Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 11:16
Wer hier nochmal "Spinnentöter" mit Nazis vergleicht oder sie als solche bezeichnet erhält einen Tag "Denkpause" das das klar ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 11:19
Oh Chris du hast ja so Recht, entschuldige dass wir deine Intelligenz und deine tollen Argumente ind Frage stellen.

Aber ein Tiger würde dich trotz deiner Intelligenz, die dich zu etwas besseren macht, aus seinem seelenlosen Instinkt heraus platt machen, für den bist du einfach nur in Stück Fleisch!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 11:21
@jafrael

Der Link von dir z.B., könnte der Befürworter der "Seele" ja schon längst mal hier reingestellt haben, machen sie aber nicht, sie wissen nicht im geringsten, wovon sie reden, aber sind sich ihrer Sache so sicher, wie der brave Christ, der jeden Sonntag in die Kirche rennt ! Es wird gepostet, gehetzt und verurteilt, ohne jegliches Grundwissen, das nervt einfach...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 11:28
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Oh Chris du hast ja so Recht, entschuldige dass wir deine Intelligenz und deine tollen Argumente ind Frage stellen.
Natürlich habe ich recht, hast du in den letzten 10 Minuten 2 mal bewiesen :D

Was ist denn jetzt, die Fragen von gestern hast du mir immer noch nicht beantwortet, wo sind denn deine Argumente ?! Hast du nicht mehr drauf, als diese langweiligen und pubertären Zweizeiler ?!
Zitat von chandnichandni schrieb:Aber ein Tiger würde dich trotz deiner Intelligenz, die dich zu etwas besseren macht, aus seinem seelenlosen Instinkt heraus platt machen, für den bist du einfach nur in Stück Fleisch!
Nöö, würde er nicht, da ich niemals unbewaffnet in der Wildnis umher streunen würde, ohne ein grosses Kaliber dabei zu haben ;)

Mensch ---> Intelligenz, Werkzeug ---> Waffen

Tiger ---> Instinkt, Krallen und Gebiss ---> schlechte Waffen gegen ein Gewehr



melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 11:32
Da sieht man mal, dass der Mensch, wenn er auf sich gestellt ist ein NICHTS ist!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 11:43
Zitat von chandnichandni schrieb:Da sieht man mal, dass der Mensch, wenn er auf sich gestellt ist ein NICHTS ist!
Ach so...und die letzten 80.000 Jahre waren für den Arsch, wo der Mensch sich aus dem "Nichts" zu einem gefürchteten Jäger und intelligenten, anpassungsfähigen Lebewesen entwickelt hat :D

Sogar nackt im Jungel ausgesetzt, baut man sich einen Sperr, mit den primitivsten Mitteln, das reicht auch für einen "Tiger" ^^

Spammst du eigentlich nur oder ist das deine Art, auf Kritik und Fragen einzugehen ?!

Argumente bitte !!!


2x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 12:04
Chris anscheinend verstehst du nicht was ich meine, ohne Waffen würde der Mensch alt aussehen. Tiere stehen weit, weit über uns!


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 12:07
Die Intelligenz eines Wesens misst man nicht anhand seiner Waffen.
Den Verstand eines Wesens erkennt man, wenn es ohne Waffen
auf sich alleine gestellt ist.
Und da ist eben das Tier in dem Fall dem Menschen überlegen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 13:04
Ich glaube alles was lebt und sterben kann hat eine Art Seele oder ?

Bei Hunden, Katzen etc bin ich mir sogar ganz sicher das sie eine Seele haben. Manche Hunde jaulen und heulen wenn das Herrchen mal mehr als 5 stunden weg ist, freuen sich über besuch und bleiben dem herrchen immer treu


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 13:08
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wer hier nochmal "Spinnentöter" mit Nazis vergleicht oder sie als solche bezeichnet erhält einen Tag "Denkpause" das das klar ist!
Ich wollte euch nur einen Denkanstoß geben.

Der Mensch unterdrückt die Tiere und wertet sie ab.
Das kommt für mich schon ziemlich nahe an Rassismus heran.
Das Fremde, andere Rassen werden wegem ihren Anderssein schlecht behandelt!!

Es gibt nicht nur den zwischenmenschlichen Rassismus.
Sondern auch den anderen Rassen gegenüber!
Nur für uns Menschen ist der zwischenmenschliche Rassismus schlimmer, da uns Menschen mehr wert sind.
Der Rassismus gegenüber den Tieren wird als solcher schon gar nicht mehr wahrgenommen, weil er so tief sitzt und schon als selbstverständlich genommen wird.

Ich will hier niemanden beleidigen, aber bitte denkt mal darüber nach.
Ich finde es halt immer extremst schade, wenn Tiere einfach so ohne wirklichen Grund getötet werden.
Man könnte sich ihnen auch anders entledigen.
Zum Beispieldie Spinnen fangen und aus dem Fenster segeln lassen.
Dann überleben sie, und die Wohnung ist frei.
Aber manche sind dazu schlicht und einfach zu faul.


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 13:25
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Sogar nackt im Jungel ausgesetzt, baut man sich einen Sperr, mit den primitivsten Mitteln, das reicht auch für einen "Tiger" ^^
@Chris0815

Fühlst du dich wegen dieser Überlegenheit als etwas besseres?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 14:24
Diese Bilder sprechen für sich!

Youtube: Christian The Lion
Christian The Lion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 14:26
http://de.youtube.com/watch?v=rkglYMYbyeo&feature=bz302

Mist, nehmt den link, das andere ging iwie daneben!


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 14:30
@Chandini

Ist ja echt der Hammer!
Total süß!


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 14:34
Ich wäre auch mal gern einem Löwen so nahe.


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 14:35
Link: de.youtube.com (extern)

Ein Tier ist ein viel dankbareres Wesen als der Mensch, Tiere wertschätzen oft was für sie getan wird, wo hingegen der Mensch alles für selbstverständlich sieht!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 14:36
Das ist wohl nur möglich, wenn du solche eine Beziehung zu dem Tier hast wie die beiden in dem Video.


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 14:45
Das ist klar.:)


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 14:46
Mit ner Katze klappts aber bestimmt, Löwe im Minifomat^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.07.2008 um 14:58
>>Der Mensch unterdrückt die Tiere und wertet sie ab.
Das kommt für mich schon ziemlich nahe an Rassismus heran.<<

Das nennt man Speziesismus.

Rassismus ist das unterschiedliche Werten verschiedener "Rassen" innerhalb der eigenen Spezies, Speziesismus ist das Gleiche artenübergreifend.


Anzeige

1x zitiertmelden