Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steckt Magie in jedem von uns?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 20:21
Ja, steckt sie. Nur manche entdecken sie nicht. Liebe ist auch Magie für mich.

Anzeige
melden

Steckt Magie in jedem von uns?

10.08.2007 um 21:11
"Baghira

So läuft das auch nicht unbedingt.
Aber nicht nur Theoretisch ist "Energetische Arbeit" realisierbar.
Trotzdem:
Flossen weg von Necronomicums!"


Endlich jemand der meinen Nick richtig schreibt. :D

So und nun B2t.

Ich weiß gar nicht was Necronomicums ist. Ich glaub damit wird es keine Probleme geben. :)


melden
sombre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steckt Magie in jedem von uns?

11.08.2007 um 17:23
naja fatsen kann ich ja verstehen aber enthaltsammkeit und dursten(weis gar nich ob ich das aushalte)


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

14.08.2007 um 00:58
in jedem von uns? Theoretisch ja, wenn man sie einzusetzen weiß, aber dabei ist zu berücksichtigen, was man genau als Magie bezeichnet, zählt man Gedanken und Gedanken anderer zu beeinflussen oder schon vorher benennen zu können auch dazu? Wenn man das auch als Magie bezeichnet, das gibt es auf jeden Fall, und theoretisch KÖNNTE das auch jeder einsetzen


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

14.08.2007 um 02:27
SkyPower hat recht. Theoretisch ja ... praktisch nein!!!

Magie ist ein schwieriges Gebiet. Viele stellen sich dabei die Duellierung zwischen Merlin und Morgana vor. Dem ist aber nicht so.
Im Prinzip enthält die Magie ein ganz einfaches Gesetz, wo man allerdings zwischen den Zeilen lesen muß, um es zu verstehen:

"Wenn du den Duft einer Blume riechen kannst, wo keine Blume wächst, so werden dort, wo du ihn geatmet hast, echte Blumen wachsen."
(Zitat: Schule des Teufels - Satanisches Wissen für das 21. Jahrhundert von Oliver Fehn)

Doch ich werde einen Teufel tun, mehr Preis zu geben ;)


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

14.08.2007 um 13:35
Einige bzw. viele haben sowas. Nur wissen es viele nicht oder merken es nicht oder möchten es nicht wahrnehmen. Denken es war ein Zufall......

Und die wo daran glauben, scheitern an Ihrem mistrauen....


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

14.08.2007 um 14:00
muahabrakadrabra.

[ ] JA [ ] NEIN (bidde ankreuzen, aber nur wasserfeste Stifte verwenden)

8)


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

14.08.2007 um 14:21
loooooooooooooooooooool


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 01:03
Wenn es keine Magie gibt, dann finde ich es sehr lustig, dass sich einige über etwas "lustig machen" was es nicht gibt (grins). Magie ist vielfältig. Was heute "unerklärlich" ist, wird morgen bewiesen (sie z.B. Hypnose, früher ein parapsychologisches Phänomen, als "Magie" verschrieen, ist heute Bestandteil der Medizin...., Akupunktur,..... usw.,..... ). Früher kannte man nur Blutbahnen im menschlichen Körper, dann wurden Lymphbahnen bewiesen, heute kann man bereits die energetischen Bahnen sichtbar machen, die die Chinesen Chi-Bahnen nennen und zur Akupunktur/Akupressur etc. seit über 1000 Jahren nutzen.
Jeder versteht wohl etwas anderes unter Magie! Meine Umschreibung von Magie z.B. lautet: kontrollierte Nutzung von AsW (außersinnlichen Wahrnehmungen) und Psi-eigenschaften zur eigenbestimmten Wirkung. Energetisch gewirkte, gerichtete Kraft.
Lacht ihr auch über den "Kernspintomographen oder das Röntgengerät? " Oder versteht ihr davon etwas mehr, so dass ihr davonetwas begreift? Fühlt euch bitte nicht angegriffen, sondern denkt einmal darüber nach, was ich euch damit sagen will:
Auch ihr seid "magische" Wesen. Man kann heute "Körperteile" künstlich nachbauen, man kann sogar Organe wieder wachsen lassen-------...... aber man kann selbst einen funktiostüchtig zusammengesetzten Körper nicht zum Leben erwecken!
Magie steckt in jedem Menschen, auch in EUCH!!!! Lebt in frieden, laßt die Spielereien mit Dingen, die ihr nicht beherrscht. Jeder hat sich als Kind sicher schon einmal die Finger verbrannt, verbrennt euch nicht als Erwachsene noch euren Verstand an Dingen, die euch nichsts bringen außer Probleme und Kampf.
Viele Grüße, DerAlte.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 01:10
Hier noch eine Anmerkung:
Jemand der keine Ahnung von der Magie besitzt, kann auch durch das Necronomicum nicht zum "Fachmann" werden. Ist hingegen ein "Wissender" in der Lage solche "Geschreibsel" ( um Geld zu verdienen ) nutzen zu können, lacht er nur darüber, denn er braucht so etwas garnicht!
Wahre Wissende werden auf garkeinen Fall ihr Wissen in Büchern weitergeben, sondern an einen Meisterschüler, wie es die Tradition verlangt, weitergeben.
DerAlte


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 01:14
ja, es steckt in JEDEM von uns.....aber erst in hunderten JAhren wird der Mensch seine übersinnlichen Fähigkeiten trainieren und zu nutzen wissen....aber ich tue es jetzt schon (trainieren)

Der Mob ist noch nicht dafür reif.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 01:42
Jeder hat erstaunliche Fähigkeiten bzw. der Mensch von Natur aus. Aber leider ist vieles in Vergessenheit geraten und wird nicht mehr bewusst eingesetzt.


