Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderbare Augenfarbe?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Farbe, Augenfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
llqlsdw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:32
Wie ich jeden Morgen erneut feststelle, verändert sich meine Augenfarbe ständig.
Sienimmt entweder die Farbe hellblau oder grün an.
Mittlerweile weiss ich bzw. fühle ich, dass wenn ich angenehm geschlafen habe,
meine Augenfarbe zu hellblau wird und wennich schlecht schliafe zu braun wird.
Diverse Male war ich schon beim arzt um diesesPhänomen zu untersuchen zu lassen, jedoch wussten sie keine Lösung.
Im Moment führensie mit mir einen Langzeittest durch,
bei dem Augen; sowie das Schlafzentrum imGehirn,
wegen dem oben genannten gutem und schlechten Schlaf, untersuchtwerden.
Der Test dauert an bis zum 3. Mai un bis dahin wollte ich mein Problem oderwie manche meiner Freunde sagen Begabung in Worte fassen und um mögliche Ideen odereinfach nur Stellungnahme dazu zu bitten.
ich würde mich sehr freuen. =)
gz.:'South*west'diStrIcT'

ps: ich benutze keine farbigen Kontaktlinsen..

Anzeige
2x zitiertmelden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:33
Was meint der Augenarzt dazu?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:35
Findest du es selbst gut oder schlecht,dass sich deine Augenfarbe verändert?

Undbeeinflusst es irgendwie dein Sehvermögen?


melden
llqlsdw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:41
Mein Augenarzt meinte es handdle sich um eine Reizung der Farbpartikel in der Iris diedurch ein Hormon bei positiver Stimmung bzw. weise negativer Stimmung beeinflusst werden.Wie aber, das weiss er noch nicht daher wird dieser Langzeittest durchgeführt.

ichselber finde es eig ziemlich interessant und habe mich auch schon daran gewöhnt. Dennochist es immerwieder sehr bedrückent wenn aufmerksame Menschen i-einen dummen Spruch dazuablassen.

Mein Sehvermögen wird keineswegs beeinträchtigt.


1x verlinktmelden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:42
Hey, dann bist Du ja sowas wie ein Augen-Chamäleon! ;)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:42
also ich weiß net was daran bedrückend sein sollte ^^ ist doch ne tolleeigenschaft^^...weißte glei wie einer drauf ist...bzw weiß jeder wie du drauf bist...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:45
Kannste das nicht vermarkten?
Z. Bsp. bei stern TV?


melden
llqlsdw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:46
^^ könnte man so sagen nur ich kann es nicht wirklich beeinflussen. außer mit meinemSchlaf.
ich habe mir auch schonma gedanken drüber gemacht in einer art Wachschlaf oderkurzzeitiges koma versetzt zu werden über nacht bei dem meine augen nicht geschlossensind und durchgehend beobachtet werden. Sie werden dabei befeuchtet damit sie nichtaustrocknen. Dennoch besteht ein gewisses Risiko für meine Augen und daher bin ich mirnoch nicht ganz sicher.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:46
Ich kenne dieses Phänomen auch, wenn man schlecht schläft dadurch schlechte Laune hatverdunkelt sich das Auge. Die Augen sind halt ein Spiegel zur Seele und wenns dieverfinstert wird dann kann man das in den Augen der Person erkennen


melden
llqlsdw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:48
ja aber es gibt genug leute für die sowas total abnormal ist.
naja is ja au nich sowichtig xD...

aber mit vermarktung is das eine gute idee..

wie kommt mandenn zu solchen kontakten?..


melden
llqlsdw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:49
aber wie erklärt man sich dieses phänomen.
Ist es vllt der Grund den mein augenarztnannte ?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:49
da kenne ich aber auch welche bei denen das ist, bei mir hat das mit dem wetter zu tun.Ich habe normal grüngraubraune augen und mal sind sie mehr braun, mal mehr grün etc... also für mich zuminest ist das nix besonderes oder schlimmes. :-)


melden
llqlsdw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:52
durch welches wetter verändert sich denn die augenfarbe ?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:52
@llqlsdw
+
"Ist es vllt der Grund den mein Augenarzt nannte ?"

Dein Arzt hatihn auf Naturwissenschaftlichem Wege erklärt, aber man kann das Phänomen denk ich malEsoterisch (hört sich kake an) erklären, also mit deinem Seelenzustand. Kenne übrigensviele die mir erzählen das sich ihre Augenfarbe verändert, und wenns die Farbe zu braunwird sind sie meistens etwas genervt.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:53
kann auch sein das was mit deiner wahrnehmung nicht stimmt...winni..dacht ich beimthreadsteller uerst auch, aber der war ja beim augenarzt und bei dem wird auch ne studiegeführt...

P.S....viele menschen sind farbenblind ohne es zu wissen...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:53
@llqlsdw
Versuchs mal mit einem Mail Hier:
info@sterntv.de


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:54
Kann es sein das das Phänomen eher bei Leuten auftritt die grün-braun-blaue Augenfarbehaben. Ich habe auch grüne Augen die zu braun oder auch mal zu blau werden


melden
llqlsdw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 21:56
@samael23 das passt das ja ...also wenn ich schlecht schlafe werden meine augenbraun.

aber so ein phänomen muss ma doch erklären könn oder nicht...also jezzmedizinisch...vllt weiss ja i-ein mediziner sohn oder so was von euch. ?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 22:07
Hmm, ich habe auch mal gehört das sich die Augenfarbe in der Pubertät verändernkann,vielleicht liegt es ja daran,halte ich aber für sehr unwahrscheinlich ;)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 22:11
hehe, das liegt nicht an meiner wahrnehmung. Das sagen mir ja andere das ich manchmalstärker grüne und manchmal stärker braune habe. Aber wann ich jetzt was habe kann ichnicht sagen, das war mir eigentlich immer egal. Aber ich mein im winter habe ich mehrgrüne, war jetzt vorm spiegel und jetzt ist um die iris braun, dann kommt grün und amrand ist etwas grau.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.04.2007 um 22:14
"Pulsiert" die Augenfarbe im Rhythmus von Tag und Nacht, oder Erregung und Ruhe?


Anzeige

melden