Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 21:42
Ich war 13Jahre,meine Eltern mein bruder und ich wohnten noch nicht mit meinen Großelternzusammen.
Und meine Oma lag im krankenhaus wegen Salmunellenvergiftung.
Einesnachts hat es sturm geklingelt es war keiner draussen zu sehen ob wohl wir allesuntersucht haben,das war ca.um 3uhr nachts.
Am nächsten Morgen sind wir insKrankenhaus gefahren um nach zu sehen ob alles in ordnung war,denn meine Mom hat wasgespürt,was sie vorher noch nie hatte.Da sagte der Arzt,meine Oma war schon weg (tod)aberdie ärzte haben alles daran gesetzt sie wieder zu,was denn auch gelungen ist.
Wolltemeine Oma abschied von uns nehmen ???

Einige Jahre später ist meine andere Omagestorben und meiner Mom wurde in dem moment ganz schlecht und schwarz vor augen,15minspäter klingelte das Telefon und meine Mom wusste warum,sie sagte "Oma ...... istgestorben gerade ebend",und tatsächlich war es die wahrheit.

Gibt es wirklicheine so intensive verbindung zwischen menschen???

Anzeige
melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 21:50
"Gibt es wirklich eine so intensive verbindung zwischen menschen???"

Daranglaube ich nicht. Man darf sich nicht zuviel auf Dinge einbilden, die im ersten Momentscheinbar schwer zu verstehen sind.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 21:52
"aber die ärzte haben alles daran gesetzt sie wieder zu,was denn auch gelungen ist."

In der Annahme, dass du 'wiederbeleben' meintest, warum habt ihr sie nachher nichtgefragt, ob sie zu euch zum Klingelputzen kam? :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 21:55
An sich denke ich schon, dass das möglich ist, es gibt einfach zu viele Beispiele dafür,nicht nur zwischen Mensch und Mensch, sondern gerade auch zwischen Mensch und Haustier.Es wäre wohl zu einfach zu sagen, wir verstehen es (noch) nicht, also ist es nicht.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 21:56
Sie hat davon nichts bekommen,sie hat auch kein weißes Licht oder sowas gesehen,sie sagtenur,das sie an uns gedacht hatte,als es ihr so schnell sehr schlecht ging und sie esanscheinend gespürt hat,das sie gehen würde.

Ich bekomme heute noch angst wennich davon spreche (schreibe).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 21:57
Die Gedanken sind es wahrscheinlich, nicht die Seele (was immer das auch sein soll, kanndas Wort sowieso nicht leiden). Eine Art Telepatie.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:00
Was mit seltsam vorkommt, ist die Türklingel, denn um die zu drücken, reichen wohl auchdie stärksten Gedanken nicht aus, noch dazu bei der Entfernung.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:03
Das denke ich auch @yoyo.

Ich hatte mal einen Autounfall und als ich nach hausekam,sagte meine Mutter mir die exakte uhrzeit als ich den Unfall hatte.
Sie wusstezwar nicht was passiert ist,aber das irgendetwas war,das hat sie gemerkt.
Meine Momist mir selber schon manchmal unheimlich. *g*


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:15
Also mein Bruder starb spürte ich das auch ganz genau ich sass in meinem Zimmer undplötzlich überkam mich ein Gefühl der Traurigkeit das war echt schon unangenehm und ichwusste dass mein Bruder tot war er hatte Leukämie im Endstadium eine Stunde späterklingelte das telefon und der arzt sagte uns dass mein Bruder vor einer Stunde gestorbensei.

Es gibt sie diese Verbundenheit ...Hundertprozentig


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:17
Und wo bitte kommt diese "Verbundenheit" her? Wenn wir mal annehmen das es so etwas gebenwürde.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:22
Woher? Liebe? :)


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:27
"Liebe?"

Naja ist auch ne Antwort.

Trotzdem klingt diese ganzeVerbundenheitsache unglaubwürdig.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:34
Was klingt daran bitte "unglaubwürdig" ???

Was ist zum beispiel mit Zwillingendie von einander nichts wussten bis zu einem bestimmten zeitpunkt,und dann merken sie dassie die gleiche Friesur haben,das gleiche gelernt und gearbeitet haben,das selbe in ihreTagebücher geschrieben haben, das alles was sie tun absolut identisch ist und das selbegilt auch für die verbundenheit beim sterben bei einigen menschen.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:35
Bei Zwillingen sind's dann wohl doch eher die Gene...
Das hat mit dem "Erspüren desTodes" nichts zu tun...


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:37
@BlackBambi
Die Gene sagen nur aus wer du bist,aber nicht was du tust und wie dufühlst.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:40
"Was klingt daran bitte "unglaubwürdig" ???"

Alles daran klingt unglaubwürdigund wie aus einem Märchenbuch.

Bei Zwillingen ist das ja klar. Da ist keineVerbundenheit, sie haben einfach fast dieselben Eigenschaften, doch das sie allesidentisch machen ist wohl Fantasterei.

Warum sollte man plötzlich beim Sterbenmit irgend jemanden verbunden sein?
Das ergibt keinen Sinn.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:41
Außerdem werden selbst Zwillinge nicht dasselbe in ihre Tagebücher schreiben, noch dazu,wenn sie offensichtlich nicht zusammen wohnen und somit auch ein ganz anderes Umfeldhaben.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:44
"Die Gene sagen nur aus wer du bist,aber nicht was du tust und wie du fühlst."
Wohast du denn das her? :D
Was du tust und was du fühlst ist abhängig davon, wer dubist! ;)


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:49
@ Bagira
Du musst das einmal mit erlebt haben um darüber urteilen zu können,
denndas ist keine "Fantasterei".

Ich denke das,wenn man im Leben schon eine innereverbundenheit hatte,
und der Tod das nur noch intensiviert,so eine art Verabschiedenweil sie keine gelegenheit fanden es im leben zu tun.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:54
Gene sind nur der grundbaustein des Menschen ob er farbig,groß,männlein oder weibleinist,
was du letztendlich daraus machst ist deine sache oder wie du dich fühlst.
Das hat überhaupt nichts mit der genetik zu tun.


"Was du tust und wasdu fühlst ist abhängig davon, wer du bist!"
und wo hast du das her? @BlackBambi


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:56
"Du musst das einmal mit erlebt haben um darüber urteilen zu können,
denn das istkeine "Fantasterei". "

Ich werde bestimmt nicht erleben, was es nicht gibt.


Anzeige

melden