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 15:52
Huhu,

@derAlte : Danke....

Ich denke, Magie ist so individuell, wie die Menschen....jeder definiert sie anders, erlebt sie anders...

Jedem steht es frei, was er glaubt oder eben nicht und welche Wege er für sich gehen möchte....

Nur bezweifle ich, dass man wahre Magie aus Büchern lernen kann / sollte, sondern aus dem Verständnis heraus, dass alles Wissen aus dem Glauben entsteht und greifbar ist, wenn die Zeit dafür reif ist....

LG, Nove


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 20:44
Wahre Wissende werden auf garkeinen Fall ihr Wissen in Büchern weitergeben, sondern an einen Meisterschüler, wie es die Tradition verlangt, weitergeben.
DerAlte


Bravo! Gruß nev


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 21:02
Ignoranten wird es immer geben..... früher wurde man auch umgebracht, wenn man der "wissenschaftlichen Tatsache" widersprach, dass die Erde eine "Scheibe" ist. Genau wie die echten Wissenden damals verlacht wurden, geschieht es auch heute noch. Wie heißt es doch beim alten Goethe: Zitat> Intelligenz ist bei Wenigen, die Dummheit ist beim Volke<Zitatende. Zwar ist die Intelligenz beim "Volke" stärker gestiegen, ebenso jedoch die Anzahl der Ignoranten und "Fachidioten", die nicht mal mehr über den eigenen Tellerrand schauen (können? wollen? dürfen?)....
Laßt euch nicht abschrecken/anmachen, denkt immer an das Sprichwort >Am Lachen erkennt man den Narren< oder haltet es mit dem guten alten Matthäus 5 Vers 7 (Bibel), der da sagt : Seelig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
LG DerAlte


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 22:04
magie ist überall,wenn man nur daran glaubt!


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 22:13
@derAlte ;o)

übrigends ist das Wissen der Chinesen in der Heilkunst und deren Kenntnis der Chi - Bahnen weitaus älter als 1000 Jahre....das Wissen der traditionellen chinesischen Medizin ist über 2000 Jahre alt....

Ebenso wie diverse Phytotherapien bereits im alten Ägypthen bekannt waren und angewendet wurden.....im europäischen Raum dann jedoch von Benediktinerklöstern als "ihr" Wissen verbreitet und mit einheimischen Kräutern verbessert wurde....

Auch die Homöopathie ist schon weitaus länger bekannt, als es Herr Hahnemann uns weiß machen will....

So könnte ich endlos weiter machen ;o)

Früher Hexerei....heute annerkannte und gefrage Heilmethode.....

Und doch.....Heilung erfährt jener, der Leben will.....

Liebe Grüsse einer Närrin *lächel*

Nove


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 22:39
Magie, - PSI (Para Sensual Intelligence), ein weites Feld der Forschung, es wird noch lange dauern ( ähnlich wie bei der inzwischen "wissenschaftlich" anerkannten Akkupunktur etc. ) bis sich unsere auf alten Gleisen eingefahrenen "anerkannten" Wissenschaftler dazu bequemen eine "Anerkennung" auszusprechen.
Wenn man bedenkt, dass nicht einmal 5%(!!!!) der Hirnfunktionen erforscht/bekannt sind, wird wohl einem jeden Logiker klar, auf welch großes "Wissen" die moderne Wissenschaft zurückgreifen kann..... . Jahrhunderte alte Medizinen und "Hilfsmittel" wurden und werden durch Machtmißbrauch der Pharmaindustrie und ihrer Lobby verbannt um den Profit zu sichern. Medizinisch nachgewiesene Wirkungen von Naturkräutern werden ignoriert und kranken Menschen aus materiellen Gründen vorenthalten, obwohl sie Linderung, ja sogar Heilung bringen können (am eigenen Leib erlebt, dann mit Hilfe eines befreundeten Arztes: legal, illegal, scheißegal,...... und den scheiß Krebs überlebt wieman merkt.... ;) ), da soll es wohl nicht wundern, dass vorallem die kostenlose Magie verpönt wird oder?
Würde "Strom", also Energie keinen Gewinn bringen, würde wohl auch der als "Magie" verschrieen, verlacht und als "gefährlich" verboten... .


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 22:45
@Novecento
Wenn DU eine NÄRRIN bist, dann bin ICH gerne der OBERNARR!!!

Lachen zeigt oft leider Unkenntnis,.... gerne lass ich Andere lachen, das Lachen ist oft die einzige Möglichkeit Toleranz zu erhalten, auch wenn sie oft abwertend ist.
Wer heilt, hat recht!
DerAlte


melden

Steckt Magie in jedem von uns?

21.08.2007 um 23:17
@derAlte : und wieder täuschst Du Dich....wer lacht, ist frei im Herzen....ein Narr, das mag sein....nur auf wessen Kosten macht ein Narr seine Spässe? Doch keinesfalls oder erst recht auf seine eigenen Kosten....

Lachen ist Liebe zu allen Dingen...
Lachen ist Freiheit in allen Dingen....
Lachen ist Kommunikation ohne Aggression....

Und lachen ist Kraft....Toleranz....Verbindung.....

Über andere lachen, ja...das ist traurig, weil es demjenigen bewusst macht, wie begrenzt sein Geist ist....

Aber ich bin eine Närrin....weil ich lache....mit Dir....und jedem, der das Leben liebt...

Nove


Anzeige

melden