Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Silent Hill wirklich?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Silent Hill wirklich?

27.10.2006 um 23:56
Hallo erstmal zusammen, bitte seht es mir nach dies ist mein Erster Beitrag hierund
bestimmt nicht mein letzter. Ich bin schon lange als begeisterter Leser in Forenund auf
Webpages unterwegs um den Themen des Paranormalen bzw. der Esotherik meinnachzueifern.


Silent Hill ist nunmal wie Jurassic Park reine Fiktion.Natürlich kann man sich
Fragen wie Leute auf solche Ideen kommen...aber das ist ja neandere Theorie. AUf jeden
Fall gibt es innerhalb der USA jede Menge solcherGeisterstädte. Das ist nunmal leider
nichts besonderes. Es ist definitif unheimlichund manchmal auch gefährlich da dort oft
Überfälle auf Durchreisende verübt werden(klar, Polizei is ja nich gerade in der Nähe).

War selbst einmal in so einerStadt. Ich war beruflich in den USA und bin von Chicago
überland nach Milwaukeegefahren. Da kamen einem auch so Orte entgegen...mit
ausgebrannten Autos etc. Da warkein Mensch und es interessierte niemanden. Es gibt viele
seltsame Dingedort...Hinterweltler (Chainsaw Massacre) und so weiter aber solch ein Ort
ist indiesem Sinne nichts besonderes und der Begriff Silent Hill würde auf jedenpassen.
Außer man nimmt "Hill" dabei wörtlich. Wenn man bedenkt das in den USA 2005auch der
letzte kleine Ort das erstemal Telefonleitungen bekommen hat, kann man sichauch
vorstellen das es viele verlassene Städte und so weiter gibt. Die Gründe dazusind
natürlich immer anders.

Hoffe das hat was geholfen.

Anzeige
melden
akasha17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:03
Naja! Aber es ist bewiesen dass das Video von seite 1 real ist! ich finde solche Städteunheimlich! Vllt habe ich schon zuviel SH gespielt und geschaut um sowas zu erkennen,aber Hinterweltler gibts immer. vorallem in Schulen!
Aber ich glaube dass es ne Stadtwie SH gibt. Es heißt ja auch dass die Monster nur Hallus sind durch die Dämpfe desKohlebrandes.


GREATZ FROM HELL!!!


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:07
Ich habe nicht die echtheit des Videos bezweifelt. Gibt es zu Hauf das ist wahr. Es gibtauch sicher eine Stadt die verlassen ist und 1 zu 1 Silent Hill ähnelt...jedoch ist dasmit den Monstern so ne Sache :-)


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:08
Geisterstädte sind nix. Mein Cousin war mal in Frankreich in einer. Er meinte nur späterseien sie alle panisch abgehauen.

Aber dass es so was krasses wie SH gibtbezweifle ich


melden
akasha17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:08
Naja das mit den Monstern ist ncht real sicher werden die durch die Dämpfe desKohlebrandes verursacht! Halluzinationen!

GREATZ FROM HELL!!!


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:09
OK Halluzinationen hast mich ja überzeugt.g

Warum sind alle abgehauen??@soulmirror? Wie hieß dieser Ort?


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:11
@Anders
K.A. zu beiden. Is schon lang her dass ers mir erzählt hat, ich weiß nurnoch dass es in Frankreich war :b


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:14
Geisterstädte sind nix

NEUES

hatte ich vergessen, sorry!


melden
akasha17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:15
Ich glaube dass es in jedem Land eine Stadt wie SH gibt! man muss nur die Augen offenhalten. bei uns gibts sowas auch!


GREATZ FROM HELL!!!


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:17
Es gibt auch Gebäude mitten im fröhlichen Dorf die so etwas einsames angsteinflößendeshaben.

