Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilferufe aus dem Grab

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Medium, Exhumierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 14:22
Wieder folgt eine Geschichte aus dem Buch "1000 unerklärliche Phänomene". Sie ist imexakten wortlaut so abgetippt und die Autoren berufen sich auf Fakten nicht ihrerFanatsie.

"Wenn Poltergeist- Phänomene noch halbwegs erklärbar sind, steht dieWissenschaft bei Botschaften aus dem Jenseits auch heute hilflos da. In der italienischenKleinstadt Camerino fand im Sommer 1950 eine Sitzung mit dem örtlichen Medium Maria Boccastatt. Die Sitzung verlief recht eintönig, bis sich über das Medium eine Rosa Menichellimeldete. Sie sei in Camerino begraben worden. Und zwar, so ihre schaurige Botschaft,lebendig begraben. Sie wünschte, exhumiert zu werden, um zu beweisen, dass solcheschrecklichen Irrtümer häufiger vorkommen, als man sich vorstellen kann. Durch ihrBeispiel wollte sie erreichen, dass ihr Schicksal anderen erspar bliebe.
Unter denAnwesenden dieser Séance war auch Dr. Guiseppe Stoppolino, Professort für Anatomie an derUniversität von Camerino, ein Arzt und Psychologe von internationalem Ruf.
Er drängtauf die Exhumierung der Unglücklichen. Die Akten der Rose Menichelli, verehelichteSpadoni, ergaben, dass sie im Alter von 38 Jahren am 4. September 1939 anKinderbettfieber gestorben war und zwei Tage später auf dem Friedhof, Grab 10, Reihe 47,beerdigr worden war. Stoppolino legte Wert darauf, dass bei der ExhumierungBehördenvertreter,Pathologen und sogar ein Fotograph anwesend waren.
Als der Sargfreigelegt wurde, erkannten alle, dass sdie Botschaft der Toten der Wahrheit entsprochenhatte. Die Haltung der Leiche ließ auf einen grauenvollen Todeskampf im Sarg schließen.Es war absolut sicher, dass Rosa Menichelli im Grab aus dem Koma erwacht war. Derkomplette Fall ist in offiziellen Akten nachzulesen. Nur eines ist ein Rätsel: DieBeerdigung war 1939, die Séance 1950. Warum kam die Botschaft so spät?"

Anzeige
melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 14:32
Willst du die jetzt alle aufschreiben?
Sieh dir lieber das Buch "Phänomene die Weltdes unerklärlichen" an


melden
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 14:34
@ Crash_maker: nein, will ich nicht, aber die zwei geschichten, die ich gepostet hab,fand ich gut...


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 15:24
Krasse Vorstellung im Grab zu liegen und aufzuwachen! Kann es möglicherweise sein, dassevtl der Arzt unsicher über den Tod war, ein schlechtes Gewissen hatte, und den Hilferufangeleiert hat?
Möglich wärs doch!?


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 15:25
oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 15:25
hm... warum kam es so spät... ist eine gute frage... ist aber grausam so zusterben...
Vielleicht hat zuvor kein Medium in der nähe versucht Geister zurufen...
grausam!


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 16:28
Ich find's interessant, dass jemand im Jahre 1950, auch wenn's denn ein tolleranerkannter Professor war, einfach so ein Grab öffnen lassen darf.

Heutzutagebraucht es immerhin einen richterlichen Beschluss, der sicher nicht durch ein "Wir habenaber bei einer Séance mit der Frau geredet" erlangt werden kann.

Aber was weiß ichschon über die 50er Jahre...


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 17:25
.... besser ne späte antwort als nie.....vielleicht war die leitung besetzt :) .....


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 17:47
Bei ner umbettung geht der sarg auch manchmal auf und da braucht man keinen richterlichenbeschluss für.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 18:42
Du kannst das Absichtliche Öffnen eines Grabes und eines Sarges für, ich sag malwissenschaftliche oder paranormale Zwecke nicht mit einer Umbettung vergleichen wozufällig ein Sarg aufgeht.
Das geht doch nicht.


