Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Geister Böse Geister

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Böse, Gute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 15:15
Ich persönlich denke nicht einmal, dass es "Gut und Böse" gibt. Es gibt doch eigentlich nur Interpretationen. Es sagt sich doch kein (gesunder) Mensch: "So, jetzt werde ich mal richtig böse." Sicherlich gibt es grundsätzlich schlechte Taten, aber unsere Vorstellung von "Gut und Böse" baut sich doch in erster Linie auf Interessenkonflikte auf. Und aus diesen Interessen entsteht dann auch Moral.

Anzeige
melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 15:34
also ich denke mir mal dass unter die kategorie "böse geister" z.B. Poltergeister passen obwohl die ja nicht im eigentlichen sinne "böse" sind. Allerdings muss ich damit zugeben dass ich selber noch keine Erfahrungen mit Geistern jeglicher Art gemacht habe. Ich denke mal und das ist meine persönliche Meinung wenn man zum Beispiel in einen Raum tritt der eine bestimmte Aura hat so dass man sie als friedvoll empfindet dann denke ich mir dass dort ein guter geist haust und wenn ich dann einen raum ein gebäude oder sonst was betrete und mir wird auf einmal kalt und ich habe ein ungutes gefühl im bauch oder panische angst dann denke ich mal da haust was Böses. Naja nicht so gut geschrieben aber vielleicht verständlich ausgedrückt


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 15:42
gut und böse ist eine erfindung von uns. bei einem streit meint jeder, das man selber auf der guten seite ist und der andere bös, dabei gehören beide dazu und jeder hat was, was nicht stimmt das es zum streit kommt.
bei poltergeiste wenn man sie in ruhe lässt sind sie sicher auch fridlich in "ihrer wohnung" am leben... wir hätten es auch nicht gerne wenn wir in einer wohnung leben und jemand einfach auch reinzieht.
halt ein blödes beispiel ^^


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 15:44
Gibt es sie, oder gibt es sie nicht.

Die Antwort darauf weiß wohl keiner.

Ich persönlich bin aber der Überzeugung das es sie gibt. Irgendwoher muss man ja das "Bild" von den Geistern haben. ( Durchsichtig usw.)
Genauso wie es einmal Drachen gegeben hat. ( Woher kommen denn sonst die Bilder von Echsen mit Flügeln ? )

Gut oder Böse
Was ist gut ?
Was ist böse?

Genau finde ich kann man dies nicht definieren.
Jeder hat seine eigene Ansicht von Gut & Böse


Aber bestimmt gibt es Geister, die sich in ihrem Handeln unterscheiden.


1x zitiertmelden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 15:51
Zitat von SiccSicc schrieb:Jeder hat seine eigene Ansicht von Gut & Böse
Ist ja genau meine Rede!

Was Poltergeister angeht, so entsteht der Eindruck das sie "böse" sein könnten einfach aus ihrem wahllosen Verhalten. Es ist vielmehr so, dass diese Geister "den Verstand verlieren", weil sie in dieser Welt gehalten werden, ohne zu wissen warum. Denkt mal drüber nach. Es muss doch die Hölle auf Erden sein, wenn man bis in alle Ewigkeit in ein Gebäude eingesperrt ist und nicht weiss, warum nicht heraus, oder halt eine Stufe weiter (Jenseits oder sowas) kommt. Ich würde aber auch bei Poltergeistern wie schon oben gesagt eher auf unsere Vorstellung von "Gut und Böse" hinweisen.


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 15:54
Oh Gott .. .wenn ich mir vorstelle: Ich ... in einem Gotteshaus... die Türen + Fenster alle zu .... vorne predigt ein Pfarrer

Da würd ich zum Poltern anfangen ^^


1x zitiertmelden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 15:59
Zitat von SiccSicc schrieb:Oh Gott .. .wenn ich mir vorstelle: Ich ... in einem Gotteshaus... die Türen + Fenster alle zu .... vorne predigt ein Pfarrer

Da würd ich zum Poltern anfangen ^^
Hört sich lustig an, ist doch aber so. Noch schlimmer wird es dann, wenn man auch noch zusehen muss, wie hunderte Menschen ein- und ausgehen und man nicht versteht, warum man der einzige ist, der nicht herauskommt. Dadurch wird man einsam; und dadurch wiederum verrückt, wenn man psychisch nicht stabil genug ist. Und wer kann das über hunderte Jahre schon von sich behaupten?


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 15:59
ich glaube nicht dass ein poltergeist ausgerechnet in einer messe anfängt zu poltern sicc aber wenn der bei meiner schwester auf dem polterabend erscheinen würde das wäre nicht schlecht dann hätte die olle endlich mal was zu tun und hätte keine zeit immer über andere abzulästern tztz.. naja zurück zum thema...gut und böse das thema geht weit auseinander aber xionlloyd ein poltergeist kann doch genau wie jeder andere geist auch "erlöst werden" oder täusche ich mich da jetzt???


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 16:02
@ kleinekeule

Ich denke schon, dass auch Poltergeister erlöst werden können. Aber wer tut das schon?
Wenn man mal so rangeht und sagt, er wird festgehalten, weil er noch etwas zu erledigen hat, oder ein bestimmter Sachverhalt zutreffen muss, um ihn zu erlösen ist es sicher nicht alltäglich, dass alle Geister auch erlöst werden.


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 16:47
@xionlloyd erstmal ich heisse kleine Eule und nit Keule :) aber ejal lol...naja ich meine auch dass da verschiedene faktoren aufeinandertreffen müssen um einen geist zu erlösen sei es nun gut oder böse.


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 20:00
@kleineeule
Mit "Oh Gott .. .wenn ich mir vorstelle: Ich ... in einem Gotteshaus... die Türen + Fenster alle zu .... vorne predigt ein Pfarrer

Da würd ich zum Poltern anfangen ^^ "

Hab ich mir grad vorgestellt wies ist wenn man in einem Raum eingeschlossen ist, aber nicht raus kann ( obwohls alle andren können) ^^


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 20:05
@Sicc ach sooooooooooo "handvornkoppklatsch" naja lesen will gelernt sein...lol das stell ich mir auch furchtbar vor lach


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 23:03
sicc du meinst wie in einen traum aus dem man gerne aufwachen will
aber man nicht aufwacht ^^


melden

Gute Geister Böse Geister

03.08.2008 um 23:07
schwachsinniger thread, zudem wo bitte schön ist allmy unheimlich?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was wisst ihr über Besessenheit?
Mystery, 11 Beiträge, am 17.09.2017 von Dogmatix
Acenovar am 15.09.2017
11
am 17.09.2017 »
Mystery: Was waren das früher für Wesen?
Mystery, 43 Beiträge, am 15.07.2016 von Kaiito
mermaid14 am 04.03.2016, Seite: 1 2 3
43
am 15.07.2016 »
von Kaiito
Mystery: Böse Mächte übertragbar oder nur Hirngespinst?
Mystery, 64 Beiträge, am 16.10.2013 von AlbinoLight
shimpanzeh am 09.10.2013, Seite: 1 2 3
64
am 16.10.2013 »
Mystery: Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen
Mystery, 226 Beiträge, am 14.08.2012 von Haret
zraak am 13.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 14.08.2012 »
von Haret
Mystery: Engel im Spiegel?
Mystery, 68 Beiträge, am 02.09.2010 von Gscheiterhaufn
häschen22 am 27.08.2010, Seite: 1 2 3 4
68
am 02.09.2010 »