geht man wirklich davon aus, dass Geister existieren (egak, was sie nun genau sind), istdie Annahme, dass die jenseits von Gut und Böse existieren, tatsächlich nichteinleuchtend... schwieriger ist die Einschätzung, was ein solches Wesen wohl unter Gutund Böse versteht. Das müssen ganz und gar nicht unsere Maßstäbe sein; mehr nicht: Eswäre seltsam, wenn sie es wären!

Mein Rat; schaut euch mal "Ghostwhisperer" an.Versteht mich nicht falsch; ich find die Serie eigentlich Scheiße, aber was die Intentionvon Geistern und die tatsächlichen Handlungweisen angeht, öffnet das wirklich ein paarAugen...


melden

Gute Geister Böse Geister

21.10.2006 um 12:49
@yggie <
Na wenn der Geist schon bei Dir an der Türe klopft, würde ich mir dochSorgen machen.>


Bei mir haben Sie "nicht" an die Tür geklopft..ich habegesagt in einigen Berichten steht sowas..

Ich habe noch keine Erfahrungen mitGeistern oder anderem gemacht...


melden

Gute Geister Böse Geister

21.10.2006 um 21:02
....geister hin oder her.. böse und gute wirds dann schon geben.....


melden

Gute Geister Böse Geister

21.10.2006 um 21:05
ich denks mir so:

gute geister sind die normalen verstorbenen die einenbeschützen sogesagt "schutzengel"

und böse geister würd ich sagen sindvielleicht die,die ermordet wurden und keine ruhe finden,deshalb einen terrorisieren ^^''


is meine meinung muss ja nicht sein ne xD

mfg


melden

Gute Geister Böse Geister

22.10.2006 um 09:37
"und böse geister würd ich sagen sind vielleicht die,die ermordet wurden und keine ruhefinden,deshalb einen terrorisieren "

soll das heißen, daß zum beispiel, all dieermordeten und mißbrauchten kinder jetzt als böse geister die guten menschenterrorisieren

hä,,,,,,,,,,,,,,,,??????????????


melden

Gute Geister Böse Geister

22.10.2006 um 10:02
also ich habe keine ahnung ob geister exestieren oder so
aber wenn sie exestierendenke ich nicht das man sie in gut und böse unterordnen kann , denn man kann es beimenschen ja genauso wenig jeder hält etwas anderes unter gut und böse

desswegensind die begriffe gut, böse, schön, hässlich, richtig, falsch sehr oberflächlich unddesswegen nur sehr selten wirklich benutzbar ^^

ich glaube dass wenn es geistergibt sie sich so verhalten wie sie es gerne hätten und das tun was sie im wahren lebernvermisst haben, also wenn sie von unserer welt kommen ^^


melden
xlord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister Böse Geister

22.10.2006 um 14:11
vorallem müsste man ersma wissen was geister,wenn es sie denn gibt,sind.
Vltt sind esja gar keine verstorbenen....hier nomma meine idee,die ich letzen abend hatte un schon innem andern thread gepostet hab(es is schwachsinn un sehr unwahrscheinlich,aber ne lustigevorstellung wie ich finde^^)stellt euch mal vor,geister wärn einfach ne andremenschenrasse^^ das wär lustig...so durchsichtige menschen^^oder gestaltwandler xD


melden

Gute Geister Böse Geister

22.10.2006 um 14:13
hmmmm.... ja das könnte doch sein

^^ wir wissen es ja nicht ^^
eine geilevorstellung ^^


melden

Gute Geister Böse Geister

22.10.2006 um 14:42
"stellt euch mal vor,geister wärn einfach ne andre menschenrasse^^ das wär lustig...sodurchsichtige menschen^^oder gestaltwandler"

So abwegig ist das gar nicht mal.

In vielen Religionen sind Geister eigenständige Wesenheiten und keineVerstorbenen.


melden

Gute Geister Böse Geister

22.10.2006 um 14:44
und ausserdem könnte man da doch auch den glauben mancher menschen verstehen oder?

ist es nicht auch möglich das es beides gibt?


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 15:05
Es gibt Gott, sowie den Teufel.
Es gibt gute Menschen, sowie böse.
Es gibt gute Zeiten, sowie auch schlechte...

Und deshalb gibt es auch gute, sowie böse Geister.
Das ist mein Glaube.

Und zu Geisterfotos im Internet :

Fast alles ist nur ein Fake.
Solche Fotos machen mir keine Angst, obwohl ich an solche Dinge glaube.

Ich würde nur gerne mal verschiedene Meinungen und Theorien hören, denn ich frage mich, ob man ruhelose Geister irgendwie erlösen kann.
Manche richten aus Rache viel Schaden an, weil sie keinen Frieden finden...
Wäre schön, wenn ich Antworten bekommen würde.


Anzeige

melden