Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

19.02.2011 um 05:08
Zitat von darkfiredarkfire schrieb:also i hab no ka bild von an monster gsehn das außn schrank hüpft....sorry
Ist es dann nicht seltsam daß so viele Kinder sowas sehen? ?
Ich meine die story monster im schrank entstand durch die Kinder, mir sagt das nämlich auch nix.
Zum Glück war in meinen Schränken niemand^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

19.02.2011 um 05:38
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ist es dann nicht seltsam daß so viele Kinder sowas sehen?
Nicht wirklich. Kinder haben eine lebhafte Phantasie. Hinzu kommt die Tatsache, dass sie sich nicht alles rational erklären können. Diese Mischung macht das.


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.02.2011 um 11:15
..Ich hab immer bei meinem Papa damals im Haus Angst vor dem "Treppenmonster" gehabt... er ging vor und legte sich ins Bett, ich bin nach gegangen und musste aber das Licht unten aus machen. Ich bin immer auf alles vieren hochgerannt weil ich Angst vor der Dunkelheit hatte (hab ich heute noch)

^^

Ansonsten hat mein Kleener och Angst (2) vorm Dunkeln, er hatte sich gestern erst total erschreckt als er die Wohnzimmertür zu machen sollte, er ging hin und erschrak total und stellte sich dann hinter die Tür und wimmerte. Als ich ihn hoch nahm und nachschauen wollte, wollte er nicht da durch..

Aber kann auch die schwarze Jacke gewesen sein oder anderes was dunkel wie ein Wesen aussah, obwohl ich alles abgefragt hab, aber die wissenin dem LAter ja selbst noch nix was wirklich so abläuft..^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.02.2011 um 20:13
@MissBliss

Sowas ist ja ganz natürlich, dass man Angst vor der Dunkelheit hat, weil man eben nicht weiss, was sich dort verbirgt. Und sowas hat auch nichts mit dem Alter zu tun, ich habe heute genauso viel Angst wie damals vor der Dunkelheit ;-)

Ich denke, man sollte in sowas nicht zu viel hineininterpretieren. Bestimmt haben 80% der Menschen angst, alleine im Dunkeln zu sein.

@Omega.

Monster im Schrank kann man bei so vielen Autoren oder Regisseuren sehen ;-)
Dafür ist nur die Fantasie schuld. Kinder brauchen sowas nur mal von anderen ( seien es auch Kinder ) aufzuschnappen und plappern alles nach ;-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.02.2011 um 21:08
@Kaetzchen

naja, viele Kinder sind aber noch zu klein um Stephen King zu lesen^^
Und ich glaube auch, daß solche Autoren die Idee nicht erfunden haben, sondern von den Kindern aufgegriffen.
Aber kann sein, daß sie sich gegenseitig Angst machen vor Monstern- bei mir wars nich so.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.02.2011 um 16:52
@Omega.

Ja ich meine ja, es gibt bestimmt Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, die dann um 20.15 irgendeinen "Gruselfilm" mitbekommen und den Rest erledigt dann die Fantasie ;-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.02.2011 um 17:55
Ich selbst habe als Kind eine Interessante Erfahrung mit einem Geist gehabt. Es war Windstille und es bewegten sich keine einzigen Blätter bis auf ein kleines Blatt was "wehte". Daran hing tatsächlich ein kleiner blau/roter Zwerg und wiegte sich im Wind.

2. Erfahrung: Der Ehemann von der Vermieterin war gestorben. Eines Abends roch es nach kaltem Rauch im Treppenhaus und es wohnten keine Raucher im Haus da nur noch die Nichtraucher Vermieterin im Haus wohnte.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.02.2011 um 20:12
Zitat von ErikfromhellErikfromhell schrieb:ein kleines Blatt was "wehte". Daran hing tatsächlich ein kleiner blau/roter Zwerg und wiegte sich im Wind.
Wohl eine sehr ausgeprägte Fantasie....


