Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

18.06.2007 um 18:40
Ich finde an Leuten, die den Darwinismus bekämpfen, auch bedenklich, dass Darwin ja den
Tieren Gefühle zugestand - was sie dann vermutlich nicht tun, schätze ich.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

22.06.2007 um 22:40
Hanky_Spanky
zum Beitrag vom 11.6. 17.11 Uhr

Ein Tier ist ein Geschöpf, wie wirMenschen auch.
Wenn wir Geschöpfe sind, gibt es einen Schöpfer.
Der Schöpfer hatdie Tiere durch sein Wort geschaffen: "Die Erde soll allerlei Tiere hervorbringen, einjedes nach seiner Art."
So wird es uns berichtet.

Beim Menschen hat unserSchöpfer "Hand" angelegt und formte ihr aus Erde - und blies ihm lebendigen Odemein.

Das ist der Unterschied.

Ob Tiere eine Seele haben, weiß ichnicht.
Bei den Menschen wird dies meistens nicht bezweifelt. -

Doch was tunwir für unsere unsterbliche Seele ???

Der Schöpfer hat dazu einiges gesagt.Allerdings steht die Bibel bei den meisten im Schrank und ist verstaubt.

Schade .

Wir klugen Menschen meinen alles alleine zu wissen und erkunden zu wollen, undwundern uns, dass wir immer wieder auf Irrwege kommen.

Matthias Claudius in
"Der Mond ist aufgegangen .... er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön.So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nichtsehn".


bekchris


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.06.2007 um 01:27
es heist doch der Mensch stammt vom Afen ab also das heist wir waren auch mal tiere undhaben damals schon seelen gehabt = jo tiere haben eine seele !?


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.06.2007 um 09:41
wieso sollten sie keine haben?wer sagt denn sowas xD
ich denke wenn es schon sowaswie eine seele gibt dann haben tiere genau so eine seele wie wir menschen auch...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.06.2007 um 12:18
Ob der Mensch vom Affen abstammt, möchte ich stark bezweifeln, aber trotzdem bin ichfroh, dass so viele hier den Tieren eine Seele zugestehen. :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.06.2007 um 13:05
...... ja gut das der mensch vom affen abstamt ok das bezweifle ich auch aber ist trozdemeine gute teorie oder ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.06.2007 um 13:07
Ich denke eher, der Mensch kommt aus dem Meer... also natürlich kommt alles Lebenletztendlich aus dem Meer, aber ihr wisst schon, wie ich das meine :|

Ist meinerMeinung nach verwandter mit Delfinen etc. als mit Affen.

Aber das kommt vom Themaab.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.06.2007 um 09:05
Ich bin klar der Meinung dass Tiere und auch Pflanzen eine Seele haben...
Es gibt zwarim äusseren eine Hirarchie, dass nämlich der Mensch über dem Tier steht und das Tier überder Pflanze, aber im inneren sind es alles Seelen, die genau gleich viel wert sind..undzur Zeit einfach diesen oder jenen Körper gefasst haben..
Aus diesem Grund sollte manauch keine Tiere töten, nur weil es gut schmeckt.

Da es in der Bibel klar heisstman soll nicht töten, auch nicht des Essens Willen, hat die katholische Kirche nuneingeführt das die Tiere keine Seele haben ..daher ist es kein richtiges töten....was ichfür eine masslose Frechheit halte und sicherlich nicht im Sinne Jesu war....

Aberehrlich wer glaubt denn wirklich dass eine Katze oder ein Hund oder eine Kuh keine Seelehaben sollten ..schaut denen doch mal in die Augen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.06.2007 um 12:47
Ich weiss ja nicht was du dir dabei gedacht hast schon nur diese Frage in die Rundezustellen ob Tiere eine Seele haben.....


ja klar haben sie eine Seele wie wirMenschen auch


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.06.2007 um 12:57
Zitat von enynnenynn schrieb:ja klar haben sie eine Seele wie wir Menschen auch
Wiso nimmst dues so fix an??
Ich glaube nicht, aber immerhin gebe ich zu, dass ich es nicht wissenkann!


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2007 um 18:36
Religion
sag nur eins
ODIN statt Jesus


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2007 um 18:37
@ beckchris,deine biebel kannste nehmen und dir da einführen wo es dunkel ist

ichbitte darum mich nicht per pn damit zu belästigen,mich interresiert das heilige klopapiernicht

bongert


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2007 um 18:41
@Bandit
geb ich dir voll und ganz recht
der bongert
un irgendwann kommt gottund wird über uns alle richten
blablablabla


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2007 um 18:42
was mischen sie sich ein?

gott...erstmal beweisen das es ihn gibt,dan sehen wirweiter


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2007 um 19:11
Wieso sollten Tiere keine Seele haben?
Im grunde sind Menschen ja auch nur höherentwickelte Tiere, und wir haben ja, laut meinung vieler, eine Seele. warum Tiere alsonich?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.06.2007 um 21:42
seele ist leben und nicht kompliziertes denken.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

28.06.2007 um 12:46
ist es denn geklärt das menschen eine seele haben!??

ich würde sagen: tiere habeneine seele, sie sind ja keine maschinen die machen was ihnen vorgeschrieben ist..!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.06.2007 um 15:49
manche sehen das aber anders, krist. manche sehen tiere als maschinen, die nur machen,was ihnen vorgeschrieben ist.

ich glaube, das problem vieler menschen ist, dasssie tiere ja nicht "aua" sagen hören... -.-


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

28.06.2007 um 16:09
hmm - aber tiere spielen doch ach - machen doch auch was ihnen spaßmacht...!!!

kommunizieren doch auch miteinander!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.06.2007 um 16:13
Natürlich, und sie haben auch Sex aus anderen Gründen als zur Fortpflanzung - aber diemeisten Menschen sehen sowas nicht, die denken, Tiere fressen und schlafen nur und machenzur Paarungszeit Kinder. Das wars.


Anzeige

1x zitiertmelden