Als ich klein war gabs bei uns hinter der Grundschule nen riesigenBauernhof. Ich weiß noch wie draußen auf der Wiese die Pferde gepflegt wurden. Derbrannte irgendwann ab, ein Riesenteil. Später hingen im Dachstuhl immer die Jugendlichen(also so alt wie ich jetzt) rum und wir hatten Angst und Neugier..es gab einige dunkleEcken überall standen noch Möbel...ein alter Campingwagen etc. dunkle Fenster und einKeller wo niemand sich reintraute. Manche von uns haben von draußen gemeint eine gestaltzu sehen. das verursachen solche Orte in uns. Aber irgendwas war da sicher mal...der Hofsollte wohl vernichtet werden. Er wurde nie neu gebaut und brannte noch ein zweites mal.Diesmal war alles Weg...jetzt steht da neu Neubausiedlung. Aber als ich da inner Schulewar war das DER Spukort schlechthin für uns. Mitten im Dorf...am hellichten Tag


melden
akasha17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:33
Ist ja ne krasse Story. Siehst du so leicht geht das! Aber solche Orte bestimmen unserleben.



GREATZ FROM HELL!!!


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:37
Also mein Leben bestimmt es nicht. Jetzt wo ich langsam erwachsen werde kann ich michbesser mit sowas auseinandersetzen und kriege nicht gleich schweißausbrüche wenn ichdarüber lese oder nachdenke. nur man verdrängt vieles. es ist eine von viele Sachenmeines Lebens die ich einfach wieder auskrame um mich mit euch darüberauseinanderzusetzen. es muss auch keinesfalls immer ein paranormaler Hintergrund gegebensein. Aber interessant ist allemal was für Gednken und Ängste in uns hervorgerufen werdenkönne, ob als Kind oder Erwachsener. Und ich rede nicht von Psyshosen sondern von Ängstenbei normalen ganz gesunden Menschen.


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:44
Nicht nur Orte sind es die unser Leben bestimmen. Ich denke viel mehr dass es dieErlebnisse sind die unser Leben prägen. Besonders die unheimlichen der traumatischen.
Diese können natürlich auch mit Orten im Zusammenhang stehen


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:46
Da hast du recht. Doch ich lasse mich durch sowas nie lange aus der Bahn werfen..wenn ichein monster gesehen hätte oder so sicher schon. aber ich bestimme solange lieber dochselber was für mich den vorrang hat..alles zu ergründen oder sein leben zu leben...ichmach eigentlich beides irgendwie...nur lebe viel lieber g


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:48
Ein paar Bilder zum Thema Geisterstädte

http://www.ghosttowngallery.com/indexd.html


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:52
Erinnert schon einiges an bekannte Horrorfilmkulissen. Man weiß halt was den MenschenAngst macht. Wenn uns schon etwas leitet dann die Angst. egal ob auf emotionaler oderpsyschicher ebene (meine nicht dasselbe)


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 00:57
SH stammt aus Japan und ist (mit all seinen Fortsetzungen) als Spiel nur einer Fantasieentsprungen. Gibt ja genug Leute, die auf solchen Horrorkram abgehen. Der Film entstandnach der Vorlage der Spiele und ist der Versuch Hollywoods Geld mit diesem Scheiss zumachen. Geisterstädte sind nichts Besonderes und haben meiner Meinung nach auch nichtsAngsteinflößendes.
Menschen gehen halt weg von Orten, wenn sie nicht mehr lebenswerterscheinen und dann kümmert sich halt niemand mehr darum.

Grüße


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:01
Das stimmt aber schauderlich ists da schon manchmal.....

habe einen Ort bei mirum die Ecke Alt Otzenrath. Hier ists Abends auch schaurig. Habe nur kein Bild gefundenüber den aktuellen zustand, nur wo es noch bewohnt war. Nun ist es ein geisterdorf. Warmal mittags da, schon komisch wenn alle familienhäuser und so leer sind. kennt man hiernicht. auf jeden fall wartet das dorf nur auf die Braunkohlebagger. Neu Otzenrath stehtja schon ne weile


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:07
Na bei mir um die Ecke ists, wenn ich Nachts rumschleiche, auch ein wenig gruselig.lol
Aber an sich ist es irrational deswegen Angst zu haben.


melden

Gibt es Silent Hill wirklich?

28.10.2006 um 01:10
Leerstehende Häuser können schon mystisch wirken, ganze Städte ganz zu schweigen. Leiderhatte ich noch nicht das Glück eine zu betreten.

@m.twain
Das kommt allesvon unserem Unterbewusstsein, nach Rationalität suchst du da vergeblich


Anzeige

melden