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 19:45
Enel hat recht .Es besteht ja schon noch ein Unterschied dass ein Srag wärhend einerUmbettung versehentlich aufgeht oder ob ein Professor den Sarg öffnet.Das ist nicht zuvergleichen


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 19:55
schaurige geschichte...

gab es da nicht mal so einen berühmten wissenschaftler,der dermaßen angst davor hatte, lebendig begraben zu werden sodass er in seinem testamentverordnet hat, man solle seiner leiche die pulsadern aufschneiden?

Wenn sowaswirklich öfters vorkommt dann ist das gar keine schlechte idee

mfg


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 20:08
Tja,

man sollte einfach ein Telefon mit ins Grabnehmen.....

http://www.telefonengel.com/start.html (Archiv-Version vom 21.03.2007)

Wahnsinn kennt keineGrenzen...............................


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 20:25
Lol.
Aber es gibt so nen STandman der hat sich mehrere Tage in einen Sarg schließenlassen


melden

Hilferufe aus dem Grab

28.02.2007 um 20:31
Ja passieren soll es oft, hab ich auch gehört...

was ich noch gehört habe ist dasdas on Voodoo Priestern absichtlich gemacht wird. Durch gifte u.a. Stoffe erzeugen sieeinen Scheintod. Wenn der Betreffende aufwacht kämpft er im Sarg um sein leben. Dannkommt der Priester und holt die Person raus, die mittlerweile schon etliche Hirnschädenwegen Sauerstoffmangel erlitten hat und zum "Voodoo-Zombie" geworden ist. (Bitte nichtmit den eigentlichen Zombies verwechsel ^^) ->siehe "Zombie survivalguide"

Sorry konnte es nicht verkneifen...

Aber es ist wirklich traurigwenn so viele Menschen einfach lebendig begraben werden! Warum werden nicht wieder dieseGrabglocken eingeführt?


melden

Hilferufe aus dem Grab

01.03.2007 um 04:10
..es gab ne Zeit, da haben sie die Leute mit ner Schnur eingebuddelt...falls die wiederwach werden sollten, konnten sie daran ziehen und ihm Pfarrhaus bimmelte ne Glocke...


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferufe aus dem Grab

01.03.2007 um 04:53
das liegt an der technik auf diesem planeten sie stört die wahre entwicklung desmenschlichen gehirns


melden
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferufe aus dem Grab

01.03.2007 um 13:04
Kennt jemand noch die Folge von x- factor mit diesem rohr mit dem die leute beerdugtwurden... das rohr reichte vom grab bis knapp über die grasnarbe, falls der menschaufwacht, konnte er da durchtröten...


melden
fever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferufe aus dem Grab

01.03.2007 um 13:14
Man hat früher auch den Leuten ein Messer durch Herz gestoßen, bevor man sie begrabenhatte, damit man sicher ist, dass sie auch wirklich tod sind.
Oft hatte die Leute alssie noch lebten auh gesagt, dass sie möchten, dass man das mit ihnen macht, bevor man siebegräbt, weil deren größten Angst es war lebendig begraben zu werden.


melden

Hilferufe aus dem Grab

01.03.2007 um 13:17
Sicher ist sicher
Aber das mit den Blassrohr für Lbendigbegrabene hab ich auchggesehen


melden

Hilferufe aus dem Grab

01.03.2007 um 13:33
hi leute
fälee von "erwarten scheintoten" gibt es ja ab und zu mal wieder. deshalbgibt es ja bei uns (glaube seit den 80 jahren etwa) die feststellung des hinrtodes."früher" als man nur den atemstillstand oder herzstillstand feststellte gab es desöffteren scheintote.
mir ist ein ähnlicher fall aus unserer gegend bekannt(eschweiler bei aachen).
etwa um 1970-1975 war eine frau bei der geburt ihres kindesgestorben. als der säugling nur etwa 14 tage später auch verstarb wollte man ihn zuseiner mutter in das grab legen. hierzu wurde der sarg also nochmals geöffnet. die frauschien nur scheintot gewesen zu sein, denn es gab sehr viele kratzspuren im sarg und diefrau hatte sich wohl sehr viele haare ausgerissen.
im damligen fall war es aberreiner zufall, das der scheintod entdeckt wurde, also keine nachricht aus dem jenseitsoder so.
der eifelyeti


Anzeige

melden