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.02.2011 um 21:20
Ich will ja jetzt nichts gegen irgendwelcher Leuts Kinder sagen, aber in dem Alter ist das auch ein wenig unglaubwürdig. Viele Kinder erzählen von unsichtbaren Freunden, die es für sie aber in Wirklichkeit gibt.
Mein kleiner Bruder hatte in dem Alter Angst vor dem Mond & Laternen, wenn er abends oder so aus dem Fenster geschaut hat. Er sagte dann die wollen ihm was Böses.
P.S.:
Später ist mir aufgefallen, dass er immer nachts aufgestanden ist & ferngesehen hat, wenn er nicht schlafen konnte.
Lach.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

27.02.2011 um 11:25
@uuser
schön und einfach ist es die Dinge rational zu erklären. Der Treadhersteller sagte doch damals ihr Kind würde von der verstorbenen Oma Sachen erfahren was das Kind selbst nicht erlebt haben kann. So ist dieses ja wohl auszuschliessen das es sich dieses selbst in Erfahrung bringen konnte.
Das sich viele Erlebnisse vielleicht vermischen und hinterher vielleicht vergessen wurden, wie zb. man hatte mit dem Kind Urlaubsbilder angeschaut und eines Morgens erzählt das Kind dann über den Urlaub in allen Einzelheiten.
Es ist zwar dann immer noch nicht auszuschliessen ob das Kind Zugang zum eigenen Unterbewusstsein der Mutter hatte, es sich um einen (imaginären Freund) handelt oder die Information nicht doch von der wie wir zu sagen pflegen anderen Seite kommt.

Ich glaube daran das Kinder eher die Chance haben Geister zu sehen da Kinder nicht alles hinterfragen, es so annehmen wie es ihnen geboten wird. Ich glaube das Kinder gegenüber
Erwachsenen einen grossen Vorteil haben.

Und wenn der Zwerg nunmahl blaurot war und nicht grüngelb gab es mit Sicherheit das Blatt an dem er hing.


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.02.2011 um 13:03
Zitat von Luma30Luma30 schrieb am 17.02.2011:Ja eigentlich immer fast an der selben Stelle.
Dann gehe ich mal davon aus, dass unter gewissen Umstaenden einfach ein Schattenwurf zustande kommt, in dem ihr dann eine Gestalt gesehen habt. Das wuerde die Sache erklaeren.


melden

Können Kinder Geister sehen?

31.10.2011 um 10:41
Tagchen, hab das Thema per Google gefunden und mich dann auch gleich angemeldet! ^^

Meine Nachbarn, die gegenüber wohnen haben einen Sohn.
Der ist gerade mal 2 Jahre alt, sieht aber Geister!
Er saß einmal mit seiner Mutter vor dem Fernseher (er spielte dabei mit einem Auto, sie sah fern), als er plötzlich zu ihr sagte: "Sag dem Jungen, dass er mich nicht mehr pieksen soll!". Seine Mutter war natürlich verwirrt und meinte nur, dass die doch alleine auf dem Sofa sitzen und sie keinen Jungen sieht... Ihr Sohn meinte dann: "Doch, er sitzt neben mir", als seine Mutter fragte, wie der Junge aussieht meinte ihr Sohn, dass er so groß wie er selbst wäre, allerdings keinen Mund hat, deswegen auch nix sagen kann. Seine Mutter hat sich dann natürlich erschrocken, ging aber zum Fenster, machte es auf und sagte ihrem Sohn: "Wir werfen ihn dann aus dem Fenster, ok?" und plötzlich stand der Geist am Fenster uns sprang wirklich raus! Seitdem ist er nie wieder zu denen Nachhause gekommen, der Sohn fragte dann auch öfters, wo er ist...

Das war aber nicht das einzige, was passiert ist.
Die waren ein paar Tage später bei einer Bekannten von uns und plötzlich schreit sich ihr Sohn die Seele aus'm Leib und starrt in eine Ecke der Küche! Als die Mutter ihn dann auf den Arm nahm und versuchte ihn zu beruhigen brüllte er nur: "Ich hab Angst!" und guckte immer wieder in die Ecke.
Niemand hat dort was gesehen oder gehört, in der Ecke hing auch nichts.

Das Kind hat sogar nachts Probleme! Manchmal wacht er nachts auf und fängt an zu schreien, weil er jemanden sieht... Die haben dann echt Probleme ihn zu beruhigen.

Außerdem hat er vor ein paar Tagen mit seiner Mutter gesprochen und gemeint, dass sein Vater am nächsten Tag garnichts machen wird, außer im Bett liegen... Am nächsten Tag war sein Vater so krank, dass er kaum sein Bett verließ. o.O

Wegen den Geistern... seine Eltern hörten manchmal wirklich Schritte, als sie im Bett lagen.


