Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen ohne Gesicht

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen ohne Gesicht

30.10.2006 um 14:32
@Anders
Ich hab nie behauptet dass ich cool bin.Das warst du^^.Und ich meintedas
Gollum Video und die Italiener aber schon blöd wenn man nicht richtig aufpasst^^.

Anzeige
melden

Das Mädchen ohne Gesicht

30.10.2006 um 23:10
meine tante hat mir immer erzählt sie hätte im alter von 25 jahren eine weiße frau aufeiner brücke stehen sehen.. (meine tante war hebamme und bei der geburt sind denke ichmal frauen gestorben)..
die hat das wirklich ernst gemeint. gibt ja manchmal omas undopas oder tanten die einem irgendwelche gruselgeschichten erzählen, aber meine tante warda nicht so, die war wirklich davon überzeugt.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 00:44
Also bei der Beschreibung des "nicht-Gesichtes" musste ich an den Film "DerElefantenmensch" denken in der die Hauptperson durch eine Krankheit total aufgedunsen undentstellt wirkt. Vielleicht litt das Mädchen ja auch "nur" an sowas und im Dunkelnkönnten dann Nase, Mund und Augen gar nicht mehr zu erkennen gewesen sein, so dass dasganze Gesicht wie eine unförmige Masse ausgesehen hätte. Das erklärt zwar nicht, warumsie abens oder nachts allein am Wegrand stand, aber immerhin käme man dann ohneübernatürliche Erklärung aus.

Ich werde morgen oder die Tage noch ein paarBücher durchsehen, aber von gesichtslosen Geistererscheinungen o.ä. habe ich bisher auchnoch nichts gehört oder gelesen.

CU m.o.m.n.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 12:09
Nehmen wir mal an das das Mädchen wirklich diese Krankheit hatte.
Warum lässt man esim stockdunkeln eine Straße entlanglaufen??
So etwas gehört in ärtztliche Behandlung.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 12:11
weil sie sich tagsüber vieleicht schämt ?
Würde auch die Zurückhaltung erklären...


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 12:13
Das ist unverantwortlich ein kleines Mädchen Nachts rumlaufen zu lassen.
Naja sicherstimmt die Geschichte eh nicht.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 14:24
vll ist sie irgendwo abgehaun oder ausgebrochen...?


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 14:26
Wär ne Möglichkeit


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 14:29
oder einfach nur ein richtig guter Fake...wer hat schon mal leuten ohne Gesichtergeshen??im ernst...außer so eine Art...verunstaltung durch radioaktivität vll?? aber damüsste man wissen wo das video gemacht wurde und obs des da überhaupt gibt


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 14:31
und das wärn ziemlicher aufwand für evtl ein paar halluzinationen


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 22:39
@Bagira: Wenn das wirklich so eine abgelegene und abergläubige Gegend ist wäre es nichtverwunderlich wenn jemand mit dieser Krankheit als "Teufelsbrut" o.ä. betrachtet wird undaußerhalb der Dörfer (also im Wald) leben müsste.

Übrigens habe ich heute beimSchmökern keine Geschichten über gesichtslose Geister oder "Erscheinungen" gefunden -kopflose ja, solche, die ihr Gesicht mit einer Kaputze verdecken ja und solchem die immernur vom Betrachter weglaufen ja aber nichts wie dieses Mädchen.

CU m.o.m.n.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 23:47
sowas ist doch immer nur nette angstmacherei... kann man erzählen wenn man im Ferienlagerne Nachtwanderung macht, oder ums Lagerfeuer sitzt...

doch bekanntlich ist ja anjeder Geschichte ein Funken wahrheit.... grusel ...


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.10.2006 um 23:55
Wie soll ein kleines Kind im Wald überleben können?? @MyMyselfAndI


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.11.2006 um 02:38
Beeren, Wildfrüchte, Vogeleier usw...

Außerdem wird in allen Erzählungen übersolche "Missgeburten" die Mutter immer gleich mitvertrieben... vielleicht gab es in demWald eine ganze Gemeinschaft ausgestossener Missgebildeter - aber damit kommen wir schonin den Bereich "Düstere Legende"... und billige Horrorfilme. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen ohne Gesicht

01.11.2006 um 10:18
Urban Legends Pt. XXX
Schön, dass diese alten Stories, die schon in meiner Jugend(vor 40 Jahren) am Lagerfeuer erzählt wurden, immer noch und immer wieder einem Freundeines Freundes passieren. Ehrlich, ist wirklich wahr...


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.11.2006 um 13:03
auerdem wie soll sie sich ohne Augen überhaupt zurechtfinden, geschweige denatmen....?schon mal darüber nachgedacht?


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.11.2006 um 13:12
Ich hab mal was ähnliches gehört:

ALs ich im Tauchcamp war erzählte mir einFreund das sein Vater einmal später als sonst von der arbeit nach hause kam. er gingdurch einen wald weg und dort saß ein mädchen auf einem baumstumpf. er fragte was eshier alleine mache doch es reagierte nicht. nach mehrmaligem fragen packte er das mädchenan der schulter und schüttelte es. nochmals fragte er was es hier mache,ob es ausgesetztwurde oder weggelaufen sei. dann sah das mädchen dem mann tief in die augen und fing anzu lachen. er bekam angst und ging weg . als er den wald verließ hörte er das mädchenimmer noch lachen. der mann rief die polizei und die durchsuchten den wald - doch siefanden niemanden. der mann gab ihnen eine beschreibung des mädchens. die polizistenerzählten ihm, dass dieses mädchen vor mehr als 20 jahren in diesem wald tot aufgefundenwurde und der mann nicht der erste war,der es gesehn hat und es lachen hörte.

ich hatte damals solchen schisss im tauchcamp


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.11.2006 um 13:30
das sin doch alles nur ein paar gruselgeschichten...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen ohne Gesicht

01.11.2006 um 15:47
@mezzaluna:
Tja, aber manche Menschen wollen dies eben nicht wahrhaben. Eineerfundene Wahrheit ist allemal unterhaltsamer als eine langweilige Realität. Da kann mandutzende Male sagen: Hab' ich doch schon alles in der einschlägigenUrban-Legends-Fachliteratur seit ca. 1960 (seit dem diese Thematik untersucht wird)gelesen. Die Kids wollen eben dran glauben!

Andererseits: Es soll ja Mädchengeben, bei denen es von Vorteil wäre, wenn sie kein Gesicht hätten. (Auch Jungs!)


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

02.11.2006 um 00:45
@MyMyselfAndI das nenne ich mal konstruktive beiträge

nun ja klar kann eslagerfeuer-mythos sein....aber man soll ja nicht gleich alles so abhaken


Anzeige

melden