Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:19
also feuer, pfui, was ein thema! :D

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:19
Tja, frag mal die Koreaner und Chinesen. ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:23
Arikado, du würdest bestimmt vom Nachbarn den Hund in Ofen schieben! Du bist nicht normal!

Schreib keinen Shit. Hunde sind unrein.

Man merkt es irgendwie, ihr werdet immer so schnell aggressiv - eine arge Charakterschwäche. ;)
Zu Tieren seid ihr netter, als zu Menschen. Ich weiß sogar wieso - Tiere haben halt keine Meinung, die ihr anhören müsst.

Und weisst du, jemand der glaubt, Tiere hätten eine Seele, ist in meinen Augen auch nicht normal. :D


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:23
Boah, die sind so abartig, die löffeln Gehirn aus einem lebendigen Affen!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:27
>>Hunde sind unrein.<<

Meines Wissens nur für Moslems... nicht für Katholiken.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:27
@chandni

Ja, und sie schneiden lebenden Weißen Haien die Flossen ab, füllen lebende Schildkröten mit Sand und zerschnippeln sie lebend, damit sie länger frisch bleiben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:31
@ arikado

Tiere sind intelligenter als du!!!

@ feuer

Hör mir auf, diese Bestien sind so abartig und echt das letzte!!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:34
Deutsche Schlachter fressen bisweilen rohe Schweinelebern, zerstampfen die Hoden von Ochsen mit Pfeffer und Salz und futtern sie, weil sie glauben, dass das sexuell stärkt, und einige behaupten auch, dass die Tiere beim Schlachten noch leben müssen, sonst macht es keinen Spaß.

ha!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:34
Tiere sind intelligenter als du!!!

Aha, deswegen wählst du ein Pflaumenbär als Ava?

Ich hab's ja gesagt, ich spare meine Liebe, besser für meine Mitmenschen.
Die meisten Tierfreunde, sind Menschen gegenüber meistens ziemlich respektlos. Du bist hier übrigens ein super Beispiel.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:36
@arikado

Wärst du so nett und würdest die Quelle für den von dir geposteten Text angeben?


@Topic

Ich schätze mal soweit ist man sich einig dass das Seelenprinzip für sowohl für Mensch als auch für Tier gilt.

Wenn ein Anhänger der Seelen-Theorie evtl. doch anderer Ansicht ist wird man schon von ihm hören. ;)

Eine weitergehende Frage aber ist, gilt das Seelenprinzip auch für Insekten und Pflanzen?

Ich denke ab da werden sich die ersten Geister scheiden, denn es gibt sicherlich auch unter den Seelengläubigen unterschiedliche Ansichten was den "Seelen-Typ" betrifft.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:36
Die kann man ordenlich dran kriegen, man darf ein Tier nicht bei vollem bewusstsein schlachten! Bauern sind auch schlimm, solange ein Tier Geld bringt ist gut, aber Tiere lieben und achten ist nicht drin!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:37
@J.W.

Insekten SIND Tiere. Allerdings leben sie stärker im Kollektiv, wo das Individuum wenig bis gar nichts zählt. (Beispiel Ameisen)

Pflanzen sind was anderes, die haben andere Empfindungen und sind anders beschaffen als Tiere und Menschen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:38
Eine weitergehende Frage aber ist, gilt das Seelenprinzip auch für Insekten und Pflanzen?

Mmn. gilt das Seelen(Energie)prinzip auch für Insekten und Pflanzen... es gilt mMn. für jedes Lebewesen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:38
@chandni

Ich finde es besonders bedauerlich, wenn Leute ihre alten Pferde abschieben. Kein bisschen Dankbarkeit dem lebenslangen Freund und Begleiter gegenüber, pff... das sind dann auch solche, die ihre alten kranken Eltern ins Pflegeheim abschieben, nur dass die da nicht geschlachtet werden!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:40
Bei meinen Eltern hab ich ein Pony, 28 jahre alt und auf einem Auge blind, aber der wird umsorgt wie früher auch! Meine Oma haben wir auch bis zum Tode gepflegt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:42
@chandni

Man muss ja ein Tier, das WIRKLICH todkrank ist, nicht noch unnötig leiden lassen. Aber ich sag mal, nur weil es vielleicht nicht mehr die volle Leistung bringen kann (z.B. Sportpferde), kann man es noch lange nicht einfach verkommen lassen oder töten!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:46
@feuer

Das stimmt! Mein Pony ist auch so weit noch fit, rennt auf der Weide rum und Ärgert die anderen Pferde.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:48
@chandni

Ich glaube, Ponys werden sogar etwas älter als normale Pferde. Und Esel können angeblich sogar 100 Jahre erreichen...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:50
Hab mal irgendwo in einer Pferdezeitschrift ein Pony gesehen, dass über 40 wurde!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 19:51
Insekten SIND Tiere. Allerdings leben sie stärker im Kollektiv, wo das Individuum wenig bis gar nichts zählt. (Beispiel Ameisen)

Ja das weiss ich wohl. ;)

Die Insekten habe ich auch ganz bewusst neben die Pflanzen gestellt.

Denn Insekten sind für viele Menschen durch ihre unscheinbarkeit "rangniedriger" als andere Tiere.

Daher gibt esab diesem Punkt auch so viele unterschiedliche Aufassungen.

Aber so weit ich das jetzt von dir verstanden habe sprichts du also auch Insekten eine Seele zu?!

Pflanzen sind was anderes, die haben andere Empfindungen und sind anders beschaffen als Tiere und Menschen...

Ja das stimmt.

Nur sprichst du ihnen auch eine ähnliche Art, (was man evtl. auch als Bewusstsein bzw. Seele verstehen kann), wie bei Mensch und Tier zu oder aber siehst du sie eher als "bewusst/seelenlose" Sauerstofflieferanten an.

Die Frage stellt sich übrigens an alle hier.


Anzeige

melden