Meint ihr, dass das wirklich Geister sind oder nur Einbildung/Phantasie?
Aber würde deren Sohn wirklich so reagieren (besonders am Tag)?

LG


melden

Können Kinder Geister sehen?

31.10.2011 um 10:44
@darkmirror
tl;dir

einbildung. hatte das als kind selber :) sind für ein kind manchmal wirklich beängstigend aber man hat eben eine extrem lebhafte fantasie als kleiner racker ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

31.10.2011 um 12:24
@darkmirror
Solche "Sichtungen" sind oft Ausbuende von irgendwelchen diffusen Aengsten, die ein Kind hat. Meine kleine Cousine hat, als ihr die Gitter vom Gitterbettchen abgemacht wurde, ploetzlich behauptet, nachts kaeme der "Mobel". Auf die Frage, wer das denn waere, sagte sie "Der hat sooooooooo lange Arme". Sie wollte dann nicht mehr in ihrem Bett schlafen, nur noch bei den Eltern. Die Loesung des Problems war einfach: man kaufte ihr ein breiteres Bett! Die Kleine hatte Angst, dass sie aus dem schmalen Bett ohne Gitter herausfallen koennte, und hat deswegen angefangen, den "Mobel" zu sehen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

31.10.2011 um 17:39
Hallo,kann mir das gut vorstellen,da Kinder noch viel offener für verschiedene Eindrücke sind,haben noch ihren Instinkt,der wir leider überwiegend verloren haben.Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt,hat meine Mutter nie kennengelernt,also ihre Oma,weißt aber sehr oft ein gleiches Verhaltensmuster auf,mag keine Plastikschüsseln,kein Luftballon sehr komisch für das Alter,u. erzählt mir viel von der Oma wenn sie ein Bild von ihr anschaut


melden

Können Kinder Geister sehen?

31.10.2011 um 17:44
@darkmirror
Das halte ich einfach nur für Zufälle und die Ausgeburt kindlicher Fantasie.
Denn auch Kinder können Geister nicht "besser" sehen, als Erwachsene, nämlich genauso wenig. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.11.2011 um 22:01
komisch dass soviele kinder anscheinend
geister sehen können. Als ich Klein war, hab ich nie Geister gesehen. Auch in meinem Bekannten- oder Verwandenkreis kam so etwas noch nie vor.


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.11.2011 um 22:22
Mein Mann starb leider schon sehr früh, unsere Kinder waren noch klein. 4 Jahre nach seinem Tod hatten wir einen Autounfall, wo ich heute noch dankbar bin, dass wir den weitestgehend unbeschadet überlebt haben. In der darauf folgenden Nacht kam mein Großer zu mir ins Bett, eigentlich nix ungewöhnliches damals. Aber dann sagte er zu mir, dass er sehr froh war, dass der Papa neben mir saß und mir beim lenken geholfen hat. Ich war hin-u. her gerissen, ein schöner Gedanke, aber ich hätte ihn wirklich auch gern gesehen. Ein 2. mal sah er seinen Papa kurz bevor meine Oma starb, er kam in die Küche und sagte, als wäre es das natürlichste was es gibt: Papa ist da, er sagt er holt Omi. Kurz darauf kam auch leider schon der Anruf von der Klinik. Natürlich hab ich versucht ihn auszufragen und wollte alles wissen, aber es war so, als wäre es für ihn völlig normal. Nun ist er fast 20 und hat diese Erlebnisse leider fast völlig vergessen. Aber ich denke noch sehr häufig daran - vielleicht ist es wirklich so, dass Kinder durch ihre Unbeschwertheit Dinge sehen, für die wir nicht mehr zugänglich sind.


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2011 um 00:08
Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden, als ich nachlesen wollte, ob es normal ist, dass Kleinkinder solche Ängste entwickeln...

Meine Tochter ist gerade mal 2 Jahre und sieht immer wieder einen "Mann" in unserer Wohnung. Sie ziegt auf ihn und sagt "Angst". Als ich gefragt habe, wer da ist, sagte sie "Opa". Seltsam ist, dass sie gar keinen Opa hat, er ist gestorben.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir schon jedes Mal mulmig, wenn sie wieder davon anfängt....


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.11.2011 um 09:28
@Mondlicht01
Ich vermute, das ist ihre Art, irgendwelche Aengste auszudruecken, die sie hat. Sie sieht keine Geister.


Anzeige

melden