Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderbare Augenfarbe?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Farbe, Augenfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderbare Augenfarbe?

29.09.2009 um 00:37
@nickysha

Hey klasse, danke für die Recherche. :)
Werde aber das Durchlesen wegen Müdigkeit noch ein bissle verschieben.

Anzeige
melden

Veränderbare Augenfarbe?

30.10.2009 um 23:27
@KicherErbse

kein problem :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

18.08.2010 um 09:19
hi, muss den thread mal widerbeleben, weil bei mir tritt weniger ein stimmungsbedingter wechsel ein (wenn ich heule wird die umgebung nunmal röter--> grün wirkt intensiver).

als ich ganz klein war bis zum alter von 16 hatte ich unglaublich dunkelbraune augen. man hat fast gar nich meine pupille sehen können. und seit dem wandert die farbe immer weiter in richtung grün (jeij! :) ) jetzt kann man schon fast die augen als ganz grün bezeichnen...

was passiert'n da? =O


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 18:18
Meine augenfarbe verändert sich auch
ich hab normalerweise (und in jedem schriftstück stehend) blau-graue augen und immoment zb sind sie strahlend blau


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 18:22
@mielikki

Hatte ich auch. Denk mir das wie mit Haarfarben oder Haarstruktur. Das ändert sich in der Pupertät ja auch oft.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 19:37
Ich habe mal über schizophrene gelesen die je nach der gerade "aktiven" persönlichkeit die augenfarbe ändern. Ob es stimmt weis ich nicht.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 19:53
http://www.helpster.de/die-augenfarbe-aendert-sich-eine-erklaerung-fuer-das-phaenomen_126311


Da wirds im Video gut erklärt :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 20:05
Ja hast recht ist gut erklärt


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 21:46
Hallo zusammen :)

Also das mit der Augenfarbe, welche sich verändern kann, kann ich bestätigen. Ich habe grau-blaue Augen. Aber mir wurde schon des Öfteren bestätigt, dass sich meine Augenfarbe ändert. Am deutlichsten sieht man es, wenn ich mich ärger oder aufgeregt bin...dann wirde meine Augenfarbe grün. Vielleicht jetzt nicht so wirklich "grün" , aber das blass-grau-blaue wird intensiver und erscheint den Mitmenschen grün.

Gruß, Dumas


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 21:54
Hab immer auf bestimmten Fotos rote Augen. Richtig gruselig. Bestimmt Fotodämonen oder so


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 21:55
@Asznee

Oh, Mist. Davon hab ich schon gehört. Ich selber geh ja regelmäßig in die Kirche und bete täglich 3x den Rosenkranz. Das schützt einen vor ihnen.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 21:56
@Akkordeonistin
oh ok mache ich ab sofort auch danke :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 22:26
Wikipedia: Augenfarbe


melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.08.2014 um 22:31
Hm, ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich auch eig. ganz "gerne" eine wechselnde Augenfarbe hätte.

Ich kannte jemanden, bei dem ich immer nur braune Augen gesehen habe. Bis ich demjenigen erneut nach nur ganz kurzer Zeit in die Augen geschaut habe und diese sich dann grün gefärbt hatten. Bis dahin, war mir eine wechselnde Augefarbe absolut nicht bekannt. Vor allem so von braun auf grün..da kommt doch schon ein wenig der Neid bei mir zum Vorschein, um ganz ehrlich zu sein.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.08.2014 um 07:19
ich gehe nie in die kirche und hab auf fotos nie rote augen...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.08.2014 um 11:48
@Vampirmädchen

Das gilt auch nur für Leute über 18.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.08.2014 um 15:49
Meine Augenfarbe ist auch grün aber manchmal sagen Leute ich hätte grau-blaue Augen. Also ändert sich das bei mir auch.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.08.2014 um 20:46
meine Augenfarbe wird immer anders wahrgenommen, es kommt dabei an, was ich trage. Ich habe graue, blaue und grüne Pigmente in meinen Augen. Wenn ich z.b. grüne Kleidung trage, nehmen Leute das Grün eher war, manchmal sehen sie zwei verschiedene Augenfarben bei mir, je nachdem, wo das Licht hinfällt. Muss scheinbar recht spektakulär ausschaun, einmal hat eine Kollegin einer anderen zugebrüllt "Komm mal her, hast du die Augen von der gesehen!" :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.08.2014 um 23:37
Ich habe eher das Problem mit den Pupillen, mal sind se Teller groß, wann anders Stecknadel klein.....

aber Spaß bei Seite. Farbige Augen lösen psychologische Signale bei Dunkel Äugigen und andersrum genauso, denke das jene Fremde "Art" die man nicht aus dem Spiegel kennt, solche mimischen Reize auslöst, dabei können die Farben dann auch schon mal variieren. In Sex Sells wird damit sehr viel Handwerk betrieben, da gibt es sogar Spionage Werbung, die ermittelt welche Augenfarbe man selbst hat und präsentiert dann fremdes auf einen zugeschnitten.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

05.08.2014 um 08:10
meine augenfarbe ändert sich in unregelmäßigen abständen. ist einem mädel das erste mal aufgefallen als ich ca. 15 war.
default ist blau-grau (die meisten glauben es liegt an meiner stimmungslage, liess sich bis jetzt aber nicht zu 100% reproduzieren..) jede farbe ist vertreten; braun ist zb nur sehr sehr selten. meine exex ist der meinung, dass wenn ich sauer/böse bin, dass sie tiefblau werden, oder sehr grün.
aber wie gesagt, es lässt sich einfach nicht so richtig reproduzieren.
lange sagten die docs und andere menschen zu mir, das es am licht läge, dem ist aber nicht so.
warum das so ist: kein plan. mir ist es im grunde auch völlig schnuppe; wobei ich es nicht so richtig mag, wenn die augen braun sind; steht mir wohl nicht ganz so gut...
bug oder feature? ;)
und nein, ich trage keine kontaktlinsen.


Anzeige

melden